>

1.FSV Mainz 05

#
#
Tafelberg schrieb:

Donnerwetter, Malli wechselt für 12,5 Mio. € zu Wolfsburg


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668074/artikel_wolfsburg-schlaegt-zu_malli-kommt.html

Mutig, den wohl wichtigsten Mann zu verkaufen, ist ja so gut wie alles über Ihn in der Zentrale gelaufen. Des Weiteren war er für fast alle Standards zuständig. Wenn Sie das jetzt nicht kompensieren können oder einen Systemwechsel hinbekommen, geht es wohl Richtung Krampf um den Klassenerhalt, gerade wegen Ihrem Fliegenfänger und der unsortierten Abwehr. Das die Clowns es immer noch schaffen so viel Geld durch Transfers einzunehmen, die dann meistens bei den Abnehmern floppen geht mir nicht in den Kopf...verreck...
#
Tafelberg schrieb:

Donnerwetter, Malli wechselt für 12,5 Mio. € zu Wolfsburg


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668074/artikel_wolfsburg-schlaegt-zu_malli-kommt.html

Mutig, den wohl wichtigsten Mann zu verkaufen, ist ja so gut wie alles über Ihn in der Zentrale gelaufen. Des Weiteren war er für fast alle Standards zuständig. Wenn Sie das jetzt nicht kompensieren können oder einen Systemwechsel hinbekommen, geht es wohl Richtung Krampf um den Klassenerhalt, gerade wegen Ihrem Fliegenfänger und der unsortierten Abwehr. Das die Clowns es immer noch schaffen so viel Geld durch Transfers einzunehmen, die dann meistens bei den Abnehmern floppen geht mir nicht in den Kopf...verreck...
#
Die Abgänge Karius und Baumgartlinger konnten sie auch nicht gleichwertig ersetzen trotz der Ablösesummen.
Drum haben sie nach Hamburg und Bremen die meisten Gegentore.Hier werden bestimmt auch zu knabbern haben.Obwohl geliebt wurde der in Meenz nicht.
#
Die Abgänge Karius und Baumgartlinger konnten sie auch nicht gleichwertig ersetzen trotz der Ablösesummen.
Drum haben sie nach Hamburg und Bremen die meisten Gegentore.Hier werden bestimmt auch zu knabbern haben.Obwohl geliebt wurde der in Meenz nicht.
#
Immerhin horten sie genug Geld, um in den Wiederaufstieg investieren zu können. Bruchhagen hatte die Maxime "bloß keinen Stammspieler verkaufen" und M1 verkauft alles was richtig Kohle bringt. Ein typischer Fall, wo die goldene Mitte der richtige Weg wäre.
#
Die spannende Frage wird sein ob sie es kompensieren können , Geld hin Geld her , er war an 13 Toren beteiligt . Mittlerweile bleibt nicht mehr viel was sie verkloppen können , einzig der mir noch einfällt ist Cordobar  der zweistellig bringen könnte . Man wird sehen was passiert . Hoffe es geht bergab obwohl mir da der Glaube fehlt .
#
Ich habe jahrelang gedacht, wenn die ihre Leistungsträger verkaufen (wie auch Trainerwechsel), dass die richtig schön abkacken. Vielleicht endlich jetzt mal, wo der Heidel weg ist. Aber so richtig kann ich daran nicht mehr glauben.

Auf der anderen Seite sind die mir aber auch komplett egal. Dieses Stadion im Rübenacker besuche ich eh nicht mehr und lieber als Hoppelheim, VW oder RedBull sind die mir auch, da aus eigener Kraft. Einzig deren Fans nerven mich mit ihrer kompletten Dämlichkeit. Aber da ich mich in der Region selten aufhalte und die zwei Mainz-Fans, die ich tatsächlich im Bekanntenkreis habe, in meiner Gegenwart schön die Klappe halten, auch alles nicht so wild.
#
Deren sogenanntes Stadion ist die dreckigste Kloschüssel die ich kenne. Am schönsten ist es dort, wenn die Felder drumherum frisch gedüngt worden sind.
#
Deren sogenanntes Stadion ist die dreckigste Kloschüssel die ich kenne. Am schönsten ist es dort, wenn die Felder drumherum frisch gedüngt worden sind.
#
oederweg_adler schrieb:

Deren sogenanntes Stadion ist die dreckigste Kloschüssel die ich kenne. Am schönsten ist es dort, wenn die Felder drumherum frisch gedüngt worden sind.

Mag nicht das Schmuckstück der Bundesliga sein, aber es ist besser geplant als der Bornheimer Hang, der hat genauso viel - reine Baukosten 40Mio€ - gekostet und hat aber nur 12000 Plätze statt 34000, dazu eine überdachte Nord und Südtribüne.
#
Immerhin horten sie genug Geld, um in den Wiederaufstieg investieren zu können. Bruchhagen hatte die Maxime "bloß keinen Stammspieler verkaufen" und M1 verkauft alles was richtig Kohle bringt. Ein typischer Fall, wo die goldene Mitte der richtige Weg wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin horten sie genug Geld, um in den Wiederaufstieg investieren zu können. Bruchhagen hatte die Maxime "bloß keinen Stammspieler verkaufen" und M1 verkauft alles was richtig Kohle bringt. Ein typischer Fall, wo die goldene Mitte der richtige Weg wäre.

Genau das ist der Punkt. Bei 12,5 Mio. hat man definitiv Möglichkeiten, auf dem Markt aktiv zu werden. Ganz abgesehen davon - wie viel alternativen Umsatz müssen wir machen in Form von Tickets, Merchandise, etc. um solche Differenzen kompensieren zu können?
Mainz kann es bei solchen Zahlen wirklich egal sein, wieviele Leute den Weg ins Stadion finden. Denen würde selbst ein Schnitt von 15000 pro Spiel nix ausmachen, weil sie das 5x durch geschickte Transfers ausgleichen. In dem Punkt sind sie uns voraus. Aber unsere Transferpolitik wird zumindest schon besser.
#
oederweg_adler schrieb:

Deren sogenanntes Stadion ist die dreckigste Kloschüssel die ich kenne. Am schönsten ist es dort, wenn die Felder drumherum frisch gedüngt worden sind.

Mag nicht das Schmuckstück der Bundesliga sein, aber es ist besser geplant als der Bornheimer Hang, der hat genauso viel - reine Baukosten 40Mio€ - gekostet und hat aber nur 12000 Plätze statt 34000, dazu eine überdachte Nord und Südtribüne.
#
Mainhattener schrieb:  


oederweg_adler schrieb:
Deren sogenanntes Stadion ist die dreckigste Kloschüssel die ich kenne. Am schönsten ist es dort, wenn die Felder drumherum frisch gedüngt worden sind.


Mag nicht das Schmuckstück der Bundesliga sein, aber es ist besser geplant als der Bornheimer Hang, der hat genauso viel - reine Baukosten 40Mio€ - gekostet und hat aber nur 12000 Plätze statt 34000, dazu eine überdachte Nord und Südtribüne.

Von den Zahlen her stimmt das vielleicht, aber es gibt ja auch andere objektive Kriterien.

Ein Stadion in Mainz oder auf dem Acker von Mainz kann niemals besser sein als ein Stadion in Frankfurt. Sogar der Kunstrasenplatz im Ostpark ist 1000mal besser als deren Drecksloch...

Deren Stadion symbolisiert den Fußball den ich verabscheue, ein unromantisches kapitalistisches Konstrukt, in dem organisierte Stimmung herrscht und ein Stadionsprecher die Kommandos erteilt, das ist einfach nur widerlich.
#
oederweg_adler schrieb:

Deren sogenanntes Stadion ist die dreckigste Kloschüssel die ich kenne. Am schönsten ist es dort, wenn die Felder drumherum frisch gedüngt worden sind.

Mag nicht das Schmuckstück der Bundesliga sein, aber es ist besser geplant als der Bornheimer Hang, der hat genauso viel - reine Baukosten 40Mio€ - gekostet und hat aber nur 12000 Plätze statt 34000, dazu eine überdachte Nord und Südtribüne.
#
Noch vergessen: Ja, nicht nur bei Regen würde ich anders als im Waldstadion am Hang die sitzplatztribüne den Stehplätzen gegenüber vorziehen.

Die Fankurven am Hang sind wirklich nicht sehr gelungen, aber als ganzes ist das Stadion immer noch tausendmal schöner.

Das alte Stadion in Mainz (am Bruchweg?) war ja noch ganz ok, nicht schlecht eigentlich, da würde ich heute gerne noch zum Auswärtsspiel fahren, vom Bahnhof zum Stadion marsc.hieren, aber das neue von denen, das geht gar nicht, ich werde deshalb vermutlich nie wieder ein Auswärtsspiel in Mainz besuchen.
#
Ich habe jetzt echt keine Etats zum Vergleichen zur Hand, und auch keine Lust, die rauszusuchen.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber bei den Transfererlösen der Mainzer habe ich dennoch das Gefühl, dass sie relativ     wenig draus machen.
Zumal grundsätzlich (durchaus eine Parallele zu uns) ihre teuren Einkäufe wenig einschlugen.

Vielleicht mag mich da jemand korrigieren, ist eher so eine gefühlsmäßige Einschätzung als faktenunterfüttert.
#
Wenn ich mich nicht täusche hatten sie diese Saison knapp 26 -27 Millionen investiert. Sie hatten aber auch die Jahre viel in Stadion und Triningsplätze investiert .  Nur durch die großen Verkäufe vielen die Fehleinkäufe hinten runter .
#
Die heile-heile-Gänsjewelt scheint in Mainz immer mehr zu bröckeln...
#
Die heile-heile-Gänsjewelt scheint in Mainz immer mehr zu bröckeln...
#
Adlersupporter schrieb:

Die heile-heile-Gänsjewelt scheint in Mainz immer mehr zu bröckeln...



Strutz und Ohms wurden als Babys äh Puffgänger getrennt? Weltklasse was der Rotzverein zu sein scheint..nur Bauerngelaber..:flushed
#
und weiter gehts ...

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kompakt/fussball-kompakt-fussballer-diskutieren-ueber-handballstrafen-14816059/vereinsrechtler-ruegt-mainz-05-14816228.html
Vereinsrechtler rügt Mainz 05

Die geplante Strukturänderung bei Mainz 05 könnte sich weiter verzögern: Der renommierte Vereinsrechtler Prof. Lars Leuschner hat dem Verein nach Einsicht in die Eingaben ans Vereinsregister mangelhafte Arbeit bei der Vorlage der geänderten Satzung vorgeworfen. Leuschner sagte mit Verweis auf Aussagen erfahrener Rechtspfleger anderer Amtsgerichte, dass die Satzung zurückgewiesen werden müsse. Dadurch würde der Bundesliga-Zehnte weitere Zeit verlieren bei der geplanten Schaffung eines Aufsichtsrats. Die dafür nötigen Satzungsänderungen wurden im November beschlossen. „Ein sorgfältig handelnder Vorstand, der an einer raschen Eintragung interessiert ist, hätte eine Anmeldung in dieser Form nicht eingereicht“, schreibt Leuschner in seiner Stellungnahme. Dies ist eine harte Kritik an Präsident Harald Strutz (Bild), der als Rechtsanwalt zugleich juristischer Berater des Vereins ist. Er hatte zuletzt gesagt, dass keine größeren Verzögerungen zu erwarten seien. Leuschner hat als Mitglied von Mainz 05 ebenfalls eine Einwendung eingereicht, die auf den Zwang zur Ausgliederung des Profibetriebs zielt. (dme.)
#
Für das Spiel Heute Abend gegen Augsburg sagenhafte 23000 Karten verkauft . Das wird ja als schlimmer bei denen . Mal sehen wie viele am Ende da waren .
#
Für das Spiel Heute Abend gegen Augsburg sagenhafte 23000 Karten verkauft . Das wird ja als schlimmer bei denen . Mal sehen wie viele am Ende da waren .
#
16 Kilo, leider trotzdem gewonnen. Bleibt wie gewohnt stark!


Teilen