>

Beobachtungen aus Alt-Sachsenhausen

#
Wie sich fast jeder erinnern kann, wurde am Tage des Aufstiegs gegen Burghausen ein Aufmarsch an Polizei ermöglicht, wie er sonst seines gleichen sucht.
Wegen 3-4 Leuten, die sich im Suff nicht ganz einig waren, wurden Hundertschaften an Polizisten aufgefahren.
Nun gut, durch diese Provokation entstand weitaus mehr...

Heute um 5 Uhr morgens am selben Ort konnte man sehen, wie 4 Polizisten aus 2 Streifenwagen ca. 30 pöbelnden Ausländern aller Art (dies ist kein Aufruf zur Ausländerfeindlichkeit) wie Katz und Maus nachrannten, wobei die 4 Polizisten eher die Rolle der Maus einnahmen.

Es ist ein netter Vergleich, der den Einsatzleiter der Polizei einmal sehr nachdenklich stimmen sollte:

200 Polizisten wegen 4 pöbelnden Fans, oder 4 Polisten gegen 30 prügelnde Freitag-Nacht-Sachsenhausen-Gänger!?

Ja, Herr Einsatzleiter, genauso soll es sein, das ergibt Sinn!!!

Vielleicht sollten Sie doch dann und wann wenigstens den Hauptschulabschluss nachholen...

Ist eben ein bißchen blöd, wenn 4 Ihrer Leute 30 anderen hinterherjagen und sich wie die Idioten vorkommen müssen, nur weil Sie lieber 200 schicken, wenn es nur gegen 4 geht!

Es lebe die Logik!!!
#
Haste Nachts um 5 schon mal 200 Polizisten aus dem Bett geholt?
#
Ach du, wenn es sich um Eintracht-Fans gehandelt hätte, wäre es sicher möglich gewesen, oder!?

Ich hab mich nur mal wieder über die Verhältnismäßigkeit aufgeregt; aber ist ja normal in Deutschland, genau wie der Steuersünder schwerer bestraft wird als der Vergewaltiger.
#
Andi78FFM schrieb:
ca. 30 pöbelnden Ausländern aller Art (dies ist kein Aufruf zur Ausländerfeindlichkeit)


Ausländer ALLER Art? Interessant. Wusste garnicht, dass es da Unterschiede gibt.


Vielleicht sollten Sie doch dann und wann wenigstens den Hauptschulabschluss nachholen...


Bedingung für den Einstieg in den Polizeiberuf: Abitur
#
VilbelAdler schrieb:
Andi78FFM schrieb:
ca. 30 pöbelnden Ausländern aller Art (dies ist kein Aufruf zur Ausländerfeindlichkeit)


Ausländer ALLER Art? Interessant. Wusste garnicht, dass es da Unterschiede gibt.


Vielleicht sollten Sie doch dann und wann wenigstens den Hauptschulabschluss nachholen...


Bedingung für den Einstieg in den Polizeiberuf: Abitur


Zu Punkt 1: Tja, man lernt aus...

Zu Punkt 2: Du solltest die Ironie an dieser Aussage erkennen.
#
Du hast wohl ein falsches Verständnis von Ironie, sah man ja auch an deiner PN.
#
Andi78FFM schrieb:
Ach du, wenn es sich um Eintracht-Fans gehandelt hätte, wäre es sicher möglich gewesen, oder!?  
Du meinst also allen ernstes, wenn es heute Nacht um 5 Uhr 30 Eintrachtfans gewesen wären....dass gleich wieder zwei Hundertschaften angerückt wären?...oder biste einfach nur sauer weil einer von den Ausländern gegen deinen BMW gepinkelt hat?
#
Und du solltest lieber auf PN's zurückgreifen, wenn du mal wieder spielen willst.

Hat hier nichts verloren.

Im Übrigen fand ich den, wie nanntest du es doch gleich in deiner E-Mail...,
"Entwurf einer Antwort-PN" ausgesprochen amüsant.
Noch mehr amüsierte mich allerdings die Tatsache, dass jene E-Mail ein paar Stunden nach ihrer Verfassung in ausgedruckter Form in der Klapper die Runde machte, sodass auch ich in den Genuss kam, sie zu lesen.

Und nun sollte in diesem Thread entweder vernünftig über das Thema diskutiert werden, oder er verschwindet im ewigen Forumssumpf.
#
@Brady:

*g*, das nicht, den würde ich nie in Alt-Sax stehen lassen.

Ja, ich denke ernsthaft, dass es anders hätte sein können.
Aber wie auch immer, ich ärgere mich schlicht und ergreifend über die Verhältnismäßigkeit, wie ich es schonmal erwähnt habe.

Und das schlimme an der Sache ist ja, dass es bei diesen Verhältnismäßigkeiten nicht nur um das eine Thema geht, nur das hat mich eben speziell gestern wieder etwas aufgebracht.

Es gibt zu viele Situationen, da wären vermehrt Einsatzkräfte gebraucht, stehen aber nicht zur Verfügung, und in anderen, wo 2 Leute ausreichen, stehen sie im Großaufgebot da.

Naja, ansich ein altes Thema...
#
Klar stimmt die Verhältnismäßigkeit da nicht wirklich, bei einem Fußballspiel ist die Polizei eben "besser" vorbereitet. Sie rechnet eben je nach Einschätzung der Risikostufe, wieviele Einsatzkräfte vor Ort sein müssen. Es ist eben ein Unterschied, ob etwas spontan passiert oder wie im Stadion mit wochenlanger Vorterminierung.


Teilen