>

3. Liga - 2015/16

#
​Horrormasken, stinkende Flüssigkeiten, Feuerlöschereinsatz und eine gesperrte Heimtribüne ...

Ausführlicher Bericht und Fotos vom Duell F.C. Hansa Rostock vs. SG Dynamo Dresden:

http://www.turus.net/sport/fussball/8434-dynamo-dresden-bei-hansa-rostock-sieg-auf-dem-rasen-chemische-keule-im-block.html​
#
Rückblick auf das Duell SG Dynamo Dresden vs. FC Energie Cottbus, das die Lausitzer nach einem couragierten Auftritt mit 1:0 gewinnen konnten. Knifflig wurde es, als SGD-Spieler Stefaniak bei der Ausführung einer Ecke vor dem Gästeblock von einem Feuerzeug getroffen wurde. Glücklicherweise konnte weitergespielt werden. Mehr dazu:

http://www.turus.net/sport/fussball/8446-sg-dynamo-dresden-vs-fc-energie-cottbus-gerissene-serie-und-geplatzter-knoten.html
#
Heute ab 14 h Live auf MDR: SGD vs. 1.FC Magdeburg .
#
Wird etwas öde da oben in Liga 3. Dresden mit zehn Punkten Vorsprung vorne. Dann Münster und Großaspach und dann mit wiederum fünf Punkten Abstand der ganze Rest.
#
mal ne Frage zum Verständnis: das ist jetzt aber nicht der verbotene Fanclub, oder?!
#
Wird etwas öde da oben in Liga 3. Dresden mit zehn Punkten Vorsprung vorne. Dann Münster und Großaspach und dann mit wiederum fünf Punkten Abstand der ganze Rest.
#
SGE_Werner schrieb:

Wird etwas öde da oben in Liga 3. Dresden mit zehn Punkten Vorsprung vorne. Dann Münster und Großaspach und dann mit wiederum fünf Punkten Abstand der ganze Rest.

Dresden ist mit Abstand die stärkste Mannschaft u. wird daher mit ziemlicher Sicherheit aufsteigen.Der Rest ist in etwa gleichwertig. Hier entscheidet immer die Tagesform.
Jeder kann hier jeden schlagen.
#
SG Dynamo Dresden vs. 1. FC Magdeburg.
Die Frage lautete: Was würden beide Fanszenen auf die Beine stellen? Nachdem es zuletzt im Februar 2008 ein Aufeinandertreffen gab, war die Vorfreude riesig. Zudem fand das Projekt X einen erfolgreichen Abschluss. Europas größte Blockfahne bedeckte nahtlos die Ränge. Nur in Südamerika gab es wohl mal eine größere Version. Im Gästeblock musste indes die geplante Choreo abgeblasen werden. Die Materialien konnten aufgrund der intensiven Kontrollen nicht in den Block gebracht werden. Auf dem Rasen besiegte die SGD den 1. FCM nach einem spannenden Spiel mit 3:2. Nach Abpfiff wurde es noch einmal hektisch, nachdem am K-Block Materialien verbrannt und im Gästeblock drei Leuchtkugeln abgeschossen wurden. Es blieb allerdings bei wüsten Verbalgefechten und Drohgebärden:

http://www.turus.net/sport/fussball/8462-sg-dynamo-dresden-vs-1-fc-magdeburg-gegluecktes-projekt-x-gescheiterte-gaeste-choreo.html
#
Schauplatz DDR-Bezirk Karl-Marx-Stadt im Jahr 1957. Der SC Wismut Karl-Marx-Stadt (BSG Wismut Aue) wurde Meister, der SC Motor Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitzer FC) stieg als Letzter aus der Oberliga ab. Es war wohl der Anfang einer sehr intensiven Feindschaft zwischen Aue und Karl-Marx-Stadt. Eine Rivalität im damaligen Bezirk, eine Feindschaft, die bis in die Gegenwart nichts an Brisanz verloren hat. Deshalb auch die extrem große Enttäuschung nach der Niederlage gegen den FC Erzgebirge Aue. Derzeit gibt es einen Stimmungsboykott. Der Hauptgrund: Die Mannschaft hatte nicht alles gegeben!

http://www.turus.net/sport/fussball/8486-chemnitzer-boykott-nach-niederlage-gegen-aue-fussball-im-bezirk-karl-marx-stadt.html
#
Aue holt Punkt gegen Osnabrück und ist mit 15:13 Toren und 32 Punkten nach 20 Spielen Dritter.
#
Dresden - Würzburg wird gleich im MDR gezeigt.
#
Dresden - Würzburg war kein gutes Spiel, hat aber einen neuen Stilblütenklassiker gebracht:

"Schoppenhauer - mit zwei P, also nicht so wie der Komponist!"

Mozart oder Beethoven - Hauptsache er kann gut malen.
#
Weniger ist mehr - Dynamo - https://www.youtube.com/watch?v=dIFsREwsHZQ  
#
Zur Winterpause hat sich nur bzgl. Platz 1 ein klares Bild gefestigt. Dresden wird wohl aufsteigen, elf Punkte Vorsprung auf Platz 3 (und auch 2) sind schon ein dickes Polster.

Dahinter befinden sich Großaspach und Aue, aber eigentlich können da noch alle aufsteigen, enge Kiste. Beispiel Fortuna Köln, die sind nur 7 Punkte von einem Aufstiegsrang entfernt. Aber genauso weit auch nur vom Abstiegsplatz.

Unten etwas überraschend die Stg. Kickers auf dem letzten Platz, dann die beiden Reserven aus Bremen und Stuttgart, Erfurt und Rostock. Der Rest darüber natürlich wie gesagt auch noch direkt in Abstiegsnöten.
#
Zur Winterpause hat sich nur bzgl. Platz 1 ein klares Bild gefestigt. Dresden wird wohl aufsteigen, elf Punkte Vorsprung auf Platz 3 (und auch 2) sind schon ein dickes Polster.

Dahinter befinden sich Großaspach und Aue, aber eigentlich können da noch alle aufsteigen, enge Kiste. Beispiel Fortuna Köln, die sind nur 7 Punkte von einem Aufstiegsrang entfernt. Aber genauso weit auch nur vom Abstiegsplatz.

Unten etwas überraschend die Stg. Kickers auf dem letzten Platz, dann die beiden Reserven aus Bremen und Stuttgart, Erfurt und Rostock. Der Rest darüber natürlich wie gesagt auch noch direkt in Abstiegsnöten.
#
Ich gehe davon aus, das Großaspach nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.
Trotz einer tollen Saison bisher wir denen am Ende die Luft ausgehen.
#
Ich gehe davon aus, das Großaspach nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.
Trotz einer tollen Saison bisher wir denen am Ende die Luft ausgehen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich gehe davon aus, das Großaspach nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.

Warts mal ab. Noch mehr BW-Dorfvereine braucht die Liga. Muss nur noch Aalen wieder aufsteigen und Hoffenheim absteigen und wir haben die alte Oberliga BaWü als 2. Liga.
#
​50. Geburtstag des 1. FC Magdeburg.
Ein 3:1-Sieg gegen die Mainzer Bubis und das Stadion steht komplett Kopf.
Riesige Choreo, alle in Blau-Weiß und eine rekordverdächtige Mitmachquote:

http://www.turus.net/sport/fussball/8513-50-jahre-1-fc-magdeburg-wenn-das-ganze-stadion-feiert-singt-und-lacht.html

http://www.turus.net/sport/fussball/8513-50-jahre-1-fc-magdeburg-wenn-das-ganze-stadion-feiert-singt-und-lacht.html
#
  1. Liga geht auch weiter heute. Zwei Spiele in Chemnitz und Würzburg mussten abgesagt werden. Ansonsten gibt es einige Regionalduelle, wie z.B. Erfurt-Dresden oder das Sachsen-Anhalt-Derby zwischen Halle und Magdeburg, Stuttgart II und Großaspach als BaWü-Duell und Mainz II gegen Wehen als Buslinie-6-Duell...
In der engen Liga darf man ohnehin gespannt sein, wie es weiter geht. Vor allem die Teams in der Mitte können sich noch in alle Richtungen bewegen.
#
Und das sowas noch möglich ist, hätte ich auch nicht gedacht: http://www.mz-web.de/hallescher-fc/nach-vorverkaufsdesaster-vor-dem-derby-hfc-praesident-schaedlich-entschuldigt-sich-bei-den-fans,20652620,33609150.html

das Thema: Nr. 1 in S./A. ist damit vom Tisch.
#
Ein ausführlicher Rückblick zu den Ost-Duellen der bisherigen Saison der 3. Liga. Erstveröffentlicht wurde dieser Bericht in der aktuellen Ausgabe (#38) des Blickfang Ultra. Verfasst wurde dieser Text am Ende des vergangenen Jahres. Ein bisschen Wasser ist bereits inzwischen wieder die Elbe hinabflossen. Ergänzt wurden deshalb ein Vorwort und ein kurzer Nachtrag:

http://www.turus.net/sport/fussball/8552-ddr-oberliga-2-0-rueckblick-auf-die-bisherige-3-liga-saison.html


Teilen