>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Dynamo Dresden in der Krise

Dynamo Dresden steckt tief in der Krise. Das Finanzierungskonzept für die geplante 43-Millionen-Euro-Arena wurde wegen "schwerwiegender Mängel" abgelehnt.
Zudem droht der Entzug der Spielgenehmigung im maroden Harbig-Stadion, da der DFB die Auflagen nur unter der Voraussetzung, dass im September der Bau der Arena beginnt, ausgesetzt hat.

Der Bau krankt jedoch an allen Ecken und Enden. Es wurde versäumt, die 40-Millionen-Euro-Bürgschaft bei der EU anzumelden. Im schlimmsten Fall droht Dresden der Totalverlust des Stadions - deshalb zog das Regierungspräsidium die Notbremse.

Quelle: www.fussball.de
#
wenn die SG Dynamo Dresden heißen wollen sollen die ihr altes stadion auch behalten! ich kann die ganzen dynamo nazis und dynamo jugend nicht ab! die sind alle fans geworden wo die in die 2. liga aufgestiegen sind und labern so einen müll wie tradition verpflichtet! was die gegen magdeburg abgezogen haben war einfach scheiße!!!! die sollen ab in die landesliga und ihr fan problem in griff kriegen!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
wenn die SG Dynamo Dresden heißen wollen sollen die ihr altes stadion auch behalten! ich kann die ganzen dynamo nazis und dynamo jugend nicht ab! die sind alle fans geworden wo die in die 2. liga aufgestiegen sind und labern so einen müll wie tradition verpflichtet! was die gegen magdeburg abgezogen haben war einfach scheiße!!!! die sollen ab in die landesliga und ihr fan problem in griff kriegen!
 


Die meisten dort jetzt aktiven Fangruppen (auch die jungen) gründeten sich zu Oberliga und Regionalligazeiten! Demnach ist dieser Vorwurf wohl unbgründet!

Dei meisten Ostclubfans benutzen immer noch den "alten" Namen!

Ein paar Beispiele hierfür:

Sachsen Leipzig - BSG Chemie Leipzig
Fsv Zwickau - Sachsenring Zwickau
VFB Leipzig - 1.FC LOK Leipzig (dies wurde ja vor ein paar Jahren schon "richtiggestellt" )


Darüber wie sie ihr Fandasein ausleben brauch man nicht viel zu diskuttieren! Der eine findet es "normal" der andere "krank und widerwärtig"! Das hat aber nichts mit dem aktuellen Stadionproblem zu tun! Und das alle Dresdner Nazis sind glaub ich genauso wenig wie dass alle Sankt Paulianer auf der Reeperbahn mit zerlumpten Klamotten rumsitzen und schnorren....
#
glaub mir ich lebe im osten (nähe dresden) dort sind 80% nazis! außerdem gab es vor dem 2. liga jahr keine oder kaum dynamos in riesa! wo waren sie im letzten oberliga jahr! da waren kaum dresdner gegen stahl riesa da und auch in den anderen städten sachsens waren sie nicht so präsent wie jetzt!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
glaub mir ich lebe im osten (nähe dresden) dort sind 80% nazis! außerdem gab es vor dem 2. liga jahr keine oder kaum dynamos in riesa! wo waren sie im letzten oberliga jahr! da waren kaum dresdner gegen stahl riesa da und auch in den anderen städten sachsens waren sie nicht so präsent wie jetzt!


auch wenn mir sicher bekannt ist dass es wesentlich mehr Nazis im Osten als im Westen gibt, reagiere ich recht allergisch auf Verallgemeinrungen!

Durch den Aufstieg aus der Oberliga ist die dortige Fanszene wiedererwacht und entwickelte sich zu Dem was sie jetzt ist!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
glaub mir ich lebe im osten (nähe dresden) dort sind 80% nazis! außerdem gab es vor dem 2. liga jahr keine oder kaum dynamos in riesa! wo waren sie im letzten oberliga jahr! da waren kaum dresdner gegen stahl riesa da und auch in den anderen städten sachsens waren sie nicht so präsent wie jetzt!


Hui, dass die NPD in Sachsen mittlerweile die absolute Mehrheit hält, ist mir wohl entgangen...
#
Fanaticfreak schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
glaub mir ich lebe im osten (nähe dresden) dort sind 80% nazis! außerdem gab es vor dem 2. liga jahr keine oder kaum dynamos in riesa! wo waren sie im letzten oberliga jahr! da waren kaum dresdner gegen stahl riesa da und auch in den anderen städten sachsens waren sie nicht so präsent wie jetzt!


auch wenn mir sicher bekannt ist dass es wesentlich mehr Nazis im Osten als im Westen gibt, reagiere ich recht allergisch auf Verallgemeinrungen!

Durch den Aufstieg aus der Oberliga ist die dortige Fanszene wiedererwacht und entwickelte sich zu Dem was sie jetzt ist!



uns ging es ähnlich nach unserem Abstieg, unsere Fanszene war nach dem ersten Abstieg tot, entwickelte über einen randalierenden Mob zu dem was sie jetzt ist. Nicht immer brav aber geil!

AAAAABER mal back to topic, wenn die Dynamo nicht aufpasst, dann ist sie tot, und das ist keine Schwarzmalerei. Wenn die Auflagen des DFB in sachen Sicherheit nicht erfüllt werden, Stadion weg. Wenn kein adädquates Stadion vorhanden ist für ne höhere Liga, gibt es auch keine Lizenz. Es ist schon scheiße, denn die Dynamo ist, trotz ihrer manchmal sehr rabiaten Fans, eines der wenigen Ostvereine welche ich ganz gut leiden kann!
#
Fanaticfreak schrieb:

Durch den Aufstieg aus der Oberliga ist die dortige Fanszene wiedererwacht und entwickelte sich zu Dem was sie jetzt ist!


Nunja, dass scheint mir aber doch genau das zu sein was DeeDERADLERDee ankotzt, oder etwa nicht???
Aber das kennen wir ja, abgeschwächt, auch.
In der 2. Liga konnte ich als Nicht-DKler noch bequem zu fast jedem Heimspiel eine Stehplatzkarte bekommen. Inzwischen ist dies nichtmehr möglich.
Aber was solls, freuen wir uns über die Entwicklung  
#
DeeDERADLERDee schrieb:
glaub mir ich lebe im osten (nähe dresden) dort sind 80% nazis! außerdem gab es vor dem 2. liga jahr keine oder kaum dynamos in riesa! wo waren sie im letzten oberliga jahr! da waren kaum dresdner gegen stahl riesa da und auch in den anderen städten sachsens waren sie nicht so präsent wie jetzt!


Die Fanszene in Dresden ist recht beeindruckend. Geil ist dass sie mit zigtausend Leuten zu den Auswärtsspielen gehen, schön Pyro zünden und gute Stimmung machen. Alles andere ist mir egal. Politik gehört nicht ins Stadion!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Fanaticfreak schrieb:

Durch den Aufstieg aus der Oberliga ist die dortige Fanszene wiedererwacht und entwickelte sich zu Dem was sie jetzt ist!


Nunja, dass scheint mir aber doch genau das zu sein was DeeDERADLERDee ankotzt, oder etwa nicht???
Aber das kennen wir ja, abgeschwächt, auch.
In der 2. Liga konnte ich als Nicht-DKler noch bequem zu fast jedem Heimspiel eine Stehplatzkarte bekommen. Inzwischen ist dies nichtmehr möglich.
Aber was solls, freuen wir uns über die Entwicklung  



Er hat sich auf den Aufstieg in die 2.Liga bezogen was definitiv falsch ist!  Wenn ich jahrelang mit der Eintracht gegen Eschborn und Bernbach kicken müsste dann würden sicherlich auch hier einige Leute verschwinden...Und nicht nur das Erfolgvolk!

Mal davon abgesehen dass ich lieber mit 20.000 im alten Waldstadion spielen würde als vor 50.000 in der neuen.....Aber ich weiche vom Thema ab.....
#
Freecastle_Adler schrieb:
(
Die Fanszene in Dresden ist recht beeindruckend. Geil ist dass sie mit zigtausend Leuten zu den Auswärtsspielen gehen, schön Pyro zünden und gute Stimmung machen. Alles andere ist mir egal. Politik gehört nicht ins Stadion!



Das sehen leider viele "Fans" aus Dresden, Halle usw.. anders
#
Bitte beim Thema bleiben!
#
Gibt es einen aktuelleren DD-Tread?

Dynamo Dresden verzichtet auf Fans

Dresden/Berlin (SID) - Knapp eine Woche nach den schweren Ausschreitungen beim DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund hat Zweitligist Dynamo Dresden reagiert. Mit einer wohl einmalige Aktion im deutschen Profifußball hat Zweitligist Dynamo Dresden auf die Krawalle beim DFB-Pokalspiel in Dortmund reagiert. Beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (27. November) verzichtet der achtmalige DDR-Meister auf seine eigenen Fans und überlässt den Block den Hamburger Anhängern.

http://www.zeit.de/news/2011-10/31/fussball-dynamo-dresden-verzichtet-auf-fans-31145605
#
Warum lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir die Nächsten sind?
#
DerGeyer schrieb:
Warum lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir die Nächsten sind?  


Wohl wahr, wohl wahr, die leidigen Ereignisse von Ingolstadt werden heute auch im SAW-Gebabbel diskutiert!
#
DerGeyer schrieb:
Warum lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir die Nächsten sind?  


wäre auch verständlich
#
Wir müssen wohl damit rechnen, es kann einfach nicht so weitergehen.
#
und ich kann das geheule nicht mehr hören. wir sind die nächsten, uns trifft es als nächstes, wir werden bestraft wie noch nie zuvor. mein gott geht mir das auf den senkel.
jeder heult nur rum, aber gescheite lösungsansätze liest man nirgends.
#
Cino schrieb:
und ich kann das geheule nicht mehr hören. wir sind die nächsten, uns trifft es als nächstes, wir werden bestraft wie noch nie zuvor. mein gott geht mir das auf den senkel.
jeder heult nur rum, aber gescheite lösungsansätze liest man nirgends.


Jetzt heul mal net hier rum das keiner gescheite Lösungsansätze bietet  
#
DFB will Dresden aus Pokal verbannen

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes fordert, den Zweitligisten Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal für die Saison 2012/13 auszuschließen. Wie der Verband mitteilt, wird der Ausschuss den Strafantrag beim DFB-Sportgericht einreichen. Dresdner Fans hatten bei der 0:2-Niederlage in der zweiten Pokalrunde bei Borussia Dortmund randaliert und zwei Polizisten verletzt. 15 Personen wurden festgenommen.

http://www.n-tv.de/



Teilen