>

Now playing...

#
Joy Division und Bowie waren wohl enger als man denkt. Die nannten sich Warzaw nach dem Lied auf Low von Bowie. Später dann eben Joy Division. Der Bowie hatte ein Gespür Einflüsse aufzunehmen , zu verarbeiten und stilbildend zu verwenden. Die Zusammenarbeit mit Protopunk Iggy Pop in Berlin war ein Beispiel. Danach war vieles anders.

Ach so : Sein Scheitern , seine fürchterlichen Phasen ( Tin Machine , Jagger , Charts Dreck ) gehören ebenso dazu und vervollständigen das Bild.

Der beste Nachruf ist auf Spex.
#
So , nun die wirklich beste Würdigung des grossen David. D.Dath , altes Spex Urgestein , nun für die FAZ!! schreibend , erklärt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/zum-tod-von-david-bowie-die-schoene-schmale-flamme-14008866-p3.html
#
Joy Division und Bowie waren wohl enger als man denkt. Die nannten sich Warzaw nach dem Lied auf Low von Bowie. Später dann eben Joy Division. Der Bowie hatte ein Gespür Einflüsse aufzunehmen , zu verarbeiten und stilbildend zu verwenden. Die Zusammenarbeit mit Protopunk Iggy Pop in Berlin war ein Beispiel. Danach war vieles anders.

Ach so : Sein Scheitern , seine fürchterlichen Phasen ( Tin Machine , Jagger , Charts Dreck ) gehören ebenso dazu und vervollständigen das Bild.

Der beste Nachruf ist auf Spex.
#
fromgg schrieb:

Joy Division und Bowie waren wohl enger als man denkt. Die nannten sich Warzaw nach dem Lied auf Low von Bowie. Später dann eben Joy Division.

Kleine Korrektur meinerseits, wenn du erlaubst. Der Pre-Joy-Division Bandname ist Warsaw.

Aber es scheint ja so, dass Peter Hook von Joy Division / New Order auch nach Ian Curtis Tod noch eine gute Beziehung zu Bowie hatte. Hook hatte auch gleich auf seiner Facebook-Seite eine Trauerbekundung geschrieben:

Former Joy Division and New Order bassist Peter Hook wrote on Facebook: “RIP David Bowie. When I was starting out, my ideal in a group was Bowie & Ronson, the Spiders from Mars! It never changed! And now one of the greatest pairings in music are reunited.”
#
Vorhin playing: Ziggy Stardust, The Jean Genie, Diamond Dogs, Suffragette City, Drive In Saturday, Life on Mars ...
Wenig Musik begleitet mich schon so lange wie die von Bowie. Komisch, ich ging irgendwie davon aus, dass er immer da sein würde.
#
#
#
Supertramp - Crime of the century - Original Vinyl 1974
#
Supertramp - Crime of the century - Original Vinyl 1974
#
#
Bob Dylan - Desire (Original Vinyl LP von 1976 mit viel "Lagerfeuerknistern&quot
#
Bob Dylan - Desire (Original Vinyl LP von 1976 mit viel "Lagerfeuerknistern&quot
#
Frank Zappa - Sheik Yerbouti 1979 (Vinyl-LP)
#
Frank Zappa - Sheik Yerbouti 1979 (Vinyl-LP)
#
#
#
The Doors - Live at the Hollywood Bowl 1968 (Vinyl-LP Elektra 1987)
#
The Doors - Live at the Hollywood Bowl 1968 (Vinyl-LP Elektra 1987)
#
so come on Baby light my fire.........yeaaah....
#
so come on Baby light my fire.........yeaaah....
#
Eagles of Death Metal. Spielen wieder. In Paris !!!
Gut so !!!

Genau das richtige, wenn bestimmt auch schwere Signal.
Mein Mitgefühl den Freunden und Angehörigen der Opfer,
die dabei waren.

Rock on !!!!
#
Eagles of Death Metal. Spielen wieder. In Paris !!!
Gut so !!!

Genau das richtige, wenn bestimmt auch schwere Signal.
Mein Mitgefühl den Freunden und Angehörigen der Opfer,
die dabei waren.

Rock on !!!!
#
Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof - Vinyl LP 1975
#
Ludovico Einaudi - Experience
#
Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (Vinyl 1973)
#
Leonard Cohen - Songs Of Love And Hate (Vinyl 1971)
#
Leonard Cohen - Songs Of Love And Hate (Vinyl 1971)
#
Grace von Supergrass. Keine Ahnung, was der tiefere Sinn sein soll, aber ein einfaches Kinderlied, das mich immer wieder aufbaut
#
The Gaslight Anthem - Handwritten

https://m.youtube.com/watch?v=Lf-rEslupnY
#
Für alle die gerne nachts Schachspieler in Kairo durch die Fensterscheibe beobachten:

Chiron - Night in Cairo
Boxbury Beat - Windows Lieblingsstück derweil...

Karman - Chess


Teilen