>

Rund um den Bornheimer Hang, Saison 2014/15, FSV Frankfurt

#
FSV Frankfurt - SV Waldhof Mannheim 2:2 Spiel war am 10.07.2014  

Vorgestern dann

"Gegen Wormatia Worms konnten sich das Team von FSV-Chefcoach Benno Möhlmann mit 4:1 durchsetzen. Die Treffer für den FSV erzielten Faton Toski , Mario Engels und zweimal Edmond Kapllani."

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=7591&cHash=0db82676f7fbcca7e8b326a9f0ce9e14
#
Xander schrieb:
Mainhattener schrieb:
Geil, ausbilden für Hoppenschei**e.
     


Guter Spieler...
leider keine KO   ..schade, eigentlich gefällt mir die Transferpolitik des FSV auch in diesem Jahr wieder sehr gut  


kokskarl schrieb:
Mainhattener schrieb:
Geil, ausbilden für Hoppenschei**e.
     


Wir verleihen denen ja traditionell keine Spieler.


In Dresden hat er nix gezeigt und Geld ist genug da um selber ein Talent Fest zu holen, die Leihe ist einfach unnötig.
Und wenn er doch durchstartet, steht der FSV mit vollgeschissenen Unterhosen da.
#
Mainhattener schrieb:

In Dresden hat er nix gezeigt und Geld ist genug da um selber ein Talent Fest zu holen, die Leihe ist einfach unnötig.
Und wenn er doch durchstartet, steht der FSV mit vollgeschissenen Unterhosen da.  


Jepp, aber diese Saison hätte er dann dazu beigetragen, dass das Saisonziel mal wieder erreicht wird.
#
DBecki schrieb:
Mainhattener schrieb:

In Dresden hat er nix gezeigt und Geld ist genug da um selber ein Talent Fest zu holen, die Leihe ist einfach unnötig.
Und wenn er doch durchstartet, steht der FSV mit vollgeschissenen Unterhosen da.  


Jepp, aber diese Saison hätte er dann dazu beigetragen, dass das Saisonziel mal wieder erreicht wird.


Ich glaube nicht wirklich dran das er der entscheidende Mann ist.
Einige würden so was ähnliches hier, als "Panikkauf" bezeichnen.

Zum Beispiel Sercan Sararer wäre jemand, wo eine Leihe Sinn gemacht hätte bzw. machen würde.
Der hat mal was gezeigt und wäre so erstmal zu teuer als Kauf.
#
Mainhattener schrieb:
DBecki schrieb:
Mainhattener schrieb:

In Dresden hat er nix gezeigt und Geld ist genug da um selber ein Talent Fest zu holen, die Leihe ist einfach unnötig.
Und wenn er doch durchstartet, steht der FSV mit vollgeschissenen Unterhosen da.  


Jepp, aber diese Saison hätte er dann dazu beigetragen, dass das Saisonziel mal wieder erreicht wird.


Ich glaube nicht wirklich dran das er der entscheidende Mann ist.
Einige würden so was ähnliches hier, als "Panikkauf" bezeichnen.

Zum Beispiel Sercan Sararer wäre jemand, wo eine Leihe Sinn gemacht hätte bzw. machen würde.
Der hat mal was gezeigt und wäre so erstmal zu teuer als Kauf.


Ich habe nicht gesagt, dass er dann der entscheidende Mann gewesen wäre, ich bezog mich auf Dein "wenn er doch durchstartet". Dann hätte er seinen Teil dazu beigetragen.
#
DBecki schrieb:
Mainhattener schrieb:
DBecki schrieb:
Mainhattener schrieb:

In Dresden hat er nix gezeigt und Geld ist genug da um selber ein Talent Fest zu holen, die Leihe ist einfach unnötig.
Und wenn er doch durchstartet, steht der FSV mit vollgeschissenen Unterhosen da.  


Jepp, aber diese Saison hätte er dann dazu beigetragen, dass das Saisonziel mal wieder erreicht wird.


Ich glaube nicht wirklich dran das er der entscheidende Mann ist.
Einige würden so was ähnliches hier, als "Panikkauf" bezeichnen.

Zum Beispiel Sercan Sararer wäre jemand, wo eine Leihe Sinn gemacht hätte bzw. machen würde.
Der hat mal was gezeigt und wäre so erstmal zu teuer als Kauf.


Ich habe nicht gesagt, dass er dann der entscheidende Mann gewesen wäre, ich bezog mich auf Dein "wenn er doch durchstartet". Dann hätte er seinen Teil dazu beigetragen.


Hab auch nicht behauptet, dass du es so gesagt hast.  
Sollte eher eine Ergänzung zu meinem Teil sein.
Etwas unglücklich von mir.
#
Hallo allerseits, wie von Mainhattener ja schon verlinkt, soll sich an unserem Vereinswappen vergangen werden !

Deshalb brauche wir Hilfe !

Hier kann man uns helfen:



Vergesst bitte nicht, wir haben auch damals euren Aufstieg unterstützt. Ihr habe beide Derbys gewonnen. 😜

Eine Stadt, zwei Vereine !!
#
Hm, der Link wird mir nicht mehr angezeigt, in der Vorschau ja,

https://www.openpetition.de/petition/online/pro-tradition-pro-fsv-wappen
#
BORRACHOS schrieb:
Hallo allerseits, wie von Mainhattener ja schon verlinkt, soll sich an unserem Vereinswappen vergangen werden !

Deshalb brauche wir Hilfe !

Hier kann man uns helfen:



Vergesst bitte nicht, wir haben auch damals euren Aufstieg unterstützt. Ihr habe beide Derbys gewonnen. 😜

Eine Stadt, zwei Vereine !!


Kurze Frage: ist das geplante Neue nicht auch irgendwie das ganz Alte? Ich meine: ich kenne den FSV auch nur mit seinem jetzigen Gesicht und fänd es ganz sympathisch, wenns so bliebe. Aber der Eintracht-Adler hat sich ja auch immer mal wieder gewandelt und das jetzige Wappen ist dem alten Adler näher als das 80er-Jahre-Adler (weiß auf schwarz) mit dem ich groß geworden bin.
#
Also, Frankfurt war schon immer die SGE, Bornheim war immer der FSV. Warum also sollte der Bezug auf die Wurzeln verschwinden ?

Unser Wappen ist zeitlos, der Entwurf, der ohne Einbeziehung der Mitglieder und Fans eingeführt werden soll passt vielleicht zu einem schlechtprogrammierten Computerspiel aber nicht zu einem Traditionsverein. Passend zur lieblosen Gestaltung wird über Fake-Accounts bei Facebook Stimmung dafür gemacht.

Wie würdest du dich fühlen wenn dir deine Eintracht so etwas auf den Tisch knallt ?
#
BORRACHOS schrieb:
Also, Frankfurt war schon immer die SGE, Bornheim war immer der FSV. Warum also sollte der Bezug auf die Wurzeln verschwinden ?

Unser Wappen ist zeitlos, der Entwurf, der ohne Einbeziehung der Mitglieder und Fans eingeführt werden soll passt vielleicht zu einem schlechtprogrammierten Computerspiel aber nicht zu einem Traditionsverein. Passend zur lieblosen Gestaltung wird über Fake-Accounts bei Facebook Stimmung dafür gemacht.

Wie würdest du dich fühlen wenn dir deine Eintracht so etwas auf den Tisch knallt ?


Ich glaube, da hast Du meinen Beitrag irgendwie falsch aufgefasst. Mir ist bekannt, welcher Verein wo verortet ist und auch dass das Kräfteverhältnis nicht immer das heutige war etc.

Ich wollte nur sagen, dass sich bei der Eintracht der Adler auch schon mehrfach geändert hat, der letzte Wechsel aber quasi ein Schritt zurück war (mal losgelöst davon, dass alle bisherigen Wechsel wohl auch ohne das große öffentliche Interesse und vor der Zeit der neuen Medien vollzogen worden sind). Und dann hat mich halt interessiert, wies beim FSV aussah. Adler als Wappen - ist klar. Aber ich kenne vom FSV halt nur das aktuelle Zeichen. Gabs da vorher auch schon mal welche? Ist das ähnlich wie bei uns ein Schritt zurück und eine Besinnung auf ein traditionelles Wappen oder ist das tatsächlich der Feder eines Grafikdesigners entsprungen?
#
Unser aktuelles Wappen ist aber soweit ich weiß damals auch neu eingeführt worden als Pseudotraditionsadler, der zwar den älteren Wappen relativ ähnlich sieht, aber so vorher nie verwendet wurde.

Ich persönlich hätte den 59-Adler auch viel besser gefunden, ich finde der sieht einfach edler aus.  

Der aktuelle Adler gefällt mir im Vergleich zu seinen Vorgängern ehrlich gesagt nicht so besonders.

Aber vielleicht wollte man damals auch für die AG einfach was neues machen....
#
Abgesehen welcher Adler nun der Schönste ist ...  

Miese Aktion vom FSV, wie man dort mit den Mitlgiedern und Fans umgeht  
#
Haliaeetus schrieb:
Aber ich kenne vom FSV halt nur das aktuelle Zeichen. Gabs da vorher auch schon mal welche? Ist das ähnlich wie bei uns ein Schritt zurück und eine Besinnung auf ein traditionelles Wappen oder ist das tatsächlich der Feder eines Grafikdesigners entsprungen?


Ganz altes FSV-Wappen:

[img]https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10557392_10204326125463058_3054325111079941776_n.jpg?oh=655be0ef66f5bb0ed24cf55e74441781&oe=5437DC4F&__gda__=1413539161_d16b6393c97541f34212d6d5576c0b2f[/img]
#
BORRACHOS schrieb:

Wie würdest du dich fühlen wenn dir deine Eintracht so etwas auf den Tisch knallt ?

Gabs doch schon, der schwarz-weiße Adler aus den 70er/80er Jahren, damals musste ja alles auf modern getrimmt werden. Auch änderte sich der Eintrachtadler im Laufe der Jahre immer wieder, wie man auf der Eintracht-Archiv-Seite sehen kann.
#
propain schrieb:
BORRACHOS schrieb:

Wie würdest du dich fühlen wenn dir deine Eintracht so etwas auf den Tisch knallt ?

Gabs doch schon, der schwarz-weiße Adler aus den 70er/80er Jahren, damals musste ja alles auf modern getrimmt werden. Auch änderte sich der Eintrachtadler im Laufe der Jahre immer wieder, wie man auf der Eintracht-Archiv-Seite sehen kann.


...so ist es. Bei uns gabs schon viele verschiedene. Ich bin mit aktuellen TradiAdler soweit zufrieden.
#
BORRACHOS schrieb:
Hm, der Link wird mir nicht mehr angezeigt, in der Vorschau ja,

https://www.openpetition.de/petition/online/pro-tradition-pro-fsv-wappen



W arum soll im Rahmen von Aktionen auch das traditionelle Wappen abgeschafft werden  .?

Es ist das bekannte Markenzeichen -für mich ein erkennbares Gesicht -des  Traditionsvereines FSV Frankfurt

Und dann noch einfach mal so und ohne Segen der Fans.

Unglaublich .

Diese Petition der FSV Fans sollte man auf jeden Fall unterstützen    
#
Dirty-Harry schrieb:
BORRACHOS schrieb:
Hm, der Link wird mir nicht mehr angezeigt, in der Vorschau ja,

https://www.openpetition.de/petition/online/pro-tradition-pro-fsv-wappen



W arum soll im Rahmen von Aktionen auch das traditionelle Wappen abgeschafft werden  .?

Es ist das bekannte Markenzeichen -für mich ein erkennbares Gesicht -des  Traditionsvereines FSV Frankfurt

Und dann noch einfach mal so und ohne Segen der Fans.

Unglaublich .

Diese Petition der FSV Fans sollte man auf jeden Fall unterstützen      


Und das alte Wappen ist dazu noch richtig   schön.Ich habs vor gefühlten 100 Jahren selbst ganz stolz getragen  .Und find es auch  heute noch toll.

Geht gar ned  
#
Sofian Chahed fix. Nach einem Jahr ohne Vertrag bzw. Verein.

Frankfurt/Main (SID) - Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Sofian Chahed (31) für ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 mit der Option für ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Tunesier absolvierte für Hertha BSC und Hannover 96 insgesamt 152 Bundesligaspiele.


Teilen