>

Was trinkt ihr gerade....????

#
ich habe 15 exotische Biere geschenkt bekommen (diverse aus Afrika, Mongolei, Südamerika etc.):
Das Jamaika Bier RedStripe schmeckt schon mal gut, ist eher herb.
Jetzt kommt Belzebuth aus Frankreich dran
http://realbeer.com/nmvbp/belzebub.htm
Die anderen 13 Sorten werde ich dann in den nächsten Tagen/Wochen probieren.
#
Sehr lustig.
Interessanterweise habe ich mir heute auch eine Herrenhandtasche mit 4 außergewöhnlicheren fränkischen und bayrischen Bieren geleistet. Zur Zeit probiere ich: Riedenburger historisches Emmer-Bier.
Emmer ist ja anscheined eines dieser verlorenen und vergessenen Ur-Getreide, die jetzt wiederentdeckt wurden.
Das Bier ist... ja... interessant. Man ist diesen Geschmack wohl nicht mehr gewohnt. Schon süffig. Nicht so bitter wie ein Pils. Nicht ganz so würzig wie ein Export. Leicht säuerlich... Assoziationen an Sauerteig. Und die Vorstellung, als ob irgendwelche Kräuter beigefügt wären. Sollte man mal probiert haben... wird aber kein Standard-Bier von mir
#
Berliner Luft!
Stößchen FR!
#
das Bier Eburni aus der Elfenbeinküste schmeckt gut, recht süffig (gold gelbe Farbe)
#
Vetters 33
#
Glaabsbräu Hefe hell geeistes Glas   natürlich!
#
Glaabsbräu Hefe hell geeistes Glas   natürlich!
#
lecker!
Muss auch mal wieder zum "Römischen Kaiser". War lange nicht mehr da.

Ich gönne mir dann mal ein dunkles Hefeweizen (Weissbier, wie die Bayern sagen) von König Ludwig (wenn schon nicht Kaiser, dann wenigstens König - so!)
#
Bohnenkaffee mit Bärenmarke
#
Ouzo Tirnavou
#
Lysholm Linie (Double Cask)
#
Ouzo Plomari
#
Ouzo Plomari
#
Rotweinadler schrieb:

Ouzo Plomari


Πολύ καλά
(Sehr gut!)
#
Tannenzäpfle und zwischendurch was mit Bums vom Ivan

P.S. Danke mein Freund
#
Tannenzäpfle und zwischendurch was mit Bums vom Ivan

P.S. Danke mein Freund
#
Steinat1975 schrieb:

... Bums vom Ivan


На здоровье
Na zdorov'ye

#
Kaffee stark ... #Hallowien
#
Kaffee
#
Lipton - Yellow Label (Grandma-M.-Style mit Glenfarclas 10Years  )  
#
The Original Ukrainian Vodka Hlebny Dar Wheaten

Unglaublich anschmiegsam gleitet dieses Meisterwerk an mehrfach Destillierten Wässerchen die Speiseröhre hinab

P.S. Danke mein Freund
#
The Original Ukrainian Vodka Hlebny Dar Wheaten

Unglaublich anschmiegsam gleitet dieses Meisterwerk an mehrfach Destillierten Wässerchen die Speiseröhre hinab

P.S. Danke mein Freund
#
Hlebny Dar
Steinat1975 schrieb:

Unglaublich anschmiegsam


Das behauptet meine Kollegin aus Lwiw (Lemberg) auch immer!    
#
Kinners Uhrenvergleich?

Wasser und einen Kaffee.  Späterhin gibts dann zur Feier des Tages Mumm mit em Schwarze Köpfche.


Teilen