>

Noten gegen Werder

#
Sushi07 schrieb:

Wenn Altintop im Spiel so viele Chancen verpasst haette wie Gekas, dann kaemen 6- oder gar 7'er Noten, Namen wie 'Chancentod' und 'Altinflop'.  


Das ist hochgradiger Blödsinn! Wenn Altintop mal Chancen hätte, wüsste man, dass er auch weiss, dass er Tore schiessen darf.
Da er aber in den letzten 20 Spielen einmal aufs Tor geschossen hat (letzte Woche), kann man da so seine Zweifel haben.

Das er die wenigen Chance, die er vor allen Dingen noch zu Anfang der Saison hatte, zumeist kläglich (und nicht wie Gekas zuletzt mit viel Pech gegen Bremen oder Stuttgart) vergeben hat, steht auf einem ganz anderen Zettel.

Und wenn Daum nicht auch von allen guten Geistern verlassen ist, wird es auch schon sehr schnell vorbei sein mit dem Argument, dass bereits der zweite Trainer auf ihn baut.

Was Ochs angeht, so ist es doch auch arg konstruiert. Zunächst einmal war die rechte Seite stets gefährlicher, eingangs in die Saison Ochs tatsächlich torgefährlich (2 Tore, 3 Assists gegenüber 2 Assists) und in den letzten Wochen in denen Ochs unter aller Sau spielt, kriegt er mindestens so sehr sein Fett weg wie Altintop.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich wundere wie viele Leute Ochs dennoch gegen Hoffenheim spielen sehen wollen. Das verwundert mich auch schon sehr, macht aber Altintops Leistungen nicht besser. Meier und er bleiben für mich die Überflieger in Sachen Grottensaison. Mit Sternchen.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Schade, wie viele sich durch die kollektive Medienströmung beeinflussen lassen.
Altintop wird immer so rund gemacht hier, ich glaube es täte gut sich auch die Statistiken unter Berücksichtigung der Spielposition anzusehen.  
Kein Stürmer, aber ein sehr wichtiger Arbeiter im Mittelfeld, dessen Arbeit hier leider gar nicht geschätzt wird. Alle sind eingeschossen auf ihn, Bruchhagen hat es schön gesagt.  
Sehr genaue Flankenwechsel, immer Ball und auch Gegner fordernd, keine Scheu vor dem Zweikampf.
Glaubt ihr allen Ernstes, dass (mittlerweile) 2 Trainer, die ihn den ganzen Tag sehen, beobachten, analysieren, It-gestützt auswerten und beurteilen SOO falsch liegen, dass er immer spielen darf??? Macht Euch mal nichts vor und setzt die Anti-Halil-Brille ab, versucht es mal wenigstens, aus Respekt.  


Scheinbar bin ich blind, oder hab keine Ahnung oder hab die Hass-Brille auf. Ich seh von diesen Dingen sehr wenig die du da ansprichst.  Ich seh im Prinzip einen Mittelfeld Spieler, der nichts von dem Biss den er im Training zeigt, im Spiel zeigen kann. Beeinflussen lass ich mich übrigens von niemandem.
Aber ich verspreche, ich werde Samstag ganz genau auf ihn schauen. Und heute im Training mach ich den Anfang des Vergleichs.
Wenn ich dann immer noch nix davon sehen kann, attestiere ich mir selbst, absolut keine Ahnung von Fussball zu haben.    ,-)



Es ist nicht gerade der Weisheit letzter Schuss, aber die Fachzeitschrift kicker würde wohl eher Dir beipflichten:
Notenschnitt 4,12 (ohne die Note 5 für das Bremenspiel) spricht für eine fatale Saison.
#
Fährmann 3
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 3-
Schwegler 3-
Rode 3
Altintop 4+
Meier 4
Kittel 3 am Ende stark abgebaut
Gekas 4+

Köhler 3-
Fenin 3
Caio zu kurz
#
Mittelstürmer schrieb:
Schade, wie viele sich durch die kollektive Medienströmung beeinflussen lassen.
Altintop wird immer so rund gemacht hier, ich glaube es täte gut sich auch die Statistiken unter Berücksichtigung der Spielposition anzusehen.  
Kein Stürmer, aber ein sehr wichtiger Arbeiter im Mittelfeld, dessen Arbeit hier leider gar nicht geschätzt wird. Alle sind eingeschossen auf ihn, Bruchhagen hat es schön gesagt.  
Sehr genaue Flankenwechsel, immer Ball und auch Gegner fordernd, keine Scheu vor dem Zweikampf.
Glaubt ihr allen Ernstes, dass (mittlerweile) 2 Trainer, die ihn den ganzen Tag sehen, beobachten, analysieren, It-gestützt auswerten und beurteilen SOO falsch liegen, dass er immer spielen darf??? Macht Euch mal nichts vor und setzt die Anti-Halil-Brille ab, versucht es mal wenigstens, aus Respekt.  


Was arbeitet er denn? Er nimmt Bälle an und spielt Rückpässe.(und macht im Zweifel das Spiel eig. immer langsam, Konter über ihn kann man sofort vergessen..)

Mehr sehe ich in seinem Repertoire momentan einfach nicht, WOB war da wohl ma ne Ausnahme, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Zweikämpfe sucht er nach vorne nicht viele, nach hinten sind diese selbstverständlich. Und trotzdem ist es immer wieder die linke Seite, wenn auch bedingt durch Tzavellas, die stark anfällig ist für Flanken.

Ich bleibe dabei: Altintop ist ein Flop, arbeiten können auch andere und offensiv bringt er uns gar nichts.  
#
Seht es einfach mal aus der Sicht des Gegners:

Würde euch da der Name Altintop Respekt einflößen? Oder gar Furcht?

Als gegnerischer Trainer würde ich in erster Linie auf die rechte Seite der Eintracht mein Augenmerk legen und darauf, wie man Ochs/Kittel/Jung stoppen kann. Die linke Eintrachtseite ist eher standardmäßig zu verteidigen.

Liegt natürlich auch an Tzavellas. Ein Hinterlaufen, ein Vordringen bis zur gegnerischen Grundlinie, ein Kombinationsspiel, so wie es Jung macht, ist ihm fremd. Auch kommt er viel langsamer zurück als Jung das tut. Insofern ist Altintopo nicht zu beneiden, der weite Wege gehen muss, um Tzavellas zu helfen.

Trotzdem. Ein Antritt, ein Nach-innen-Ziehen mit abschließendem Torschuss oder Pass, das kann er eigentlich. Nur zeigt er es viel zu selten.

Ich gebe meinem Vorredner recht: Ein Annehmen des Balles mit der Sohle, mit dem Rücken zum Gegenspieler stehend und ein anschließender Rückpass ist so ziemlich alles, was derzeit bei Altintop rumkommt.

Schade, denn er kann mehr.
#
sCarecrow schrieb:
Es ist nicht gerade der Weisheit letzter Schuss, aber die Fachzeitschrift kicker würde wohl eher Dir beipflichten:
Notenschnitt 4,12 (ohne die Note 5 für das Bremenspiel) spricht für eine fatale Saison.


Generell sind Noten über 4,00 beim Kicker fatal und lausig. Teber z.B. hatte letzte Saison dort ne 4,02.

Aber:

4,21 Caio
4,22 Meier
4,43 Ama
4,64 Fenin

Man sollte sich nicht auf bestimmte Leute versteifen in der Diskussion. Da sind einige wirklich diese Saison schlecht, wenn sie denn mal aufm Platz stehen.

Was nicht zu verstehen ist, ist, dass Altintop mit so einer Leistung Stammspieler ist. Vor allem weil er letzte Saison kaum besser war (beim Kicker 4,00).

Ochs hat übrigens beim Kicker immer noch den besten Notenschnitt von allen, wenn man von Chris absieht. Auch wenn Ochs in der Rückrunde natürlich nur auf etwa 3,9 kommt und er damit unteres Mittelmaß geworden ist.
#
@ Werner:
Außer Meier kommt keiner der oben genannten auch nur annährend auf die Spielzeit von Altintop.
Also was soll dieser Einwand?
#
Fährmann 3
Jung 3
Franz 4
Russ 3,5
Tzavellas 3
Schwegler 4
Rode 3,5
Altintop 5
Meier 5
Kittel 3
Gekas 3

Köhler 4
Fenin 3
#
Fährmann 2,5
Jung 3,0
Franz 4,0
Russ 3,5
Tzavellas 4,0
Rode 3,0
Schwegler 3,5
Kittel 3,5
Meier 4,0
Altintop 5,0
Gekas 5,0

Fenin 2,5
#
Chriz schrieb:
Fährmann 2,5
Jung 3,0
Franz 4,0
Russ 3,5
Tzavellas 4,0
Rode 3,0
Schwegler 3,5
Kittel 3,5
Meier 4,0
Altintop 5,0
Gekas 5,0

Fenin 2,5


Korrigiere: Meier 4,5
#
Fährmann 2,5
Jung 3,0
Franz 4,0
Russ 3,5
Tzavellas 4,5
Rode 3,0
Schwegler 4
Kittel 3,5
Meier 4,5
Altintop 4,5
Gekas 5,0
#
sCarecrow schrieb:
@ Werner:
Außer Meier kommt keiner der oben genannten auch nur annährend auf die Spielzeit von Altintop.
Also was soll dieser Einwand?



Immer wenn ich mal etwas schreibe, was nicht deiner Meinung in voller Gänze entspricht, gibts Rückmeldung.  

Ich weiß gar nicht, ob das ein Einwand war. Es war eher eine Ergänzung, dass es mir aufstößt, wenn man immer nur über die schlechten Noten einzelner redet.

Dass Altintop der einzige ist, der über die ganze Saison (unverständlicherweise) Stammspieler war, habe ich ja geschrieben. Nur sind in der Offensive die anderen Spieler kaum besser gewesen, wenn sie denn mal spielen durften.

Die Saison sind einige Spieler schlecht. Und Altintop ist der einzige, der immer noch spielen darf. Meier gehört langsam leider auch dazu. Die Alternativen haben genauso wenig überzeugt.

Vllt. wirds mit Kittel besser. Wobei der wie gesagt Welpenbonus besitzt und von den Fans eher zu gut bewertet wird aktuell. Ähnlich wie Jung oder Rode.
#
Hallo Freunde der Eintracht,

da ich heute viel Zeit habe, konnte ich mir das Eintracht-Spiel gegen Werder noch mal anschauen.

Im Gegensatz zur Meinung der Fernsehexperten,  finde ich dass die Eintracht mehr vom Spiel hatte und auch schöner als Mannschaft kombiniert hat. Teilweise sah es sehr flüssig aus was die Eintracht mit dem Ball gespielt hat. Vor allem die junge Garde auf der rechten Seite hat mir dabei sehr gut gefallen, (Rode, Kittel, Jung) haben Sie das ein oder andere Mal die Bremer richtig alt aussehen lassen.

Komme ich zur Notenvergabe:

Fährmann: 3,0
Solides Spiel von unserer neuen Nummer 1.

Jung: 1,5
Sehr schöner Kombinationsfußball und super Flanke zum Ausgleich.

Franz: 3,0
Souveräne Leistung, hatte zumeist seine Gegner gut im Griff.

Russ: 3,0
Vorarbeit zum Ausgleichstreffer, unnötiges Foul vor dem Gegentreffer.

Tzavellas: 3,0
Schöne lange Pässe auf Gekas, Daum hätte ihn im Spiel lassen können.

Rode: 2,0
Schöner Spielaufbau, kämpft und läuft hervorragend.

Schwegler: 2,5
Eher unauffällig im Mittelfeld, jedoch absolut ohne Fehler.

Kittel: 3,0
Schönes Spiel auf der rechten Seite, gefällt mir momentan besser als Ochs.

Meier: 3,5
Daum hätte Altintop auswechseln müssen, Meier verteilte die Bälle ganz gut.

Altintop: 6
Nachdem man dass Spiel noch mal geschaut hat kommt man nur zu dieser Note.

Gekas: 1,5
Hat eigentlich immer alles richtig gemacht, mehrere unberechtigte Abseitsentscheidungen gegen ihn, tragischer Spieler aufgrund einer absoluten Meisterleistung von Tim Wiese.

Fenin: 3,0
Bis auf sein Tor war er unauffällig, aufgrund seines Anspruchs muss mehr kommen.

Köhler: 5,0
Bei seinen Ballverlusten stellen sich mir die Haare zu Berge.

Caio: 4,0
Keine besonderen Vorkommnisse!

Wünsche Euch einen schönen Tag

Gruß

Crowman
#
Fährmann 2
Jung 2,5 - Franz 4 - Russ 3 - Tzavellas 4
Schwegler 3,5 - Rode 3,5
Kittel 3,5 - Meier 4 - Halil 4,5
Gekas 3,5


-> Fenin: brachte frischen Wind. Vielleicht doch wieder mal von Beginn an über links bringen?
-> Köhler: fügte sich gut ein. Ist die defensivere Alternative zu unserer 10.
-> Caio: unglückliche 15 Minuten.
#
Fährmann: 2,5 Wenn das Tor in der 1. Halbzeit für Bremen zählt sieht die Note anders aus, er müsste mit seiner Größe auch den ein oder anderen Ball mal fangen können, aber gut besser sicher rausfausten als fallen lassen.

Jung: 2,5 Hat mir gut gefallen, hat sich oft vorne eingeschaltet nach hinten größtenteils sicher und das Tor vorbereitet.

Russ: 3,5 Guter Einsatz vor dem 1:1, ansonsten ist er mir nicht besonders aufgefallen, sicherer als zuletzt.

Franz: 4 Frühe gelbe Karte hätte nicht gedachte, dass er 90 Minuten aufm Platz bleibt. Glück bei Wagners Pfostenschuss.

Tzavellas: 4,5 Man kann ja mal einen langen Ball spielen, wenn man Gekas vorne drinne hat aber doch nicht fast ausschließlich. Teilweise einfach ungeschickt in den Zweikämpfen und mit viel zu offensichtlichen Fouls.

Altintop: 5 Nach vorne gelingt kaum etwas, hinten macht er ein Eigentor. Anscheinend kommt er auch unter Daum nicht aus seinem Tief heraus. Hat es aber mit Tzavellas hinter sich nicht immer einfach, einer von den beiden sollte mal rausgenommen werden.

Kittel: 3,5 In der 1. Halbzeit mit ein paar schönen Aktionen, ist schnell und hat technisch einiges drauf, in der 2. Halbzeit hat er etwas abgebaut. Braucht mehr Spielpraxis.

Rode: 3 Wie immer toller Einsatz, viel gelaufen und nach vorne ist ihm auch mehr gelungen als gegen Wolfsburg. Bei Kontern schaltet er oft schnell und spielt tolle öffnende Pässe.

Schwegler: 3,5 Ist in viele Zweikämpfe gegangen, ball- und passsicher aber noch etwas zu unauffällig nach vorne. Denke Rode wirkte nach vorne auch sicherer, weil er Schwegler neben sich hatte.

Meier: 4,5 Ist mir eigentlich nicht besonders aufgefallen.

Gekas: 4 Einer von den Bällen muss eigentlich rein, die Aktionen waren ja ansonsten Klasse.

Spielerisch hat noch nicht alles geklappt, aber kämpferisch war die Mannschaft im Vergleich zu vorher wie ausgewechselt.


Teilen