>

DARMSTADT 98

#
Tafelberg schrieb:  


propain schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Toleranz auszuüben scheint sehr schwierig zu sein


Geht doch einfach zu irgendeinem Kaffeekränzchen


Ach geht ja net, da wird viel gelästert, das wäre auch zu hart für euch.


leider ist mit Dir eine sachliche Argumentation nicht möglich.

Bei sowas bestimmt nicht. Soweit kommt es noch das neben mir jemand für Darmstadt, Mainz oder Oxxenbach jubelt ohne da der dafür beschimpft wird.
#
Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.
#
Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.
#
Tomasch schrieb:

Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.

in der Welt von Propain darf man sich nicht für die Lilien freuen. Ich akzeptiere dies. von mir aus.
#
Tomasch schrieb:

Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.

in der Welt von Propain darf man sich nicht für die Lilien freuen. Ich akzeptiere dies. von mir aus.
#
Tafelberg schrieb:  


Tomasch schrieb:
Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.


in der Welt von Propain darf man sich nicht für die Lilien freuen. Ich akzeptiere dies. von mir aus.

In der Welt des Tafelberg jubelt man sogar für Oxxenbach.
#
Tafelberg schrieb:  


Tomasch schrieb:
Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.


in der Welt von Propain darf man sich nicht für die Lilien freuen. Ich akzeptiere dies. von mir aus.

In der Welt des Tafelberg jubelt man sogar für Oxxenbach.
#
propain schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Tomasch schrieb:
Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.


in der Welt von Propain darf man sich nicht für die Lilien freuen. Ich akzeptiere dies. von mir aus.


In der Welt des Tafelberg jubelt man sogar für Oxxenbach.

das ist dummes Zeug.
Ich habe keine Lust mich rechtfertigen zu müssen, welchen Vereinen ich Sympathien entgegenbringe. Zu Deiner/Eurer Info: RB, OFC, Mainz, Wolfburg und Bayern gehören nicht dazu.
Schönen Abend.
#
Über ein Gegentor der dreckigen Kremlwanzen darf man sich natürlich freuen.
#
Aha nun also stehts fest, am NikolausTag  06.12 um 17.30 steigt die Partie.
#
Rute für  Lilien  und Süßes  für  uns!
#
Tafelberg schrieb:  


Tomasch schrieb:
Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.


in der Welt von Propain darf man sich nicht für die Lilien freuen. Ich akzeptiere dies. von mir aus.

In der Welt des Tafelberg jubelt man sogar für Oxxenbach.
#
propain schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Tomasch schrieb:
Du kapierst die Intention seines Jubels anscheinend nicht.


in der Welt von Propain darf man sich nicht für die Lilien freuen. Ich akzeptiere dies. von mir aus.


In der Welt des Tafelberg jubelt man sogar für Oxxenbach.

An dieser Stelle frage ich mich, wie begrenzt muss die eigene Welt eigentlich sein, um solch eine Aussage zu wie die deine zu treffen?
#
Sonntagabend ist okay.
ps. Diese "Feierei" von Darmstadt geht mir auch auf´n Sack. Viele hatten bis vor kurzen noch gar keine Ahnung das Darmstadt ein Fußballverein hat, aber auf einmal sind es alle "Sympathisanten". Und dann noch jubeln ...
Nur eine Stadt, nur ein Verein!
#
Rute für  Lilien  und Süßes  für  uns!
#
Ureich1907 schrieb:

Rute für  Lilien  und Süßes  für  uns!

Knecht Ruprecht undsoweiterundsoweiter
#
Ich hab Darmstadt eigentlich erst richtig wahrgenommen seit dem Nicht-Abstieg aufgrund des Lizenzentzuges beim OFC. Und dann hab ich die mal beobachtet. Wehen oder Kassel haben mich nie interessiert, weiß auch nicht warum und der FSV spielte ja auch schon in Liga 2, das hat man dann ja immer irgendwie mitbekommen. Dann diese klasse Saison in Liga 3 hat Spaß gemacht und dann noch die unglaubliche Relegation. Da hab ich vor dem Fernsehrt mitgejubelt und gefeiert, weil ich mich riesig für die Lilien gefreut hab und so ging es mir in Liga 2 auch. Und wenn die Lilien in der Bundesliga gewinnen werde ich auch klatschen und mich darüber freuen. Nur gegen uns holen sie natürlich nix Ich hab auch keine Ahnung wie das Verhältnis SGE - SVD fürher mal war. Peter hat glaub geschrieben in den 80ern? Da gabs mich noch nicht. Deswegen tangiert mich das auch herzlich wenig. Die machen in Darmstadt nen super Job und haben etwas fast unglaubliches gepackt. Davor hab ich riesen Respekt und irgendwie geht da bei mir auch ein bissl das Herz auf.
#
Ich Jubel bei den Zwischenergebnissen ohnehin nur bei Ergebnissen die der Eintracht nützen. Alles andere ist mir relativ Latte. Warum Leute zum Beispiel jubeln, wenn ein Tabellennachbar von uns gegen Bayern führt, werde ich nie verstehen.
#
Ich fand es gut, als im Stadion gejubelt und sogar kurz ein "Lilien"-Gesang angestimmt wurde, als das Zwischenergebnis auf Schalke angezeigt wurde. Ein herzerwärmender Moment in diesem eher durchwachsenen Spiel gegen den FCA. Ich finde, auch als Eintrachtfan kann man sich doch auch mal für den anderen hessischen Bundesligisten, den "Underdog" und grandiosen Mehrfach-Aufsteiger freuen, da bricht einem kein Zacken aus der Krone.

Ich arbeite in DA, viele meiner Kollegen sind Lilienfans, wenn man mit denen mal nach Feierabend in der Stadt unterwegs ist, spürt man, wie eine ganze Stadt im Lilienfieber ist. Weil DA kleiner und überschaubarer ist als F, kriegt man das natürlich sehr gut mit. Beim entscheidenden Spiel gegen Pauli im Mai war das wirklich unglaublich, eine tolle Stimmung, die Leute hingen sogar noch dichtgedrängt draußen vor den Fenstern und Türen der Kneipen, um einen Blick auf den Fernseher zu erhaschen. Ähnlich muss es beim WM-Finale 1954 gewesen sein.

Am 6.12. bin ich im Stadion, und es ist völlig klar, auf wessen Seite ich dann sein werde! Aber genauso wichtig wie einen Eintracht-Sieg finde ich, dass es ein faires und friedliches Spiel wird.

PS: Mein erster Beitrag in diesem Forum, ich war schon länger als stiller Mitleser hier unterwegs. Ein herzliches "Gude" in die Runde!  
#
Ich fand es gut, als im Stadion gejubelt und sogar kurz ein "Lilien"-Gesang angestimmt wurde, als das Zwischenergebnis auf Schalke angezeigt wurde. Ein herzerwärmender Moment in diesem eher durchwachsenen Spiel gegen den FCA. Ich finde, auch als Eintrachtfan kann man sich doch auch mal für den anderen hessischen Bundesligisten, den "Underdog" und grandiosen Mehrfach-Aufsteiger freuen, da bricht einem kein Zacken aus der Krone.

Ich arbeite in DA, viele meiner Kollegen sind Lilienfans, wenn man mit denen mal nach Feierabend in der Stadt unterwegs ist, spürt man, wie eine ganze Stadt im Lilienfieber ist. Weil DA kleiner und überschaubarer ist als F, kriegt man das natürlich sehr gut mit. Beim entscheidenden Spiel gegen Pauli im Mai war das wirklich unglaublich, eine tolle Stimmung, die Leute hingen sogar noch dichtgedrängt draußen vor den Fenstern und Türen der Kneipen, um einen Blick auf den Fernseher zu erhaschen. Ähnlich muss es beim WM-Finale 1954 gewesen sein.

Am 6.12. bin ich im Stadion, und es ist völlig klar, auf wessen Seite ich dann sein werde! Aber genauso wichtig wie einen Eintracht-Sieg finde ich, dass es ein faires und friedliches Spiel wird.

PS: Mein erster Beitrag in diesem Forum, ich war schon länger als stiller Mitleser hier unterwegs. Ein herzliches "Gude" in die Runde!  
#
Erst mal Hallo und Willkommen.

Fantastisch schrieb:

Ich finde, auch als Eintrachtfan kann man sich doch auch mal für den anderen hessischen Bundesligisten, den "Underdog" und grandiosen Mehrfach-Aufsteiger freuen, da bricht einem kein Zacken aus der Krone.

Kann man, kann man aber auch lassen, oder?
#
"Freuen" tue ich mich, wenn die Eintracht gute Ergebnisse erzielt oder gute Sachen macht.

Wenn DA 98 gute Ergebnisse und sehr gute Arbeit mit geringen Mitteln macht, wie in den letzten Jahren, dann kann ich sehr gut mich in die Seele der Darmstädter Fans reinversetzen und mich für diese Menschen mitfreuen, eben jedoch nur im Sinne von Reinversetzen in deren Seelenlage. Empathie sozusagen. Das ist jedoch nur "mitfreuen" und nicht originäres "Freuen", das empfinde ich nur bei der Eintracht.

Sollte DA 98 jedoch "zu gut" werden in den nächsten Jahren - ja, dann freue ich mich wahrscheinlich immer, wenn sie mal wieder auf die Nase fallen. Ähnlich wie den Bonbonwerfern, die sind seit ca. 1996 (Ära Wolfgang Frank) auch zu gut geworden.
#
Ich finds echt lustig, dass man sich rechtfertigen muss, ob und wenn ja warum man sich für einen Fußballverein (sic!) freuen darf und vor allem, welche Gründe genannt werden, warum NICHT!

Da muss sich wirklich keiner mehr über Religionskriege wundern!
#
Ich finds echt lustig, dass man sich rechtfertigen muss, ob und wenn ja warum man sich für einen Fußballverein (sic!) freuen darf und vor allem, welche Gründe genannt werden, warum NICHT!

Da muss sich wirklich keiner mehr über Religionskriege wundern!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich finds echt lustig, dass man sich rechtfertigen muss, ob und wenn ja warum man sich für einen Fußballverein (sic!) freuen darf und vor allem, welche Gründe genannt werden, warum NICHT!


Da muss sich wirklich keiner mehr über Religionskriege wundern!

#
Ich finds echt lustig, dass man sich rechtfertigen muss, ob und wenn ja warum man sich für einen Fußballverein (sic!) freuen darf und vor allem, welche Gründe genannt werden, warum NICHT!

Da muss sich wirklich keiner mehr über Religionskriege wundern!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich finds echt lustig, dass man sich rechtfertigen muss, ob und wenn ja warum man sich für einen Fußballverein (sic!) freuen darf und vor allem, welche Gründe genannt werden, warum NICHT!


Da muss sich wirklich keiner mehr über Religionskriege wundern!

Ich zitiere immer gerne den Ex-Liverpool-Manager Bill Shankly, der Mann, der diesen Klub im wesentlichen zu dem formte, das er heute ist. Shankly sagte sinngemäß: Die Leute sagen immer, bei Fussball gehe es um Leben und Tod. Ich bin über diese Haltung sehr enttäuscht. Bei Fussball geht es um MEHR als das!

Shankly - der viele Jahre Mananger beim LFC war - sagte übrigens auch: Als ich zum Klubvorstand (des FC Liverpool) ging, um mein Rücktrittsgesuch einzureichen, da war der Weg dorthin für mich in etwa so, als ginge ich zum elektrischen Stuhl.

Dem ist nix hinzuzufügen!
#
Hi Sotirios,

finde ich interessant was Du über die unterschiedlichen Arten von "Freuen" schreibst.

Wenn ich mal drüber nachdenke, ist es - zumindest bei mir - bei einem SGE-Sieg ein leidenschaftliches Freuen, aus dem Herzen heraus, Adrenalin pur.

Bei den Lilien ist es eher ein respektvolles Freuen, eben Respekt für das, was die in den letzten Jahren mit geringen Mitteln geschafft haben. Und für die Stimmung, die man spürt, wenn man wie ich jeden (Werk)tag in DA unterwegs ist.

Dazu kommt noch die Freude darüber, dass es jetzt wieder zwei hessische Bundesligisten gibt. Vielleicht kommen da auch Erinnerungen an die eigene Jugendzeit auf, als es auch schon mal so war...
#
ich habe mich riesig über den Lilien Sieg gegen die Millionen Truppe aus Leverkusen gefreut.


Teilen