>

Wenn die Mannschaft Ehre besitzt, dann...

#
...
...laufen sie, die vermutlich letzten Meter zu einem 1. Bundesligaspiel mit ihren sogenannten Fans, wie sie selbst ihre Anhänger immer bezeichnen.

1. ...hätten sie die Möglichkeit Größe zu zeigen, indem sie in dieser unbeschreiblich schweren Situation Seite an Seite mit dem supportendem Anhang "gehen".

2. ... man hätte als Verein/Mannschaft die Chance zu zeigen, dass auch sie aufs Deutlichste betonen wollen, dass der frankfurter Anhang nicht so ist, wie im Moment überall medial beschrieben wird. Haben wir das SO verdient?
Verdammt nochmal das haben wir nicht.

3. ... dieser Zug, ist ein DAUMscher Zug. Zum Teufel nochmal, dann bitte SO eine Aktion, die wirklich Synergieeffekte entwickelt und BEIDE Seiten nochmal für das Spiel sensibilisiert und positive Einwirkung erzielt.

4. ... WIR als Fans, gehen auch in die 2. Liga mit. Verlassen das sinkende Schiff nicht.
Haben wir das nicht verdient?
Haben wir das so verdient?

Geht die letzten Meter mit uns.
Egal in welche Liga.
Gewinnt Anerkennung zurück.

Den Adler im Herzen.
#
netter Versuch,
......vergiss es.
#
Gefällt mir.
#
Bigbamboo schrieb:
Gefällt mir.  


Machen se aber nicht... der ruf des Geldes zählt und nicht irgendwelche idealistischen Einstellung von Anhängern eines Fußballvereins. Zu dem hat die Mannschaft doch gar nicht genügend Eier dafür.
#
Gefällt mir auch aber ziemlich naiv !( nicht böse gemeint)
#
Bigbamboo schrieb:
Gefällt mir.  


Dito
#
Ich glaube die "sogenannten Fußballprofis" brauchen kein Wunder, sondern ein bisschen Ehrgefühl. Vielleicht sollte man denen vor dem Spiel mal die Rede von Al Pacino vorspielen.

Aber ich habe selten so wenig Hoffnung gehabt wie dieses mal. Wenn ich dann schon so dreiste Anspielungen von Chris sehe, der angeblich schon Angebote hat oder einen Ochs, der sich so billig zum narren halten lässt und in solch einer Situation nur von VW gelockt wird, um hier etwas Unruhe reinzubringen. Was auch immer er sich von dem Wechsel verspricht, es ist paradochs!
#
Wisst ihr, normalerweise bin ich derjenige, der andere antippt mit dem Verweis ein bisschen naiv zu sein.
Und ihr habt auch völlig recht, dass es naiv wäre sowas unter "normaleren" Umständen zu schreiben.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl wir haben ab jetzt nicht nur ein mittelfristiges Problem.
Weil das so ist, geht da auch nicht viel mit nichtnaiven Aktionen.
Medial -> Sind wir neben Osama bin Laden der Topter....ach ich schreibe es garnet aus, weil ich sonst vielleicht noch gesperrt werde, dieser unfassbaren Tage

Ich wollte mit diesem Aufruf wirklich ganz konkret Verantwortliche dazu aufrufen nicht zu vergessen, was über die Personengruppen geschrieben wird, die sie und ihre Vorgänger seit Jahrzehnten überwiegend kultiviert angefeuert haben.
Ich wollte sie auch daran erinnern, dass man sie (Fans) so unverhofft schnell wieder auf ihre Seite bekäme.

Keinesfalls hatte ich geglaubt, dass es ernsthaft von vielen dieser Adler in Betracht gezogen werden würde, jedoch habe ich mir gedacht "Zur Eintracht würde es passen".
Glauben nicht aber hoffen.

Deswegen habe ich es ausgesprochen.
Dass man sagen könnte ... die Saison wurde...

... mit Ehre...


...beendet und nicht so unsäglich.


PS. Es klingt so ungalublich naiv, weil ... ?
Eigentlich ist das doch schon eines der Probleme, oder ?
#
Ich brauche keine Profis mit Ehrgefühl.Ich will Profis die ihr Leistungspotential möglichst oft abrufen und nicht vor der Kamera immer schlau daherreden.Die hatten alle die ganze Saison Zeit mit guten Leistungen die Situatuion zu verhindern!
#
Welche Ehre? Wenn die Pussys Ehrgefühl hätten, dann wären die schwachen Kölner aus dem Stadion geschossen worden. Sie hätten kein Land gesehen.
#
milkguy schrieb:
...Vielleicht sollte man denen vor dem Spiel mal die Rede von Al Pacino vorspielen.



Situationsmäßig angepasster wäre die von Carlito´s Way:
http://www.youtube.com/watch?v=-1-8k9Kq-2I
"You think you´re big time?"
#
an sich nett aber was sollen die Spieler gegen den Verbrechermob beisteuern ?

DIe Medien ahben ganz einfach recht ... selbst wenn man versucht den letzten Samstag schön zu reden ... die WOchen und Monate davor haben gewisse Fangruppen ja schon perfekte Arbeit geleistet um "berüchtigt" zu sein. Wenn man den Spielern für alles die Schuld geben kann ... nicht für die Verbrecher auf der Tribüne ... selbst wenn es ein relativ kleiner Anteil an Fans ist ... diese machen die Medien immer und immer wieder keine 1000 echten Fans können gut machen was so ein Verbrecher mit einer Aktion verbockt !!!

Und als Spieler hat man es bei der SGE auch nicht leicht ... selbst nach 6 Jahren Vereintreue bekommen hier Spieler noch eine vorn Sack gehauen.

Selbst wenn ich dir weitestgehend recht gebe sind die erwartungen bei uns defintiv zu hoch und der Anteil der Verbrecher die wir dulden ebenfalls zu hoch.

Und irgendwie müssen wir ja sogar absteigen ... wenige wollen den aktuellen Kader weiterhin spielen sehen aber wo soll das Geld herkommen um 10 neue spieler zu holen ... und dann sitzen immernoch ein paar "alte" auf der Bank.

Und bitte sag nicht das wir mit Nachwuchs auffüllen sollen ... wenn wir in der 1ten bleiben und dort ne gepimpte U19/U23 8 spiele verloren hat wird erneut das Stadion abgebaut und die Gesundheit unschuldiger Fans gefährdet.

Neuaufbau/Mannschaft-komplettumbau geht wenn überhaupt nur in Liga 2 und selbst dort wird es relativ zeitig Spannungen geben wenn die Kids der U19 nicht sofotz oben mitkicken.
#
Cyrillar schrieb:
an sich nett aber was sollen die Spieler gegen den Verbrechermob beisteuern ?

DIe Medien ahben ganz einfach recht ... selbst wenn man versucht den letzten Samstag schön zu reden ... die WOchen und Monate davor haben gewisse Fangruppen ja schon perfekte Arbeit geleistet um "berüchtigt" zu sein. Wenn man den Spielern für alles die Schuld geben kann ... nicht für die Verbrecher auf der Tribüne ... selbst wenn es ein relativ kleiner Anteil an Fans ist ... diese machen die Medien immer und immer wieder keine 1000 echten Fans können gut machen was so ein Verbrecher mit einer Aktion verbockt !!!

Und als Spieler hat man es bei der SGE auch nicht leicht ... selbst nach 6 Jahren Vereintreue bekommen hier Spieler noch eine vorn Sack gehauen.

Selbst wenn ich dir weitestgehend recht gebe sind die erwartungen bei uns defintiv zu hoch und der Anteil der Verbrecher die wir dulden ebenfalls zu hoch.

Und irgendwie müssen wir ja sogar absteigen ... wenige wollen den aktuellen Kader weiterhin spielen sehen aber wo soll das Geld herkommen um 10 neue spieler zu holen ... und dann sitzen immernoch ein paar "alte" auf der Bank.

Und bitte sag nicht das wir mit Nachwuchs auffüllen sollen ... wenn wir in der 1ten bleiben und dort ne gepimpte U19/U23 8 spiele verloren hat wird erneut das Stadion abgebaut und die Gesundheit unschuldiger Fans gefährdet.

Neuaufbau/Mannschaft-komplettumbau geht wenn überhaupt nur in Liga 2 und selbst dort wird es relativ zeitig Spannungen geben wenn die Kids der U19 nicht sofotz oben mitkicken.  


Verbrecher auf der Tribüne...    ach ich sag dazu nix mehr..

Und zu dem Satz von wegen man hat es als Spieler bei der SGE nicht leicht... Ich glaube bei fast keiner anderen Mannschaft hätten die Kicker selbst nach monatelanger Arbeitsverweigerung noch solch eine verhältnismäßig starke Unterstützung von den Rängen bekommen. Anderswo würde bei sowas von Seiten der Fans wesentlich schneller der Baum brennen.
Alte Verdienste entschuldigen nicht eine derart leidenschaftslose Selbstaufgabe.
#
Das würde ich gerne sehen (50m reichen ja). Glaube aber nicht das sowas passieren wird, wegen "Sicherheitsbedenken" (seitens Polizei und vielleicht auch Verein). Ist halt Profifussball.
#
Ich verstehe nicht so ganz, was die Spieler machen sollen.

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung

Gruß Afrigaaner
#
milkguy schrieb:
Vielleicht sollte man denen vor dem Spiel mal die Rede von Al Pacino vorspielen.

Oder einfach Costner:  Fragt nicht, was Euer Land…. ähhhhhh Verein für Euch tun kann, fragt, was Ihr für Euern Verein tun könnt!
#
Afrigaaner schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, was die Spieler machen sollen.

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung

Gruß Afrigaaner  


Zusammen mit den Fans einmal quer durchs Township....

(Die Fans auf ihrem Marsch zum Stadion begleiten!).  
#
ThorstenH schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, was die Spieler machen sollen.

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung

Gruß Afrigaaner  


Zusammen mit den Fans einmal quer durchs Township....

(Die Fans auf ihrem Marsch zum Stadion begleiten!).  



Vielen Dank.

Vielleicht könnte Vettel auch noch mitkommen
#
....hätte der Fredsteller davon Kenntniss genommen wie wir alle anderen auch!
Haben wir aber nicht weil sie keine Ehre haben!
Schlimm ist das man um diese Feststellung zu betreiben nicht mal großartig angestrengt sein musste!
Es war ganz einfach zu erkennen.
Und sorry aber ich bin immer noch auf dem Irrpfad der Hoffnung das es doch noch irgendwie für Liga 1 reichen wird aber das Gesulze und Gesabber von EHRE kann ich nicht mehr hören!
Ausser Sprüchen die einen dazu verführen wollen habe ich nichts von Ehre gespürt. Da erzählt ein Ochs nach der Pleite in Mainz das jetzt der Baum brennt!!!!!!!!!
Ach ja??? Guten Morgen herr Kapitän, ich sehe seit dem 3ten Rückrundenspiel gegen BMG den Baum brennen. Zu dieser zeit war BMG so schlecht da hätte gar nichts brennen dürfen.
Aber nein, wir kämpfen      äh spielen weiter und loosen weiter gegen Stuttgart (Flächenbrand) ,nen Minimalpünktchen gegen die Kartoffelbauern, (weiter Flächenbrand) siegen gegen Pauli wie Hero aus der Asche, (immer noch ausweitender Flächenbrand weil das mehr Glück als Verstand war, und spätestens nach den mageren Pünktchen gegen VW und die Fischköpp hat bei mir der Busch gebrannt!
Aber nein, die Ehrwürdige Truppe muss erst noch gegen Hoppenheim und Mainz verlieren um festzustellen das der Baum brennt!      
Mit dem Spiel gegen Köln wollte man diese Erkenntnis dann untermauern oder wie??    
Wie gut das mittendrin noch etwas Kampfgeist war um den Kastenkopp zu ärgern und die Fans mit einem fast berauschenden 3er gegen die Bazis in Höchststimmung zu versetzen. Der verbliebene eine Punkt gab dennoch Hoffnung die gnadenlos darauf verspielt wurde.
Ehre, ein Wort das man seit dem 16.01.2011 bei diesen Jungs nicht mehr in den Mund nehmen braucht.
Ehre, ein großes Stück Fankultur das von den Spielern auch 2011 heraus gerisssen und getreten wurde.
Fankultur weil wieder mal die wenigen kleinen Nachwuchskiddys die durch Überzeugungsarbeit von ihren Eltern nicht zum Bayern schreien motiviert wurden sondern zu Eintrachtfans wurden jetzt von den vielen Erfolgskiddys deren Eltern die Bayern nur aus der Sportschau kennen gemoppt werden.
Weil sie in der Vorrunde genau wie wir stolz waren den Adler irgendwo zu haben. Und jetzt dafür belächelt werden.
Weil beim Wort Eintracht der dümmste Kneipenalki plötzlich Klar im Kopf wird um das Maul aufzumachen was das für ein lächerlicher Verein ist.
Weil selbst der Teil des Fußballunwissenden weiblichen Bekanntenkreis nichts besseres zu einem zu sagen hat wie " und fahrt ihr jetzt noch nach Dortmund" oder " "die müsse sich in der 2ten Liga aber steigern sonst gehts noch weiter runter!
Diese Ehre haben mir die Verantwortlichen in der Rückrunde gegeben!
Ehre von den Fans haben und werden sie bis zur letzten Minute in Dortmund bekommen!
Sind wohl 2 verschiedene Ehren über die wir reden!
Meine sieht zumindest anderst aus wie die der Spieler.
Und ich hoffe die von meinem Sohn auch weiterhin.
Ansonsten nehme ich die Frankfurter Ehre als Anlass es ihm zu erklären!
Man bin ich Sauer!
Wobei es Lichtblicke gibt von wenigen Spielern die unter Ehre das gleiche verstehen wie ich.
Leider oftmals nur Randfiguren!

Zeigt mir in Dortmund eure Ehre! EINTRACHT!
#
Afrigaaner schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, was die Spieler machen sollen.

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung

Gruß Afrigaaner  


Weisst du, solche Ideen sind jetzt nicht total aus der Luft gegriffen, um Eintracht zu demonstrieren.
Spieler stellen sich in Fankurven usw.

Des Weiteren ist es in unserem Fall schon nicht mehr eine einfache Demonstration bezüglich der sportlichen Misere, sondern auch als Maßnahme hinsichtlich der verheerenden Berichterstattung.

Die Dimension der Kritik und Vorwürfe übersteigt inzwischen weit die, der sowieso schon vorherigen, jahrelangen, schlechten Medienpräsenz.

Daher dieser wahrlich nicht extrem unübliche Gedanke.
Als letzten Punkt gibt es vielleicht wirklich noch Spieler, die auch wissen, was sie den "lauten" Jungs aus der Kurve zu verdanken haben.
Damit meine ich nicht die 150 Jungs, die unserer Eintracht in jeder möglichen Situation Schaden zufügen, in der sowieso schon externe Personen sensibilisiert und auf deratige Auschreitungen warten...

...sondern die 3000-6000 Fans...

...die beispielhaftes Fansupport abgeliefert haben nach dem Aufstieg.
In fremden Foren wurde nur positiv über die ATmosphäre in Frankfurt geredet.
Gestandene Bundesligaclubs kamen, und schrieben eingescühtert in ihren Foren, durchaus im Respekt.

5 Jahre später sind wir das Elend der Fankultur?
Der Maßstab für schlechtes Benehmen?

Ich wollte noch ausdrücklich betonen, dass die Herren, die beim ersten Knall im Stadion ihren eigenen Jungs "entgegnet" haben.
Sowas nenne ich auch Zivilcourage.
Darüber wurde nämlich garnicht berichtet.

Dass innerhalb der Fangruppe eine Menge Fans gab, die sich zur Wehr gesetzt haben.

Lange Rede kurzer Sinn...
...
... eigentlich muss niemand auf der langen Leitung stehen...oder Naivität unterstellen.

Es sind manchmal kleine hoffnungsvolle Zeichen, in schlechten Zeiten, die einen so Phasen überstehen lassen...

...vielleicht haben 1-2 Verantwortliche die Eier oder 1-2 die Fähigkeit die Synergieeffekte zu erkennen, und nicht als naiv abzustempeln bzw. als unmachbar.


Teilen