Offizieller Spielthread SpVgg Greuther Fürth – SG Eintracht Frankfurt (01. Spieltag, 15.07.2011, 20:30 Uhr)

#

Da stehe ich nun vor den Fußstapfen von oko1979 – wer ihn kennt, weiß: Es handelt sich dabei um ziemlich große Exemplare! Groß ist auch noch immer die Enttäuschung über die letzte Rückrunde und den damit verbundenen Abstieg in die Liga mit der 2 davor - doch ab sofort heißt es nach vorne schauen, ab sofort heißt es:

Von Anfang an Vollgas! Und dann auch durchhalten verehrte Herren! Siegeswillen will ich sehen! Kampfgeist will ich spüren! Unendliche Leidenschaft soll durch Deutschlands Stadien fegen! Gebt alles für Eintracht Frankfurt! Fangt damit sofort (aber sofort!) an! Legt den Grundstein, setzt ein erstes Ausrufezeichen! (Ausrufezeichen!) gegen die SpVgg Greuther Fürth. Nach der vielversprechenden, wenn auch kurzen, Vorbereitung wird es nun ernst!

Wir haben noch nie! an einem 1. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga verloren! Nie! Habt Ihr gehört! Nie! Und das soll gefälligst so bleiben! Auch ein Unentschieden kann ich nicht akzeptieren! Wir sind doch schließlich Favorit, heißer Kandidat und Titelaspirant zugleich!

Während ich hier tippe, fällt mir auf, dass ich einen Kleeblatt-Anhänger an meiner Kette trage! Schon seit Jahren! Hat nichts mit der SpVgg zu tun, ehrlich nicht! Muss ich die heute Abend ausziehen? Nö, muss ich nicht - mein Kleeblatt bringt uns Glück! Hat nämlich 4 Blätter! Das der Fürther nur 3! Ääätsch! Vielleicht hat Fortuna deshalb kein Erbarmen?! Vor allem in der Hinrunde sind die Dinos der 2. Liga immer vorne mit dabei und auch in dieser Saison mal wieder so etwas wie ein Geheimfavorit, aber mit dem Aufstieg hat es nie geklappt. So startet nun deren 15. Zweitliga-Saison in Folge! Im Übrigen war es AV, der Fürth 1997 hinauf in die 2. Liga führte!

(Das grüne T-Shirt wurde sicherheitshalber frühzeitig in Quarantäne gesetzt.)

Weitere spannende und absolut lesenswerte Informationen zu Greuther
und den Verbindungen zu unserer SGE gibt es bereits im gereizten Vorbericht und wie immer im fabelhaften Eintracht Frankfurt - Archiv von Frank.

Frau redet bekanntlich ungern viel, also geht es direkt an die harten Fakten:

Herzlich Willkommen in der Saison 2011/2012!
Herzlich Willkommen zum 1. Spieltag!

In der Arena mit dem Namen, den man nicht ernst nehmen kann in Fürth,
sehen wir heute die Partie der

gegen unsere

Dabei werden wir die Gegner aller Wahrscheinlichkeit nach so antreffen:

Grün (26)
Nehrig (7) Kleine (19) Karaslavov (3) Schmidtgal (6)
Klaus (36) Fürstner (8) Prib (14) Schröck (17)
Occean (25) Nöthe (9)

Kapitän: Kleine (19)
Trainer: Büskens

Macht aber nichts, denn wir haben ja:


"Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wir werden heute Fürth weghaun!"

... mit Kapitän Schwegler und Trainer Veh.

Und die sowieso (Danke Nuriel!!! ):

Der komplette Kader mit all den Neulingen im Adlerhorst ist hier einzusehen. Des Weiteren sei Euch die Aktuelle Kaderübersicht 2011/12 an das Herz gelegt, in der mosh82 unermüdlich und hartnäckig Fakten liefert.

oder wahlweise auch Pfeife des Tages:

"Ausgezeichneter" Schiedsrichter der Saison 2010/11 Manuel Gräfe,
assistiert von Markus Häcker, Jan Seidel
und dem 4. Offiziellen Wolfgang Walz.

Was der Fisch bisher angerichtet hat, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.

Infos zum Spiel haben u.a auch kicker.de, bundesliga.de und transfermarkt.de für Euch!

Die Tabelle macht sich bisher ganz gut:

Und noch ein Hinweis:
Bis 17:59:59 Uhr habt Ihr noch die Möglichkeit am
Hinrunden-Tippspiel 11/12 von SGE_Werner und concordia-eagle teilzunehmen.

So, jetzt aber alle Konzentration auf heute Abend! Weichen stellen für den Wiederaufstieg 2012! Haut rein Jungs! Fair auf dem Platz! Fair auch hier im Forum!

Für alle Zeit - Sportgemeinde Eintracht!

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

#

Eeeendlich!
1. Klasse Fred! AUSWÄRTSSIEG!

#

Vielen Dank

Sehr schön

Endlich gehts los!!!

Afrigaaner

#

Für alle die nicht mitfahren können, hier nochmal ein Eindruck der Fürther Ronhofs: http://www.youtube.com/watch?v=YvURMMLxCsY

#

Fußstapfen? Groß? Meine? Aso du meinst meinen Spezialschuh den ich Anfang des Jahres noch mit mir rumschleifen mußte - stimmt - war groß .

Und gut ist das was ich hier les - gefällt mir arg! Gefällt mir so gut, dass ich jetzt endgültig koche - nicht vor Wut - nein - vor Vorfreude auf heute abend! Danke für die tolle Thread-Eröffnung!!!

#

Sie hat tatsächlich dem Druck standgehalten Applaus

Nur der Nuriel, der scheint unsere Neuen southparkmäßig noch nicht im Griff zu haben. Jetzt mach aber mal.

So sehr es mir aber auch der schöne Spielfred einzureden versucht: dass wir, die SGE, heut Abend in Fürth kicken, halt ich nach wie vor für ein Gerücht >:-<

#

Sehr schön Snuffle, vielen Dank

Eintracht !!!

#

adlerkadabra schrieb:
Nur der Nuriel, der scheint unsere Neuen southparkmäßig noch nicht im Griff zu haben. Jetzt mach aber mal.

Ah da sind sie ja. Veh: genial getroffen. Geronimo hat noch ein bissle was Draculahaftes. Und à propos: wer ist die Fledermaus auf LA? Sehr schön auch der LV

#

habt ihr sehr schön gemacht

#

Auswärtssieg

#

GUT das Oka den Thread nicht aufgemacht hat....mit ihm sind wir ABGESTIEGEN...

#

Eibingerpuhlschisser schrieb:
GUT das Oka den Thread nicht aufgemacht hat....mit ihm sind wir ABGESTIEGEN...

Seit wann eröffnet unser Oka Threads?

#

Sehr schön auch wenn du eine kleine Lüge eingebaut hast:

Snuffle82 schrieb:
Frau redet bekanntlich ungern viel

Aber das kann man verzeihen^^

#

seit Fährmann ihn im Tor abgelöst hatte und er so genug Zeit für sowas hat...

#

Wie hab ich neulich von Misanthrop gelernt. Die Führter haben dieses Jahr ein Aufstiegs-Shirt mit der Aufschrift jeddzatlabaggamas (oder so ähnlich). Also ich finde:
Jeddzatlabaggamamirerstmaldie.

Vielen Dank für den kleinen, aber feinen Spieltagseröffnungsfred. Die Southpark-Aufstellung ist sensationell, der Herr Veh - wie aussem Gesicht geschnitte (nur einen etwas milderen Gesichtsausdruck müsst er noch haben) - und Kessler im Tor sieht sensationell aus - ma ehrlich: Wer will die Truppe denn schlagen?

Atomaufstieg. Jetzt! Auswärtssieg. Auswärtssieg.

#

rotundschwarz schrieb:
Wie hab ich neulich von Misanthrop gelernt. Die Führter haben dieses Jahr ein Aufstiegs-Shirt mit der Aufschrift jeddzatlabaggamas (oder so ähnlich). Also ich finde:
Jeddzatlabaggamamirerstmaldie.

Vielen Dank für den kleinen, aber feinen Spieltagseröffnungsfred. Die Southpark-Aufstellung ist sensationell, der Herr Veh - wie aussem Gesicht geschnitte (nur einen etwas milderen Gesichtsausdruck müsst er noch haben) - und Kessler im Tor sieht sensationell aus - ma ehrlich: Wer will die Truppe denn schlagen?

Atomaufstieg. Jetzt! Auswärtssieg. Auswärtssieg.

Die Fürther. So is richtig

#

oko1979 schrieb:
Fußstapfen? Groß? Meine? Aso du meinst meinen Spezialschuh den ich Anfang des Jahres noch mit mir rumschleifen mußte - stimmt - war groß .

Und gut ist das was ich hier les - gefällt mir arg! Gefällt mir so gut, dass ich jetzt endgültig koche - nicht vor Wut - nein - vor Vorfreude auf heute abend! Danke für die tolle Thread-Eröffnung!!!

100 % agree

#

super saison eröffnung ,-)

AUSWÄRTSSIEG!!!

#

Danke Snuffle82 Richtig geil!!!! Der Spieltagsthread hat mich nun endlich auch Heiss auf die Saison gemacht. Danke dafür!!!.....und so weiter machen ,-)

#

Endlich mal ein Eröffnungs-Spielthread der beide Vereinsembleme in gleicher Grösse darstellt. In der Vergangenheit waren diese meist diametral zum späteren Ergebnis dagestellt. Das ist ein Schritt Richtung sportlicher Fairness dem Spielgegner gegenüber. Erfrischend dies hier und heute festzustellen.


Teilen