>

VFL Wolfsburg

#
Ihr macht es euch auch teilweise zu einfach. Vorrausgesetzt Draxler wollte in der BL bleiben hat er eigentlich nur 4 Optionen. Dortmund, Bayern, Leverkusen und VW.
Da von den ersten dreien anscheinend kein Interesse vorhanden war blieb nur VW. Das ist halt der Nachteil in einer Liga wo eine solche finanzielle Spreizung vorhanden ist wie in der BL.
#
Andy schrieb:

War doch am 1. Spieltag gegen uns genauso. Gab keine oder nur noch wenige hundert Karten sowie Gästeblock. Trotzdem war die Haupttribüne nur halb besetzt. Draxler wird sich wundern...

wahrscheinlich wundert er sich mehr wenn er auf seinen gehaltseingang schaut. mit freudentränen in den augen.

es gibt bundesligaspieler die nicht die allerhellsten sind. aber ich denke selbst die wissen was sie in wolfsburg an stimmung erwartet, je nach betriebsarbeitszeiten des konzerns entweder das nackte grauen oder das halbnackte grauen.
#
Unabhängig davon, dass mein letzter Satz eine rein rhetorische Feststellung war, denke ich, dass Draxler dort ganz schnell wieder weg ist, wenn englische Clubs oder die Bayern kommen. Die aktuellen Beispiele in Wolfsburg zeigen ja, wie verwurzelt die Superstars dort sind.

Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb Max Kruse dahin gegangen ist? Weshalb nimmt er nicht noch das eine Jahr CL in Gladbach mit, an deren Qualifikation für die CL er ja eigentlich hauptsächlich mit verantwortlich war?

Als wir uns für die EL qualifiziert hatten, war es keine Frage, dass Schwegler, Jung, Rode die Früchte ihrer Leistung noch in Frankfurt genießen wollten. Und Kruse hätte kein Spaß gehabt mit Gladbach und kaum weniger verrückten Fans als wir, durch Europa zu rocken? Das alles schenkt er sich für vielleicht 1 - 2 Mio. mehr? Aus manchen Leuten werde ich tatsächlich nicht schlau...
#
Hier der Link zur Desktop-Variante.
Aber du musst verstehen, die Anderen hatten doch alle Schicht.
#
Skyliner1899 schrieb:

Hier der Link zur Desktop-Variante.
Aber du musst verstehen, die Anderen hatten doch alle Schicht.

Muss man gar nicht bis zu VW gehen, um das zu erleben. Viele Rolliplätze im Waldstadion sind durch DK belegt und nicht wenige DK-Besitzer nutzen ihre DK eben auch nur für diese "3 Spiele" (können auch 4 oder 5 sein, how ever). Der große Unterschied zu den be VW nicht genutzen Karten ist, dass sich Besucher nahezu jederzeit eine andere Karte kaufen können (außer bei den "3Spielen&quot. Das kann ich als Rollifahrer aber nicht. Und ein Großteil der Rolli-DK-Besitzer stellt ihre Karte nicht einmal zur Verfügung (für den Verkauf über Clemens Schäfer), sonder lässt den Platz leer, den gerne andere Rollifahrer genutzt hätten. Soviel zur Solidarität unter Behinderten, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich für meinen Teil kann jedoch aus Gutem Grund hier nicht über VW lachen. Und alle gemeinten Rollifahrer, die vielleicht hier mitlesen sollten - ich wünsche Euch lebenslanges Arsc.hjucken und keine Chance, Euch zu kratzen!
#
Unabhängig davon, dass mein letzter Satz eine rein rhetorische Feststellung war, denke ich, dass Draxler dort ganz schnell wieder weg ist, wenn englische Clubs oder die Bayern kommen. Die aktuellen Beispiele in Wolfsburg zeigen ja, wie verwurzelt die Superstars dort sind.

Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb Max Kruse dahin gegangen ist? Weshalb nimmt er nicht noch das eine Jahr CL in Gladbach mit, an deren Qualifikation für die CL er ja eigentlich hauptsächlich mit verantwortlich war?

Als wir uns für die EL qualifiziert hatten, war es keine Frage, dass Schwegler, Jung, Rode die Früchte ihrer Leistung noch in Frankfurt genießen wollten. Und Kruse hätte kein Spaß gehabt mit Gladbach und kaum weniger verrückten Fans als wir, durch Europa zu rocken? Das alles schenkt er sich für vielleicht 1 - 2 Mio. mehr? Aus manchen Leuten werde ich tatsächlich nicht schlau...
#
Andy schrieb:

Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb Max Kruse dahin gegangen ist? Weshalb nimmt er nicht noch das eine Jahr CL in Gladbach mit, an deren Qualifikation für die CL er ja eigentlich hauptsächlich mit verantwortlich war?

Das Geld. Wieso soll ich mich damit begnügen, in einem Jahr das zu verdienen, was der durchschnittliche Fan in zwei Leben nicht verdient, wenn ich in einem Jahr auch das verdienen kann, was der Fan in vier oder fünf Leben nicht verdienen kann.

Den Herren Jungprofis fehlt echt jede Relation bzw. jegliches Gefühl zum normalen Leben.
#
Skyliner1899 schrieb:

Hier der Link zur Desktop-Variante.
Aber du musst verstehen, die Anderen hatten doch alle Schicht.

Muss man gar nicht bis zu VW gehen, um das zu erleben. Viele Rolliplätze im Waldstadion sind durch DK belegt und nicht wenige DK-Besitzer nutzen ihre DK eben auch nur für diese "3 Spiele" (können auch 4 oder 5 sein, how ever). Der große Unterschied zu den be VW nicht genutzen Karten ist, dass sich Besucher nahezu jederzeit eine andere Karte kaufen können (außer bei den "3Spielen&quot. Das kann ich als Rollifahrer aber nicht. Und ein Großteil der Rolli-DK-Besitzer stellt ihre Karte nicht einmal zur Verfügung (für den Verkauf über Clemens Schäfer), sonder lässt den Platz leer, den gerne andere Rollifahrer genutzt hätten. Soviel zur Solidarität unter Behinderten, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich für meinen Teil kann jedoch aus Gutem Grund hier nicht über VW lachen. Und alle gemeinten Rollifahrer, die vielleicht hier mitlesen sollten - ich wünsche Euch lebenslanges Arsc.hjucken und keine Chance, Euch zu kratzen!
#
Deine Wut kann ich absolut verstehen, würde mir nicht anders gehen.
Diese Disskusion gab es ja auch schon mal im Bayern-Thread, als die auch eine Mindestanzahl an besuchten Spielen einführen wollten.
Generell kann ich Leute nicht verstehen, die sich eine Dauerkarte kaufen aber dann nur zu drei Spielen gehen.
#
Deine Wut kann ich absolut verstehen, würde mir nicht anders gehen.
Diese Disskusion gab es ja auch schon mal im Bayern-Thread, als die auch eine Mindestanzahl an besuchten Spielen einführen wollten.
Generell kann ich Leute nicht verstehen, die sich eine Dauerkarte kaufen aber dann nur zu drei Spielen gehen.
#
Skyliner1899 schrieb:

Diese Disskusion gab es ja auch schon mal im Bayern-Thread, als die auch eine Mindestanzahl an besuchten Spielen einführen wollten.

Darauf läuft es hinaus. Als besuchtes Spiel gilt auch, wenn man die Karte für ein Spiel frei gibt.

Skyliner1899 schrieb:

Generell kann ich Leute nicht verstehen, die sich eine Dauerkarte kaufen aber dann nur zu drei Spielen gehen.

Kann ja jeder tun und lassen wie er will. Wenn er halt sicher gehen will, gegen Bayer, Dortmund und was weiß ich wen, dabei sein zu können, ist das ja seine Entscheidung. Gerade, wenn er vielleicht auch weiter von Frankfurt entfernt wohnt. Aber bei den Rolli-Karten soll er halt in den anderen 14 Spielen nicht den Platz leer lassen und jemanden zum Verzicht zwingen, der gerne das Spiel live erleben würde.
#
Andy schrieb:

Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb Max Kruse dahin gegangen ist? Weshalb nimmt er nicht noch das eine Jahr CL in Gladbach mit, an deren Qualifikation für die CL er ja eigentlich hauptsächlich mit verantwortlich war?

Das Geld. Wieso soll ich mich damit begnügen, in einem Jahr das zu verdienen, was der durchschnittliche Fan in zwei Leben nicht verdient, wenn ich in einem Jahr auch das verdienen kann, was der Fan in vier oder fünf Leben nicht verdienen kann.

Den Herren Jungprofis fehlt echt jede Relation bzw. jegliches Gefühl zum normalen Leben.
#
Basaltkopp schrieb:  


Andy schrieb:
Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb Max Kruse dahin gegangen ist? Weshalb nimmt er nicht noch das eine Jahr CL in Gladbach mit, an deren Qualifikation für die CL er ja eigentlich hauptsächlich mit verantwortlich war?


Das Geld. Wieso soll ich mich damit begnügen, in einem Jahr das zu verdienen, was der durchschnittliche Fan in zwei Leben nicht verdient, wenn ich in einem Jahr auch das verdienen kann, was der Fan in vier oder fünf Leben nicht verdienen kann.


Den Herren Jungprofis fehlt echt jede Relation bzw. jegliches Gefühl zum normalen Leben.

Also bitte, genauso wie beim Herrn Draxler träumt doch jeder junge Fußballer davon mal bei einem solchen Verein wie dem VfL Wolfsburg zu kicken...
#
Skyliner1899 schrieb:

Diese Disskusion gab es ja auch schon mal im Bayern-Thread, als die auch eine Mindestanzahl an besuchten Spielen einführen wollten.

Darauf läuft es hinaus. Als besuchtes Spiel gilt auch, wenn man die Karte für ein Spiel frei gibt.

Skyliner1899 schrieb:

Generell kann ich Leute nicht verstehen, die sich eine Dauerkarte kaufen aber dann nur zu drei Spielen gehen.

Kann ja jeder tun und lassen wie er will. Wenn er halt sicher gehen will, gegen Bayer, Dortmund und was weiß ich wen, dabei sein zu können, ist das ja seine Entscheidung. Gerade, wenn er vielleicht auch weiter von Frankfurt entfernt wohnt. Aber bei den Rolli-Karten soll er halt in den anderen 14 Spielen nicht den Platz leer lassen und jemanden zum Verzicht zwingen, der gerne das Spiel live erleben würde.
#
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Beim Heimspiel gegen Schalke fehlten 29% der Dauerkarteninhaber


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75381950/ticket-entzug-geplant-vfl-wolfsburg-will-gegen-u-boot-fans-vorgehen.html

so oder ähnlich wurde das vor Tagen schon mal diskutiert. Ein absolutes Highlight sind allerdings die Kommentare unter dem Artikel, die zwar arg nach Fake klingen; ich rede mir aber ein, dass die Wolfsburger ganz genau so lächerlich sind, dass es tatsächlich von ihnen stammen könnte.

Beispiele:

  • Lächerliche Aktion. Mir als Fan vorzuschreiben, wann ich ins Stadion zu gehen habe. (Wolfsburg und Fan - gnihihi)
  • Ja das ist nicht schön wenn so viele Plätze leer sind, aber wie sollen die Fans Ihren Frust zeigen, (also ehrlich! nur Vizemeister, in der neuen Saison ungeschlagen und zudem noch nen Abgang zu beklagen - die haben allen Grund frustriert zu sein)
  • Soweit sind wir schon, wenn ich mir ein Auto kaufe und nicht jeden Tag fahre wird es mir wieder abgenommen????? (ich beiß' hier gleich in den Tisch)
#
Da bei VW so gut wie nie Kartenknappheit herrscht, verstehe ich die Aufregung auch nicht. Kann ja in der Tat jeder selbst entscheiden, wie er sein Geld verschwendet. Und in den Spielen, wo Kartenknappheit herrscht, geht er ja auch hin.
#
Erstes CL-Spiel nach sechs Jahren. Da müsste die Hütte doch voll sein...

...überall, aber nicht in Wolfsburg
#
Erstes CL-Spiel nach sechs Jahren. Da müsste die Hütte doch voll sein...

...überall, aber nicht in Wolfsburg
#
Willkommen in der Realität, Herr Allofs!!

#
Willkommen in der Realität, Herr Allofs!!

#
Vielleicht merken die langsam mal, dass diese Firma niemand braucht. Die sollen den Laden einfach dicht machen oder an den ausgebooteten Verein zurück geben.
#
propain schrieb:
Pezking schrieb:
Solche Angebote schlägt man einfach nicht aus, wenn man möglichst nach zehn Jahren Profifußball bis ans Lebensende ausgesorgt haben will.

Das stimmt nicht. Was nutzt ihm das Geld was er jetzt mehr hat, wenn er nach dem Vertrag fussballerisch nie mehr richtig auf die Füße kommt und entsprechend weniger bekommt. Dann doch lieber in einem Verein wo man immer spielt und das über lange Zeit, als ein Bankdrücker der kaum Beachtung findet und später sonstwo rumdümpelt.


Man muss als Profi mitnehmen, was man kriegen kann, und das so schnell wie möglich.

Wenn es dumm läuft, bist Du ein paar Jahre früher als geplant Sportinvalide, und dann kannst Du Dir solche perspektivischen Gedankenspiele in die Haare schmieren.

Deshalb hatte ich auch gerade bei Rode größtes Verständnis, dass der trotz akuter Tribünenplatzgefahr nach München gewechselt ist. Der hat ja nun schon ein paar richtig üble Verletzungen hinter sich.
#
Pezking schrieb:

Man muss als Profi mitnehmen, was man kriegen kann, und das so schnell wie möglich.


Wenn es dumm läuft, bist Du ein paar Jahre früher als geplant Sportinvalide, und dann kannst Du Dir solche perspektivischen Gedankenspiele in die Haare schmieren.

Verstehe zwar deinen Gedanke, aber ich denke, dass ein Bundesligaprofi, noch dazu einer wie Jung, der bei der SGE nicht zu den Geringverdienern zählte, keine 10 Jahre braucht um auszusorgen. Im Gegenteil, einen Funken Vernunft vorausgesetzt, dann hat Jung bereits in seiner Zeit in Frankfurt für locker zwei Leben ausgesorgt hat. Klar, Spekulation und ja, die Berater kassieren auch immer ein Teil ab. Dennoch; so ein Spieler braucht sich bereits mit Mitte 20 keine Gedanken finanzieller Natur mehr machen. Deshalb geht das dann schon eher in Richtung "Gier" anstatt "Sicherung eines guten Lebensstandards".
Will das aber auch gar nicht übermäßig verurteilen, die Verlockung ist halt groß. Hoffe nur, dass einer wie Jung rechtzeitig die Handbremse zieht und den Rest seiner Karriere nicht vollends in die Tonne tritt.

Zu diesem Championsleague-Spiel... Das ist einfach nur traurig und ein weiterer Beleg dafür, wie unattraktiv und grau dieser Verein ist. Beschämend für den deutschen Fußball, dass man sowas als "Repräsentant" in so nem Wettbewerb hat.
#
Erstes CL-Spiel nach sechs Jahren. Da müsste die Hütte doch voll sein...

...überall, aber nicht in Wolfsburg
#
brockman schrieb:

Erstes CL-Spiel nach sechs Jahren. Da müsste die Hütte doch voll sein...


...überall, aber nicht in Wolfsburg

Hey, aber dafür können doch die armen Wolfsburger nichts!
Die müssen nun doch schon seit Jahren permanent Sonderschichten schieben und kriegen auch nie Urlaub genehmigt, weswegen diese bedauernswerten Menschen seit dem Aufstieg 1997 nie zu den Spielen gehen können.
Und dann sind diese blöden CL-Spiele auch noch unter der Woche! Das kann ja nicht klappen. Immerhin herrscht in Wolfsburg ja Vollbeschäftigung. Die müssen einfach alle am Band stehen! 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche...

#
Erstes CL-Spiel nach sechs Jahren. Da müsste die Hütte doch voll sein...

...überall, aber nicht in Wolfsburg
#
brockman schrieb:

Hütte  voll

hihi
#
ist zwar BILD dennoch ein interessanter Artikel zu den Wölfe Fans
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/zwischenruf-zum-fan-problem-42599032.bild.html
#
ist zwar BILD dennoch ein interessanter Artikel zu den Wölfe Fans
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/zwischenruf-zum-fan-problem-42599032.bild.html
#
Tafelberg schrieb:

ist zwar BILD dennoch ein interessanter Artikel zu den Wölfe Fans

Nöööö, trotzdem nicht und zwar deswegen:

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
Max Goldt über die BILD
#
Selbst "Geisterspiele" bei unseren Freunden in Sachsen sind ausverkauft
#
Muss zugeben das ich auch am überlegen bin zum CL Spiel VW-ManU zu fahren. Die Engländer mal live vor der Haustür sehen zu können, kommt ja nicht so oft vor. Befürchte aber das genau dieses Spiel relativ schnell ausverkauft ist.


Teilen