>

SaW Gebabbel - 29.06.2011

#
Der Veh muss ja eine hohe Meinung von Dudda haben. Wir haben derzeit Bell, Russ und Dudda (ist doch IV, oder?) Und Veh meint, dass 2 IV zu wenig seien...
#
Mainhattan00 schrieb:
Der Veh muss ja eine hohe Meinung von Dudda haben. Wir haben derzeit Bell, Russ und Dudda (ist doch IV, oder?) Und Veh meint, dass 2 IV zu wenig seien...


Vielleicht bezieht er darauf eben nur Spieler, die schonmal 2. Liga gespielt haben bzw. schon ein bisschen mehr Spielpraxis haben. Dudda sehe ich auch "nur" als Talent, das man langsam Aufbaut.
#
Er ist wohl noch zu Jung und um direkt aufzusteigen kann man nicht auf Spieler setzen die durch ihre Unerfahrenheit noch einige Fehler machen werden.
#
Mainhattan00 schrieb:
Der Veh muss ja eine hohe Meinung von Dudda haben. Wir haben derzeit Bell, Russ und Dudda (ist doch IV, oder?) Und Veh meint, dass 2 IV zu wenig seien...


Russ haben wir beileibe nicht sicher, Bell muss noch einiges und Dudda noch sehr viel lernen. Also wie viele haben wir dann?    
#
Veh´s Ungeduld kann man ja nachvollziehen..
Bei Russ ist ein Verbleib noch nicht klar, Dudda
ist noch zu jung und zu unerfahren, mit Bellaid wird
wohl nicht groß geplant und Bell hat in den zwei
Testkicks anscheinend auch noch nicht so überzeugt..

Wir brauchen dort in der IV noch zwei, mind. einen
(falls Russ bleibt..) neuen Spieler... !!
Eine eingespielt und sichere Abwehr ist das A und O..
Spiele werden meist durch eine kompakte Abwehr
entschieden.. da bringt es auch nix, wenn wir weiter
vorne eigentlich top besetzt sind..
Gebe Veh vollkommen Recht.. Da muss noch was passieren
und möglichst bald.. Denn viel Zeit ist nicht mehr
bis zum Ligastart.. Die IV sollte ja dann auch
einigermaßen eingespielt sein..

Also BH, wir warten auf Ergebnisse in Sachen IV..  

,-)  
#
ich kann mir vorstellen, dass es nach der entscheidung von wolf schlag auf schlag geht....irgendwie scheint alles von seinem "ja" oder "nein" abzuhängen. Morgen wissen wir bestimmt schon mehr.

#
Mainhattan00 schrieb:
Der Veh muss ja eine hohe Meinung von Dudda haben. Wir haben derzeit Bell, Russ und Dudda (ist doch IV, oder?) Und Veh meint, dass 2 IV zu wenig seien...


und was ist mit Bellaid? Der hat ja schon in der ersten Liga gekickt. Ich denke der könnte locker in der 2. Liga mithalten
#
Bei aller Liebe, aber wenn man sich nicht mal mehr in Liga 2 traut, junge Spieler in unserer Mannschaft zu integrieren, wann dann? Bell war letzte Saion Stammspieler bei den Sechzigern, Ligakonkurrenten von uns. Warum sollte er dann nicht auch bei uns spielen können?

Veh scheint eine Bundesligamannschaft haben zu wollen, die wir uns aber nicht wirklich leisten können...
#
HerrZog schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Der Veh muss ja eine hohe Meinung von Dudda haben. Wir haben derzeit Bell, Russ und Dudda (ist doch IV, oder?) Und Veh meint, dass 2 IV zu wenig seien...


und was ist mit Bellaid? Der hat ja schon in der ersten Liga gekickt. Ich denke der könnte locker in der 2. Liga mithalten


Knieverletzung, noch vom alten französischen Verein her, musste vorzeitig das Trainingslager in Österreich verlassen, konnte bei Veh nicht vorspielen..., alles Mist für ihn und damit für uns.
#
Wie man es dreht und wendet, es bleibt ne ganz schwere Frage mit der Innenverteidigung. Haben wir nun zwei, drei oder vier brauchbare IVs derzeit im Kader?? Brauchen wir noch einen, zwei oder gar drei neue auf der Position?
Dazu die Aussagen aus der FR, man bräuchte auf einmal noch Kohle, obwohl es zunächst von HB hieß, man sei auf keine Transfererlöse angewiesen. Zukünftiges Gehalt und Ablösezahlungen dürften zudem die 3 Mios von Ochs noch nicht überschritten haben. Oder hängt doch vieles an Amanatidis?

Ein imo überschaubares Risiko würde man eingehen, wenn man Russ hält und einen neuen "guten", erfahrenen IV (wie Wolf einer wäre) verpflichtet. Aus der Riege Bell, Bellaid, Dudda, Clark (vielleicht auch Hien) sollten doch eigentlich sehr brauchbare IVs Nummer 3 und 4 heraus kommen. Sollte sich bis August alles überraschenderweise ganz furchtbar darstellen, kann man evtl. nochmal nachbessern.

In keinem Fall sehe ich Grund zur großen Beunruhigung - wenn denn in den nächsten Tagen ein neuer IV zur Mannschaft stößt.
#
HerrZog schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Der Veh muss ja eine hohe Meinung von Dudda haben. Wir haben derzeit Bell, Russ und Dudda (ist doch IV, oder?) Und Veh meint, dass 2 IV zu wenig seien...


und was ist mit Bellaid? Der hat ja schon in der ersten Liga gekickt. Ich denke der könnte locker in der 2. Liga mithalten



Bellaid kannste vergessen.. Er hat es, wo er bisher
hin verliehen wurde (u.a franz. 2.Liga..), nicht
geschafft sich durchzusetzen..

Glaube kaum, dass Veh mit ihm plant...
#
bolze schrieb:
ich kann mir vorstellen, dass es nach der entscheidung von wolf schlag auf schlag geht....irgendwie scheint alles von seinem "ja" oder "nein" abzuhängen. Morgen wissen wir bestimmt schon mehr.

 


Selbstverstaendlich haengt "alles" von Wolf´s Entscheidung ab. Schliesst er sich uns an, greift Plan A und es wird ein noch zusaetzlicher Spieler B fuer die IV kommen.
Sagt uns Wolf ab, greift Plan B, mit einem teureren Spieler B + Alternative C.
Dabei sollte man im Auge behalten, dass es einem Herrn Wolf herzlich egal ist, dass man in Frankfurt ungeduldigst auf seine Entscheidung wartet, waehrend er und sein Berater weiterhin alles tun, um (anderswo) das maximal moegliche herauszuschlagen.
So ist das Geschaeft nunmal.
Und dass die Fans von den ganzen Planspielen, die im Hintergrund ablaufen, (fast) nichts mitbekommen und deshalb hier im Forum verzweifelt den vermeindlichen Stillstand in Transferangelegenheiten verteufeln, dafuer koennen die Verantwortlichen nun wirklich nichts
#
Adlersupporter schrieb:
Bellaid kannste vergessen.. Er hat es, wo er bisher
hin verliehen wurde (u.a franz. 2.Liga..), nicht
geschafft sich durchzusetzen..

Glaube kaum, dass Veh mit ihm plant...  


Was sind das denn für Halbwahrheiten? Bellaid hat überall seine Spiele gemacht. Ob gut oder schlecht ist wieder ein anderes Thema. Aber gespielt hat er genug.

Interessant finde ich, dass Veh ähnlichen Druck auf die obere Etage ausübt wie damals Skibbe. Damals schrieben die Zeitungen aber sofort von Krach zwischen Skibbe und Bruchhagen. Und jetzt ist es plötzlich das normalste der Welt..
#
Offensichtlich können sich einige nicht vorstellen, dass Bell als Stammspieler verpflichtet wurde.

Warum eigentlich?

Für mich steht das ausser Frage.

Die Frage ist doch nur, ob Wolf oder russ.
Kommt Wolf, geht russ.

Für den Fall von Verletzungen und sperren müssen dann eben duda, Clark oder Schwegler ran.

Was wollen wir denn für ein innenverteidiger-Quartett ranzuechten, von dem eigentlich nur zwei fest spielen?

Vor allem kommt der Bell hierher und sitzt dann auf der Bank?
#
francisco_copado schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Bellaid kannste vergessen.. Er hat es, wo er bisher
hin verliehen wurde (u.a franz. 2.Liga..), nicht
geschafft sich durchzusetzen..

Glaube kaum, dass Veh mit ihm plant...  


Was sind das denn für Halbwahrheiten? Bellaid hat überall seine Spiele gemacht. Ob gut oder schlecht ist wieder ein anderes Thema. Aber gespielt hat er genug.

Interessant finde ich, dass Veh ähnlichen Druck auf die obere Etage ausübt wie damals Skibbe. Damals schrieben die Zeitungen aber sofort von Krach zwischen Skibbe und Bruchhagen. Und jetzt ist es plötzlich das normalste der Welt..


Die Medien sind jetzt überfordert, da mit Hübner ein Kandidat mehr da ist. Sie wissen nicht an welcher Stelle sie am besten einen Streit inszenieren sollen.
#
quantum-music.de schrieb:
Offensichtlich können sich einige nicht vorstellen, dass Bell als Stammspieler verpflichtet wurde.

Warum eigentlich?

Für mich steht das ausser Frage.

Die Frage ist doch nur, ob Wolf oder russ.
Kommt Wolf, geht russ.

Für den Fall von Verletzungen und sperren müssen dann eben duda, Clark oder Schwegler ran.

Was wollen wir denn für ein innenverteidiger-Quartett ranzuechten, von dem eigentlich nur zwei fest spielen?

Vor allem kommt der Bell hierher und sitzt dann auf der Bank?


Hast du im letzten Jahr Spiele unserer Eintracht gesehen? In wievielen davon spielte denn eine Stamm-IV?

Wir müssen aufsteigen. Und wenn man dieses Ziel sollte man mindestens 3 gleichwertige IVs haben. Einer ist ganz schnell verletzt oder gesperrt. Für Jung gibts auch keinen Ersatz und Tzavellas fängt gerade erst wieder an ne Form aufzubauen. Bei unserem Verletzungsglück kann das ganz schnell in die Hose gehn.
#
francisco_copado schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Bellaid kannste vergessen.. Er hat es, wo er bisher
hin verliehen wurde (u.a franz. 2.Liga..), nicht
geschafft sich durchzusetzen..

Glaube kaum, dass Veh mit ihm plant...  


Was sind das denn für Halbwahrheiten? Bellaid hat überall seine Spiele gemacht. Ob gut oder schlecht ist wieder ein anderes Thema. Aber gespielt hat er genug.

Interessant finde ich, dass Veh ähnlichen Druck auf die obere Etage ausübt wie damals Skibbe. Damals schrieben die Zeitungen aber sofort von Krach zwischen Skibbe und Bruchhagen. Und jetzt ist es plötzlich das normalste der Welt..


da hast du nicht ganz unrecht, aber skibbe war erste liga und jetzt hat sich die finanzielle situation ganz sicher nicht verbessert.

"die bayern der zweiten liga" fand ich von anfang an eine extrem unglückliche formulierung. ich glaube wir aheben ein paar ziemlich geldintensive altlasten die wir nicht los bekommen.

und dass es einem trainer letztendlich egal ist, wie die finanzielle situation im verein aussieht, ist ja auch nichts neues. trainer leben lieber über die verhältnisse, für die macht sie nämlich weder jemand verantwortlich wenn sie erfolgreich sind, noch wenn sie gefeuert werden.
#
für mich wäre auf alle fälle kopilas eine alternative als backup, egal ob plan a oder b oder z. er ist ablösefrei, und hat schon ein paar jahre in der zweiten liga gespielt. als backup ideal, hinter der stamm-iv russ-bell, wolf-russ oder wolf-bell, je nach lage.

da wir offensichtlich viel im ablösefreien bereich wildern müssen, sollten wir also über kopilas, und zudem auch veigneau nachdenken (s. wunschkonzert). gerade veigneau wäre in meinen augen auch eine ideale verstärkung, dann kann man mit tzavellas eine ablöse erzielen.
#
Alphakeks schrieb:
gerade veigneau wäre in meinen augen auch eine ideale verstärkung, dann kann man mit tzavellas eine ablöse erzielen.


djakpa, tzavellas, petkovic und mit abstrichen köhler. wieviele linke verteidiger brauchen wir denn?

wenn tzavellas gehen sollte, darf veigneau gerne kommen. wobei hübner ja schon sagte, dass er niemanden aus duisburg verpflichten möchte.

ansonsten haben wir sicherlich andere baustellen.
#
francisco_copado schrieb:
Alphakeks schrieb:
gerade veigneau wäre in meinen augen auch eine ideale verstärkung, dann kann man mit tzavellas eine ablöse erzielen.


djakpa, tzavellas, petkovic und mit abstrichen köhler. wieviele linke verteidiger brauchen wir denn?

wenn tzavellas gehen sollte, darf veigneau gerne kommen. wobei hübner ja schon sagte, dass er niemanden aus duisburg verpflichten möchte.

ansonsten haben wir sicherlich andere baustellen.


schön, dass du zumindest nach der hälfte des posts noch gemerkt hast, dass dann tzavellas verkauft werden kann. zudem plane ich persönlich überhaupt nicht mit petkovic, er ist ja mehr oder weniger aussortiert worden von skibbe.

die verpflichtung aus duisburg stimmt hier auch nicht, da er duisburg schon verlassen hat, und duisburg ihn nicht mehr möchte, weil sliskovic aus mainz geholt wird. de facto ist veigneau vereinslos, und kein duisburger.


Teilen