>

SC Hessen Dreieich

#
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/dreieich/hessen-dreieich-fussball-baby-geburtsfehler-2939179.html


Ist also wohl eher eine Luftnummer: Die SKG Sprendlingen nennt sich in Hessen Dreieich um. Mehr isses ja derzeit nicht.
#
DBecki schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/dreieich/hessen-dreieich-fussball-baby-geburtsfehler-2939179.html


Ist also wohl eher eine Luftnummer: Die SKG Sprendlingen nennt sich in Hessen Dreieich um. Mehr isses ja derzeit nicht.


Mal abwarten was nächstes Jahr passiert, waren wohl ursprünglich mal 8 Vereine die ihre Fußballabteilungen in den SC Hessen Dreieich ausgliedern wollten.
Wenn da nicht jeder sein eigenes Süppchen weiter kochen würde, könnte da was großes entstehen.  
#
Naja. Die Frage ist, ob solche Kunstprodukte angenommen werden. Ich persönlich bin kein Freund davon, der Fussball lebt ja auch von lokalen Konkurrenten. Wenn ich die alle zusammenfasse, bediene ich zwangsläufig auch den von vielen so gehassten modernen Fussball.
#
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/dreieich/hessen-dreieich-fussball-baby-geburtsfehler-2939179.html


immer schon den lokalen Fussball kaputt machen, das haben so Leute wie der Nolte drauf. Wo sind dann die Stadtduelle die doch oftmals viel Spaß machen. Naja, jedem Pfeffersack sein Spielzeug.
#
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/dreieich/hessen-dreieich-fussball-baby-geburtsfehler-2939179.html


immer schon den lokalen Fussball kaputt machen, das haben so Leute wie der Nolte drauf. Wo sind dann die Stadtduelle die doch oftmals viel Spaß machen. Naja, jedem Pfeffersack sein Spielzeug.


Na, die haste doch dann, wenn Hessen Dreieich IV gegen Hessen Dreieich VII in der Kreisliga C spielt, weil es nicht mehr niedriger geht.
#
Das ist doch alles Bullshit - Kopfgeburt, Großmannssucht, Sparnötigung.
#
Der Hohn an solchen Zusammenschlüssen ist ja, die Politik fordert das sich Kinder und Jugendliche mehr bewegen. Gleichzeitig werden Vereine zusammen geschlossen weil der Unterhalt der Sportstätten angeblich zu teuer ist für die Gemeinden. Was erreicht man damit, die Kinder und Jugendlichen bewegen sich noch weniger, weil die Sportstätten teilweise viel zu weit weg sind und die Eltern nicht immer Zeit haben die Kinder kilometerweit zum Sportplatz zu fahren. Politiker sind schon selten dämlich.
#
Viel zu offensichtlich was da läuft. SPD mit Bürgermeister Zimmer mitt seinen roten Blutsbrüdern Langen von der SKG und Haller von der Susgo. Zimmer will den Vereinen nix mehr geben, Sportplätze sollen reduziert werden, Langen will endlich seine teure Fußballabteilung loswerden aber am SC Hessen mitmischen, machtgeil ohne Ende, und Haller will ebenfalls nix verpassen. Da kommt doch der Nolte gerade recht.
Wenn die restlichen Vereine clever sind, schliessen sie sich jetzt ohne diese Gemache zusammen, auf ehrliche Art und Weise! Ausserdem gabs das alles schojn als Idee und besser, da wurde doch der Fußballchef von der SKG vom Herrn Langen gelinkt, auch vom Herrn Zimmer. Und wo stehen sie jetzt?
#
Das ist doch ein Witz. Als Außenstehender kann man ja schon sehen das gerade SKG Sprendlingen dieses "Kunstprodukt" nicht nötig hat. Ihre 1.Mannschaft ist gerade erst wieder in die Verbandsliga Süd aufgestiegen. Damit schaden die sich nur selbst wenn die jetzt die ganzen Krücken der anderen Dreieicher Teams mit aufnehmen müssen.

Aber solche Ideeen gibts überall. In Mühlheim wird auch seit Jahren überlegt KV Mühlheim, Spvgg Dietesheim und TSV Lämmerspiel zu einem gemeinsamen Verein zu fusionieren. Dabei können die sich gegenseitig überhaupt nicht ab.
#
Kenn ich aus Verein und Wohnort früher. Der Hans hat ja als Ex-Verwaltungsratchef noch die Rückrunde 2012/13 von Viktoria Aschaffenburg durchfinanziert. Da gabs auch mal einen offenen Brief zu seinem Ausstieg:
http://sva01.de/news/offener-brief-des-verwaltungsratsvorsitzenden-hans-nolte-mission-completed-time-to-say-goodbye/

Jetzt hat er sich halt einen neuen Hobbystandort "vor Ort" in Dreieich gesucht.
#
...da gibt es ja nur eine Mannschaft, die 1.!!!! Und die ist nur mit einem Namen verbunden. Murat Kilinc!!! Wenn der geht, gehen bei der SKG die restlichen Fußballlichter aus. Dankeschön Langen!!! Und als Rentner dann noch auf den Posten als Geschäftsführer der SKG lunsen, tolle Idee, bringt ja noch Kohle nebenbei!! Ansonsten kein Bock auf Fußball aber überall seine Finger drin haben wohlen, Herr selbstinthronisierter Vizepräsident des SC Hessen Dreieich.
Der Nachwuchs ist Schrott und die 2. Mannschaft ein Stiefkind!!!
#
Ausrufezeichen sind keine Herdentiere.
#
...ok, sorry, hast Recht, krieg sie aber leider nicht mehr raus...ändert aber auch nichts an mener Aussage, finde es einfach nur traurig, aus Profilierungssucht wird der Amateurfussball kaputt gemacht.
#
datt_bembelche schrieb:
...ok, sorry, hast Recht, krieg sie aber leider nicht mehr raus...ändert aber auch nichts an mener Aussage, finde es einfach nur traurig, aus Profilierungssucht wird der Amateurfussball kaputt gemacht.


Das finde ich allerdings auch. Das Ganze in Dreieich wirkt total konzeptlos. Erst sollen alle Dreieicher Vereine ihre Fussballabteilungern einbringen, dann warens nur noch 2, jetzt ist es nur noch die SKG Sprendlingen. Götzenhain und Buchschlag kochen inzwischen ihr eigenes Süppchen mit einer Spielgemeinschaft, die dritte Mannschaft der Götzenhainer macht sich (wieder) als Fortuna Dreieich selbständig... also, von Zusammenwachsen ist da nix zu sehen, was vielleicht auch gut so ist. Man kann einfach keine 8 Vereine aus 5 Stadtteilen zusammenwerfen, da sind oftmals die Unterschiede und auch gesunde Rivalitäten zu groß.
#
DBecki schrieb:
datt_bembelche schrieb:
...ok, sorry, hast Recht, krieg sie aber leider nicht mehr raus...ändert aber auch nichts an mener Aussage, finde es einfach nur traurig, aus Profilierungssucht wird der Amateurfussball kaputt gemacht.


Das finde ich allerdings auch. Das Ganze in Dreieich wirkt total konzeptlos. Erst sollen alle Dreieicher Vereine ihre Fussballabteilungern einbringen, dann warens nur noch 2, jetzt ist es nur noch die SKG Sprendlingen. Götzenhain und Buchschlag kochen inzwischen ihr eigenes Süppchen mit einer Spielgemeinschaft, die dritte Mannschaft der Götzenhainer macht sich (wieder) als Fortuna Dreieich selbständig... also, von Zusammenwachsen ist da nix zu sehen, was vielleicht auch gut so ist. Man kann einfach keine 8 Vereine aus 5 Stadtteilen zusammenwerfen, da sind oftmals die Unterschiede und auch gesunde Rivalitäten zu groß.


Genau das ist es nämlich was den Fussball in der Breite interessant macht. Nicht ein Verein der für eine ganze Region spielt sondern in Dreieich genau 8 verschiedene Vereine die gegeneinder spielen (im Übrigen wird in der gesamten Diskussion der 9. Verein komplett verschwiegen, die Panthers). Ich habe jahrzehnte lang in drei verschiedenen Dreieicher Vereinen gespielt und der Reiz waren immer die Derbies gegen andere Dreieicher Vereine und diese verschiedenen Welten wollen die zusammenführen? Mag vielleicht alles die Kassen der Stadt entlasten aber es ist der Tod für den Stadtfussball wie ich ihn kenne.

Gruß,
tobago
#
...grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Zusammenschluss, schon alleine wegen der immer weniger werdenden freiwilligen Arbeit. Dann aber auf drei oder vier Spielgemeinschaften oder wie immer man es auch nennen mag beschränkt. Zusammenschluss der Sprendlinger, der Offenthaler und Dreieichenhainer Vereine z.B., dann kann man u.a. Götzenhain noch den Offenthälern oder Dreieichenhainer Vereinen zusteuern, wie auch immer.
Wichtig wäre es nur alles demokratisch und transparanet anlaufen zu lassen, das ist alles möglich! Allerdings nicht, wenn man persönliche Vorteile sichern möchte, saublöde Politik bei der Ausübung eines Hobbya, Schwachsinn.
#
little_drummerboy schrieb:
Das ist doch ein Witz. Als Außenstehender kann man ja schon sehen das gerade SKG Sprendlingen dieses "Kunstprodukt" nicht nötig hat. Ihre 1.Mannschaft ist gerade erst wieder in die Verbandsliga Süd aufgestiegen. Damit schaden die sich nur selbst wenn die jetzt die ganzen Krücken der anderen Dreieicher Teams mit aufnehmen müssen.

Aber solche Ideeen gibts überall. In Mühlheim wird auch seit Jahren überlegt KV Mühlheim, Spvgg Dietesheim und TSV Lämmerspiel zu einem gemeinsamen Verein zu fusionieren. Dabei können die sich gegenseitig überhaupt nicht ab.


Wenn es aber stimmt was die Spatzen so zwitschern, dann hat die SKG einen Etat von 100.000€ im Jahr. (Jaja, ich weiß, hört sich viel, aber ich sage ja...Gerüchte) Da ist mir schon klar warum die Fußballabteilung ausgegliedert werden soll.


Teilen