>

Die türkische Liga ist kaputt!

#
reggaetyp schrieb:
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab mich schon oft genug dazu geäußert.
Ein Schmuckblatt für dich fertige ich da nicht extra an.


Hier? Mit keinem Wort. Aber egal, das kennt man ja schon, diese Relativierungen mit dem Hinweis, man habe sich "oft genug dazu geäußert". Ich bezweifle es einfach mal.

Also direkte Frage: Deine Meinung zu der Lage der türkischen Liga und den Ausschreitungen dort aktuell? Also dein Beitrag zum Threadthema um genau zu sein.


Such es dir raus, du Nervensäge.
Ich bin doch dafür nicht zuständig.

Ich hab die Situation jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm, deshalb kann ich mich zu der konkreten Sache nicht äußern.
Dass hier ein latenter Rassismus gegenüber der Türkei herrscht, der sich dann gerne deutlich äußert, daran besteht m. E. gar kein Zweifel.

Erinnert mich übrigens an die Debatte neulich: Wer nicht jedesmal äußert, dass er Kinderschänder, Gewalt beim Fußball, Kaugummi auf dem Gehweg, Drogen und Nordendmütter mit SUVs scheiße findet, automatisch als ein Befürworter dieser Angelegenheit bezeichnet wird.



Rassismus. In diesem Thread? Bring mal Beispiele.


Grundsätzlich, wenn es um die Türkei geht.


Könntest du dich bitte mal zum Thema und Inhalt DIESES Threads äußern, oder es einfach sein lassen hier dauernde OT-Postings zu verfassen? Danke.  
#
Hier übrigens ein interessanter Artikel auf SPON, der die Grschehnisse um den Manipulationsskandal zusammenfast. Die Aussagen von Erdogan lassen erahnen, dass diese Verstrickungen, die Korruption und die Manipulationen bis in höchste politische Ämter mindestens geduldet werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/tuerkischer-premier-erdogan-verteidigt-strafen-im-manipulationsskandal-a-832295.html
#
Um Herrn tuzt' Wunsch Folge zu leisten:
Eine seit Jahren traurige Angelegenheit in der Türkei.
Extrem begeisterungsfähige Fans, freundliche Menschen, schönes Land - und dann verzocken die da ihr riesiges Potenzial.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Dieses Bild habe ich damals in Istanbul geschossen. Ich finde es bis heue irgendwie verwunderlich (bitte auch Straßenschild beachten).  


Das finde ich noch harmlos. In Porto Alegre hab ich Fanshops gesehen, da war die linke Hälfte des Ladens (Teppich, Wand, Decke, einfach ALLES) blau und mit Gremio bestückt und die rechte Hälfte war komplett in rot mit Inter ausgestattet.
Zwei Verkäufer, ein Gremista und ein Colorado, die niemals die Hälfte des anderen betraten und sogar jeder seine eigene Toilette auf seiner Seite hatte.


Bei sowas muss es doch ständig Scherereien geben?!
#
reggaetyp schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Polen (!), Tschechien, Russland, Griechenland, Schweden, Österreich, Schweiz, Argentinien, Ägypten, Tunesien - alles Länder, in denen es (zum Teil mindestens ebenso massive) Ausschreitungen gab.
Die Empörung hier im Forum hielt sich zumeist in Grenzen, erreichte jedenfalls seltenst diese Ausmaße.
"Diese Ausmaße", naja. Nicht jeder kriegt alles mit. Aber von solchen extremen Nationalismus im Fußball, wie er aus der Türkei bekannt ist, habe ich aus den anderen Länder noch nicht gehört. Und wenn es ihn dort doch geben sollte - das macht es ja nicht besser.



Natürlich nicht.
Aber viele hier sind vollkommen entsetzt und vermitteln den Eindruck, so etwas könne natürlich (sic!) nur in der Türkei passieren.
Bei den fanatischen Bauern aus Anatolien. Und das nervt.


du hast in dem, was du sagst, durchaus recht.
was du übersiehst, dass die negativ-bilder aus polen hier selten ankommen.
der "polnische hooligan" ist irgendwie so ein schattenwesen, man hat schonmal von ihm gehört, aber ...
was schlicht daran liegt, polnische mannschaften sind selten erfolgreich, wir sehen auch keinen polnischen fussball.
das ist in der türkei und in kroatien anders.
diese (national-)mannschaften begegnen "uns" (also den europäischen topnationen) nicht auf augenhöhe, aber als ernstzunehmende konkurenten.
daher sind sie für uns präsent, im gegensatz zu serbien und polen.

wie mit südamerikanischem vereinsfussball, was da an gewalt abgeht, ohne worte, aber hier weiss man von nix.
wir kennen nur die "samba-tänzer" und die "schicken latina-mädchen", die uns bei der nächsten wm wieder präsentiert werden. (wobei es da etwas anders sein könnte, man ist ja mal wieder in südamerika.)
und dazu kommt eine besondere erinnerung als frankfurter, die man eben an "den türkischen fussball" hat.
sicher ist das alles nicht rational, aber so funktioniert sowas nunmal leider oft.
#
Ich kann euch empfehlen auf Youtube mal die kurze aber Informationsreiche Doku: "Die gefährlichsten Gangs der Welt - Hooligans in Polen (Teil 1 + 2)" zu schauen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich kann euch empfehlen auf Youtube mal die kurze aber Informationsreiche Doku: "Die gefährlichsten Gangs der Welt - Hooligans in Polen (Teil 1 + 2)" zu schauen.


Vergesst das obige...hier fehlt einiges. Schaut nach Polnische Hooligans 1/5 bis 5/5.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich kann euch empfehlen auf Youtube mal die kurze aber Informationsreiche Doku: "Die gefährlichsten Gangs der Welt - Hooligans in Polen (Teil 1 + 2)" zu schauen.


Bitte nicht, das ist reisserischer Blödsinn!
#
Jo-Gi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Ich kann euch empfehlen auf Youtube mal die kurze aber Informationsreiche Doku: "Die gefährlichsten Gangs der Welt - Hooligans in Polen (Teil 1 + 2)" zu schauen.


Bitte nicht, das ist reisserischer Blödsinn!



Gut was man davon glaubt oder nicht bleibt ja im Grunde jedem selbst überlassen.
#
Jo-Gi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Dieses Bild habe ich damals in Istanbul geschossen. Ich finde es bis heue irgendwie verwunderlich (bitte auch Straßenschild beachten).  


Das finde ich noch harmlos. In Porto Alegre hab ich Fanshops gesehen, da war die linke Hälfte des Ladens (Teppich, Wand, Decke, einfach ALLES) blau und mit Gremio bestückt und die rechte Hälfte war komplett in rot mit Inter ausgestattet.
Zwei Verkäufer, ein Gremista und ein Colorado, die niemals die Hälfte des anderen betraten und sogar jeder seine eigene Toilette auf seiner Seite hatte.


Bei sowas muss es doch ständig Scherereien geben?!


Wenn die gegeneinander spielen donnern die sich in der Stadt oder so mal richtig weg, aber auch nur die "Ultras".

Aber bei den Shops eigentlich nicht. In Rio Grande do Sul gibts halt nur die zwei Vereine. Und in den Shops is es halt immer lustig, wenn Fans von beiden Vereinen gerade einkaufen und jeder darauf achtet nicht einen Fuß auf den Teppich mit der falschen Farbe zu setzen.

Und in Istanbul wird das auch nicht so krass anders sein. Ansonsten wären die Shops doch wohl nicht so dicht beinander.
#
Also was da gerade wieder bei den Türk... äh Fortunen abgeht. Raus aus der EU mit dem Rheinland.
#
wollt auch grad schreiben.. andere länder niedermachen, aber was grad in düsseldorf (DE) abgeht, ist auch nicht mehr feierlich.. aber des kann man ja verharmlosen !!
#
... diese beiden Länder in einer "Fangewalt"-Liga mit TR zu nennen - nun ja, machen Reggaemusic und eventuelle Stimulanzien kreativ?
PL ist ein Fall für sich: der "polnische Hooligan" ist ja angeblich einer der reißendsten Bestien der Welt und hier stellt keiner die Frage, ob hier nicht auch nicht auch evtl. gewisse xenophobe Stereotype gegen Mitmenschen polnischer Muttersprache  mitwirken? (btw. ich bin kein Pole oder Schlesier)  
Ich war vorvoriges WE bei drei Spielen in PL (1.-3. Liga) und habe nur sehr aktive Fans, aber keine Hools gesehen (u.a. bei Ruch), allerdings waren auch keine Gästefans vor Ort - so ein schlesisches Derby ist dann zweifellos wieder was anderes.  

#
Zum Glück gibt es Zustände wie in der Türkei eben nur dort.  
#
Kuno Klötzer schrieb:
...Ich war vorvoriges WE bei drei Spielen in PL (1.-3. Liga) und habe nur sehr aktive Fans, aber keine Hools gesehen (u.a. bei Ruch), allerdings waren auch keine Gästefans vor Ort - so ein schlesisches Derby ist dann zweifellos wieder was anderes.


Na es kommt da wirklich auf die Begegnung an. Ich war auch schon auf einigen Spielen da ich in Polen noch Familie habe und dadurch natürlich diese Gelegenheit gleich mitnutze.
Es gab aber Spiele da musste ich Fersengeld zahlen da man dort leicht in Stress verwickelt wird, andere Begegnungen waren entspannt wie SGE - Paderborn.
Ich würde die Polen aber nicht als die schlimmsten Hools bezeichnen, denn auch Russland oder Serbien sind nicht ohne. Man bekommts hal seltener hier mit...
#
Ich bin gerade mal mit dem Besen durch. Diskussionskultur geht anders. Danke.
#
game_Over schrieb:
wollt auch grad schreiben.. andere länder niedermachen, aber was grad in düsseldorf (DE) abgeht, ist auch nicht mehr feierlich.. aber des kann man ja verharmlosen !!


Und wer genau hat das hier verharmlost? Ich wäre dankbar war du mir das hier mal schnell raussuchen würdest.
#
stellt euch vor Offenbach spielt im Waldstadion das Finale Meisterschaftsspiel gegen uns. Denkt ihr ernsthaft hier würde nichts passieren sollte der OFC in unserem Stadion Meister werden??????
#
Wir sprechen hier von "türkischen Verhältnissen", die dort von "deutschen Verhältnissen". Klar ist nur eins: Es ist nicht gut für den Fußball.
#
Klar ist nur eins: 98% aller Serienmörder haben vor ihrer Tat Brot gegessen. Und nicht Sucuk.


Teilen