>

FC Köln

#
kann jemand das Kölner Umfeld einschätzen, gibt es nicht dort den Kölner Express? Wann werden die Peter Stöger "anzählen"? Ob dies Sinn macht, sei dahingestellt. Die Probleme kommen wohl aus den Sommertransfers, hat mein Vorschreiber gut beschrieben.
#
Tafelberg schrieb:

kann jemand das Kölner Umfeld einschätzen, gibt es nicht dort den Kölner Express? Wann werden die Peter Stöger "anzählen"? Ob dies Sinn macht, sei dahingestellt. Die Probleme kommen wohl aus den Sommertransfers, hat mein Vorschreiber gut beschrieben.


An Stöger gibt es bisher nicht groß Kritik. Moral und Einstellung scheinen zu stimmen. An der Zusammenstellung des Kaders schon. Hier ein Zitat aus einem Kommentar vom Kölner Express, nach der Pizzaro Verpflichtung.

"Auch wenn Sportchef Jörg Schmadtke jüngst Vertrauen für die Mannschaft forderte: Den Impuls, das Ruder herumzureißen, traute man dem Kader, der an so vielen Stellen überschätzt und falsch besetzt ist, offensichtlich nicht mehr zu. – Quelle: http://www.express.de/28514020 ©2017"
#
Ich denke das Kölner Problem ist das nach dem Aufstieg und kometenhaften Jahren eine gewisse Selbstverständnis eingetreten ist und das ist tödlich. Man muss jede Saison bei Null anfangen. Man hat da einfach im perfekten Moment alles falsch gemacht was geht.
#
Ich denke das Kölner Problem ist das nach dem Aufstieg und kometenhaften Jahren eine gewisse Selbstverständnis eingetreten ist und das ist tödlich. Man muss jede Saison bei Null anfangen. Man hat da einfach im perfekten Moment alles falsch gemacht was geht.
#
Die haben letzte Saison einen Modeste in super Form im Sturm gehabt, der aus so gut wie nicht heraus gespielten Aktionen über 20 Tore geschossen hat, dazu waren sie hinten stark. Wäre die Abwehr nicht so stabil gewesen, hätten die trotz der Modeste Tore gegen den Abstieg gespielt und hätte Modeste nicht aus nix Tore geschossen, hätten die auch mit einer stabilen Abwehr unten mitgemischt. Es war einfach eine glückliche Mischung. Diese Saison ist man defensiv anfälliger und hat vorne 17 Mio. für einen Spieler ausgegeben, der noch nicht mal unter Beweis gestellt hat, dass er 5 Mio. wert ist.

Auch in den Jahren davor stand man hinten gut und vorne half dann der liebe Gott. Spielerisch waren die Kölner seit ihrem Aufstieg oftmals sehr schwer verdauliche Kost. Sie hatten aber ein glückliches Händchen für Transfers. Da waren mehr Volltreffer als Nieten dabei. Diese Saison fehlt Ihnen sogar das. Stöger wird die Saison wohl nicht überstehen und seine destruktive, ideenlose Spielweise ist auch nix neues, sondern fällt nun eben auf, da Glück und Können im Kader fehlt.
#
Da kann man jahrelang super arbeiten. Es kann mit einer schlechten Saison wieder alles vor die Hunde gehen. Letztes Jahr war der Erfolg halt durch eine starke Defensive und einen wahnsinnig guten Modeste.

Modeste ist weg und die Defensive ist immer noch nicht die alte.

Und kann mir irgendeiner erklären, warum die Hälfte von der Modeste Kohle für Cordoba ausgegeben wurde?

Ich verstehe es einfach nicht. Letzte Saison machte er 5 Tore und 5 Vorlagen. Das sind so viele Tore und nur zwei Vorlagen mehr, wie Hrgota letzte Saison. Der jedoch 600 Minuten weniger Spielzeit dafür hatte als Cordoba. Im selben Alter sind beide Spieler auch.

Und Cordoba hat noch nie viel getroffen. Das höchste der Gefühle waren 6 Treffer in der kolumbianischen Liga und das ist 5 Jahre her.

Ich hätte es nicht im geringsten verstanden, wenn die 7 Millionen, die wir in Haller investiert haben, der zwar aus einer schwächeren Liga (wobei wahrscheinlich auch nicht schwächer als die kolumbianische) kommt, aber dort wenigstens viele Tore gemacht hat, für Cordoba ausgegeben worden wären.

Da hat man wenigstens die Hoffnung, dass er auch in der Bundesliga Tore macht. Für diese Hoffnung war bei Cordoba, zumindest anhand seiner Statistiken, wenig Grundlage. Und ein Jahr jünger ist Haller auch noch.

Und Köln zahlt tatsächlich 10 Millionen mehr für Cordoba, als wir für Haller.

Selbst wenn er andere Qualitäten hat, als das Tore schießen, so hätte Köln als Modeste Ersatz einen Mann für die Tore gebraucht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und kann mir irgendeiner erklären, warum die Hälfte von der Modeste Kohle für Cordoba ausgegeben wurde?

Ich verstehe es einfach nicht. Letzte Saison machte er 5 Tore und 5 Vorlagen. Das sind so viele Tore und nur zwei Vorlagen mehr, wie Hrgota letzte Saison. Der jedoch 600 Minuten weniger Spielzeit dafür hatte als Cordoba. Im selben Alter sind beide Spieler auch.

Vielleicht nehmen sie in der Winterpause die andere Hälfte der Modeste Ablöse und kaufen Hrgota?
Dann hätten sie einen 10 Tore Sturm zusammen...
#
Ich verstand ihre Transferpolitik im Sommer nicht. Für den stärksten Mannschaftsteil (Defensive) haben sie die meissten Spieler geholt. 7 Millionen für den Wolfsburger Horn, obwohl sie mit Hector den Nationalmannschafts LV haben und mit Rausch ein soliden Backup. Vorne holten sie nur Cordoba als 1zu1 Ersatz. Die Möglichkeit, dass er nicht annhähernd so knipst, haben sie scheinbar nicht bedacht.

Zudem war der Kader gerade in der Offensive auch letzte Saison relativ klein. Von den Offensiv Alternativen in der Breite, die wir haben, können die nur träumen. Ich verstehe nicht, wieso sie nicht in die Breite investiert haben, Geld müssten die im Verhältnis zu uns im Überfluss haben, dennoch ist unser Kader viel ausgewogener besetzt und hat aus meiner Sicht auch in der Spitze mittlerweile mehr Qualität. Das spricht wiederum auch für die gute Kaderplanung um Ben Manga und Co.
#
die Kölner spielen am Fr. in Stuttgart, wenn da nicht mindestens ein Punkt geholt wird, ist die "Ka....am dampfen" und Stöger wird (noch mehr) unter Druck geraten. Aber die vielen NRW User hier im Forum können das sicher besser einschätzen.
#
Ich verstand ihre Transferpolitik im Sommer nicht. Für den stärksten Mannschaftsteil (Defensive) haben sie die meissten Spieler geholt. 7 Millionen für den Wolfsburger Horn, obwohl sie mit Hector den Nationalmannschafts LV haben und mit Rausch ein soliden Backup. Vorne holten sie nur Cordoba als 1zu1 Ersatz. Die Möglichkeit, dass er nicht annhähernd so knipst, haben sie scheinbar nicht bedacht.

Zudem war der Kader gerade in der Offensive auch letzte Saison relativ klein. Von den Offensiv Alternativen in der Breite, die wir haben, können die nur träumen. Ich verstehe nicht, wieso sie nicht in die Breite investiert haben, Geld müssten die im Verhältnis zu uns im Überfluss haben, dennoch ist unser Kader viel ausgewogener besetzt und hat aus meiner Sicht auch in der Spitze mittlerweile mehr Qualität. Das spricht wiederum auch für die gute Kaderplanung um Ben Manga und Co.
#
westEagle schrieb:

Zudem war der Kader gerade in der Offensive auch letzte Saison relativ klein. Von den Offensiv Alternativen in der Breite, die wir haben, können die nur träumen. Ich verstehe nicht, wieso sie nicht in die Breite investiert haben, Geld müssten die im Verhältnis zu uns im Überfluss haben, dennoch ist unser Kader viel ausgewogener besetzt und hat aus meiner Sicht auch in der Spitze mittlerweile mehr Qualität. Das spricht wiederum auch für die gute Kaderplanung um Ben Manga und Co.



Meine Rede. Die Kölner haben was die Kaderplanung angeht sehr fahrlässig agiert in der Sommerpause. Wenn man deren Kader mit unserem vergleicht könnte man meinen wir haben die Dreifachbelastung und nicht Köln.
Was noch hinzukommt ist das die Spieler haben die von Haus aus verletzungsanfällig sind (Risse, Bittencourt etc.), das könnte noch ziemlich übel werden für den FC...

Ich könnte mir gut vorstellen das da im Winter einige Panikkäufe hinzukommen werden, Pizza wird nicht der letzte sein... Prinz Poldi steht schon in den Startlöchern...


#
Scheiss Köln!!!
#
Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln!!!


23.03.2017 ?

!
#
Läuft beim FC
#
Der (unfähige) Prinz kütt bestätigt!
#
Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln!!!


23.03.2017 ?

!
#
Cyrillar schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln!!!


23.03.2017 ?

!



Stimmt!!!!
Vlt haben ein paar !!!!!!!! Gefehlt. H****söhne...oder darf man das hier nicht schreiben?
#
Läuft beim FC
#
AdlerBonn schrieb:

Läuft beim FC


betörend und zauberhaft zugleich! Leider kein Verständnis für Kollegen die den Rotz lieber drin sehen..sorry..
Das die Pampers Clubs ähnlich schnell raus müssen ist auch klar. Aber gegen den FC, wie er im Volksmund heißt pisse ich gerne den ganzen lieben langen Tag dagegen!
#
nächste Woche Köln-Bremen, wenn das kein 6 Punkte Spiel ist...
#
Ich prophezeie dem FC nur insg. 9 Punkte in der Hinrunde. Dann helfen die restlichen Millionen auf dem Festgeldkonto auch nichts mehr...
#
NuevaCua schrieb:

Ich prophezeie dem FC nur insg. 9 Punkte in der Hinrunde. Dann helfen die restlichen Millionen auf dem Festgeldkonto auch nichts mehr...


Dem FC bleibt nur die Hoffnung in der Vorrunde  gegen Bremen, Berlin und Freiburg.  Ich tippe max. 2 Heimsiege.

Ich bleibe bei der Prognose:
9 Punkte/Vorrunde
#
Habe gerade mal geschaut, wie weit runter ich in den Fußball-Ligen gehen muss, um ein Team zu finden, das zu Spieltag 8 nur einen Punkt auf dem Konto hatte. Ich bin in Liga 4 fündig geworden!

Regionalliga Nord-Ost: FSV Luckenwalde
#
Hier rund um Kölle ist echt Frust pur, ich find´s wiederum gut, weil ich den FC nicht mag.

Wobei ich natürlich lieber die Dosenplörre da unten sehen würde.
#
Nach 86. Minuten das erwartete 0:0. Modeste hätte heute locker fünf Kisten gemacht. Sprich Köln mit massig Chancen aber ohne Stürmer. Höhepunkt gerade das leere Tor aus 1 Meter nicht getroffen... Bleibt beim 0:0 oder Kruse macht noch ein glückliches Tor für Werder und fällt dann für den Rest der Hinrunde aus, weil er wieder dumm hinfällt beim Training oder Las Vegas.

Für mich dürfen gerne beide Clubs runter. Wäre ein Fest!
#
Nach 86. Minuten das erwartete 0:0. Modeste hätte heute locker fünf Kisten gemacht. Sprich Köln mit massig Chancen aber ohne Stürmer. Höhepunkt gerade das leere Tor aus 1 Meter nicht getroffen... Bleibt beim 0:0 oder Kruse macht noch ein glückliches Tor für Werder und fällt dann für den Rest der Hinrunde aus, weil er wieder dumm hinfällt beim Training oder Las Vegas.

Für mich dürfen gerne beide Clubs runter. Wäre ein Fest!
#
Den Kruse hätten sie in Vegas behalten sollen. Allein wegen dem gönne ich Bremen schon den Abstieg. Ich erinnere mich noch an seine dummen Interviews wenn er mit seinen Clubs im Waldstadion unter die Räder kamen.
#
Köln kann einem echt nur noch Leid tun. Trotzdem muhahaha
#
Nach 86. Minuten das erwartete 0:0. Modeste hätte heute locker fünf Kisten gemacht. Sprich Köln mit massig Chancen aber ohne Stürmer. Höhepunkt gerade das leere Tor aus 1 Meter nicht getroffen... Bleibt beim 0:0 oder Kruse macht noch ein glückliches Tor für Werder und fällt dann für den Rest der Hinrunde aus, weil er wieder dumm hinfällt beim Training oder Las Vegas.

Für mich dürfen gerne beide Clubs runter. Wäre ein Fest!
#
Andy schrieb:

Für mich dürfen gerne beide Clubs runter


Wolfsburg, Hannover oder der HSV wären mir lieber als Absteiger


Teilen