>

RB Leipzig

#
Haliaeetus schrieb:

Weiß nicht, sags mir.


Wenn keiner mehr die Länderspiele guckt... oder sich einen Scheiß für die CL interessiert. Wenn der Profi-Fußball es schlußendlich geschafft hat, dass keiner mehr TATSÄCHLICH (und nicht künstlich empört) Bock auf die Kommerz-Subwelt hat. Und die Stadien leer bleiben. Und die Einschaltquoten sinken. Und den Sky-Granden und Verbandsfunktionären vor Schreck das Schampus-Glas in den Kaviar fällt.
Passiert nicht. Die Verbundenheit zum Verein drängelt sich dazwischen... und so werden natürlich weiterhin Entscheidungen gefällt, die einen maximalen Profit garantieren. Was das mit Fußball im Sinne eines sportlichen Gedankens und einem fairen Wettkampf zu tun hat? Genau so viel wie mit theoretischer Physik und Zwiebelkuchen.  
#
Ach so wars gemeint. Sicher richtig. Hatte nur den Zusammenhang nicht kapiert, weil DFB und FIFA ja eh nicht untergehen würden, wenn Frankfurtfans endlich mal aufhören würden den Mateschitz durch den Konsum von dessen Pisse zu unterstützen. Ein guter erster Schritt wäre ja schon mal, wenn wenigstens die Fans den Blödsinn nicht mitmachen würden und dann immerhin Fankneipen nachzuziehen hätten. Aber illusorisch, leider.
#
Mitteldeutsche Zeitung Online -> RB-Fans L.E. United „Wenn uns jemand an die Wäsche will, schützen wir uns”

Der ach so "saubere und erfrischende" Drecksverein zeigt mal wieder sein wahres Gesicht als Schandfleck des Fußballs.

Fußball in Leipzig gibt es nur bei Chemie! #BSGE
#
Wirkliche Hoffnungen konnte man sich ohnehin nicht machen, dass die UEFA durchgreifen würde, aber die "Begründung" für die Entscheidung ist natürlich mal wieder sehr, sehr dubios.

Was soll man noch dazu sagen? Es ist sowohl traurig, als auch peinlich, wie billig sich der Fußball mal wieder verkauft.


"UEFA: Ausreichende Trennung zu Salzburg besteht. RB Leipzig darf in Champions League starten"

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/700057/artikel_rb-leipzig-darf-in-champions-league-starten.html
#
Zum Thema FCS und RBL, UEFA:
"Jetzt hat die Uefa eine detaillierte Begründung ihres Urteils veröffentlicht und gibt damit interessante Einblicke in einen schwierigen Findungsprozess."
https://www.welt.de/sport/fussball/article166650856/Warum-RB-Leipzig-doch-Champions-League-spielen-darf.html

Und hier die schriftl. Begründung der UEFA vom 20.06.17 (in Englisch, pdf-Dokument):
https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/ClubFinancialControl/02/48/50/34/2485034_DOWNLOAD.pdf

Frech finde ich, dass Salzburg wegen der Gleichartigkeit zwar anheim gestellt wurde, sein Trikot-Design mit Nike anzupassen, doch was wurde da unternommen? Erstmal nichts:
https://twitter.com/4Enge/status/883343677795512320/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fsport%2Farticle166444217%2FDie-eher-unglueckliche-Trikot-Auswahl-der-Red-Bull-Klubs.html
#
Allerdings schreibt die Uefa im letzten Punkt ihrer Urteilsbegründung, dass sie von beiden Klubs erwarte, den Prozess der Abnabelung fortzuführen. Andererseits würde sie erneut Untersuchungen aufnehmen.


Nach dieser Farce (Urteil) wird diese Anordnung das Unternehmen Red Bull und seine Marketingableger in Leipzig und Salzburg sicher in Angst und Schrecken versetzen.
#
Zum Thema FCS und RBL, UEFA:
"Jetzt hat die Uefa eine detaillierte Begründung ihres Urteils veröffentlicht und gibt damit interessante Einblicke in einen schwierigen Findungsprozess."
https://www.welt.de/sport/fussball/article166650856/Warum-RB-Leipzig-doch-Champions-League-spielen-darf.html

Und hier die schriftl. Begründung der UEFA vom 20.06.17 (in Englisch, pdf-Dokument):
https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/ClubFinancialControl/02/48/50/34/2485034_DOWNLOAD.pdf

Frech finde ich, dass Salzburg wegen der Gleichartigkeit zwar anheim gestellt wurde, sein Trikot-Design mit Nike anzupassen, doch was wurde da unternommen? Erstmal nichts:
https://twitter.com/4Enge/status/883343677795512320/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fsport%2Farticle166444217%2FDie-eher-unglueckliche-Trikot-Auswahl-der-Red-Bull-Klubs.html
#
Pardon, ich kann nicht folgen: Sollen die beiden Trikots vorher/nachher sein oder muss ich die alte Version der Trikots kennen, um jetzt Unterschiede ausmachen zu können?
#
Pardon, ich kann nicht folgen: Sollen die beiden Trikots vorher/nachher sein oder muss ich die alte Version der Trikots kennen, um jetzt Unterschiede ausmachen zu können?
#
Lt. Urteilsbegründung der UEFA-Richter vom 20.06.17 soll die Identität der Trikots von RBL und FCS verschwinden, indem FCS sich mit dem Ausrüster Nike deswegen ins Benehmen setzen soll (siehe Punkt 53.(b) der Begründung, Seite 9).
Am 07.07. kommen die Trikots von RBL und FCS in ihrer prächtigen Einheitlichkeit um die Ecke.
Und nun rätseln wir mal, welches der beiden Teile gehört zu welcher Filiale des Brausekonzerns?
#
Allerdings schreibt die Uefa im letzten Punkt ihrer Urteilsbegründung, dass sie von beiden Klubs erwarte, den Prozess der Abnabelung fortzuführen. Andererseits würde sie erneut Untersuchungen aufnehmen.


Nach dieser Farce (Urteil) wird diese Anordnung das Unternehmen Red Bull und seine Marketingableger in Leipzig und Salzburg sicher in Angst und Schrecken versetzen.
#
Bruchibert schrieb:

Allerdings schreibt die Uefa im letzten Punkt ihrer Urteilsbegründung, dass sie von beiden Klubs erwarte, den Prozess der Abnabelung fortzuführen. Andererseits würde sie erneut Untersuchungen aufnehmen.


Nach dieser Farce (Urteil) wird diese Anordnung das Unternehmen Red Bull und seine Marketingableger in Leipzig und Salzburg sicher in Angst und Schrecken versetzen.

Vor lauter Angst haben sie die Trikots der beiden Clubs mal eben identisch gestaltet. So geht Abnabelung!
Im Ernst: da hätten sie auch gleich einen Stinkefinger und ein grinsendes "In your face UEFA" draufpappen können.
#
Dieser Konzern ist so dermaßen widerlich, jeder der auch nur eine Dose von dieser Plörre kauft sollte sich schämen.

http://www.hessenschau.de/wirtschaft/red-bull-sieht-beim-guten-bullen-aus-frankfurt-rot,guter-bulle-100.html
#
Dieser Konzern ist so dermaßen widerlich, jeder der auch nur eine Dose von dieser Plörre kauft sollte sich schämen.

http://www.hessenschau.de/wirtschaft/red-bull-sieht-beim-guten-bullen-aus-frankfurt-rot,guter-bulle-100.html
#
Die haben schon gut daran getan, nachzugeben. So eindeutig ist das nicht, dass sie diesen Prozess gewonnen hätten. "Imagetransfer" nennt man das, und das ist ein weit gefasster Begriff.

Zu RB selbst hast du ja schon alles gesagt.
#
Irgendwann mache ich einen Burgerladen auf und nenne ihn "Schuss ins Knie by Didi M.". Und da gibt's dann Rabatt für Journalisten.
#
Gestern die ganze Zugrückfahrt gab's ein nettes Lied über Timo Werner feat. Hessens Bereitschaftspolizei

http://www.hessenschau.de/panorama/disziplinarverfahren-gegen-polizisten-nach-timo-werner-schmaehlied,polizisten-werner-100.html
#
Gestern die ganze Zugrückfahrt gab's ein nettes Lied über Timo Werner feat. Hessens Bereitschaftspolizei

http://www.hessenschau.de/panorama/disziplinarverfahren-gegen-polizisten-nach-timo-werner-schmaehlied,polizisten-werner-100.html
#
Whaaat? Witzischkeit ist keine Grundvoraussetzung für den Polizeidienst? Da werden sie sich wundern,  die drei Herren Spaßvögel.

Wo doch im Staatsdienst neuerdings Fick- und Saufgelage, gelegentlich auch mal ein zünftiger Gruß dem Führer nebst beschwingter Herrenmenschenmucke zunehmend an Exotik verlieren.

Ohne ersteres und zweites gleichstellen zu wollen: Dieses Land geht vor die Hunde, wenn jene, "die für uns stark sind" (Zitat nach CDU-Wahlplakat) nur noch Holzköppe zu bieten haben.

#
Das schöne ist, das Lied gibt's noch auf Youtube. Das Original wurde gelöscht, aber wenn man den Liedtitel eingibt, dann...  
Der Clip hat schon fast was von Kunst, was die da machen...fast...
#
Auch wenn ich das ja nett finde von der Loksche, aber es ist davon auszugehen, dass die Eltern ihre Kinder jetzt wohl eher zur dritten Mannschaft von RB schicken als zu Lok.
#
Ja, irgendwo... ähm, richtig, dann aber auch nicht.
Es sind halt Kinder, die werden die Sache nicht ungedingt so verstehen, auch wenn ich RBL nicht ab kann, ich will da keine Entscheidung treffen müssen.
#
„Lok und RB, das geht nicht!“, erklärte Lok-Präsident Thomas Löwe. Wahre Worte. Das hat nichts mit irgendwelchen blau-gelben Befindlichkeiten zu tun. RasenBallsport Leipzig möchte als Leipziger Verein wahrgenommen werden und nicht als gestriegeltes, glatt gebügeltes, austauschbares Finanzkonstrukt? Lieber als echter Stadtrivale angesehen werden? Als Verein, der neue Farben in die Messestadt bringt und sich in Sachsen mit dem Herzen verwurzeln möchte? Bitte schön! Beim Stadtrivalen läuft man nicht ein. Nicht in Berlin, nicht in München, nicht in Hamburg, nicht in Stuttgart und schon gar nicht in der Messestadt Leipzig! ... Davon ganz abgesehen sollten wir unseren Jüngsten auch beibringen, dass Fußball eben nicht nur Glanz, Bundesliga, Champions League, strahlende Arenen und Millionenstars bedeutet, sondern auch der regionale Verein um die Ecke. In der Kreisliga, in der Landesklasse oder eben auch in der Regionalliga...

http://www.turus.net/sport/fussball/9219-rasenballsport-und-lokomotive-die-messestadt-leipzig-und-ihr-einlaufkinder-skandal.html
#
Ich finde, dass man das nicht an den Kindern auslassen sollte! Die hätten sich bestimmt gefreut über die Bundesligaatmosphäre und das einmalige Erlebnis.
Vollkommen überflüssig. RB ist scheiße, aber nunmal da. Und die verschwinden auch nicht, nur weil man ein paar Kindern verbietet einen Gewinn einzulösen.
#
Ich finde, dass man das nicht an den Kindern auslassen sollte! Die hätten sich bestimmt gefreut über die Bundesligaatmosphäre und das einmalige Erlebnis.
Vollkommen überflüssig. RB ist scheiße, aber nunmal da. Und die verschwinden auch nicht, nur weil man ein paar Kindern verbietet einen Gewinn einzulösen.
#
So gesehen ja. Aber welcher Funktionär kam überhaupt auf die Schnapsidee sowas als Preis auszuloben bzw. zuzulassen? Wenn ein Traditionsverein an so einer Geschichte teilnimmt, finde ich es dann doch dreist einen Preis zu versprechen, der allem was denen lieb und heilig ist widerspricht.

Mit anderen Worten: bei der Giesinger Stadtmeisterschaft würde es sicher keinen Trikotsatz der Bayern zu gewinnen geben. Also irgendwer im sächsischen Fußballverband oder was weiß ich, wer da seine Finger im Spiel hatte, hat halt auch schwer einen am Sträußchen. Dass Kindern jetzt ein Preis verwehrt wird ist dann natürlich doof. Aber um so etwas hätte man sich auch vorher mal Gedanken machen können.
#
Ich finde, dass man das nicht an den Kindern auslassen sollte! Die hätten sich bestimmt gefreut über die Bundesligaatmosphäre und das einmalige Erlebnis.
Vollkommen überflüssig. RB ist scheiße, aber nunmal da. Und die verschwinden auch nicht, nur weil man ein paar Kindern verbietet einen Gewinn einzulösen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Ich finde, dass man das nicht an den Kindern auslassen sollte!



Man man man, einfach mal lesen und verstehen, oder per PN nachfragen. @turus z.B.

Und genau deshalb hatte die Vereinsführung des 1. FC Lokomotive Leipzig schnell reagiert und eine Alternative gesucht, die nun heißt: Einlaufen beim BL-Duell Borussia Mönchengladbach vs. Bayer 04 Leverkusen. Davor gibt es sogar ein Freundschaftsspiel gegen die U10 der Gladbacher Fohlen. Na, es gibt wahrlich schlechtere Alternativen.  


Teilen