>

SV Wehen Wiesbaden

#
Was haltet ihr von der SV Wehen Wiesbaden?



SV Wehen Wiesbaden
Gründung: 1926
Homepage: www.svwehen-wiesbaden.de
Vereinsfarben: schwarz/rot
Verband: Hessischer Fußball-Verband
#
gründung 1926?
wohl eher 2007.
#
gabs da noch keinen thread für  
#
Retortenclub
#
bullshit
#
Filterhurn
#
Cino schrieb:
gründung 1926?
wohl eher 2007.  
Da hast du Recht, und das Wiesbaden könnte man auch weglassen, ich hab mal gehört das die es nicht mögen wenn man Wiesbaden mit dazu schreibt.

Weiß jemand wie die Atmosphäre bei SV Wiesbaden 1899 so ist?
#
red_black_heart schrieb:
... Weiß jemand wie die Atmosphäre bei SV Wiesbaden 1899 so ist?


Gigantisch. Millionen Menschen aus aller Welt pilgern an den Hallberg, nur um einmal Teil dieser fantastischen Gruppe zu sein.
#
Bigbamboo schrieb:
red_black_heart schrieb:
... Weiß jemand wie die Atmosphäre bei SV Wiesbaden 1899 so ist?


Gigantisch. Millionen Menschen aus aller Welt pilgern an den Hallberg, nur um einmal Teil dieser fantastischen Gruppe zu sein.  
brauchst nicht so ein Scheiß zu schreiben, du bennimst dich wie ein Bayern München Fan.  
#
red_black_heart schrieb:
Bigbamboo schrieb:
red_black_heart schrieb:
... Weiß jemand wie die Atmosphäre bei SV Wiesbaden 1899 so ist?


Gigantisch. Millionen Menschen aus aller Welt pilgern an den Hallberg, nur um einmal Teil dieser fantastischen Gruppe zu sein.  
brauchst nicht so ein Scheiß zu schreiben, du bennimst dich wie ein Bayern München Fan.  



Er benimmt sich nicht nur so, er ist auch einer




#
Bigbamboo schrieb:
red_black_heart schrieb:
... Weiß jemand wie die Atmosphäre bei SV Wiesbaden 1899 so ist?


Gigantisch. Millionen Menschen aus aller Welt pilgern an den Hallberg, nur um einmal Teil dieser fantastischen Gruppe zu sein.  


Nur die glorreiche TSG 1899 kann da mithalten.
#
red_black_heart schrieb:
brauchst nicht so ein Scheiß zu schreiben, du bennimst dich wie ein Bayern München Fan.  

Deshalb schaue ich ja voller Neid auf Wehen-Wiesbaden.

@Volker:  
#
Bigbamboo schrieb:
red_black_heart schrieb:
brauchst nicht so ein Scheiß zu schreiben, du bennimst dich wie ein Bayern München Fan.  

Deshalb schaue ich ja voller Neid auf Wehen-Wiesbaden.

@Volker:  

Ach ja, jetzt verstehe ich es lieber Bayern Fan.  
#
Auf dem Halberg (mit einem L) in Wehen hab ich mir hier und da mal gerne ein Spiel von denen angeschaut. Waren ja auch teilweise Leute dabei gegen die ich auch schon in der Jugend gespielt habe. Da war es auch noch echter Fussball vor 80-400 Fans
Mit dem Aufstieg in die 2te Liga hatte Herr Hankammer leider die Idee da so richtig Geld (für ihre Verhältnisse) reinzubuttern um sich so in Liga 2 mit einer zusammengekauften Mannschaft zu halten. Ob er ne andere Wahl hatte, weiß ich nicht. Das es dabei noch zum Verkauf des Vereinsnamens gekommen ist, finde ich grenzwertig.
Das Stadion (Brita-Arena) ist klein aber mit ner richtigen Fanbase könnte da ordentlich Stimmung aufkommen. Leider sind die Spiele aber zu einem Event für Familienausflüge geworden.

Also seit dem Aufstieg war ich da nur noch 2-3 mal und das auch nur weil ich die Band kenne, die den Vereinssong geschrieben hat und damit immer mal wieder an ne Freikarte gekommen bin.
#
Bigbamboo schrieb:
red_black_heart schrieb:
... Weiß jemand wie die Atmosphäre bei SV Wiesbaden 1899 so ist?


Gigantisch. Millionen Menschen aus aller Welt pilgern an den Hallberg, nur um einmal Teil dieser fantastischen Gruppe zu sein.  


Ich glaube du verwechselst da was. Der SV Wiesbaden 1899 hat gar nichts mit dem SV Wehen zu tun!

SV Wiesbaden 1899
Das was mal der SV Wehen war
#
madtaz schrieb:
Ich glaube du verwechselst da was. Der SV Wiesbaden 1899 hat gar nichts mit dem SV Wehen zu tun!

SV Wiesbaden 1899
Das was mal der SV Wehen war


Passiert mir gelegentlich: Neulich hab'sch ich mich auch gewundert, warum meine Bayern in plötzlich in Blau spielen.  
#
Der SV Wehen hat sich doch über Jahre als Dorfverein erfolgreich in der Oberliga-Hessen und der Regionalliga gegen weitaus größere Vereine behauptet. Das war aller Ehren wert. Leider haben sie mit der Umbenennung und dem Umzug nach WI ein bisschen ihre Seele verkauft.
#
Leopard schrieb:
Der SV Wehen hat sich doch über Jahre als Dorfverein erfolgreich in der Oberliga-Hessen und der Regionalliga gegen weitaus größere Vereine behauptet. Das war aller Ehren wert. Leider haben sie mit der Umbenennung und dem Umzug nach WI ein bisschen ihre Seele verkauft.  


Nicht nur ein bisschen. Ser SV Wehen stand sogar in großer Rivalität zu Wiesbaden. Deshalb haben sich auch den ihre Ultras aufgelöst, nachdem es zur Umbenennung kam.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Leopard schrieb:
Der SV Wehen hat sich doch über Jahre als Dorfverein erfolgreich in der Oberliga-Hessen und der Regionalliga gegen weitaus größere Vereine behauptet. Das war aller Ehren wert. Leider haben sie mit der Umbenennung und dem Umzug nach WI ein bisschen ihre Seele verkauft.  


Nicht nur ein bisschen. Ser SV Wehen stand sogar in großer Rivalität zu Wiesbaden. Deshalb haben sich auch den ihre Ultras aufgelöst, nachdem es zur Umbenennung kam.


    ,5 Bauern weniger im Block,was solls...
#
Ich bin selber Wiesbadener und bis vor ein paar Jahren hatte ich selber ja nix mit Fussball am Hut, bis ich erleuchtet wurde  

Aufjedenfall hat man in Wiesbaden nie was von nem "großen Fussball Verein" mitbekommen und 2007 hieß es dann SV Wehen hier und Brita Arena da. Ich hab nen Wehen Fan in meiner Arbeit der war immer beleidigt wenn ich ihn Wiesbaden Fan genannt habe.

Naja nachdem der SV Wehen Taunusstein also nach Wiesbaden gezogen ist haben sich deren Ultras wohl aufgelöst und sind zum Rivalen aus Regensburg. Die neue und noch sehr junge Ultra Gruppe des SV Wehens nennt sich "Supremus Dilectio".
Eine gute Freundin von mir ist n rießen SV Wehen Fan und schon damals auf den Halberg gegangen und auch wenn sie ihren Verein liebt, findet sie es zum Teil lächerlich und peinlich wie sich die Fanszene mit den 14jährigen Ultras Momentan entwickelt.

Ich persönlich halt nix von dem Verein.


Teilen