>

Alemannia Aachen [feuert Funkel]


Thread wurde von Xaver08 am Mittwoch, 22. März 2017, 08:23 Uhr um 08:23 Uhr gesperrt weil:
Funkel ist schon lange Geschichte und wir können uns zur Alemannia durchaus mal einen neuen Thread gönnen
#
War abzusehen. Schade.... aber Ff sollte sich jetzt mal ne Zeit zurück ziehen. Zuviele Vereine in kurzer Zeit kommt net so gut in der Trainerlaufbahn.
#
Hat das schonmal ein Trainer geschafft, in einer Saison zwei mal entlassen zu werden?
#
Chriz schrieb:
Hat das schonmal ein Trainer geschafft, in einer Saison zwei mal entlassen zu werden?


Gute Frage!
Keine Ahnung.!
#
Bin mal gespannt ob ein neuer Trainer diese Gurkentruppe noch was Leben einhauchen kann. Ausser Waterman und mit Abstrichen Falkenberg läuft da ja gar nichts zusammen.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Funkel ist auch raus

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_537847.html



Oha, vielleicht sollte mal jemand zur Sicherheit Onkel Heribert das Nokia wegnehmen...  
#
Für mich ist es auch völlig unerklärlich, wie die Mannschaft in den letzten Spielen eingebrochen ist. Als Funkel die Mannschaft übernommen hat, gab es erstmal eine deutlich Leistungssteigerung und das Klettern aus der Abstiegszone ins untere Mittelfeld, aber dann auf einmal diesen kompletten Einbruch...

Vermutlich dürften die Diskussionen um eine drohende Insolvenz (beim Stadionneubau hat man sich massiv übernommen) auch nicht gerade geholfen haben.



Im Übrigen ist Alemannia ein Beispiel, warum ein Verein nicht immer auf die Fans hören sollte. Es gab hier die Diskussion, ob die Namensrechte am Tivoli an einen Sponsor verkauft werden sollten. Auf Druck der Fans wurden dann zunächst zwei Konzepte erarbeitet, einmal mit Verkauf der Namensrechte, einmal ohne, dafür mit Erhöhung der Eintrittspreise, um die entgangenen Einnahmen auszugleichen. Die Fans waren sich einig: lieber die Preise erhöhen... Folge: mit die höchsten Eintrittspreise der zweiten Liga, bei ausbleibendem Erfolg schon die gesamte Saison ziemlich leeres Stadion, null Heimatmosphäre (früher war der Tivoli eine Festung!) und jetzt sogar drohende Insolvenz durch fehlende Zuschauereinnahmen. Vielleicht auch ein schönes Beispiel, dass man die (völlig berechtigte!) Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballs immer mit Augenmaß und nicht mit Fundamentalismus betreiben sollte.
#
Aachener_Adler schrieb:

Im Übrigen ist Alemannia ein Beispiel, warum ein Verein nicht immer auf die Fans hören sollte.


Ich könnte Dir jetzt auch zig Beispiele nennen, wo Vereine nicht auf die Fans gehört haben und es trotzdem in die Hose ging...  
#
3zu7 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Im Übrigen ist Alemannia ein Beispiel, warum ein Verein nicht immer auf die Fans hören sollte.


Ich könnte Dir jetzt auch zig Beispiele nennen, wo Vereine nicht auf die Fans gehört haben und es trotzdem in die Hose ging...    


Mir würden schon so 6, 7 Beispiele reichen. Ich bin gespannt.
#
#
DIE haben voll das Konzept!

So wurde es mir hier 2006 erzählt.
#
Und wo ist eigentlich dieser Supertrainer Hyballa, von dem man so geschwärmt hat, als wir unsere Tasmanen-Rückrunde hatten...
#
EintrachtLenz schrieb:
Ist finanziell gerettet.


http://www.t-online.de/sport/fussball/id_67514322/traditionsklub-alemannia-aachen-finanziell-gerettet.html

69 Millionen Euro Verbindlichkeiten    


Finde ich interessant, was unter dem Artikel steht.
"Besser, dass der Traditionsverein überlebt, als das RB Leipzig eine Lizenz erhält".
Ich finde beides ziemlich kacke.
Ich mache 69 Mio Schulden, zahle davon 1 - 25 % zurück und bin entschuldet?
Und der Insolvenzverwalter spricht von der Möglichkeit einer guten Zukunft.
Sorry, da muss ich brechen. Aachen hat 50 Mio für ein Stadion ausgegeben, die sie nicht hatten und nun stehen sie gut da ohne Schulden???
Ich kotze. Das ist mindestens genau so widerlich, mit dem Unterschied, dass ein Unternehmen das Geld hat, was in den Verein gebuttert wird und andere Unternehmen (vermutlich auch stark die Stadt) bei Aachen einen krassen Verlust hinnehmen müssen.

Sorry, aber Traditionsverein hin oder her.
Die Verluste tragen die Aachener mit Steuern und auch Bauunternehmen über Verluste.
#
EintrachtLenz schrieb:
Ist finanziell gerettet.


http://www.t-online.de/sport/fussball/id_67514322/traditionsklub-alemannia-aachen-finanziell-gerettet.html

69 Millionen Euro Verbindlichkeiten    


Wieviel ist das in Reichsmark?
#
SGE_Werner schrieb:
Und wo ist eigentlich dieser Supertrainer Hyballa, von dem man so geschwärmt hat, als wir unsere Tasmanen-Rückrunde hatten...


Der ist im koreanischen Paralleluniversum versunken....  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und wo ist eigentlich dieser Supertrainer Hyballa, von dem man so geschwärmt hat, als wir unsere Tasmanen-Rückrunde hatten...


Der ist im koreanischen Paralleluniversum versunken....    


Na na na, der Koreaner war damals nicht der erste Forderer

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11182368,11810647/goto/

Aber die Kommentare von damals sind trotzdem schön.
#
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und wo ist eigentlich dieser Supertrainer Hyballa, von dem man so geschwärmt hat, als wir unsere Tasmanen-Rückrunde hatten...


Der ist im koreanischen Paralleluniversum versunken....    


Na na na, der Koreaner war damals nicht der erste Forderer

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11182368,11810647/goto/

Aber die Kommentare von damals sind trotzdem schön.


der hier war super :

Indiankookie schrieb:
anpi schrieb:
is doch alles gut so wie es immo für uns ist! ich kann mich jedenfalls nich beklagen! veh macht en guten job!  


Das sehe ich ganz anders!!!!! Veh hat die spieler bekommen die er wollte ! Und im normalfall bekommt ein trainer die nicht sondern muß mit dem was er an mannschaft hat ein system erarbeiten doch das hat veh ja nie gemacht!
Und nun muß er ( veh) erstmal zeigen was er taktisch so den jungs beibringen kann und die müssen es auf dem Feld umsetzen! Ich halte nichts von dem veraltetem kick and Rush was bisher gelaufen ist!!!!!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Und wo ist eigentlich dieser Supertrainer Hyballa, von dem man so geschwärmt hat, als wir unsere Tasmanen-Rückrunde hatten...

Der ist gerade Weltenbummler:

http://www.latribuna.hn/2014/01/20/a-la-escuelita-entrenadores-hondurenos/
http://www.az.com.na/sport/erfolgreiche-fu-ballschule-beim-sfc-f-r-ber-70-kleine-kicker.415213
#


Teilen