>

Die türkische Liga ist kaputt!

#
adler1807 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Naja hab heute mit einem Türkischen Freund gesprochen der vor Ort war. Laut seiner Aussage hat die Polizei sehr großen Anteil an der Eskalation vor Ort gehabt.



Es ist immer die Polizei...

Nie sind es Fans die das Stadion bereits gewaltbereit betreten...


Und deine Aussage soll jetzt was vermitteln? Welche Info möchtest du den rüberbringen?
#
crasher1985 schrieb:
Naja hab heute mit einem Türkischen Freund gesprochen der vor Ort war. Laut seiner Aussage hat die Polizei sehr großen Anteil an der Eskalation vor Ort gehabt.

Beim Spiel und auch nach dem Abfpiff blieb wohl alles verhätnissmäßig ruhig. Erst als die Mannschaften nach dem Feiern den Platz verlassen hatten kam es zu Provokationen nicht zuletzt durch die Polizei. Wie man auf manchen Videos auch schön sieht werrden auch von der Polizei Gegenstände (Sitzschalen welche vorher aufs Feld flogen) in Richtung Fans geworfen. Zudem kam es zu massiven Einsatz von Tränengas. Erst danach ist die Lage so eskaliert.

Wenn ich es richitg verstanden habe geht es dort auch nnicht mehr um die Rivalitäten der Fussballclubs sondern ehr um Polizei vs. Fans.
Die Polizei wird von irgendeiner Organisation gesteuert und man wehrt sich dagegen. Er hat mir zwar versucht das genauer zu erläutern aber das hab ich nicht ganz verstanden.


Eine sehr subjektive Sichtweise, die durch die Videos recht  eindeutig widerlegt wird. Durch die Aussagen der Gala-Spieler noch dazu.
Aber was nicht sein kann, das nicht sein darf. Kennt man ja. Lustig auch, dass es ja nicht schon als Eskalation sondern als "verhältnismäßig ruhig" gilt, wenn Sitzschalen auf das Feld fliegen.

Diese ominöse "Organisation" nennt sich übrigens gemeinhin Republik Türkei.
#
tutzt schrieb:
crasher1985 schrieb:
Naja hab heute mit einem Türkischen Freund gesprochen der vor Ort war. Laut seiner Aussage hat die Polizei sehr großen Anteil an der Eskalation vor Ort gehabt.

Beim Spiel und auch nach dem Abfpiff blieb wohl alles verhätnissmäßig ruhig. Erst als die Mannschaften nach dem Feiern den Platz verlassen hatten kam es zu Provokationen nicht zuletzt durch die Polizei. Wie man auf manchen Videos auch schön sieht werrden auch von der Polizei Gegenstände (Sitzschalen welche vorher aufs Feld flogen) in Richtung Fans geworfen. Zudem kam es zu massiven Einsatz von Tränengas. Erst danach ist die Lage so eskaliert.

Wenn ich es richitg verstanden habe geht es dort auch nnicht mehr um die Rivalitäten der Fussballclubs sondern ehr um Polizei vs. Fans.
Die Polizei wird von irgendeiner Organisation gesteuert und man wehrt sich dagegen. Er hat mir zwar versucht das genauer zu erläutern aber das hab ich nicht ganz verstanden.


Eine sehr subjektive Sichtweise, die durch die Videos recht  eindeutig widerlegt wird. Durch die Aussagen der Gala-Spieler noch dazu.
Aber was nicht sein kann, das nicht sein darf. Kennt man ja. Lustig auch, dass es ja nicht schon als Eskalation sondern als "verhältnismäßig ruhig" gilt, wenn Sitzschalen auf das Feld fliegen.

Diese ominöse "Organisation" nennt sich übrigens gemeinhin Republik Türkei.  


Wollte das ganze recht Wertungsfrei wiedergeben und das hab ich hoffentlich auch getan. Das ist nur ein bericht den ich zuhören bekommen habe. Das 3 Berichte von 3 Personen auch 3 Sichtweisen darstellen ist mir dabei klar.
#
reggaetyp schrieb:
Polen (!), Tschechien, Russland, Griechenland, Schweden, Österreich, Schweiz, Argentinien, Ägypten, Tunesien - alles Länder, in denen es (zum Teil mindestens ebenso massive) Ausschreitungen gab.
Die Empörung hier im Forum hielt sich zumeist in Grenzen, erreichte jedenfalls seltenst diese Ausmaße.
"Diese Ausmaße", naja. Nicht jeder kriegt alles mit. Aber von solchen extremen Nationalismus im Fußball, wie er aus der Türkei bekannt ist, habe ich aus den anderen Länder noch nicht gehört. Und wenn es ihn dort doch geben sollte - das macht es ja nicht besser.
#
Dieser vor allem von den Kemalisten aufgepushter Nationalismus in der Türkei ist keineswegs eine türkische Besonderheit. Diese ekelhafte Form von Patriotismus existiert auch in Serbien, Kroatien, Polen, Zypern, Griechenland und teilweise in der Ukraine.

Nationalismus, die höhere Stufe von Patriotismus, ist überall gleichermaßen einfach nur Shice.
#
Oberzentadler schrieb:
Was ich net verstehe... wie kann ich so ein Spiel am Ende der Saison einplannen. Klar wird wegen der Spannung sein , aber... es war doch klar das das völlig eskaliert, wenn der "Todfeind" im eigenen Stadion die Meisterschaft feiert.HALLO!!! Die Feindschaften in Türkei zwischen den Istanbulvereinen ist ja wohl jedem bekannt und in der zw. zeit wohl weltweit zu den schlimmsten Derbys geworden.Selbst MC Doanlds hat wegen solcher Feindschaften schon kapituliert, ich glaube im Besiktas Stadion ist das Restaurant nicht in den Firmenfarben gestrichen und das Logo ist anders, weil es wegen der Farben von Gala schon zig mal zerstörrt wurde.  


Ich persönlich vermisse peter sehr.

Er würde an dieser Stelle vermutlich sagen: Wenn man "Todfeindschaften" im Sport schon als gegeben hinnimmt und bei Spielplanungen darauf Rücksicht nehmen muss, ist es nicht mehr weit zum bitteren Ende.

Ich hätte ihm recht gegeben.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Polen (!), Tschechien, Russland, Griechenland, Schweden, Österreich, Schweiz, Argentinien, Ägypten, Tunesien - alles Länder, in denen es (zum Teil mindestens ebenso massive) Ausschreitungen gab.
Die Empörung hier im Forum hielt sich zumeist in Grenzen, erreichte jedenfalls seltenst diese Ausmaße.
"Diese Ausmaße", naja. Nicht jeder kriegt alles mit. Aber von solchen extremen Nationalismus im Fußball, wie er aus der Türkei bekannt ist, habe ich aus den anderen Länder noch nicht gehört. Und wenn es ihn dort doch geben sollte - das macht es ja nicht besser.



Natürlich nicht.
Aber viele hier sind vollkommen entsetzt und vermitteln den Eindruck, so etwas könne natürlich (sic!) nur in der Türkei passieren.
Bei den fanatischen Bauern aus Anatolien. Und das nervt.
#
reggaetyp schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Polen (!), Tschechien, Russland, Griechenland, Schweden, Österreich, Schweiz, Argentinien, Ägypten, Tunesien - alles Länder, in denen es (zum Teil mindestens ebenso massive) Ausschreitungen gab.
Die Empörung hier im Forum hielt sich zumeist in Grenzen, erreichte jedenfalls seltenst diese Ausmaße.
"Diese Ausmaße", naja. Nicht jeder kriegt alles mit. Aber von solchen extremen Nationalismus im Fußball, wie er aus der Türkei bekannt ist, habe ich aus den anderen Länder noch nicht gehört. Und wenn es ihn dort doch geben sollte - das macht es ja nicht besser.



Natürlich nicht.
Aber viele hier sind vollkommen entsetzt und vermitteln den Eindruck, so etwas könne natürlich (sic!) nur in der Türkei passieren.
Bei den fanatischen Bauern aus Anatolien. Und das nervt.


Ich hab sowas selbst schon in Athen gesehen. Fast dasselbe bei Rapid Wien.
Blinder Fanatismus sieht überall gleich aus. Die Tonlage mag sich in Nuancen unterscheiden. Das Ergebnis ist überall dasselbe.

Der Abscheu und die Fassungslosigkeit darüber allerdings auch. In Athen wie in Wien.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Polen (!), Tschechien, Russland, Griechenland, Schweden, Österreich, Schweiz, Argentinien, Ägypten, Tunesien - alles Länder, in denen es (zum Teil mindestens ebenso massive) Ausschreitungen gab.
Die Empörung hier im Forum hielt sich zumeist in Grenzen, erreichte jedenfalls seltenst diese Ausmaße.
"Diese Ausmaße", naja. Nicht jeder kriegt alles mit. Aber von solchen extremen Nationalismus im Fußball, wie er aus der Türkei bekannt ist, habe ich aus den anderen Länder noch nicht gehört. Und wenn es ihn dort doch geben sollte - das macht es ja nicht besser.



Natürlich nicht.
Aber viele hier sind vollkommen entsetzt und vermitteln den Eindruck, so etwas könne natürlich (sic!) nur in der Türkei passieren.
Bei den fanatischen Bauern aus Anatolien. Und das nervt.


Ich hab sowas selbst schon in Athen gesehen. Fast dasselbe bei Rapid Wien.
Blinder Fanatismus sieht überall gleich aus. Die Tonlage mag sich in Nuancen unterscheiden. Das Ergebnis ist überall dasselbe.

Der Abscheu und die Fassungslosigkeit darüber allerdings auch. In Athen wie in Wien.


und dabei kicken einfach nur 11 gegen 11 darum, wer mehr tore schiesst...
#
Dieses Bild habe ich damals in Istanbul geschossen. Ich finde es bis heue irgendwie verwunderlich (bitte auch Straßenschild beachten).
#
Jo-Gi schrieb:
Dieses Bild habe ich damals in Istanbul geschossen. Ich finde es bis heue irgendwie verwunderlich (bitte auch Straßenschild beachten).  


Im Gala-Store wird Besiktas Trikot verkauft? Hä?  
#
reggaetyp schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Polen (!), Tschechien, Russland, Griechenland, Schweden, Österreich, Schweiz, Argentinien, Ägypten, Tunesien - alles Länder, in denen es (zum Teil mindestens ebenso massive) Ausschreitungen gab.
Die Empörung hier im Forum hielt sich zumeist in Grenzen, erreichte jedenfalls seltenst diese Ausmaße.
"Diese Ausmaße", naja. Nicht jeder kriegt alles mit. Aber von solchen extremen Nationalismus im Fußball, wie er aus der Türkei bekannt ist, habe ich aus den anderen Länder noch nicht gehört. Und wenn es ihn dort doch geben sollte - das macht es ja nicht besser.



Natürlich nicht.
Aber viele hier sind vollkommen entsetzt und vermitteln den Eindruck, so etwas könne natürlich (sic!) nur in der Türkei passieren.
Bei den fanatischen Bauern aus Anatolien. Und das nervt.


Komisch. Diesen Eindruck hat hier eigentlich niemand vermittelt. Nur: Hier ist die türkische Liga und deren Gewaltexzesse und Korruption das Thema. Für die griechische, serbische, etc. Liga gibt es andere Thereads. Erinnert mich ans "D&D" "Aber die Anderen!" und dient letztlich nichts anderem als einer Relativierung. Wofür im übrigen spricht, dass du zu dem eigentlichen Thema kein Wort verloren hast.  :neutral-face
#
Morphium schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Dieses Bild habe ich damals in Istanbul geschossen. Ich finde es bis heue irgendwie verwunderlich (bitte auch Straßenschild beachten).  


Im Gala-Store wird Besiktas Trikot verkauft? Hä?    


Vielleicht ist ja rechts von dem Gala Store noch ein Besiktasladen, zu dem dann auch der Schaufensterkasten gehört  
#
und in Köln und letztes Jahr in Frankfurt ist Randale...ja ne ist klar. Ich finde da muss die Uefa auch mal einschreiten jetzt, was da in Istanbul passiert ist, ist ja nicht mehr in Worte zu fassen.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Polen (!), Tschechien, Russland, Griechenland, Schweden, Österreich, Schweiz, Argentinien, Ägypten, Tunesien - alles Länder, in denen es (zum Teil mindestens ebenso massive) Ausschreitungen gab.
Die Empörung hier im Forum hielt sich zumeist in Grenzen, erreichte jedenfalls seltenst diese Ausmaße.
"Diese Ausmaße", naja. Nicht jeder kriegt alles mit. Aber von solchen extremen Nationalismus im Fußball, wie er aus der Türkei bekannt ist, habe ich aus den anderen Länder noch nicht gehört. Und wenn es ihn dort doch geben sollte - das macht es ja nicht besser.



Natürlich nicht.
Aber viele hier sind vollkommen entsetzt und vermitteln den Eindruck, so etwas könne natürlich (sic!) nur in der Türkei passieren.
Bei den fanatischen Bauern aus Anatolien. Und das nervt.


Komisch. Diesen Eindruck hat hier eigentlich niemand vermittelt. Nur: Hier ist die türkische Liga und deren Gewaltexzesse und Korruption das Thema. Für die griechische, serbische, etc. Liga gibt es andere Thereads. Erinnert mich ans "D&D" "Aber die Anderen!" und dient letztlich nichts anderem als einer Relativierung. Wofür im übrigen spricht, dass du zu dem eigentlichen Thema kein Wort verloren hast.  :neutral-face  


Ich hab mich schon oft genug dazu geäußert.
Ein Schmuckblatt für dich fertige ich da nicht extra an.

Meine Anmerkungen korrespondieren zu der angeblichen Einzigartigkeit der ausschreitungen in der türkei, verbunden mit der zu lesenden Forderung, die aus der UEFA rauszuschmeißen.

Einen latenten Rassismus bezüglich Türken nehme ich hier bei recht vielen Usern wahr.
Das kenne ich so gegenüber keiner anderen Volksgruppe.
#
Jo-Gi schrieb:
Dieses Bild habe ich damals in Istanbul geschossen. Ich finde es bis heue irgendwie verwunderlich (bitte auch Straßenschild beachten).  


Das finde ich noch harmlos. In Porto Alegre hab ich Fanshops gesehen, da war die linke Hälfte des Ladens (Teppich, Wand, Decke, einfach ALLES) blau und mit Gremio bestückt und die rechte Hälfte war komplett in rot mit Inter ausgestattet.
Zwei Verkäufer, ein Gremista und ein Colorado, die niemals die Hälfte des anderen betraten und sogar jeder seine eigene Toilette auf seiner Seite hatte.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab mich schon oft genug dazu geäußert.
Ein Schmuckblatt für dich fertige ich da nicht extra an.


Hier? Mit keinem Wort. Aber egal, das kennt man ja schon, diese Relativierungen mit dem Hinweis, man habe sich "oft genug dazu geäußert". Ich bezweifle es einfach mal.

Also direkte Frage: Deine Meinung zu der Lage der türkischen Liga und den Ausschreitungen dort aktuell? Also dein Beitrag zum Threadthema um genau zu sein.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab mich schon oft genug dazu geäußert.
Ein Schmuckblatt für dich fertige ich da nicht extra an.


Hier? Mit keinem Wort. Aber egal, das kennt man ja schon, diese Relativierungen mit dem Hinweis, man habe sich "oft genug dazu geäußert". Ich bezweifle es einfach mal.

Also direkte Frage: Deine Meinung zu der Lage der türkischen Liga und den Ausschreitungen dort aktuell? Also dein Beitrag zum Threadthema um genau zu sein.


Such es dir raus, du Nervensäge.
Ich bin doch dafür nicht zuständig.

Ich hab die Situation jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm, deshalb kann ich mich zu der konkreten Sache nicht äußern.
Dass hier ein latenter Rassismus gegenüber der Türkei herrscht, der sich dann gerne deutlich äußert, daran besteht m. E. gar kein Zweifel.

Erinnert mich übrigens an die Debatte neulich: Wer nicht jedesmal äußert, dass er Kinderschänder, Gewalt beim Fußball, Kaugummi auf dem Gehweg, Drogen und Nordendmütter mit SUVs scheiße findet, automatisch als ein Befürworter dieser Angelegenheit bezeichnet wird.
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab mich schon oft genug dazu geäußert.
Ein Schmuckblatt für dich fertige ich da nicht extra an.


Hier? Mit keinem Wort. Aber egal, das kennt man ja schon, diese Relativierungen mit dem Hinweis, man habe sich "oft genug dazu geäußert". Ich bezweifle es einfach mal.

Also direkte Frage: Deine Meinung zu der Lage der türkischen Liga und den Ausschreitungen dort aktuell? Also dein Beitrag zum Threadthema um genau zu sein.


Such es dir raus, du Nervensäge.
Ich bin doch dafür nicht zuständig.

Ich hab die Situation jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm, deshalb kann ich mich zu der konkreten Sache nicht äußern.
Dass hier ein latenter Rassismus gegenüber der Türkei herrscht, der sich dann gerne deutlich äußert, daran besteht m. E. gar kein Zweifel.

Erinnert mich übrigens an die Debatte neulich: Wer nicht jedesmal äußert, dass er Kinderschänder, Gewalt beim Fußball, Kaugummi auf dem Gehweg, Drogen und Nordendmütter mit SUVs scheiße findet, automatisch als ein Befürworter dieser Angelegenheit bezeichnet wird.



Rassismus. In diesem Thread? Bring mal Beispiele.

Für mich ist in einigen Beiträgen eine gewisse Voruteilshaltung zu sehen, die mit Klischees angereichert werden. Aber die wird es auch im Unterforum "Nationalteams" geben, spätestens wenn das Spiel GER vs. NED ansteht. Da kräht aber kein Hahn und schwingt die Nazikeule.

Vielleicht habe ich auch die falsche Brille auf?
#
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab mich schon oft genug dazu geäußert.
Ein Schmuckblatt für dich fertige ich da nicht extra an.


Hier? Mit keinem Wort. Aber egal, das kennt man ja schon, diese Relativierungen mit dem Hinweis, man habe sich "oft genug dazu geäußert". Ich bezweifle es einfach mal.

Also direkte Frage: Deine Meinung zu der Lage der türkischen Liga und den Ausschreitungen dort aktuell? Also dein Beitrag zum Threadthema um genau zu sein.


Such es dir raus, du Nervensäge.
Ich bin doch dafür nicht zuständig.

Ich hab die Situation jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm, deshalb kann ich mich zu der konkreten Sache nicht äußern.
Dass hier ein latenter Rassismus gegenüber der Türkei herrscht, der sich dann gerne deutlich äußert, daran besteht m. E. gar kein Zweifel.

Erinnert mich übrigens an die Debatte neulich: Wer nicht jedesmal äußert, dass er Kinderschänder, Gewalt beim Fußball, Kaugummi auf dem Gehweg, Drogen und Nordendmütter mit SUVs scheiße findet, automatisch als ein Befürworter dieser Angelegenheit bezeichnet wird.



Rassismus. In diesem Thread? Bring mal Beispiele.


Grundsätzlich, wenn es um die Türkei geht.


Teilen