>

1. Bundesliga Abstiegskampf - Wer muss runter?

#
Heisst es nicht, man sollte in Allem versuchen auch mal die positiven Dinge zu sehen? Klar fällt das gerade schwer nachdem man gerade Punkte bei einem potentiellen Absteiger liegen gelassen hat, aber Augsburg ist ein sympathischer Verein und wenn ich darüber nachdenke, wem ich derzeit überhaupt nur ansatzweise Punkte gönne (ausser der SGE natürlich), dann ist das Augsburg. Der Rest der Liga ist mir ziemlich wuppe oder ich missgönne denen die Punkte. Aber genug des Gesabbels.

Welche Vereine glaubt/hofft Ihr landen am Ende auf dem Relegationsplatz bzw. dem Abstiegsplatz?
Im Moment, sollte nicht ein grosses Wunder passieren kommen eigentlich nur 3 Vereine für den Relegationsplatz in Frage. Klar besteht auch noch theoretisch auch noch für andere Vereine die Gefahr aber das ist doch recht unwahrscheinlich.

Also mal die Restprogramme von Hoffenheim, Augsburg und Düsseldorf:

Hoffenheim spielt:
Leverkusen (Auswärts)
Nürnberg (Heim)
Bremen (Auswärts)
HSV (Heim)
BvB (Auswärts)

Augsburg spielt:
Gladbach (Auswärts)
Stuttgart (Heim)
Freiburg (Auswärts)
Bayern (Auswärts)
Fürth (Heim)

Düsseldorf spielt:
HSV (Auswärts)
BvB (Heim)
SGE (Auswärts)
Nürnberg (Heim)
Hannover (Auswärts)

In der Rückrundentabelle belegt:
Augsburg Platz 5
Hoffenheim Platz 13
Düsseldorf Platz 17

Die Form (letzte 5 Spiele):
Hoffenheim Platz 6 (8 Punkte)
Augsburg Platz 10 (6 Punkte)
Düsseldorf Platz 17 (2 Punkte)

Schaut man sich das Restprogramm und die Form an, scheint es recht wahrscheinlich dass Augsburg die 3 Punkte auf Düsseldorf noch gut machen kann. In den nächsten 3 Spielen holt Düsseldorf in meinen Augen keinen einzigen Punkt. Bis dahin könnte Augsburg, sollten die weiter so stark spielen locker an Düsseldorf vorbei gezogen sein (und ganz nebenbei auch 2 von unseren direkten Konkurrenten Rückschläge verpasst haben, gerade einen Sieg gegen Gladbach halte ich für nicht so unwahrscheinlich).

Schafft es aber Hoffenheim noch sogar an Düsseldorf vorbei zu ziehen? Ich glaube nicht. Auch wenn die Form für die Hoffenheimer spricht, Spiele gegen unter anderem Leverkusen, den HSV und BvB, lassen es in meinen Augen ziemlich unwahrscheinlich erscheinen, so eine Aufholjagt hin zu legen.

Ich tippe auf Düsseldorf in der Relegation und Hoffenheim als direkten Absteiger und finde das auch gut so.  ,-)
Was glaubt Ihr? Rutscht vielleicht doch noch Wolfsburg unten rein?  

Ach ja eins noch. Ich wollte nur noch mal loswerden wie genial ich das finde, dass ich diesen Thread hier in Andere Vereine aufmachen konnte. Wann gab es sowas denn überhaupt mal so früh (ausser wenn wir in der 2. Liga waren.)? Dass wir damit nix zu tun haben gibt mir ein Gefühl der Erleichterung und lässt mich fröhlich auf die nächste Saison schauen. Und wer weiss, vielleicht wirds ja doch noch was mit Europa.  
#
Ich denke man sollte Bremen auf jeden Fall noch auf der Rechnung haben, weil die irgendwie ein wirklich großes Problem haben. Wolfsburg gurkt sich sowieso wieder durch. Ich drück es mal in Prozente aus, was ich glaube:

Direkter Abstieg: Fürth 100 %, Das Dorf 80 %, Puppenkiste 40 % , Falltuna  20 %
Relegation: Das Dorf 20 %, Puppenkiste 60 %, Falltuna 80 % die Vier Stadtmusikanten  20 %.
#
Hier noch das Restprogramm von Bremen.
Ich glaub aber nicht das die da noch rein rutschen, auch wenn die schon eine sichere Niederlage dabei haben.  
Die spielen zwar schlecht derzeit, aber welche 2 Vereine sollten da noch vorbeiziehen...

Bremen spielt:
Wolfsburg (Heim)
Leverkusen (Auswärts)
Hoffenheim (Heim)
SGE (Heim)
Nürnberg (Auswärts)

In der Rückrundentabelle belegt:
Bremen Platz 16

Die Form (letzte 5 Spiele):
Bremen Platz 15 (4 Punkte)
#
wegjubler schrieb:
Ich denke man sollte Bremen auf jeden Fall noch auf der Rechnung haben, weil die irgendwie ein wirklich großes Problem haben. Wolfsburg gurkt sich sowieso wieder durch. Ich drück es mal in Prozente aus, was ich glaube:

Direkter Abstieg: Fürth 100 %, Das Dorf 80 %, Puppenkiste 40 % , Falltuna  20 %
Relegation: Das Dorf 20 %, Puppenkiste 60 %, Falltuna 80 % die Vier Stadtmusikanten  20 %.


Deine Prozentangaben kommen nicht so ganz hin.
#
Flips_92 schrieb:
wegjubler schrieb:
Ich denke man sollte Bremen auf jeden Fall noch auf der Rechnung haben, weil die irgendwie ein wirklich großes Problem haben. Wolfsburg gurkt sich sowieso wieder durch. Ich drück es mal in Prozente aus, was ich glaube:

Direkter Abstieg: Fürth 100 %, Das Dorf 80 %, Puppenkiste 40 % , Falltuna  20 %
Relegation: Das Dorf 20 %, Puppenkiste 60 %, Falltuna 80 % die Vier Stadtmusikanten  20 %.


Deine Prozentangaben kommen nicht so ganz hin.


Ich habe die Prozentzahlen nicht auf eine Gesamthundertprozentzahl bezogen, sondern darauf, wie wahrscheinlich ich für den einzelnen Club einen Abstieg/Relegationsplatz halte . Das heißt, dass ich die Wahrscheinlichkeit für einen Relegationsplatz für z.b, Bremen bei 20 % einschätze, die Wahrscheinlichkeit, dass sie es vermeiden können aber bei 80 % sehe. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
#
Also allein vom Restprogramm müsste Hoffenheim direkt absteigen und Bremen in die Relegation. Von der Form würde Düsseldorf direkt absteigen und Bremen auch in die Relegation. Von daher glaube ich, dass es die drei Mannschaften unter sich ausmachen. Augsburg spielt ne starke Rückrunde und hat auch ein schaffbares Restprogramm.

MfG Djabatta
#
Mein Tipp ist, Augsburg wird sich noch direkt retten, Düssledorf oder Bremen werden auf den Religationsplatz rutschen.
#
Düsseldorf gegen Köln hätte was...
#
Ich hoffe, dass Augsburg den direkten Klassenerhalt schafft. Hoffenheim direkt absteigt und Ddorf in die Relegation muss.

Bremen holt noch vier bis fünf Punkte, was reichen sollte um nicht mehr unten reinzurutschen.

Düsseldorf hat noch ein recht knackiges Restprogramm, aber dummerweise werden die hier und da noch den ein oder anderen Punkt holen.

Hoffenheim hat mit dem neuen Trainer einen kleine Lauf. Ich hoffe, dass das sehr schnell wieder vorbei ist.

Augsburg kann zuhause gegen Stuttgart und Fürth noch sechs Punkte holen und evtl. Auswärts noch den ein oder anderen Überraschungspunkt.

Relegation dann zwischen Düsseldorf und Köln.  
#
wegjubler schrieb:
Flips_92 schrieb:
wegjubler schrieb:
Ich denke man sollte Bremen auf jeden Fall noch auf der Rechnung haben, weil die irgendwie ein wirklich großes Problem haben. Wolfsburg gurkt sich sowieso wieder durch. Ich drück es mal in Prozente aus, was ich glaube:

Direkter Abstieg: Fürth 100 %, Das Dorf 80 %, Puppenkiste 40 % , Falltuna  20 %
Relegation: Das Dorf 20 %, Puppenkiste 60 %, Falltuna 80 % die Vier Stadtmusikanten  20 %.


Deine Prozentangaben kommen nicht so ganz hin.


Ich habe die Prozentzahlen nicht auf eine Gesamthundertprozentzahl bezogen, sondern darauf, wie wahrscheinlich ich für den einzelnen Club einen Abstieg/Relegationsplatz halte . Das heißt, dass ich die Wahrscheinlichkeit für einen Relegationsplatz für z.b, Bremen bei 20 % einschätze, die Wahrscheinlichkeit, dass sie es vermeiden können aber bei 80 % sehe. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.


Wie auch immer du das gemeint hast... mathematisch Sinn machts trotzdem nicht  ,-)
#
BundesBerti schrieb:
Düsseldorf gegen Köln hätte was...


Nach den Vorfällen im Vorjahr würden dann vermutlich Soldaten aufziehen vor den Blöcken.  
#
Hoppenheim hat meiner Meinung nach das einfachste Restprogramm. Gegen Nürnberg, Bremen und den HSV ist man in der Lage zu gewinnen.

Macht am Ende 35 Punkte.

Augsburg traue ich einen Punkt in Gladbach und einen Heimsieg gegen Stuttgart zu. Das Spiel in Fürth kann in die Hose gehen. Fürth wird im letzten Heimspiel bestimmt noch einmal alles mobilisieren um den einen Heimsieg zu schaffen. Ich gehe hier nicht von einem 3er für Augsburg aus.

Macht am Ende 32 Punkte.

Düsseldorf traue ich Siege gegen uns (unsere Leistung aus den letzten Spielen spricht nicht gerade für uns) und Nürnberg daheim zu.

Macht am Ende 36 Punkte.

Leider rettet sich Hoppenheim in meinem Szenario in die Relegation...
#
BundesBerti schrieb:
Düsseldorf gegen Köln hätte was...


Wunschrelegationsspiel

Absteigen sollte auf jeden Fall Hoppenheim.
#
ich wünsche mir auf jeden fall dass die fortuna runtergeht...
#
Mexikoadler schrieb:
ich wünsche mir auf jeden fall dass die fortuna runtergeht...
Die schöne Auswärtsfahrt!  
#
SGE_Werner schrieb:
BundesBerti schrieb:
Düsseldorf gegen Köln hätte was...


Nach den Vorfällen im Vorjahr würden dann vermutlich Soldaten aufziehen vor den Blöcken.    


Jou, die Prinzengarde
#
SGE_Loddo schrieb:
Mexikoadler schrieb:
ich wünsche mir auf jeden fall dass die fortuna runtergeht...
Die schöne Auswärtsfahrt!  



Ja. Ich freu mich auch bereits darauf nächste Saison wieder 2 Stunden am Bahnhof festgehalten zu werden.  
Prinzipiell sollen soviele NRW-Klubs wie möglich in der Bundesliga sein, aber auch nur weil ich derzeit in Dortmund wohne^^
#
Die Hoppels müssen direkt runter, wenn es härter als hart kommt geht Bremen in die Religation und geht mit...
#
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
BundesBerti schrieb:
Düsseldorf gegen Köln hätte was...


Nach den Vorfällen im Vorjahr würden dann vermutlich Soldaten aufziehen vor den Blöcken.    


Jou, die Prinzengarde


Wolle mer se reilasse?

Ne, mal im Ernst. Köln gg. Düsseldorf in der Relegation hab ich mir schon in unserer Aufstiegssaison gewünscht. Da wäre mal die Hölle los. Grade da wo es um was geht.
Wann haben die denn das letzte Mal überhaupt gegeneinander gespielt?
#
Meiner Meinung nach ein Schlüsselsiel: Bremen - Hoffenheim.

Gewinnt Bremen dieses Spiel reicht es un Hoffenheim is weg.
Gewinnt Hoffenheim sind sie wieder dran un Bremen direkt im Abstiegskamf.


Teilen