>

Now playing...

#
Mittelbucher schrieb:

1959

Von wem?
#
??? Sisters of Mercy.

Nantes - Beirut

#
??? Sisters of Mercy.

Nantes - Beirut

#
Mumford & Sons - Little Lion Man

Mit einem Gruß über den Teich...... Have fun !

Gute N8.
#
??? Sisters of Mercy.

Nantes - Beirut

#
1959 jedenfalls von den Schwestern! Ein anderes kenn ich nicht.

Nantes war mir bisher nicht bekannt. Habe reingehört, werde es wieder machen.

Schließe den Abend mit Manic Street Preachers ab. Nächtle an alle
#
Cover von dem Karussell-Lied:
Axel Kurth - "Als ich fort ging"
#
Cover von dem Karussell-Lied:
Axel Kurth - "Als ich fort ging"
#
It´s all over now....

Farewell, SGE !
#
Rummelsnuff - Bratwurstzange

Kollektiv Turmstrasse
#
#
Mittelbucher schrieb:

Cure - Boys don´t cry

(meist waren die, die auf die andere Seite geblickt hatten, ja für das Forum verloren, daher: )
Welcome Back
#
Mittelbucher schrieb:

Cure - Boys don´t cry

(meist waren die, die auf die andere Seite geblickt hatten, ja für das Forum verloren, daher: )
Welcome Back
#
#
Lemmy & Wendy O'Williams - Jailbait

RIP Lemmy und auch Wendy
#
Four Tops - Greatest Hits Vol.2 - Vinyl-LP
#
#
Rummelsnuff  -- Bratwurstzange

Belle + Sebastian -- Funny Little Frog / Perfect Couples
#
Rummelsnuff  -- Bratwurstzange

Belle + Sebastian -- Funny Little Frog / Perfect Couples
#
#
#
Hier David,
ich bin kein gläubiger Mensch. Daher tue ich mich auch schwer mit dieser Geschichte mit dem Himmel nach dem Tod. Aber nehmen wir mal an, an dieser verrückten Geschichte ist doch was dran. Nur um mal rum zu spinnen: Dann stelle ich mir vor, wie das wohl gerade wäre, da oben. Ich meine, wenn sich der erste Trubel nach deinem Check-in an der Himmelspforte gelegt hat. Und wenn du dich schon ein bisschen eigelebt hast und so. Und dann triffst du  zufällig irgendwann mal den guten alten Kollegen Kurt. Der lungert ja schon ein bisschen länger da oben rum und kann dir bestimmt ein paar Tipps geben, wie man da    am besten durchkommt. Und dann kommt ihr so ein bisschen ins Quatschen. Und ich hoffe ihr beide habt dann zufällig ne Gitarre dabei.
Und dann spielt ihr zusammen DEIN Lied. Nur so, vielleicht der alten Zeiten auf diesem abgefahrenen blauen Planeten wegen.

Gigantische Vorstellung eigentlich!

The Man Who Sold the World - David Bowie

Und die Version von Kurt  gleich hinterher:

The Man Who Sold the World - Nirvana
#
David Bowie - Rebel Rebel

Mit David Bowie ist ein Musiker von uns gegangen, der prägend wie wenige Andere es waren. In Sachen Musik, Lifestyle und Outfit hat er Dinge getan, bevor viele andere überhaupt auf die Idee kamen. Oder es für "in" empfanden. Und es versuchten als "gesellschaftsfähig" abzustempeln, während viele Jahre zuvor David Bowie noch Vorreiter war und sein eigenes Ding durchzog, nicht nach links oder rechts schauend, was andere so machten.

Glam. Queer. Metro-Sexualität.

Viele Begriffe wurden später gefunden, die Bowie Jahre oder Jahrzehnte zuvor sowieso schon gelebt hatte.

Und die Musik?
Zeitlos und für alle die nach ihm kamen prägend. Es gibt nur wenige Künstler im Musikgeschäft, die nicht nur wegen iherer Eigenart, sondern auch wegen ihren Liedern so prägend für nachkommende Musiker(generationen) waren, wie es letztendlich David Bowie war. Der Londoner und Liverpooler Beat wurde in England maßgeblich durch Bowie abgelöst und durch etwas Neues installiert. Aber was? Etwas freigeistliches. Etwas rebellisches.  Waren das nicht schon bereits die Beatles? Vielleicht. Für viele: ganz bestimmt. Aber Bowie öffnete ganz neue Wege. Für eine kommende Generation. Der Brückenschlag quasi, als in GB die Punk und New Wave Phase folgte. Selbst die Gruppe Joy Division orientierte sich mitunter an David Bowie. Joy Division: eine Gruppe, die auch für mich als... joa.. Liebhaber der Goth-Szene von hoher Relevanz ist. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Bowie 1983 eine Cover-Version des Lieds "Love will tear us apart" erstellte.
https://www.youtube.com/watch?v=BVoZhTP-GOQ

David Bowie. Ein ganz besonderer Mensch ist nun von uns gegangen und hinterlässt eine große Lücke. Doch sein Schaffen bleibt ewig und unvergessen.

RIP, thin white duke.
#
David Bowie - Rebel Rebel

Mit David Bowie ist ein Musiker von uns gegangen, der prägend wie wenige Andere es waren. In Sachen Musik, Lifestyle und Outfit hat er Dinge getan, bevor viele andere überhaupt auf die Idee kamen. Oder es für "in" empfanden. Und es versuchten als "gesellschaftsfähig" abzustempeln, während viele Jahre zuvor David Bowie noch Vorreiter war und sein eigenes Ding durchzog, nicht nach links oder rechts schauend, was andere so machten.

Glam. Queer. Metro-Sexualität.

Viele Begriffe wurden später gefunden, die Bowie Jahre oder Jahrzehnte zuvor sowieso schon gelebt hatte.

Und die Musik?
Zeitlos und für alle die nach ihm kamen prägend. Es gibt nur wenige Künstler im Musikgeschäft, die nicht nur wegen iherer Eigenart, sondern auch wegen ihren Liedern so prägend für nachkommende Musiker(generationen) waren, wie es letztendlich David Bowie war. Der Londoner und Liverpooler Beat wurde in England maßgeblich durch Bowie abgelöst und durch etwas Neues installiert. Aber was? Etwas freigeistliches. Etwas rebellisches.  Waren das nicht schon bereits die Beatles? Vielleicht. Für viele: ganz bestimmt. Aber Bowie öffnete ganz neue Wege. Für eine kommende Generation. Der Brückenschlag quasi, als in GB die Punk und New Wave Phase folgte. Selbst die Gruppe Joy Division orientierte sich mitunter an David Bowie. Joy Division: eine Gruppe, die auch für mich als... joa.. Liebhaber der Goth-Szene von hoher Relevanz ist. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Bowie 1983 eine Cover-Version des Lieds "Love will tear us apart" erstellte.
https://www.youtube.com/watch?v=BVoZhTP-GOQ

David Bowie. Ein ganz besonderer Mensch ist nun von uns gegangen und hinterlässt eine große Lücke. Doch sein Schaffen bleibt ewig und unvergessen.

RIP, thin white duke.
#
Vorhin playing: Ziggy Stardust, The Jean Genie, Diamond Dogs, Suffragette City, Drive In Saturday, Life on Mars ...
Wenig Musik begleitet mich schon so lange wie die von Bowie. Komisch, ich ging irgendwie davon aus, dass er immer da sein würde.


Teilen