>

Trainingsplatz Quelle allen Übels?

#
Also man kann an Zufälle glaube so viel man will, aber unsere Knorpelschadenstatistik geht auf keine Kuhhaut. Wenn ich richtig zähle sind wir kurz davor über die letzten 4 Jahre 10 Fälle von geschädigten Knorpeln zu haben, das kann doch nicht wahr sein!
Liegts am Training? Der Trainer wurde gewechselt, also sollte das eigentlich kein Grund sein...
Liegts an den Spielern? Naja vieleicht durch Fehlbelastungen etc. ein wenig aber das kann doch nicht der alleinige Grund sein.
Das einzige was mir noch Einfällt ist dass es am Platz liegt...
#
.... oder einfach nur an übergründlichen Untersuchungsmethodne bei beabsichtigten Wechseln.

Ernsthaft.
Ich glaube, wenn man bei einem Profisportler unbedingt einen körperlichen Defekt finden will, wird man bei jedem Sportler fündig.

Das liegt einfach und alleine an der enormen körperlichen Belastung.

Hätte die Natur die Menschheit als Spitzensportler gewünscht, hätte Sie entsprechende körperliche Merkmale stärker ausgeprägt.

Die Frage ist ob jede Beschädigung eines Knorpels im Gelenk eine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit haben muss.

Evtl. spielt Caio noch jahrelang ohne Probleme noch weiter Fußball.
#
Das ist kein Rasen, das ist grün angepinselter Stahlbeton oder so...
#
Der Gilb ist schuld!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
.... oder einfach nur an übergründlichen Untersuchungsmethodne bei beabsichtigten Wechseln.

Ernsthaft.
Ich glaube, wenn man bei einem Profisportler unbedingt einen körperlichen Defekt finden will, wird man bei jedem Sportler fündig.

Das liegt einfach und alleine an der enormen körperlichen Belastung.

Hätte die Natur die Menschheit als Spitzensportler gewünscht, hätte Sie entsprechende körperliche Merkmale stärker ausgeprägt.

Die Frage ist ob jede Beschädigung eines Knorpels im Gelenk eine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit haben muss.

Evtl. spielt Caio noch jahrelang ohne Probleme noch weiter Fußball.


Ganz genau das denke ich auch. Hier verwechseln viele etwas (ist mir beim ersten lesen auch passiert), Caio hat keinen Knorpelschaden.
#
Aber net am Trainingsplatz. Sondern am Tabellenplatz, alles zementiert
#
Ist doch alles hypopthetisch,diese Theorie mit dem Platz.
Da müßten ja alle,die früher das ganze Jahr auf Schlacke spielen mußten, Schrottknie haben.
Habe mal gelesen,daß eine Ursache für neuerdings häufig auftretende Knieverletzungen diese neue Art Stollen sein könnte,die es seit einigen Jahren gibt.
Vll. eine Kombination von allem.
Vll. wirklich nur Pech.
Was hilfts? Nix
#
dawiede schrieb:
Aber net am Trainingsplatz. Sondern am Tabellenplatz, alles zementiert


#
dieser begriff des knorpelschadens ist irgendwie echter blödsinn .. JEDER fußballer und auch andere athleten mit schwerpunkt knie haben am ende der karriere nen knorpelschaden. die frage ist halt wie groß er ausfällt und wodurch er im laufe der karriere verschlimmert wird. ich erwarte ja auch nicht, dass ich dieselben autoreifen 10 jahre fahren kann ohne dass sich das profil abnutzt. klar muss diskutiert werden, ob trainingsbedingungen oder ausrüstung einen schaden begünstigen, aber immer alles in der presse zu pauschalisieren ist halt populistisch. man vergleiche nur mal caio mit ama oder vasi. zwar haben alle dieselbe diagnose, aber die folgen sind doch sehr unterschiedlich. die frage ist halt ob der schaden, sicherlich im mrt gesichtet, bei caio so groß ausfällt, dass die verantwortlichen in moskau mit einer langfristigen verletzung innerhalb der nächsten 2 jahre rechnen müssen.
#
Die Antwort auf alle Fragen ist "42" !
#
Nur so zur Aufklärung: die trainieren auf Kunstrasen, ganz selten, beheiztem Untergrund, drei anderen Grasplätzen,  manchmal im Stadion, laufen im Stadtwald und machen Gymnastik in einer Halle im Stadion..
Welcher von allen denen soll denn der Verursacherplatz sein?
#
womeninblack schrieb:
Nur so zur Aufklärung: die trainieren auf Kunstrasen, ganz selten, beheiztem Untergrund, drei anderen Grasplätzen,  manchmal im Stadion, laufen im Stadtwald und machen Gymnastik in einer Halle im Stadion..
Welcher von allen denen soll denn der Verursacherplatz sein?


ich habe die noch nie auf dem kunstrasen trainieren sehen, bei diesem wetter trainieren sie meistens hinter der wintersporthalle.
#
Bei den vielen Verletzten sind die Trainingsplätze möglicherweise über einem alten Indianerfriedhof errichtet worden.
#
bernie schrieb:
Bei den vielen Verletzten sind die Trainingsplätze möglicherweise über einem alten Indianerfriedhof errichtet worden.


Vielleicht ein alter Offenbach-Friedhof... o grusel, o grusel
#
Mit dem Kunstrasen bin ich mir net so sicher, kann aber sein, dass die da noch nie trainiert haben, daher schrieb ich auch: selten (ist fast  nie ).
Und am Montag, als ich das letzte Mal da war, trainierten sie ganz hinten links, wenn Du also zum Stadion guckst rechts.
Da trainieren sie auch selten, aber an einige Mal kann ich mich erinnern.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
bernie schrieb:
Bei den vielen Verletzten sind die Trainingsplätze möglicherweise über einem alten Indianerfriedhof errichtet worden.


Vielleicht ein alter Offenbach-Friedhof... o grusel, o grusel


Dann hätten wir nur noch Zombies im Team  
#
Sagen wirs mal so, irgendworan muss es ja liegen dass die Eintracht zumindest ist das mein Eindruck so viele Knie/ Knorpelverletzungen hat wie kein anderes Team dass ich im Profifußball kenne.

3 Möglichkeiten gibts da nur...

1. Bei uns spielen nur Spieler die schwache Knie haben
2. extremes Pech
3. Es liegt an den Bedingungen der Plätze auf denen sie Tag für Tag trainieren...

Oder überseh ich da was?
#
ATlien schrieb:
Sagen wirs mal so, irgendworan muss es ja liegen dass die Eintracht zumindest ist das mein Eindruck so viele Knie/ Knorpelverletzungen hat wie kein anderes Team dass ich im Profifußball kenne.

3 Möglichkeiten gibts da nur...

1. Bei uns spielen nur Spieler die schwache Knie haben
2. extremes Pech
3. Es liegt an den Bedingungen der Plätze auf denen sie Tag für Tag trainieren...

Oder überseh ich da was?


In einem Interview mit dem letzten Mediziner wurde das auch angesprochen. Er antwortete sinngemäß, daß in dieser Richtung auch schon alles bis hin zur Schuhauswahl untersucht worden wäre.
Ich tendiere daher eher zu einer Mischung aus a) und b), wobei man a) wahrscheinlich im vorhinein nicht so genau nachweisen kann...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
bernie schrieb:
Bei den vielen Verletzten sind die Trainingsplätze möglicherweise über einem alten Indianerfriedhof errichtet worden.


Vielleicht ein alter Offenbach-Friedhof... o grusel, o grusel

Offenbacher Indianer?
#
bei uns sind die indianer nicht auf, sondern unter dem platz.


Teilen