>

Riesenschwenkfahnen?!

#
Hab ma die Frage aus welchem Stoff solche Fahnen sind und wie teuer ein 1m² ist? Farbe weiß
#
der stoff sollte aus segeltuchstoff sein bzw. polyester?! oder sowas, also halt keinen normalen ikea baumwoll stoff oder so weil der zu schwer ist....

stoff bekommst du zum beispiel hier  http://www.supporters-art.de/

allerdings halt net wirklich billig

ansosnten guck mal regelmäßig bei ebay nach da gibt es gelegentlich recht günsitg stoff....
#
achso du kannst auch mal versuchen bei ebay die leute die schwenkfahnen anbieten anschreiben, einige haben da bestimmt noch weißen stoff auf lager je nach dem halt wieviel du brauchst....
#
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27147&item=5123395786&rd=1

Hier gibt es recht günstig Schwenkfahnenstoff, der auch von der Qualität gut sein soll. Das größere bzw teurere Problem wird aber der Teleskopstab sein. Bei ebay werden zwar recht günstig Stäbe angeboten, aber bisher gesehen habe ich so einen Stab nur in Stuttgart, wo er beim ersten Schwenken zu Bruch ging . Bei den Supporters-Art Stäben sind die Meinungen geteilt. Ich kenne ein Paar, die überhaupt keine Probleme mit den Stäben haben, allerdings ist meiner und ein anderer SupArt Stab gebrochen. Die besten, aber durch die Versandkosten auch teuersten Stäbe, sind die Tifostäbe.
#
der andere ist jetzt zum zweiten mal gebrochen, wobei das erste mal irgendeiner drauf getreten ist....
#
der typ von dem link ist wenn ich mich net täusche auch der gleiche, wo wir unsere her hatten....also der stoff ist in ordnung
#
Hi,
solltest du einen gescheiten Stab benötigen, bei der UF anfragen, da werden gute Stäbe besorgt für 80Euro soweit ich mich erinnere!!! Einfach am Stand bei Heimspielen mal nachfragen...
#

pogopuschel schrieb:
der typ von dem link ist wenn ich mich net täusche auch der gleiche, wo wir unsere her hatten....also der stoff ist in ordnung


Hoffentlich liest hier keiner vom Rauschgiftdezernat mit!



Grüße
YZ
#

Coast schrieb:
Hi,
solltest du einen gescheiten Stab benötigen, bei der UF anfragen, da werden gute Stäbe besorgt für 80Euro soweit ich mich erinnere!!! Einfach am Stand bei Heimspielen mal nachfragen...


dann kannst du auch gleich bei supporters-art selbst bestellen, weil die die gleichen stäbe bestellen

@ yz

naja wir sind in frankfurt da geht sowas schon klar denk ich
#
80 euro is ziemlich teuer. Und da sie nicht zu groß werden soll bruach man net so ein dolles ding. Ein Freund von mir meinte wenn die so 3 meter groß werden soll, kann ich so nen teleskopstab nehmen. Aber Danke für die Infos Jungs.
#

Coast schrieb:
Hi,
solltest du einen gescheiten Stab benötigen, bei der UF anfragen, da werden gute Stäbe besorgt für 80Euro soweit ich mich erinnere!!! Einfach am Stand bei Heimspielen mal nachfragen...


@ yz
Naja erst der Stoff und nun gehts um Stäbe für 80 EUR. Sex, Drugs, haben wir schon, fehlt nur noch der Rock'n Rool
#
ich hab den apfelplücker meiner oma auseinander gebaut, is ne wunderbare teleskopstange nur ein bissl schwer
und meine fahne is auch ca 3m X 3,5
#
Auch hier hat der Fortschritt Einzug gehalten..
Mein alter Lappen ist mittlerweile 33 Jahre alt. Format 2x4 Meter. 3 schwarze und 2 weiße Streifen mit einem großen roten Adler in der Mitte. Etliche Risse drin, aber immer wieder genäht. Zu besonderen Anlässen kommt das Teil noch als Umhänge- oder "Flugfahne" mit (Hamburg, 5:1 Lautern - ich schmeiss sie dann bei einem Tor immer 4-5 Meter hoch in die Luft  smile:.
Reine Baumwolle! Dazu hatte ich damals einfach Holz-Rundstäbe ausm Heimwerkermarkt oder davor sogar Bambus-Stangen. Das waren noch Zeiten. In der Art gabs Anfang der 70ger mal 50-60 Stück im G-Block!...
Im normalen Leben verwende ich das Teil als Liegestuhl-Behang. Und sollte es im Haus irgendwann mal brennen, wird es wohl das erste sein, was ich mir schnappe...

miep  
#
P.S. Vielleicht nehm ichs ja am Samstag mal wieder mit nach Saarbrücken...
#
So nochma vielen DAnk, wollte jetzt noch wissen wo ich nen Fahnenpass herbekomme. Den Stoff hab ich inzwischen und Stock ist auch shcon bestellt
#
guck mal hier http://www.fanabteilung.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=51

oder du gehst halt direkt bei der eintracht vorbei....


Teilen