>

Sterne auf Trikots vom FCB, HSV, BVB und BMG

#
Ich hab ma so ne Frage: Im Kicker-Sonderheft für die Saison 2004/2005 konnte ich auf den Mannschaftsfotos erkennen, dass die Bayern jetzt 3 Sterne überm Logo haben, Gladbach hat 2 Sterne und der BVB und der HSV haben jeweils einen Stern. Mich würde mal interessieren, für was genau 1 Stern zählt. Ich habe mir mal die Erfolge der Vereine angeguckt und habe mir gedacht, dass man pro 5 Deutsche Meisterschaften 1 Stern erhält. Aber warum haben dann z.B. Schalke (7 mal Deutscher Meister) oder der 1. FC Nürnberg (9 mal Deutscher Meister) keinen Stern überm Logo. Würd mich einfach mal so interessieren.
#
In Italien (da kommt das her) bekommt man für 10 Meisterschaften einen Stern auf das Trikot. Daher hat Juve mit seinen 27 Meisterschaften 2 Sterne (brauchen also noch 3 für den dritten) Milan mit seinen 17 Titeln einen und Inter auch einen für seine 13 Meisterschaften. Der amtierende italienische Meister hat noch den "Scudetto", ein Wappen in den italienischen Farben auf dem Trikot, der Pokalsieger ein rundes Emblem in den italienischen Farben. Auf dem Trikots wird also einiges gezeigt. Das scheint jetzt also hier auch Mode zu werden, dort ist es Tradition.
#
Champions League und Europapokal Gewinner?

Brady
#

Brady schrieb:
Champions League und Europapokal Gewinner?

Brady


Milan hatte mal auf den Pokal aufm Trikot. Das ist aber wirklich Angeberei und hat keine Tradition.
#

schusch schrieb:
[...]Das scheint jetzt also hier auch Mode zu werden, dort ist es Tradition.


Ja, aber anscheinend will nicht jeder sich die Sterne auf's Trikot machen (wie ich oben ja schon geschrieben habe, hätten Schalke und auch Nürnberg dann ein Recht auf einen Stern). Aber anscheinend langen hier in Deutschland schon 5 Meisterschaften für eine Stern (z.B. Bayern 18 mal Deutscher Meister => 3 Sterne => es würden also noch 2 Meisterschaften für den vierten Stern fehlen).

Also...nur noch 4 Meisterschaften bis zu unserem ersten Stern
#
Guck Dir mal die Ausrüster an. Aiddas hat ja auch der Nationalmannschaft einfach mal so drei Sterne draufgetan für drei WM-Titel. Keine Tradition, Modegag.

In Italien ist das Tradition. Da zeigt man, was man hat.

Für uns langt´s leider zu nix. Ham nix zum druffbappe.
#
@schusch: Nee nee nee das mit den 3 Sternen auf der Brust bei der Nationalmannschaft ist bestimmt kein Werbegag von Adidas...die Sterne haben nun wirklich alle Weltmeisterschaftsmannschaften.....

Brady
#

Brady schrieb:
@schusch: Nee nee nee das mit den 3 Sternen auf der Brust bei der Nationalmannschaft ist bestimmt kein Werbegag von Adidas...die Sterne haben nun wirklich alle Weltmeisterschaftsmannschaften.....

Brady



Aber erst seit Adidas damit angefangen hat. War das 98?
#
Naja dann kann man jetzt ja wohl kaum noch von einem Werbegag sprechen.....allerdings scheinen die 3 Sterne unsere Gegner ja nicht gerade stark zu beeindrucken

Brady
#
Bei uns kommt ein kleiner Pokal drauf, den bekommt man für 3 mal DFB-Pokal.

Ich hab dazu eine Diskussion gefunden
http://11freunde.intro.de/index.php3?&con=/community/disc&discid=3&az=&nav=32&disceinzel=1088879179

Es gibt die einheitliche Regelung:
1 Stern: mind. 3 Titel
2 Sterne: mind. 5 Titel
3 Sterne: mind. 10 Titel

DFB-Typisch hat man wohl wieder eine leicht erklärbare Regelung gefunden. Es wäre auch zu einfach, das so zu machen wie in anderen Ländern, wenn man schon sowas macht.

Eine offizielle Erklärung der Sterne habe ich aber net gefunden, auch nicht auf der Seite des DFB. Was soll denn auch der DFB eine solche Erklärung auf ihrer Seite haben, da will sich am Ende noch einer informieren.
#

propain schrieb:
Was soll denn auch der DFB eine solche Erklärung auf ihrer Seite haben, da will sich am Ende noch einer informieren.


Da findet man höchstens einen Promillerechner

Brady
#

propain schrieb:
Bei uns kommt ein kleiner Pokal drauf, den bekommt man für 3 mal DFB-Pokal.

Ich hab dazu eine Diskussion gefunden
http://11freunde.intro.de/index.php3?&con=/community/disc&discid=3&az=&nav=32&disceinzel=1088879179

Es gibt die einheitliche Regelung:
1 Stern: mind. 3 Titel
2 Sterne: mind. 5 Titel
3 Sterne: mind. 10 Titel

DFB-Typisch hat man wohl wieder eine leicht erklärbare Regelung gefunden. Es wäre auch zu einfach, das so zu machen wie in anderen Ländern, wenn man schon sowas macht.

Eine offizielle Erklärung der Sterne habe ich aber net gefunden, auch nicht auf der Seite des DFB. Was soll denn auch der DFB eine solche Erklärung auf ihrer Seite haben, da will sich am Ende noch einer informieren.



und dan wäre doch 4 sterne für 15 titel logisch oder?
#
So eine dumme dumme Regelung !
#

Dr.Ball schrieb:


und dan wäre doch 4 sterne für 15 titel logisch oder?


Nein 6 Sterne! 1 für mehr als drei Titel, 2 für mehr als 5 Titel und 3 für mehr als 10 Titel, macht 6.

*duckundweg*


Teilen