Liebe User,

wir haben uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, das Forum für eine Woche zu schließen. In den letzten Wochen und Monaten ist es hier im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt zu einer teilweise unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen, denen mit einem gezielten Löschen von entsprechenden Beiträgen oder dem Sperren von Usern im Einzelfall nicht mehr ausreichend begegnet werden kann.

Das offizielle Forum von Eintracht Frankfurt ist eines der ältesten und liberalsten aller Bundesligisten. Meinungsfreiheit wurde und wird bei uns wertgeschätzt, auch wenn sie gelegentlich weh tut. Wir waren und sind von der Überzeugung getragen, dass diese im Rahmen sachlicher Kritik nicht nur zu akzeptieren, sondern auch anzustreben ist. Sie gehört zum Selbstverständnis von Eintracht Frankfurt.

Allerdings sind unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und im Schutz der Anonymität in der jüngeren Vergangenheit vorgebrachte gezielte herabwürdigende Angriffe auf andere mit einer für Eintracht Frankfurt angemessenen, von gegenseitigem Respekt getragenen Diskussionskultur nicht in Einklang zu bringen. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für den Zeitraum von etwa einer Woche bis Montagnachmittag vorübergehend zu schließen. Wir hoffen, dass die Zeit von denen, die es betrifft, genutzt wird, um sich mit dem eigenen Umgangston und Diskussionsgebaren kritisch auseinanderzusetzen. Die Beachtung unserer Netiquette ist grundlegende Voraussetzung für die Zukunft unseres Forums. Alle, die nun betroffen sind, ohne dass sie Anlass gegeben haben, bitten wir um Verständnis für diese Maßnahme.

Vorstand
Eintracht Frankfurt


Folgende Fanclubs bieten Busfahrten nach Augsburg an:

Per Sempre

EFC Frankfuter Jungs

EFC Schebelino Eagles

EFC Bockenheim

EFC Flörsbachtaler Adler

EFC Bergen-Enkheim

EFC Sossenheim

EFC Griesheim

1. Niederraeder EFC