>

VfB Stuttgart

#
So läuft das Geschäft im Talkessel

Daimler steht bereit mit 41,5 Millionen Euro bei Aufstieg!!!


Der VfB Stuttgart will am 1. Juni seine Profisparte ausgliedern, um frisches Kapital zu generieren. Nun ist klar: Die Daimler AG steht sicher parat für den Einstieg als Anker-Investor einer VfB AG – und würde eine ordentliche Summe überweisen.

Die wichtigste Frage aus Sicht des VfB Stuttgart: Wie viel Geld bringt dem Club das strategische Engagement des Konzerns mit dem Stern ein? Die Antwort: 41,5 Millionen Euro. Für diese Summe würde die Daimler AG 11,75 Prozent der Anteile erwerben. Das Geld wäre bereits kurz nach der Entscheidung pro Ausgliederung auf dem Konto der VfB AG und stünde noch für die Transferperiode im Sommer zur Verfügung. Der Unternehmenswert, der sich nach einer solchen Zahlung für den VfB ergibt, läge bei über 350 Millionen Euro.



#
Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.
#
Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.
#
Und damit der nächste club mit dem wir nicht mehr konkurieren werden können auf Dauer..
#
Und damit der nächste club mit dem wir nicht mehr konkurieren werden können auf Dauer..
#
Woran wir teilweise auch selbst schuld sind, wenn man seine Anteile für nen Abbel und n Ei verscherbelt.

Aber ob die uns am Ende dann wirklich enteilen bleibt auch erst mal abzuwarten, waren finanziell schon vorher besser aufgestellt als wir.
#
Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.

was haben wir noch gleich wieder bekommen für die Anteile ?
#
Woran wir teilweise auch selbst schuld sind, wenn man seine Anteile für nen Abbel und n Ei verscherbelt.

Aber ob die uns am Ende dann wirklich enteilen bleibt auch erst mal abzuwarten, waren finanziell schon vorher besser aufgestellt als wir.
#
Hamburg gibt auch seit Jahren Unsummen aus. Das Ergebnis ist bekannt.
#
Hamburg gibt auch seit Jahren Unsummen aus. Das Ergebnis ist bekannt.
#
das HVS beispiel  heisst ja nicht, dass sich jeder mit viel Kohle blöd anstellt. Siehe Leipzig und Hoppenheim.
#
Schön, man erinnert sich an den Spottpreis, zu dem unsere Anteile an die BHF Bank verkauft wurden. Mit Rückkaufoption, von der offensichtlich aber kein Gebrauch gemacht worden ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.

was haben wir noch gleich wieder bekommen für die Anteile ?
#
Taunusabbel schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.

was haben wir noch gleich wieder bekommen für die Anteile ?

 ich such noch...

Egal wir ham den Flughafen und die Hochhäuser. Die ham Fritz...
#
Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.


Wollen, noch haben sie die nicht abgeben für das Geld.
#
So läuft das Geschäft im Talkessel

Daimler steht bereit mit 41,5 Millionen Euro bei Aufstieg!!!


Der VfB Stuttgart will am 1. Juni seine Profisparte ausgliedern, um frisches Kapital zu generieren. Nun ist klar: Die Daimler AG steht sicher parat für den Einstieg als Anker-Investor einer VfB AG – und würde eine ordentliche Summe überweisen.

Die wichtigste Frage aus Sicht des VfB Stuttgart: Wie viel Geld bringt dem Club das strategische Engagement des Konzerns mit dem Stern ein? Die Antwort: 41,5 Millionen Euro. Für diese Summe würde die Daimler AG 11,75 Prozent der Anteile erwerben. Das Geld wäre bereits kurz nach der Entscheidung pro Ausgliederung auf dem Konto der VfB AG und stünde noch für die Transferperiode im Sommer zur Verfügung. Der Unternehmenswert, der sich nach einer solchen Zahlung für den VfB ergibt, läge bei über 350 Millionen Euro.



#
Ffm60ziger schrieb:

Wie viel Geld bringt dem Club das strategische Engagement des Konzerns mit dem Stern ein? Die Antwort: 41,5 Millionen Euro.

Unsere "Octagon-Millionen" waren damals direkt verpulvert. Mal abwarten, ob die Schwaben wirklich besser mit dem Geld umgehen. Und ausserdem werden wir irgendwann die Detari Millionen finden!  ...  
#
Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.


Wollen, noch haben sie die nicht abgeben für das Geld.
#
Mainhattener schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt will Stuttgart 25% für bis zu 100 Millionen € abgeben.


Wollen, noch haben sie die nicht abgeben für das Geld.


ja, muss ja noch auf der MV abgesegnet werden.
#
Wenn die zum Beispiel Geld in die Infrastruktur stecken ist auch schnell viel von dem Geld weg. 100Mio€ sind auch schnell ausgegeben, die kann man für diverses in den Sand setzen.
Man muss mal abwarten was sie wirklich damit anstellen, sofern sie es wirklich bekommen.
#
Schön, man erinnert sich an den Spottpreis, zu dem unsere Anteile an die BHF Bank verkauft wurden. Mit Rückkaufoption, von der offensichtlich aber kein Gebrauch gemacht worden ist.
#
fan_aus_cornwall schrieb:

Schön, man erinnert sich an den Spottpreis, zu dem unsere Anteile an die BHF Bank verkauft wurden. Mit Rückkaufoption, von der offensichtlich aber kein Gebrauch gemacht worden ist.

Natürlich erinnert man sich. Ausser den ewig Renitenten will aber niemand drüber reden, könnte ja umschön für die derzeitige Führung gewertet werden. Obwohl, das kann man bestimmt auch alles noch dem Kalifen Heribert anhängen
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679045/artikel_vfb-boss-dietrich_wir-brauchen-um-die-250-millionen.html
VfB-Boss Dietrich: "Wir brauchen um die 250 Millionen"

Am 1. Juni stimmen die Mitglieder des VfB Stuttgart über die Ausgliederung der Profiabteilung ab. Im Interview mit dem kicker (Montagausgabe) erläutert Präsident Wolfgang Dietrich, wieviel Geld der VfB in den nächsten vier Jahren benötigt und woher es kommen soll.

(...)

"Wenn wir in vier Jahren in der Bundesliga im ersten Drittel mitspielen wollen, müssen wir uns einen Personaletat von rund 100 Millionen Euro pro Jahr leisten können", sagt Dietrich.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679045/artikel_vfb-boss-dietrich_wir-brauchen-um-die-250-millionen.html
VfB-Boss Dietrich: "Wir brauchen um die 250 Millionen"

Am 1. Juni stimmen die Mitglieder des VfB Stuttgart über die Ausgliederung der Profiabteilung ab. Im Interview mit dem kicker (Montagausgabe) erläutert Präsident Wolfgang Dietrich, wieviel Geld der VfB in den nächsten vier Jahren benötigt und woher es kommen soll.

(...)

"Wenn wir in vier Jahren in der Bundesliga im ersten Drittel mitspielen wollen, müssen wir uns einen Personaletat von rund 100 Millionen Euro pro Jahr leisten können", sagt Dietrich.
#
So viel zum Thema der Abstieg hat denen gut getan und die sind jetzt geerdet.
Alleine nur vom ersten Drittel zu reden, zeigt doch wie vernebelt die immer noch sind.
#
So viel zum Thema der Abstieg hat denen gut getan und die sind jetzt geerdet.
Alleine nur vom ersten Drittel zu reden, zeigt doch wie vernebelt die immer noch sind.
#
Wieso? Die haben beste Kontakte zum DFB und mit Mercedes einen potenten Geldgeber. Insofern ist das durchaus realistisch.
#
Wieso? Die haben beste Kontakte zum DFB und mit Mercedes einen potenten Geldgeber. Insofern ist das durchaus realistisch.
#
Mir geht es da um: auf den Boden der Tatsachen gelandet zu sein, geerdet/Demütig sein
Wenn ich als Aufsteiger aber gleich wieder Träume um Europa mitzuspielen und von Spieleretats von 100Mios zu faseln, dann hat das für mich eher mit, aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt, zu tun.

Die Kontakte hatten sie auch vor dem Abstieg und ob das realistisch ist, würde ich auch bezweifeln.
#
Mir geht es da um: auf den Boden der Tatsachen gelandet zu sein, geerdet/Demütig sein
Wenn ich als Aufsteiger aber gleich wieder Träume um Europa mitzuspielen und von Spieleretats von 100Mios zu faseln, dann hat das für mich eher mit, aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt, zu tun.

Die Kontakte hatten sie auch vor dem Abstieg und ob das realistisch ist, würde ich auch bezweifeln.
#
Hätte man Bobic einen solchen Etat zugestanden, hätte der auch erfolgreich arbeiten können. Der jedoch sollte den Etat von 60 oder 70 Mio auf 40 Mio senken.
#
Die geben das Geld, bestimmt für Spieler aus, die nicht Bundesliga tauglich sind. Habe keine Angst vor denen.
#
Mir geht es da um: auf den Boden der Tatsachen gelandet zu sein, geerdet/Demütig sein
Wenn ich als Aufsteiger aber gleich wieder Träume um Europa mitzuspielen und von Spieleretats von 100Mios zu faseln, dann hat das für mich eher mit, aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt, zu tun.

Die Kontakte hatten sie auch vor dem Abstieg und ob das realistisch ist, würde ich auch bezweifeln.
#
steps82 schrieb:

Die Kontakte hatten sie auch vor dem Abstieg und ob das realistisch ist, würde ich auch bezweifeln.

Der Unterschied ist, dass sie jetzt Anteile verkaufen können. Und das nicht zu knapp.


Teilen