>

RB Leipzig

#
reggaetyp schrieb:

Was anderes: Zum wiederholten Male steht der Ordnungsdienst bei RB Leipzig (der zu einem Gutteil aus verf***ten Nazi-Lokisten besteht) massiv in der Kritik.
Diesmal haben sie laut Aussagen des HSV-Fanprojekts gezielt auf HSVer eingedroschen und einen bewusstlos geschlagen haben.
Zum Teil seien die sogenannten Ordner vermummt gewesen sein.
Ich kann nach unserem Besuch dort in jedem Fall bestätigen, dass die Organisation dort unter aller Sau war.
Und die Beschwerden über die Lokisten kommen zum Teil ja sogar von RB Fans.

Es ist zum Kotzen.

Aber das hat ja mit den Fans nix zu tun. Sind ja nicht mal vom gleichen Verein - pardon - Produkt. Wie soll der DFB das denn ahnden?

Und auf offiziellem Wege durfte man die Fans noch immer triezen was das Zeug hält: nur ein Tor aufmachen und alle warten lassen, Nacktzelte, Trikot aus bei Frost, Heimfans unter die Auswärtsfans mischen, mutwillig so langsam kontrollieren, dass man erst nach Anpfiff im Stadion ist undundund. Alles OK. Das hat Tradition. Bestraft wird man nur für Sachen, für die man nichts kann, nicht für vorsätzliche Missstände.
#
Du hast endlich die Ware Fußball und den DFB verstanden! Wurde auch Zeit!

Smileys spare ich mir diesmal, is doch zu ernst das Thema... :/
#
Ich hab bislang nur das gefunden:

Faszination-fankurve.de

Ordner soll HSV-Fan bewusstlos geprügelt haben

Das HSV-Fanprojekt erhebt nach dem Gastspiel des Hamburger SV bei Rasenballsport Leipzig schwere Vorwürfe gegen die dort eingesetzten Ordner, die einen HSV-Fan bewusstlos geprügelt haben sollen. Die Ordner sollen sich vermummt und gezielt auf Fans des Hamburger SV eingeschlagen haben.
#
Danke.
Erschütternd. Zumal das ja ein dauerhafter Zustand zu sein scheint. Naja, dann lieber gegen Beleidigungen durch Fans vorgehen als durch gezielte Körperverletzungen die im Namen und in Kenntnis des gastgebenden Produkts stattfinden. Freu Dich, DFB!
Aber auch das hat ja Tradition. Schalke zum Beispiel beschwert sich praktisch Jahr für Jahr über die Zustände in Dortmund. War auch da ja nie Anlass mal einzugreifen. Gibt schließlich Wichtigeres
#
Auch auf die Gefahr hin, missverstanden zu werden: man sollte das eine vom anderen trennen. Missstände beim Ordnungsdienst von RBL oder beim Stadion des BVB ansprechen: ja. Unbedingt und unmissverständlich. Aber die "Aber die Ordner!"-Schiene fahren, wenn es um was ganz anderes geht - nein.

Damit meine ich ausdrücklich nicht RT, der dies so sicherlich nicht beabsichtigt hatte.

Zum (meinetwegen) Abschluss der Beleidigungs-Diskussion: Nein, Hiliaeetus, niemand will Erziehungsaufgaben abwälzen. Trotzdem ist es kein Fehler, wenn sich Menschen, die mit Heranwachsenden zu tun haben (wie z. B. Jugendtrainer), sich ihrer Verantwortung bewusst sind und über den Tellerrand des Trainingsbetriebs schauen. Der Vorteil, den sie haben, ist nämlich, dass sie ihre Schützlinge mitunter ganz anders erreichen können als dies Eltern oder Lehrer vermögen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Jugendtrainer oder -Betreuer, die dies nicht tun, weil sie sagen: "Das ist Sache der Eltern, das geht mich nix an", sind in meinen Augen und in der heutigen Zeit - Versager. Oder Nichtskönner.
#
Auch auf die Gefahr hin, missverstanden zu werden: man sollte das eine vom anderen trennen. Missstände beim Ordnungsdienst von RBL oder beim Stadion des BVB ansprechen: ja. Unbedingt und unmissverständlich. Aber die "Aber die Ordner!"-Schiene fahren, wenn es um was ganz anderes geht - nein.

Damit meine ich ausdrücklich nicht RT, der dies so sicherlich nicht beabsichtigt hatte.

Zum (meinetwegen) Abschluss der Beleidigungs-Diskussion: Nein, Hiliaeetus, niemand will Erziehungsaufgaben abwälzen. Trotzdem ist es kein Fehler, wenn sich Menschen, die mit Heranwachsenden zu tun haben (wie z. B. Jugendtrainer), sich ihrer Verantwortung bewusst sind und über den Tellerrand des Trainingsbetriebs schauen. Der Vorteil, den sie haben, ist nämlich, dass sie ihre Schützlinge mitunter ganz anders erreichen können als dies Eltern oder Lehrer vermögen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Jugendtrainer oder -Betreuer, die dies nicht tun, weil sie sagen: "Das ist Sache der Eltern, das geht mich nix an", sind in meinen Augen und in der heutigen Zeit - Versager. Oder Nichtskönner.
#
ohne Zweifel. Man darf sich darüber als Trainer ärgern.

Und ich trenne durchaus, was die Diskussion um die Strafen betrifft. Ich wundere mich nur, dass das DFB Fehlverhalten der Verantwortlichen offenbar stets ungeahndet lässt. Anderes klein reden will ich damit nicht.
#
Auch auf die Gefahr hin, missverstanden zu werden: man sollte das eine vom anderen trennen. Missstände beim Ordnungsdienst von RBL oder beim Stadion des BVB ansprechen: ja. Unbedingt und unmissverständlich. Aber die "Aber die Ordner!"-Schiene fahren, wenn es um was ganz anderes geht - nein.

Damit meine ich ausdrücklich nicht RT, der dies so sicherlich nicht beabsichtigt hatte.

Zum (meinetwegen) Abschluss der Beleidigungs-Diskussion: Nein, Hiliaeetus, niemand will Erziehungsaufgaben abwälzen. Trotzdem ist es kein Fehler, wenn sich Menschen, die mit Heranwachsenden zu tun haben (wie z. B. Jugendtrainer), sich ihrer Verantwortung bewusst sind und über den Tellerrand des Trainingsbetriebs schauen. Der Vorteil, den sie haben, ist nämlich, dass sie ihre Schützlinge mitunter ganz anders erreichen können als dies Eltern oder Lehrer vermögen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Jugendtrainer oder -Betreuer, die dies nicht tun, weil sie sagen: "Das ist Sache der Eltern, das geht mich nix an", sind in meinen Augen und in der heutigen Zeit - Versager. Oder Nichtskönner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, missverstanden zu werden: man sollte das eine vom anderen trennen. Missstände beim Ordnungsdienst von RBL oder beim Stadion des BVB ansprechen: ja. Unbedingt und unmissverständlich. Aber die "Aber die Ordner!"-Schiene fahren, wenn es um was ganz anderes geht - nein.

Damit meine ich ausdrücklich nicht RT, der dies so sicherlich nicht beabsichtigt hatte.


Sicher nicht.
Da dies aber der RB Leipzig Thread ist, und es zum wiederholten Male Ärger mit Ordnern dort gab, gehört das hier völlig unabhängig von den Vorkommnissen in Dortmund sogar zwingend hin.
Schließlich beauftragt dieser Scheißverein die Ordner, von denen jeder weiß, dass dort zu Hauf Lok-Deppen rumspringen, die nix anderes zu tun haben, als Ärger zu machen.

Im übrigen schrieb ich oben drüber: "Was anderes".
#
Raba Dreck

Nach der Niederlage von RB Leipzig gegen den HSV kam es im Gästeblock zu Auseinandersetzungen. Hamburger Fans erheben nun Vorwürfe gegen RB-Ordner und die Polizei.

HSV-Fanprojekt erhebt Vorwürfe gegen Ordner bei RB-Leipzig-Spiel
#
Sollten die jetzt auch noch gegen Gladbach ihr drittes Spiel in Folge verlieren, wird hoffentlich endlich der Sinkflug eingeleitet.
#
Gerade wird bei Lanz (ja ich weiß auch nicht wie ich da gelandet bin) über RB geredet. Erschreckend wie naiv Waldemar Hartmann ist. Der ist wohl tatsächlich der Meinung, dass es das Produkt nur gibt, weil die armen Leipziger ein Stadion hatten, womit sie nichts anfangen konnten.
"Das geht es doch nicht um Red Bull. Die heißen doch Rasenball..." Ist der wirklich so blöd?
#
Gerade wird bei Lanz (ja ich weiß auch nicht wie ich da gelandet bin) über RB geredet. Erschreckend wie naiv Waldemar Hartmann ist. Der ist wohl tatsächlich der Meinung, dass es das Produkt nur gibt, weil die armen Leipziger ein Stadion hatten, womit sie nichts anfangen konnten.
"Das geht es doch nicht um Red Bull. Die heißen doch Rasenball..." Ist der wirklich so blöd?
#
Raggamuffin schrieb:

Ist der wirklich so blöd?


Seit "Wer wird Milionär?" stellt sich mir die Frage nicht mehr.
#
Raggamuffin schrieb:

Ist der wirklich so blöd?


Seit "Wer wird Milionär?" stellt sich mir die Frage nicht mehr.
#
Mainhattener schrieb:


Raggamuffin schrieb:Ist der wirklich so blöd?


Seit "Wer wird Milionär?" stellt sich mir die Frage nicht mehr.


Du hast also für eine Antwort auf diese Frage RTL gesehen...
#
Mainhattener schrieb:


Raggamuffin schrieb:Ist der wirklich so blöd?


Seit "Wer wird Milionär?" stellt sich mir die Frage nicht mehr.


Du hast also für eine Antwort auf diese Frage RTL gesehen...
#
SemperFi schrieb:

Du hast also für eine Antwort auf diese Frage RTL gesehen...


#
Gerade wird bei Lanz (ja ich weiß auch nicht wie ich da gelandet bin) über RB geredet. Erschreckend wie naiv Waldemar Hartmann ist. Der ist wohl tatsächlich der Meinung, dass es das Produkt nur gibt, weil die armen Leipziger ein Stadion hatten, womit sie nichts anfangen konnten.
"Das geht es doch nicht um Red Bull. Die heißen doch Rasenball..." Ist der wirklich so blöd?
#
Raggamuffin schrieb:

Ist der wirklich so blöd?


Ich frag für einen Freund, was meinst duso?
#
Gerade wird bei Lanz (ja ich weiß auch nicht wie ich da gelandet bin) über RB geredet. Erschreckend wie naiv Waldemar Hartmann ist. Der ist wohl tatsächlich der Meinung, dass es das Produkt nur gibt, weil die armen Leipziger ein Stadion hatten, womit sie nichts anfangen konnten.
"Das geht es doch nicht um Red Bull. Die heißen doch Rasenball..." Ist der wirklich so blöd?
#
Raggamuffin schrieb:

Ist der wirklich so blöd?


Nein, der ist noch dümmer. Sogar so dumm, dass ich ihn schon in Schutz nehme. Also, lasst den Schnorres-Waldi in Ruh
#
Sollten die jetzt auch noch gegen Gladbach ihr drittes Spiel in Folge verlieren, wird hoffentlich endlich der Sinkflug eingeleitet.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Sollten die jetzt auch noch gegen Gladbach ihr drittes Spiel in Folge verlieren, wird hoffentlich endlich der Sinkflug eingeleitet.


Wobei ich ehrlich gesagt aus rein egoistischer Sicht auch nix dagegen hätte, wenn der Gladbacher Höhenflug wieder gestoppt wird.
#
Wird schon wieder wegen einem Banner "ermittelt"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-moenchengladbach-droht-strafe-wegen-banner-a-1135403.html

Es wird Zeit, den Fussball, wie man ihn kennt, zu beerdigen. Möchte an dieser Stelle nochmal auf Beves Blog verweisen. Einfach nur traurig, das ganze.
#
Wird schon wieder wegen einem Banner "ermittelt"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-moenchengladbach-droht-strafe-wegen-banner-a-1135403.html

Es wird Zeit, den Fussball, wie man ihn kennt, zu beerdigen. Möchte an dieser Stelle nochmal auf Beves Blog verweisen. Einfach nur traurig, das ganze.
#
SGE-URNA schrieb:

Wird schon wieder wegen einem Banner "ermittelt"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-moenchengladbach-droht-strafe-wegen-banner-a-1135403.html

Es wird Zeit, den Fussball, wie man ihn kennt, zu beerdigen. Möchte an dieser Stelle nochmal auf Beves Blog verweisen. Einfach nur traurig, das ganze.

Vielleicht sollte man auch mal überlegen was diese Plakate bringen sollen ? Oder anders was bringt es die Abneigung , Woche für Woche zur Schau zu stellen ? Ändern werden diese Plakate , Hassgesänge usw , eh nichts . RB ist nun mal da , ändern wird sich das nur wenn sie absteigen oder der die Kohle gestrichen wird . Ich bin weis Gott kein Befürworter dieses Vereins und mag die Entstehung auch nicht , aber was bringt es sich Woche für Woche darüber aufzuregen ?
#
SGE-URNA schrieb:

Wird schon wieder wegen einem Banner "ermittelt"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-moenchengladbach-droht-strafe-wegen-banner-a-1135403.html

Es wird Zeit, den Fussball, wie man ihn kennt, zu beerdigen. Möchte an dieser Stelle nochmal auf Beves Blog verweisen. Einfach nur traurig, das ganze.

Vielleicht sollte man auch mal überlegen was diese Plakate bringen sollen ? Oder anders was bringt es die Abneigung , Woche für Woche zur Schau zu stellen ? Ändern werden diese Plakate , Hassgesänge usw , eh nichts . RB ist nun mal da , ändern wird sich das nur wenn sie absteigen oder der die Kohle gestrichen wird . Ich bin weis Gott kein Befürworter dieses Vereins und mag die Entstehung auch nicht , aber was bringt es sich Woche für Woche darüber aufzuregen ?
#
Weisst du, ich geb dir völlig recht... nur spielt das für meine Bewertung angesichts der durch den DFB getroffenen Massnahmen überhaupt keine Rolle.

Es ist auch völlig irrelevant, ob man, wie du sagst, überhaupt protestieren muss, ob die Form, in der das geschieht, überzogen und/oder geschmacklos ist oder sonstwas. Für Gesänge oder Plakate Stadionverbote, Kurvensperrungen oder sonstige Sanktionen aufzuerlegen, ist eine neue Qualität, mit der ich mich nicht anfreunden kann, weil schlicht keinerlei objektivierbare Grenzen gezogen werden können und diese Form des Ausdrucks durch Stadionkurven eben seit Jahrzehnten Bestandteil des Budensligaalltags sind. Nochmal, völlig unabhängig, was ich persönlich von den einzelnen Statements halte.
#
Das stimmt , es gab immer irgendwelche Plakate , die sagen wir mal grenzwertig oder drüber waren , das hat keinen gejuckt bzw wurde in den damaligen Medien nicht so hoch gehängt . Aber wenn ich hingehe , 2 Wochen nach dem BVB Spiel und eine Woche nach der Annahme des Urteils und den Aufschrei der Medien , dann muss ich mich schon hinterfragen , ob es den sinnvoll ist solch ein Plakat aufzuhängen bzw aus Vereinssicht die Plakate zu kontrollieren . Das das die Medien wieder auf den Plan ruft war klar , und der DFB ist ,  Dank seiner Urteile , jetzt in der Bringpflicht darauf zu reagieren und zu ermitteln .
#
Wegen Plakaten oder Ancelottis Finger wird ermittelt, aber sowas interessiert den DFB nicht ?
http://www.11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig

Freu Dich DFB, Mateschitz scheint ja ganz schön spendabel zu sein.
#
Wegen Plakaten oder Ancelottis Finger wird ermittelt, aber sowas interessiert den DFB nicht ?
http://www.11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig

Freu Dich DFB, Mateschitz scheint ja ganz schön spendabel zu sein.
#
Erstens dürfte er das wirklich sein, ja. Inzwischen prangt ja überall Werbung von dem Zeugs und die Reporter überbieten sich in mehr oder minder glaubhaften Lobhudeleien

Aber der DFB hat sich noch nie dafür interessiert, welche Schikanen (oder mehr) von offizieller Seite verübt werden. Der Hausmeister in Hoffenheim war denen egal, Nacktzelte in München oder erzwungene Strips in Mainz sind vollkommen OK und prügelnde Ordner gehören in Dortmund auch seit Jahr und Tag zum Geschehen. Warum sollten sie ausgerechnet in Leipzig etwas dagegen haben?
Politische Äußerungen (sogar Selbstverständlichkeiten und Konsens in der offenen Gesellschaft) werden sanktioniert, weil potente Geldgeber sich davon abschrecken lassen könnten. Hauptsache im Stadion gibts nix, woran sie Anstoß nehmen könnten. Und auch wenn manche Vereine Hools dafür bezahlen, den Gegnerfans mal gepflegt auf die Mappe zu hauen, dann tröstet der DFB sich eben damit, dass die Kameras ja nur das Spielgeschehen einfangen und nicht den Einlass. Und außerdem triffts ja nur den Pöbel, der danach ja trotzdem brav singt. So bleiben die Schnittchenfresser unbehelligt und kommen dennoch in den Genuss einer atmosphärischen Unterhaltung. Um nichts anderes gehts schließlich.


Teilen