>

Notenthread gegen den HSV

#
Wird rechtzeitig eine Stunde nach dem Spiel aufgemacht!
#
Nikolov: 4, stand eigentlich relativ sicher, aber beim Gegentor rollt der Ball durch den 5-Meter Raum da kann ein Torhüter schon mal rauskommen, wie auch Skibbe im Interview bei Sky anmerkte

Jung: 3 stand hinten sehr sicher und ließ Elia fast gar nicht zur Entfaltung kommen, kam beim Gegentor leider einen Schritt zu spät.

Rode: 2 Ich hoffe so sehr das er verletzungsfrei bleibt, zeigte heute bei seinem 1. Spiel warum er mit so viel Vorschusslorbeeren nach Frankfurt gekommen is, stand hinten sehr sicher und spielte 3 sehr starke Pässe zum Konter. RESPEKT

Clark: 2 Spielte mit Rode besser als manch andere IV Bestzungen bei uns in den letzten Jahren, ließ van Nistelrooy keine Torchance und nutzte seine Chance, RESPEKT

Petkovic: 4,5 zeigte heute warum er bei uns keine Chance hatte, bis zum Tor hinten sicher, aber nach vorne nur mit langen Bällen und so konnten wir oft keine Konter setzen.
Mit Schuld daran das Fenin gar nicht im Spiel war, weil er ihn nicht anspielte

Meier: 3,5 besser als zuletzt mit paar schönen Seitenwechseln und im Spielaufbau, trotzdem noch nicht der alte und verbesserungswürdig, schade das er verletzt raus musste

Köhler: 4,5 leider nicht sein Tag heute, viele unnötige und gefährliche Ballverluste im Spielaufbau, kämpfte aber auch wie alle anderen

Fenin: 4,5 kann man eigentlich wenig zu sagen, eine gute Aktion wo er leider den Ball nicht trifft, sonst gefühlte 5 Ballkontakte die er alle verlor. Bekam aber keine Unterstützung von Petkovic.

Altintop: 5,5 Ich will hier nicht wieder jemanden schlecht machen, aber er fällt einfach Woche für Woche ab, jede Menge Ballverluste und ohne jegliche Gefahr. Das is jetzt nicht meine exklusive Meinung, der Sky Kommentator auch der Meinung und bei Spox.com auch die Gurke des Spiels. Ihm würde eine Pause gut tun.
Aber schön das er nach dem Spiel auch bei den Fans abgeklatscht wurde

Ochs: 3 kämpferisches Vorbild, leider mit vielen Flanken ins leere. Arbeitete viel nach hinten und hatte keine Kraft mehr viel nach vorne zu machen.

Gekas: 5 gar nicht im Spiel und einige Konterchancen leichtfertig vergeben, allerdings auch ohne Unterstützung.

Caio: 4 die Szene in Halbzeit 1 bezeichnet für sein Spiel, spielt in der Abwehr mit Köhler einen Superdoppelpass zu einer guten Konterchance die er dann selber leichtfertig verspielt. Arbeitete trotzdem gut nach hinten mit und versuchte die Bälle zu verteilen und in der Schlussphase mit paar guten Pässen aber insgesamt zu wenig

Heller 5, oft in aussichtsreicher Position gewesen, allerdings nichts brauchbares bei rausgekommen, is allerdings natürlich auch kein Linksfuß.

Kittel – ohne Bewertung trotz dem Ballverlust

Insgesamt wäre ein Punkt für die Mannschaft verdient gewesen, alle haben gekämpft aber nach vorne ging einfach zu wenig, der HSV stand hinten auch nicht sicher.
Wir haben mit Rode einen Spieler gesehen der uns wenn er fit bleibt in der Zukunft noch viel Spaß machen wird.
Nächste Woche geht dann auch für uns die Rückrunde los!

Schönes Wochenende noch
#
So, nach einigen Minuten des "Abkühlens" ist der Notenthread frei

Let`s go.....
#
Nikolov: 5, weil leider mal wieder mit einem entscheidendem Fehler

Gekas: 4, leider scheisse am Fuss derzeit

Rode: 2, klasse Leitung von unserem Rookie

alle anderen 3-4
#
Nikolov : 5
Jung : 4-
Clark : 2
Rode : 2+
Petkovic : 5-
Köhler : 5
Meier : 4-
Altintop : 5-
Ochs : 5
Fenin : 5
Gekas : 5-

Caio : 3
Heller : -
Kittel : -
#
Nikolov   5,0 (wir brauchen einen neuen Torwart)
Jung      3,5
Rode      2,5
Clark     2,0
Petkovic  4,5
Köhler    4,5
Meier     3,5
Ochs      4,0
Altintop  4,5
Fenin     4,0
Gekas     4,0
Caio      3,5
Heller    ohne Bewertung
Kittel    ohne Bewertung
#
Nikolov : 4
Jung : 3-
Clark : 2-
Rode : 2
Petkovic : 3-
Köhler : 4-
Meier : 4-
Altintop : 4-
Ochs : 4-
Fenin : 4
Gekas : 5

Caio : 2
Heller : -
Kittel : -
#
Nikolov       5
ägerliches Gegentor. Den muss er haben

Petkovic      4
auch nicht ganz schuldlos am Gegentor, besser als gedacht

Jung          3
solide

Rode          2
nach langer Verletzungspause so ein Spiel. Klasse

Ochs          4
Weit weg von dem entfernt was er kann

Köhler        5
siehe Ochs, nur noch etwas schlimmer

Clark         2,5
deutlich besser als gegen H96

Meier -

Fenin         4
kämpferisch saustark, aber oft ohne Wirkung und kopflos in die Zweikämpfe

Gekas         5
hat nicht stattgefunden

Altintop      5
völlig verunsichert.

Caio          4
der Mann hat solche Anlagen. Leider macht er viel zu wenig daraus. Ich glaube nicht mehr an seinen großen Durchbruch.
#
ich gebe nur 3 Noten und diese sind trotz der Niederlage ganz ernst gemeint:
Clark: 1 (für mich heute nach dem schwachen Spiel gg Hannover  
        ganz klar bester Mann auf dem Feld)
Rode: 2+ (Monate verletzt und jetzt erstes Bundesligaspiel gg  
 einen gewissen Van Nistelrooy- hut ab für die starke Leistung)
Köhler: 5 (sinnfreie Dribblings, dumme Ballverluste; dazu
          grottenschlechte Standarts-wie immer eigentlich)
#
Okay, was Heller alles falsch gemacht haben soll, dass man ihm eine 5 gibt, hat mich nun schon überrascht, aber na ja ... hier mal meine Sicht der Dinge.

Insgesamt hat der Einsatz gestimmt ... vielleicht wäre ein 0:0 gerechter gewesen, aber mit den derzeitigen Reservetruppe und einer relativ durchwachsenen Offensivleistung bekommt man heute nichts mehr geschenkt.

Nikolov (3) - soweit möglich, hielt er was zu halten war, wobei das Gegentor vielleicht auch zu verhindern gewesen wäre
Jung (2) - hatte durchaus gute Szenen und erfüllte seine Rolle ordentlich
Rode & Clark (3) - stabiler als gegen Hannover, aber in der Konstellation fühlte ich keine Sicherheit für die Innenverteidigung
Petkovic (5) - quasi am Gegentor Mitschuld, gefiel mir deutlich weniger als Jung auf der anderen Seite
Meier (3) - leider zu früh aus dem Spiel um sich weiter einzubringen
Köhler (3) - füllte Petkovics Rolle am Ende deutlich besser aus. Sonst mäßig, mit guten und weniger guten Szenen.
Ochs (3) - fleißig und bemüht, aber nur phasenweise effektiv
Altintop (4) - gehört für mich nicht in die Startformation
Fenin (4) - sehe ich nicht als Flügelflitzer und war gegen Rincon quasi nie überlegen.
Gekas (4) - hatte der überhaupt eine Torchance? Verhinderte dann sogar noch eine Kopfballmöglichkeit von Heller. Zu wenig Teamplay

Caio (3) - stolperte sich durch die Gegnerreihen, oftmals mit Ballverlust, aber ließ nichts unversucht
Heller (2) - gewann die Zweikämpfe, mühte sich ab, hatte sogar eine Chance, aber leider kam in den rund 20 Minuten dann nichts mehr raus
Kittel (-) wirkte nervös und konnte keine Akzente mehr setzen

Das die Taktik mit Gekas als alleinige Spitze diese Saison so erfolgreich wie in der Hinrunde verläuft wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln. Vielleicht können mit Schwegler und einigen anderen Wiedergenesenen da andere Impulse gesetzt werden, aber die Mannschaft ist in der Konstellation einfach zu harmlos vor dem gegnerischen Tor.
#
Nikolov : 3
Jung : 3
Clark : 3+
Rode : 2-
Petkovic : 3-
Köhler : 4-
Meier : 4
Altintop : 4-
Ochs : 4-
Fenin : 4-
Gekas : 4-

Caio : 3+
Heller : o.B
Kittel : o.B
#
Stark fand ich heute Rode und Clark - das war wirklich eine astreine Leistung von beiden!

Dazu hat mir Jung noch sehr gut gefallen, ebenso wirkte Meier deutlich verbessert. Caio hat auf mich einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als viele andere. Liegt auch daran, dass die arrivierten mich heute enttäuscht haben: Ochs, Köhler, Altintop, Fenin und Gekas haben mir nicht gefallen. Schon irre, dass mir die drei oben genannten + unser Problembrasilianer am besten gefallen haben.

Das Gegentor geht klar auf Petkovic und Nikolov, das darf so niemals fallen.
#
Nikolov : 4 ( den muss er haben)
Jung : 3,5
Clark : 2
Rode : 2
Petkovic : 4
Köhler : 4
Meier : 3,5
Altintop : 3,5
Ochs : 3
Fenin : 4
Gekas : 4

Caio : 3,5
Heller : -
Kittel : -
#
Oka: 4; wie schon mehrfach erwähnt, den Ball kann man haben

Clark: 3; sah recht sicher aus, kämpferisch starkt mit großem Einsatz

Rode: 2,5; starkes Debut, kann so weitergehen, gerne dann im DM

Jung: 3,5; nach hinten sicher, nach vorne ging nicht viel

Petkovic: 4; in der ersten Halbzeit war ich positiv überrascht, hat sich dann aber auch wieder gelegt

Ochs: 4; kämpferisch da, aber ohne viel Einfluss auf das Spiel

Köhler: 4,5; der Wille war da, auch der Einsatz, aber total zerfahren sein Spiel, grauenhafte Standards

Altintop: 4,5; fing ganz gut an, aber manche Fehlpässe waren an der Grenze zu peinlich

Meier: keine Bewertung

Caio: 4; ich erspare mir irgendwelche Kommentare zu ihm, es wiederholt sich doch immer nur

Gekas: 4,5; keinen Stich alleine gegen 2-3 Gegenspieler
#
Ich ärgere mich auch jedes mal wenn Altintop aufgestellt wird, Woche für Woche, weil er mit Sicherheit eine Pause benötigt. So schlecht wie er hier benotet wird, war er auf gar keinen Fall.
Für alle die ihn mit 5 oder schlechter bewerten, schaut euch das Spiel nochmal an, achtet unvoreingenommen auf Altintop und ihr kommt sicher auf ein anderes Ergebnis. Er hat keine gute Partie, aber ordentlich und deutlich besser als zuletzt gespielt und er hat gekämpft. So etwas gehört anerkannt.
#
Ups Fenin vergessen ...

Fenin: 4,5; fällt leider in alte Verhaltensmuster "mit dem Kopf durch die Wand", begann recht gut, dann kam aber nichts mehr hinterher
#
Nikolov => 5 Das muss er einfach rauskommen
Jung => 3
Rhode => 2
Clark => 2-
Petkovic => 4
Köhler => 4-
Ochs => 5 Enttäuchend
Altintop => 5
Meier => Hat gut angefangen, schade.
Fenin => 4
Caio => 3- Hat sich im Laufe des Spiels gesteigert
Gekas => 5 Die wenigen Bälle die kamen hat er kläglich vertendelt
Heller => 3 Hat frischen Wind gebracht
Kittel => Ohne Bewertung

Fazit => Die erfahrenen Kräfte waren eine einzige Enttäuschung. Ochs, Altintop und Köhler waren klar die schwächsten. Die Defensive stand gut, daran hat es nicht gelegen.
#
Oka 4 eigentlich gut aber das Tor ist sein Ding
Jung 3 solide auf rechts außen
Rode 2 bester Mann hoffentlich nächste Woche wieder
Clark 2- sehr kampfstark
Petko 4 hinten ganz ok aber nach vorne?
Köhler 4 seit er seinen neuen Vertrag hat eine Klasse schlechter
Ochs 3 kampfstark mit schlechten Abspielen
Altintop 3- gefällt mir auf der devensiven Position besser
Meier 3- außer Form
Caio 3+ ballsicher und gute Übersicht
Fenin 5 Chance bekommen und nicht genutzt
Gekas 5 das war gar nichts heute
Heller 4- ein kleines bischen besser als Fenin dazu gehört aber auch nicht viel
#
Toller Kampf und Einsatz.Fast ein Unentschieden erkämpft,woran ich vor dem Spiel nicht im Traum gedacht habe.

Ich möchte eigntl. zum Teil wegen des vorbildlichen Einsatzes besser bewerten, lege aber den für die Bundesliga gültigen Maßstab an:

Oka 3plus
jung 3-
clark 3-4 (was für ein Kämpfer!! ein guterTyp für den 6 er für andere Spiele)
Petkovic 4 plus (auf ungewohnter Position guter Einsatz)
Köhler 4
Ochs 3-
Meier 4 plus
Rode 3- (hat einen Anspruch nachhaltig angemeldet)
Caio 4 plus
Altintop 3-4
Fenin 3-4
Gekas 4-5

Heller und kittel:keine abschl. Note
#
Nikolov : 5
Jung : 3,0
Clark : 1,5
Rode : 2,0
Petkovic : 4,5
Köhler : 4,5
Meier : 4,0
Altintop : 4,5
Ochs : 4,0
Fenin : 4,5
Gekas : 4,5
Caio : 3,0


Teilen