>

3. Liga - 2015/16

#
Die Vereine der kommenden Drittliga-Spielzeit:

FC Erzgebirge Aue
VfR Aalen
Holstein Kiel
Stuttgarter Kickers
 Chemnitzer FC
 SG Dynamo Dresden
 FC Energie Cottbus
 SC Preußen Münster
 SV Wehen Wiesbaden
Hallescher FC
VfL Osnabrück
FC Rot-Weiß Erfurt
VfB Stuttgart II
SC Fortuna Köln
SG Sonnenhof Großaspach
1. FSV Mainz 05 II
F.C. Hansa Rostock
SV Werder Bremen II
1. FC Magdeburg
Würzburger Kickers

Interessant: Sämtliche acht Nordost-Vertreter, die 2015/16 für volle Stadion sorgen werden, waren auch in der letzten echten DDR-Oberliga-Saison 1989/90 dabei. Damals wurde die SG Dynamo Dresden Meister und der FC Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitzer FC) belegte am Ende Rang zwei.
Der damalige Dritte 1. FC Magdeburg hatte seit 1991 nur im Amateurbereich gespielt und packte nun am Ende der vergangenen Saison den lang ersehnten Sprung in den Profifußball. Nachdem die Magdeburger souveräner Meister der Regionalliga Nordost wurden, konnte in der Aufstiegsrunde Kickers Offenbach bezwungen werden.
Inmitten der zahlreichen Nordost-Duelle werden ganz sicher die Aufeinandertreffen zwischen Magdeburg und Rostock, Magdeburg und Dresden sowie Chemnitz und Aue für besonders viel Furore sorgen.
Im tiefen Westen wird das Duell SC Preußen Münster vs. VfL Osnabrück wieder das Highlight sein. Ebenfalls ein interessanter Aspekt: NRW ist in der 3. Liga kaum noch vertreten. Neben Münster kickt nur noch der SC Fortuna Köln in dieser Spielklasse.
Einig sind sich alle, dass Aufsteiger Würzburger Kickers ein interessantes Ziel einer Auswärtssause bildet.

Weitere Hintergründe zu den zahlreichen Duellen im Nordosten, die ganz klar die kommende Saison bestimmen werden:

http://www.turus.net/sport/fussball/8353-3-liga-spielplan-steht-wann-steigen-in-magdeburg-rostock-und-dresden-die-ost-klassiker.html
#
Wirklich eine interessante Zusammensetzung dieses Jahr. Dass NRW nicht mehr so stark vertreten ist, verwundert eigentlich kaum. Da spielen ja schon sehr viele in Liga 1 und 2. Umgekehrt natürlich bei den Ost-Vereinen.

Mir fällt es wirklich schwer einen Favoriten zu erkennen. Dresden? Cottbus? Oder doch Chemnitz? Die beiden Absteiger? Oder wieder Kiel und die Kickers?

Dürfte auf jeden Fall eine spannende Saison werden.
#
turus schrieb:
Einig sind sich alle, dass Aufsteiger Würzburger Kickers ein interessantes Ziel einer Auswärtssause bildet.


Da werden sie schauen... die Würzburger.  
#
Für mich vollkommen offen die 3. Liga, da können locker 10-12 Teams um den Aufstieg mitspielen. Die einen können, die anderen müssen wohl.

Der Würzburger kann ja gleich nach Wiesbaden kommen. Da müssen die Kickers als erstes hin.
#
SGE_Werner schrieb:
Für mich vollkommen offen die 3. Liga, da können locker 10-12 Teams um den Aufstieg mitspielen. Die einen können, die anderen müssen wohl.

Der Würzburger kann ja gleich nach Wiesbaden kommen. Da müssen die Kickers als erstes hin.


Wenn es sich mit einem Eintrachtspiel verbinden lässt, gerne.  

PS: Da werden sie schauen... die Wiesbadener.  
#
Magdeburg will bei Randale Punkte abschenken
#
Haliaeetus schrieb:
Magdeburg will bei Randale Punkte abschenken


Wenn dann mal nicht nach hinten losgeht  
#
Haliaeetus schrieb:
Magdeburg will bei Randale Punkte abschenken


Na bei so nem netten Angebot würd ich mir doch, wenn die Herrschaften in meiner Stadt zu Gast wäre nen paar Pullis von denen holen und loslegen
#
1. FC Magdeburg: Große Vorfreude auf den Saisonauftakt gegen Rot-Weiß Erfurt, leichtes Grummeln im Block U:

http://www.turus.net/sport/fussball/8361-1-fc-magdeburg-grosse-vorfreude-auf-erfurt-leichtes-grummeln-im-block-u.html
#
Auf MDR jetzt Magdeburg-Erfurt.
#
endlich wieder Fussball  
#
WurstBlinker schrieb:
endlich wieder DDR-Oberliga  


So stimmts.
#
SGE_Werner schrieb:
WurstBlinker schrieb:
endlich wieder DDR-Oberliga  


So stimmts.


jenau
#
Ich weiß nicht was schlimmer is: Marcel Reif oder der Kommentator vom MDR !?
Sein Lieblingsspieler "Löhmannsröben"  
#
Der ist aber echt nervig. Der sitzt bestimmt im blau-weißen Trikot in seiner Kabine
#
Schön war es
#
Besser hätte die 3. Liga kaum starten können! Volle Ränge, genialer Support auf beiden Seiten und ein spannendes Spiel auf dem Rasen. Das Duell 1. FC Magdeburg vs. FC Rot-Weiß Erfurt hielt, was es versprach. Hier der ausführliche Bericht zum ersten Ost-Duell der neuen Saison:

http://www.turus.net/sport/fussball/8369-1-fc-magdeburg-vs-fc-rot-weiss-erfurt-grandioser-auftakt-der-besten-dritten-liga-der-welt.html
#
Ein sehr  gutes u. spannendes Drittliga Spiel gestern In Magdeburg.
Vielleicht können die beiden Mannschaften in Wiesbaden das Heute fortsetzen.

Bei uns in Würzburg pfeift der Wind zur Zeit aus  allen Ecken u. Enden.
Hoffentlich in Wiesbaden nicht so .
#
wer das Spiel übrigens ansehen will,der BR sendet einen Livestream  aus Wiesbaden.
#
Mainz führt zur Halbzeit 3:0 in Kiel      


Teilen