>

Die türkische Liga ist kaputt!

#
1amanatidis8 schrieb:
Das es dort Ungemütlich wird für die Gästefans habe ich mir aber schon gedacht. Ich hoffe das nicht noch mehr zu Schaden gekommen sind    


Es waren keine Gästefans zugelassen bei dem Spiel. Es waren nur Fener Fans im Stadion!
#
tutzt schrieb:

Hmm, das Potential dort ist eigentlich sehr groß, allein durch die leidenschaftlichen Fans und früher war die Liga auch sehr stark. Auch die Nationalelf.



Naja, dauerhaft leistungsstark war der türkische Fußball eigentlich eher selten in seiner Geschichte. Die Nationalmannschaft war nur 1954 und 2002 in der Lage sich für eine WM zu qualifizieren und schaffte es zu drei Europameisterschaftsendrunden (einmal Vorrunde, einmal Viertelfinale und einmal mit viel Glück ins Halbfinale vorgedrungen). Und auch der Vereinsfußball ist mit zwei Ausnahmen (Galatasaray 2001) international nicht erfolgreich.

In der Zeit Anfang des Jahrtausends schien der türkische Fußball eine kleine goldene Zeit zu haben. Nun sind sie jedoch wieder leistungsmäßig dort angelangt, wo sie zuvor schon jahrzehntelang waren.

Es stellt sich allerdings die Frage, wie es kommen kann, dass ein Land, in etwa so groß wie die BRD und mit einer ähnlich großen Fußballaffinität ausgestattet, nicht in der Lage ist sich dauerhaft zumindest in der europäischen Spitze zu platzieren. Und hier dürfte sicherlich die allgegenwärtige Korruption und Gewalt eine große Rolle spielen.
#
Die sind doch alle nicht ganz sauber.  

http://www.youtube.com/watch?v=P3zGWj4GvrE&feature=related
#
Goliath schrieb:
Die sind doch alle nicht ganz sauber.  

http://www.youtube.com/watch?v=P3zGWj4GvrE&feature=related


Ohne Worte...
#
1amanatidis8 schrieb:
Goliath schrieb:
Die sind doch alle nicht ganz sauber.  

http://www.youtube.com/watch?v=P3zGWj4GvrE&feature=related


Ohne Worte...  


Die sollten von allen Europäischen Wettberwerben ausgeschlossen werden.
Auch Sanktionen gegen die Nationalelf wären denkbar.
Spiele nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit,
bis sie diese Probleme im Griff haben.

Die Türkischen Fans waren ja schon immer schlimm,
aber sowas geht gar nicht.


Die Türkei ist das letzte Land wo ich als Fußballer hingehen würde, egal wieviel Geld die mir bieten würden.
#
Hyundaii30 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Goliath schrieb:
Die sind doch alle nicht ganz sauber.  

http://www.youtube.com/watch?v=P3zGWj4GvrE&feature=related


Ohne Worte...  


Die sollten von allen Europäischen Wettberwerben ausgeschlossen werden.
Auch Sanktionen gegen die Nationalelf wären denkbar.
Spiele nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit,
bis sie diese Probleme im Griff haben.

Die Türkischen Fans waren ja schon immer schlimm,
aber sowas geht gar nicht.


Die Türkei ist das letzte Land wo ich als Fußballer hingehen würde, egal wieviel Geld die mir bieten würden.



Sanktionen gegen die Nationalelf ? Wieso das ? ... Ich meine, ich stimme dir zu dass ist grausam aber sei dir sicher, DU bist die letzte Person die die Türken in ihrem Land sehen wollen !
#
zimbo_popimbi schrieb:

Die Türkei gehört ja geographisch gesehen zur Hälfte zu Asien, vielleicht wären sie da fußballerisch besser aufgehoben?!

Naja, "zur Hälfte" ist ein bischen übertrieben, nur 3% von dem Land liegt geografisch zu Europa.
#
Das geht doch schon seit 2006 so....
http://www.youtube.com/watch?v=TYJLfl80cjQ
#
zimbo_popimbi schrieb:
Die Türkei gehört ja geographisch gesehen zur Hälfte zu Asien, vielleicht wären sie da fußballerisch besser aufgehoben?!
Wieso? Gibt es in asiatischen Stadien mehr Krawalle und Ausschreitungen als in europäischen?
#
-.-

bei allem verständnis dafür dass im Türkischen Fußball ziemlich viel ziemlich falsch läuft, wer seid ihr zu beurteilen wie ein Verband bestraft werden sollte. Randale gibt es überall auf der Welt. An manchen Stellen mehr an manchen weniger.

In der Türkei sind es Idioten die genauso behindert sind wie Terroristen in dem sie auf einfache Polizisten die für 1300 Euro arbeiten draufgehen. Die müssen ihr Leben für überbezahlte Ehrenlose hinhalten und haben auch Familie zu Hause.

Warum ist jedoch immer die Türkei gleich das Ziel Nummer 1 ? Für die Aktion mit den Schweizern (die auch einiges zu der Situation beigetragen haben, denn bei einer Nationalhymne buht man nicht), wurden Sie bestraft.

Es ist schier lächerlich wie all diese Menschen hier im Forum mit ihrer Türkenphobie aus ihren wiederlichen Löchern gekrochen kommen. Kotzt euch weiter aus, ihr seit genauso [bad]********[/bad] wie diese Hinrlosen in dem Video !
#
GxOffmodd schrieb:
Für die Aktion mit den Schweizern (die auch einiges zu der Situation beigetragen haben, denn bei einer Nationalhymne buht man nicht), wurden Sie bestraft.


Wow, was ein Grund! Mich wundets, dass die Türken dann heil aus Berlin heimgekommen sind... Die haben sich während der Nationalhymne ja vorbildlich verhalten...
#
GxOffmodd schrieb:
Für die Aktion mit den Schweizern (die auch einiges zu der Situation beigetragen haben, denn bei einer Nationalhymne buht man nicht), wurden Sie bestraft.



Nein      

Das haben die nicht wirklich getan?

Ist denn der internationale Strafgerichtshof verständigt worden. Dafür gehören die Schweizer international isoliert und sanktioniert    
#
Frankfurter-Bob schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Für die Aktion mit den Schweizern (die auch einiges zu der Situation beigetragen haben, denn bei einer Nationalhymne buht man nicht), wurden Sie bestraft.


Wow, was ein Grund! Mich wundets, dass die Türken dann heil aus Berlin heimgekommen sind... Die haben sich während der Nationalhymne ja vorbildlich verhalten...


Ich dacht auch grad, ich les nicht richtig. Das ist echt ziemlich ärmlich, diese damaligen Übergriffe mit so etwas zu erklären/rechtfertigen zu wollen, was fast (leider, wie man klar sagen muss) Standard ist.
#
tutzt schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Für die Aktion mit den Schweizern (die auch einiges zu der Situation beigetragen haben, denn bei einer Nationalhymne buht man nicht), wurden Sie bestraft.


Wow, was ein Grund! Mich wundets, dass die Türken dann heil aus Berlin heimgekommen sind... Die haben sich während der Nationalhymne ja vorbildlich verhalten...


Ich dacht auch grad, ich les nicht richtig. Das ist echt ziemlich ärmlich, diese damaligen Übergriffe mit so etwas zu erklären/rechtfertigen zu wollen, was fast (leider, wie man klar sagen muss) Standard ist.  



Es war schlecht formuliert meinerseits und wahrscheinlich auch ein wenig dumm. Es war keine Erklärung für die Ereignisse aber es war in den Köpfen der Menschen und vor allem auch der Spieler. Es wurde auch in den Türkischen Medien breit getreten. Seis drum, es war doof formuliert und begründet von mir.

Seis drum, ihre Strafe haben sie für diese Aktion erhalten (ob sie nun hoch genug war oder nicht soll jeder für sich entscheiden) !
#
adler1807 schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Für die Aktion mit den Schweizern (die auch einiges zu der Situation beigetragen haben, denn bei einer Nationalhymne buht man nicht), wurden Sie bestraft.



Nein      

Das haben die nicht wirklich getan?


Ist denn der internationale Strafgerichtshof verständigt worden. Dafür gehören die Schweizer international isoliert und sanktioniert      


Mag sein dass dein Nationalstolz nicht so ausgeprägt ist dass dich sowas jucken würde. Dort jedoch (also in der Türkei) schon ! Das muss man nicht verstehen oder gutheißen, aber respektieren sollte man es schon.
#
GxOffmodd schrieb:
adler1807 schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Für die Aktion mit den Schweizern (die auch einiges zu der Situation beigetragen haben, denn bei einer Nationalhymne buht man nicht), wurden Sie bestraft.



Nein      

Das haben die nicht wirklich getan?


Ist denn der internationale Strafgerichtshof verständigt worden. Dafür gehören die Schweizer international isoliert und sanktioniert      


Mag sein dass dein Nationalstolz nicht so ausgeprägt ist dass dich sowas jucken würde. Dort jedoch (also in der Türkei) schon ! Das muss man nicht verstehen oder gutheißen, aber respektieren sollte man es schon.  


Das mag ja sein. Ich mag auch nicht, wenn jemand während einer Nationalhymne pfeifft, aber das war den zig tausend Türken in Berlin auch egal. Man darf nicht für sich etwas einfordern, was man anderen nicht auch gewährt.
#
Ist doch für türkische Verhältinisse leider normal, sieht man schon an der gewissen unaufgeregtheit der Turtels....
Geschweige den irgendwelche Aktionen im östlichen Bergland..
#
GxOffmodd schrieb:

Mag sein dass dein Nationalstolz nicht so ausgeprägt ist dass dich sowas jucken würde. Dort jedoch (also in der Türkei) schon ! Das muss man nicht verstehen oder gutheißen, aber respektieren sollte man es schon.  


Auch ich habe "Nationalstolz". Wenn der verletzt wird schüttel ich mit dem Kopf , mehr nicht.

Wie viele hundert Millionen Menschen sind in den letzten 100, 150 Jahren wegen "verletztem Nationalstolz" in der Welt ermordet worden... Man sollte meinen die Welt wäre schlauer geworden.

Stattdessen meint man in der Türkei immer noch Menschen wegen "Beleidigung des Türkentums" in den Knast stecken zu müssen...
#
PS. Respektieren muss ich Gewalt im Namen von "verletztem Nationalstolz" grundsätzlich nicht.
#
adler1807 schrieb:
PS. Respektieren muss ich Gewalt im Namen von "verletztem Nationalstolz" grundsätzlich nicht.



Ich habe auch nie gesagt dass du die Gewalt respektieren sollst. Ich habe gesagt, dass man den Nationalstolz respektieren muss ! Ich denke schon dass da ein Unterschied ist !


Teilen