>

DARMSTADT 98

#
Die 98er haben die DFL Lizenz für die nächste Saison nur mit starken Auflagen bekommen.
http://www.darmstaedter-tagblatt.de/sport-artikel/wegen-stadion-dfl-erhoeht-druck-auf-die-lilien-abschied-vom-boelle-droht.html

Mir ist schon klar, dass gleiche Regeln für alle gelten müssen, aber welches Problem die DFL genau mit der Überdachung lösen möchte, ist mir nicht klar.
#
Die 98er haben die DFL Lizenz für die nächste Saison nur mit starken Auflagen bekommen.
http://www.darmstaedter-tagblatt.de/sport-artikel/wegen-stadion-dfl-erhoeht-druck-auf-die-lilien-abschied-vom-boelle-droht.html

Mir ist schon klar, dass gleiche Regeln für alle gelten müssen, aber welches Problem die DFL genau mit der Überdachung lösen möchte, ist mir nicht klar.
#
Ist eine Vorgabe der Ligastatuten seitens der DFL.
Ab der neuen Saison müssen alle Stadien der 1. und 2. Liga komplett überdacht sein.
Das hierbei entgültig der Charme der alten offenen Stadien verloren geht interessiert dabei niemanden.
#
Ist eine Vorgabe der Ligastatuten seitens der DFL.
Ab der neuen Saison müssen alle Stadien der 1. und 2. Liga komplett überdacht sein.
Das hierbei entgültig der Charme der alten offenen Stadien verloren geht interessiert dabei niemanden.
#
Crung schrieb:

Ab der neuen Saison müssen alle Stadien der 1. und 2. Liga komplett überdacht sein.


muss man das verstehen? es darf kein Zuschauer im Regen stehen, sehr fürsorglich
#
Crung schrieb:

Ab der neuen Saison müssen alle Stadien der 1. und 2. Liga komplett überdacht sein.


muss man das verstehen? es darf kein Zuschauer im Regen stehen, sehr fürsorglich
#
Alles für die Gesundheit, damit man Montags dann wieder schön buckeln kann.
Wobei es hier und da, wie auch in Südhessen, sicherlich zu Ausnahmegenehmigungen (bezüglich der Überdachung) kommen wird.
#
Alles für die Gesundheit, damit man Montags dann wieder schön buckeln kann.
Wobei es hier und da, wie auch in Südhessen, sicherlich zu Ausnahmegenehmigungen (bezüglich der Überdachung) kommen wird.
#
Diese Komplettüberdachung sieht für mich mal wieder nach Überregulierung aus. Da wird etwas geregelt und festgelegt, ohne dass sich (mir) erschließt, wozu das Ganze und wofür.
Bei aller Abneigung, aber den 98er Fans wünsche ich, dass ihr Böllenfalltor irgendwie erhalten bleibt (was schwer genug wird, da die Stahlrohrtribünen ja auch nur als temporäre Lösung gemietet wurden). Bzgl. eines Neubaus wird es noch mächtig Gegenwind geben, da von den diskutierten Standorte es keine offensichtlich "gute" Lösung gibt. Finanzierung ist dann auch noch mal ein anderes Problem.
#
Darmstadt muss gewinnen. Fakt!
#
Die können ja am Hang übergangweise kicken. Die Stadt kann dann die Lilien melken und unsere Miete senken. Win Win

Für den fsv reicht aktuell auch ein Ascheplatz
#
Die können ja am Hang übergangweise kicken. Die Stadt kann dann die Lilien melken und unsere Miete senken. Win Win

Für den fsv reicht aktuell auch ein Ascheplatz
#
kann wohl auch aufs SpardaBank Hessenstadion hinaus laufen.
#
Eine Überdachung im Stahlrohrbauweise sollte nicht so teuer sein, aber ob man es braucht? Ich denke man kann es so lassen, die Gegentribüne gehört für micht so weit wie möglich so erhalten.

Insgesamt ist die Planung aber total verkorkst, die Gegentribüne könnte schon längst Renoviert sein, die Haupttribüne könnte schon längst im Neubau sein oder sogar fertig einzig sie Sache mit den Parkplätzen ist sicher ein schwieriges Problem auf Grund der Lage.

Ich halte fest, bei der Stadt Darmstadt sind genauso unfähige Leute am Werk wie in Frankfurt.
#
Hihi, dürfen auch wenn ich die Freiburger mag diese dann nächste Woche ärgern, auch gerne BMG und Hertha.
#
Ich meinte ja dass zur nächsten Saison viele weg sind und die ihre Probleme bekommen.
Ich denke inzwischen dass ich da falsch liege, grade mit der Serie entwickelt sich etwas, es werden natürlich trotzdem viele gehen, aber alle Schlüsselspieler brechen dann doch nicht weg.
#
Ich meinte ja dass zur nächsten Saison viele weg sind und die ihre Probleme bekommen.
Ich denke inzwischen dass ich da falsch liege, grade mit der Serie entwickelt sich etwas, es werden natürlich trotzdem viele gehen, aber alle Schlüsselspieler brechen dann doch nicht weg.
#
Abwarten, die Schlüsselspieler sehe ich nicht so sicher. Ich glaube schon, dass drei aus dem Quartett Heller (so gut wie sicher, da ablösefrei), Gondorf, Sulu, Vrancic gehen werden. Das wäre schon ein herber Verlust). Was mit Altintop, der zugegebenermaßen sehr gut spielt, ist auch offen. Auch wenn er bleiben sollte, ist fraglich, wie lange er der Mannschaft dann noch helfen kann, der gute ist schließlich älter als unser Fußballgott. Die eben erwähnten sind für die Mannschaft nicht nur sportlich schwer zu ersetzen.
#
Die können ja am Hang übergangweise kicken. Die Stadt kann dann die Lilien melken und unsere Miete senken. Win Win

Für den fsv reicht aktuell auch ein Ascheplatz
#
Rotweinadler schrieb:

Für den fsv reicht aktuell auch ein Ascheplatz



Leider ja.
Denen reicht wirklich ein Bolzplatz um die Ecke. Die paar Fans die dann noch zuschauen, bringen die da locker unter.
Traurig wie schnell die gute Jahrelange Arbeit zerstört wurde.
Darmstadt macht es hoffentlich besser.
#
Rotweinadler schrieb:

Für den fsv reicht aktuell auch ein Ascheplatz



Leider ja.
Denen reicht wirklich ein Bolzplatz um die Ecke. Die paar Fans die dann noch zuschauen, bringen die da locker unter.
Traurig wie schnell die gute Jahrelange Arbeit zerstört wurde.
Darmstadt macht es hoffentlich besser.
#
Hyundaii30 schrieb:

Darmstadt macht es hoffentlich besser.

Wegen mir können die genau den gleichen Weg wie der FSV gehen.
#
Wenn sich Wolfsburg in der Relegation gegen Braunschweig durchsetzt, wird das eine ziemlich ausgeglichene 2. Liga nächstes Jahr, ohne eine wirkliche Übermannschaft wie Hannover, Stuttgart oder Hamburg. Die Chancen für den direkten Wiederaufstieg stehen nicht schlecht für die Lilien.
#
Wenn sich Wolfsburg in der Relegation gegen Braunschweig durchsetzt, wird das eine ziemlich ausgeglichene 2. Liga nächstes Jahr, ohne eine wirkliche Übermannschaft wie Hannover, Stuttgart oder Hamburg. Die Chancen für den direkten Wiederaufstieg stehen nicht schlecht für die Lilien.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Die Chancen für den direkten Wiederaufstieg stehen nicht schlecht für die Lilien.

     


Naja. Zwar wäre die Liga sehr ausgeglichen, aber ich sehe Darmstadt jetzt nicht als Mitfavoriten um den Aufstieg in Liga 2. Zum Glück haben sie sich unter Frings so weit stabilisiert, dass ihnen wohl so etwas wie bei Paderborn erspart bleibt.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Die Chancen für den direkten Wiederaufstieg stehen nicht schlecht für die Lilien.

     


Naja. Zwar wäre die Liga sehr ausgeglichen, aber ich sehe Darmstadt jetzt nicht als Mitfavoriten um den Aufstieg in Liga 2. Zum Glück haben sie sich unter Frings so weit stabilisiert, dass ihnen wohl so etwas wie bei Paderborn erspart bleibt.
#
DA primäres Ziel wird sein sicher in der 2. Liga zu etablieren, zumal es viele Zu- und Abgänge geben wird.
Unter der Annahme Wolfsburg steigt nicht ab, sehe ich keinen eindeutigen Aufstiegsfavoriten. Union, Braunschweig, Ingolstadt und Nürnberg würde ich in der Spitzengruppe sehen.
#
Aus gegebenen Anlass, der Kader von Darmstadt und ihr Saisonstart.
Erstes Spiel gewonnen und schon für den Winter den nächsten Spieler zum Winter hin verpflichtet, aus Seattle kommt Joevin Jones.


https://twitter.com/sv98/status/891692125322194948?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fsv-darmstadt-holt-seattle-profi-jones-ndash-frings-bdquo-absoluter-wunschspieler-ldquo-%2Fview%2Fnews%2F283092
Joevin Jones wird sich im Januar ablösefrei dem #sv98 anschließen! Jones, derzeit noch für @SoundersFC tätig, unterschrieb bis Juni 2020.

Insgesamt eine wie ich finde nicht schlechte Kaderplanung, Erfahrene wie Sulu und Altintop konnten gehalten werden und gleichzeitg konnte man entwicklungsfähige Spieler geholt wie Mehlem, Lacazette oder McKinze-Gaines holen.


Teilen