Hochtaunus Adler
134
Ich halte die Verkaufskandidaten alle für alle nachvollziehbar. Auch einen Transfer von Burkardt und Doan halte ich für denkbar und für keine Katastrophe. Ich sehe Younes auf in etwa einer Stufe mit Jonny - nur einer kann spielen... Und Doan hat sich bei uns nie eingelebt, dort haben wir ja auch Jupp. Für mich wäre der Verkauf aller genannten Spieler ok - es kommen ja auch wieder, gehaltsmäßig preiswertere hinzu.
Besonders würde ich mich auf die Rückkehr von Ebimbe freuen - der Junge hat ein riesiges Potential, und wenn verstanden hat, dass Profi-Fußballer kein Hobby, sondern ein Beruf ist, dann kann er nächste Saison durchaus Leistungsträger sein, wobei mich Eure Meinung interessieren würde: wo sollte er spielen? Er kann ja viele Positionen spielen, sogar DM, aber ich würde ihn am ehesten auf der rechten Seite (Abwehr und Angriff) einordnen. Was meint Ihr ?
Besonders würde ich mich auf die Rückkehr von Ebimbe freuen - der Junge hat ein riesiges Potential, und wenn verstanden hat, dass Profi-Fußballer kein Hobby, sondern ein Beruf ist, dann kann er nächste Saison durchaus Leistungsträger sein, wobei mich Eure Meinung interessieren würde: wo sollte er spielen? Er kann ja viele Positionen spielen, sogar DM, aber ich würde ihn am ehesten auf der rechten Seite (Abwehr und Angriff) einordnen. Was meint Ihr ?
Ich glaube bei Burkardt siehst du es aufgrund der aktuellen Situation rund um ihn und dem Übungsleiter zu emotional. Er bringt Qualitativ deutlich mehr mit , als das er zum Must Verkauf zählen muss. Seine Punktequote ist auch besser, als wenn er nicht auf dem Platz steht und wer garantiert dir 15+ Tore und ist Mitte 20.
Er hat wie Ebnou zudem das Eintrachtherz, also alles was wir für den Neuanfang auch benötigen.
Zudem können beispielsweise auch beide in einem 442 oder 3412 spielen.
Ich sehe Jonny auch eher so zukünftigen Kapitän unter einem anderen Trainer.
Zu Ebimbe muss man feststellen, das mich der Don Post im Leihethread eher stutzig macht. Denn er hat solche Worte schon öfter verwendet. Seine Wucht hat er bekanntlich nur müsste man ihn auch nachhaltig einbauen können und Verwendung haben. Als ZM kann man das probieren, als RM Schiene auch definitiv aber ich habe hier Zweifel denn Frankreich ist nicht Deutschland und die Spielart und Intensität ist mit Brest nicht zu vergleichen. Ich denke das Kapitel wird sich schließen, ich freue mich aber auch wenn er bleibt und allen eines besseren belehrt. Auch das hätte er verdient
Er hat wie Ebnou zudem das Eintrachtherz, also alles was wir für den Neuanfang auch benötigen.
Zudem können beispielsweise auch beide in einem 442 oder 3412 spielen.
Ich sehe Jonny auch eher so zukünftigen Kapitän unter einem anderen Trainer.
Zu Ebimbe muss man feststellen, das mich der Don Post im Leihethread eher stutzig macht. Denn er hat solche Worte schon öfter verwendet. Seine Wucht hat er bekanntlich nur müsste man ihn auch nachhaltig einbauen können und Verwendung haben. Als ZM kann man das probieren, als RM Schiene auch definitiv aber ich habe hier Zweifel denn Frankreich ist nicht Deutschland und die Spielart und Intensität ist mit Brest nicht zu vergleichen. Ich denke das Kapitel wird sich schließen, ich freue mich aber auch wenn er bleibt und allen eines besseren belehrt. Auch das hätte er verdient
hotbitch97 schrieb:
Hat mit seinen überragenden Vorstellungen in dieser Saison sein WM-Ticket verspielt und ist deshalb angeblich "am Boden zerstört".
https://www.transfermarkt.de/schwedens-trainer-potter-verzichtet-bei-wm-auf-larsson-frankfurter-am-boden-zerstort/view/news/479325
Könnte eine richtig gute Vorbereitung für uns werden, ohne eine einzige nennenswerte Abstellung (ggf. Chaibi einmal ausgenommen) für die WM.
Larsson hat unterirdische Zweikampfwerte, hat wie der Rest unseres Null-Bock-Mittelfelds meistens brav zugeschaut, wie die Gegner durchmarschiert sind. Ihm gönne ich die WM am Fernseher. Warum sollte Potter ihn nominieren, wenn er bessere Spieler zur Verfügung hat? Larsson will eh weg, soll MK ihn halt schnell auf den Markt werfen, um früh Handlungsspielraum für Zugänge zu schaffen. Es dürfte schwer werden, auch nur 20 Mio für den zu bekommen. Am besten gegen VFB nicht mehr einsetzen, um keine Verletzung zu riskieren. Arrivederci.
ggggg schrieb:
Larsson hat unterirdische Zweikampfwerte, hat wie der Rest unseres Null-Bock-Mittelfelds meistens brav zugeschaut, wie die Gegner durchmarschiert sind.
Ich kann mich auch nicht erinnern, ihn mal einen Zweikampf führen zu sehen. Für mich war er auf dem Feld immer quasi unsichtbar, auch in der Vorwärtsbewegung. Ein Wunder, dass er so viele Spiele dabei war... Kein Wunder, dass wir in der Defensive löchrig waren wie ein Schweizer Käse. Wieder ein Wunder, dass Larsson sich wundert...
Vielleicht für Larsson mal Denkanstoß, nicht allzu viel von der PL zu träumen, sondern auch harte Arbeit zu leisten. Wie er sich gegenüber dem Team, dem Verein und den Fans verhalten hat, war nicht ok. Ihm ist alles zu leicht zugeflogen in den letzten Jahren und wohl zu Kopf gestiegen.
Hochtaunus Adler schrieb:
Aber wenn ich sehe, dass wir in dieser Saison notenmäßig mit Pauli und Wolfsburg das Schlusslicht bilden, dass so Mannschaften wie Werder oder Heidenheim noch vor uns liegen, dass wir für die knappe Niederlage in Dortmund nur ein klein wenig bessere Noten bekommen als Köln bei ihrer Heimniederlage gegen Heidenheim, dann Zweifel ich sehr am Nährwert und der Objektivität dieser Notengebung.
Gut, dass Du darauf eingehst.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die Durchschnittsnoten der Spieler herangezogen habe, sondern vielmehr die durchschnittliche Spielnote; also wie der Kicker die Attraktivität des einzelnen Spiels in Summe bewertet hat (Beispiel zuletzt Dortmund gegen uns 2,5). Hier liegen wir über die komplette aktuelle Saison gleichauf mit Freiburg auf Platz 7 (3,09).
Und ja, den Punkt mit der nicht kompletten Objektivität habe ich ja auch angebracht. Hier findet man mit Sicherheit mehrere Einzelfälle, die einen skeptisch machen. In Summe über alle Spieltage finde ich das aber tatsächlich zumindest als statistische Indikation recht interessant.
Luca_SGE schrieb:
ch muss dazu sagen, dass ich nicht die Durchschnittsnoten der Spieler herangezogen habe, sondern vielmehr die durchschnittliche Spielnote; also wie der Kicker die Attraktivität des einzelnen Spiels in Summe bewertet hat (Beispiel zuletzt Dortmund gegen uns 2,5).
Ah, ok, sorry, Luca, da hatte ich Deinen Beitrag nicht sorgfältig genug gelesen, mein Fehler.
Na ja, wenn es um die Spielnoten geht, dann muss man natürlich mit einbeziehen, dass wir nur zu 50% an dieser Note beteiligt sind. Wenn also uns die Bayern mit 7:1 schlagen, dann ist die Spielnote vielleicht 2,5, aber uns Beitrag zum unterhaltsamen Spiel nur gering. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Das 4:6 in Gladbach wurde mit der Spielnote 1,5 bewertet - ob man sagen kann, Gladbach hat so attraktiven Fußball gespielt an diesem Tag? Das Spiel hatte großen Unterhaltungswert für einen neutralen Zuschauer, aber...
Gude,
unten findet Ihr eine Auswertung, die ich mal teilen wollte:
Vorab: Kickernoten sind natürlich nicht komplett objektiv und auch nicht komplett frei von Verzerrungen, da abhängig von einzelnen Reportermeinungen. Nichtsdestotrotz habe ich die Spielnoten aus den letzten Jahren herangezogen als eine Indikation für die Attraktivität unserer Spiele.
Grafik 1: Durchschnittsnoten SGE vs Bundesliga gesamt über die Zeit

Man muss bei der Betrachtung dieser Saison natürlich fairerweise einordnen, dass Dino die viel zu vielen Gegentoren, die sicherlich signifikant zur besseren Spielnote beigetragen haben, auf die Füße gefallen sind und es auch ein Auftrag an Riera war die Defensive zu stabilisieren, so dass die schlechtere Durchschnittsnote nicht überraschend ist und es unfair wäre diese vorzuhalten. Nichtsdestotrotz ist der Unterschied schon sehr deutlich (2,78 vs 3,46); das Spiel zuletzt in Dortmund war sogar ein eher positiver Ausreißer unter Riera. Aber wie gesagt, nicht wertend (bei all meiner Kritik zuletzt an Riera), sondern rein informativ angedacht.
Darüber hinaus auch interessant die unterschiedlichen Phasen, beispielsweise die höhere Attraktivität unter Hütter oder der riesen Unterschied zwischen der ersten und zweiten Saison unter Dino sowie der Vergleich zu den Noten in der jeweiligen Bundesligasaison insgesamt.
On top noch eine (vorsichtig zu interpretierende) Auswertung nach dem Motto "inwieweit haben bei uns attraktivere Spiele mit einer besseren Punktausbeute korreliert?".
Grafik 2: Durchschnittsnoten vs -punkte SGE über die Zeit

Die Korrelation (ca. -0,7, auf der Grafik bewusst in unterschiedliche Skalenrichtungen dargestellt) erscheint recht hoch. D.h. zumindest im Trend wurde eine attraktivere Spielweise bei uns mit sportlichem Erfolg belohnt. Wobei z.B. die wilde Saison unter Schaaf gar nicht sooo stark in den Kickernoten "gewürdigt" wurde. Dass die Kickernote in der tollen Saison 2020/21 unter Hütter (60 Punkte) nicht so gut ausfällt, hängt sehr stark mit dem schwachen Saisonstart sowie der miesen Phase nach der Verkündung von Hütters Abschied zusammen. Dazwischen war die Durchschnittsnote mit ca. 2,8 ziemlich gut.
Bzgl. dieser Saison auch hier besser der Mantel des Schweigens
unten findet Ihr eine Auswertung, die ich mal teilen wollte:
Vorab: Kickernoten sind natürlich nicht komplett objektiv und auch nicht komplett frei von Verzerrungen, da abhängig von einzelnen Reportermeinungen. Nichtsdestotrotz habe ich die Spielnoten aus den letzten Jahren herangezogen als eine Indikation für die Attraktivität unserer Spiele.
Grafik 1: Durchschnittsnoten SGE vs Bundesliga gesamt über die Zeit

Man muss bei der Betrachtung dieser Saison natürlich fairerweise einordnen, dass Dino die viel zu vielen Gegentoren, die sicherlich signifikant zur besseren Spielnote beigetragen haben, auf die Füße gefallen sind und es auch ein Auftrag an Riera war die Defensive zu stabilisieren, so dass die schlechtere Durchschnittsnote nicht überraschend ist und es unfair wäre diese vorzuhalten. Nichtsdestotrotz ist der Unterschied schon sehr deutlich (2,78 vs 3,46); das Spiel zuletzt in Dortmund war sogar ein eher positiver Ausreißer unter Riera. Aber wie gesagt, nicht wertend (bei all meiner Kritik zuletzt an Riera), sondern rein informativ angedacht.
Darüber hinaus auch interessant die unterschiedlichen Phasen, beispielsweise die höhere Attraktivität unter Hütter oder der riesen Unterschied zwischen der ersten und zweiten Saison unter Dino sowie der Vergleich zu den Noten in der jeweiligen Bundesligasaison insgesamt.
On top noch eine (vorsichtig zu interpretierende) Auswertung nach dem Motto "inwieweit haben bei uns attraktivere Spiele mit einer besseren Punktausbeute korreliert?".
Grafik 2: Durchschnittsnoten vs -punkte SGE über die Zeit

Die Korrelation (ca. -0,7, auf der Grafik bewusst in unterschiedliche Skalenrichtungen dargestellt) erscheint recht hoch. D.h. zumindest im Trend wurde eine attraktivere Spielweise bei uns mit sportlichem Erfolg belohnt. Wobei z.B. die wilde Saison unter Schaaf gar nicht sooo stark in den Kickernoten "gewürdigt" wurde. Dass die Kickernote in der tollen Saison 2020/21 unter Hütter (60 Punkte) nicht so gut ausfällt, hängt sehr stark mit dem schwachen Saisonstart sowie der miesen Phase nach der Verkündung von Hütters Abschied zusammen. Dazwischen war die Durchschnittsnote mit ca. 2,8 ziemlich gut.
Bzgl. dieser Saison auch hier besser der Mantel des Schweigens
Danke für die Mühe, das zusammenzutragen.
Was die Kicker Noten allerdings betrifft: zu denen habe ich null Zutrauen. Du machst ja schon ein paar Einschränkungen. Aber wenn ich sehe, dass wir in dieser Saison notenmäßig mit Pauli und Wolfsburg das Schlusslicht bilden, dass so Mannschaften wie Werder oder Heidenheim noch vor uns liegen, dass wir für die knappe Niederlage in Dortmund nur ein klein wenig bessere Noten bekommen als Köln bei ihrer Heimniederlage gegen Heidenheim, dann Zweifel ich sehr am Nährwert und der Objektivität dieser Notengebung. Es hängt wohl auch viel davon ab, wie sehr man von der Erwartung abweicht (daher die guten Noten für Heidenheim vielleicht und unsere relativ schlechten Noten??), aber es hängt auch sehr viel von der Sympathie des Notengebers ab. Kein Wunder also, wenn die Noten zu den Vorstellungen des Teams des wenig geschätzten Riera also sehr schlecht ausfallen, auf historischem Tiefpunkt sogar, wenn ich das recht sehe.... na ja.... Für mich sagt das recht wenig aus!
Was die Kicker Noten allerdings betrifft: zu denen habe ich null Zutrauen. Du machst ja schon ein paar Einschränkungen. Aber wenn ich sehe, dass wir in dieser Saison notenmäßig mit Pauli und Wolfsburg das Schlusslicht bilden, dass so Mannschaften wie Werder oder Heidenheim noch vor uns liegen, dass wir für die knappe Niederlage in Dortmund nur ein klein wenig bessere Noten bekommen als Köln bei ihrer Heimniederlage gegen Heidenheim, dann Zweifel ich sehr am Nährwert und der Objektivität dieser Notengebung. Es hängt wohl auch viel davon ab, wie sehr man von der Erwartung abweicht (daher die guten Noten für Heidenheim vielleicht und unsere relativ schlechten Noten??), aber es hängt auch sehr viel von der Sympathie des Notengebers ab. Kein Wunder also, wenn die Noten zu den Vorstellungen des Teams des wenig geschätzten Riera also sehr schlecht ausfallen, auf historischem Tiefpunkt sogar, wenn ich das recht sehe.... na ja.... Für mich sagt das recht wenig aus!
Aber wenn ich sehe, dass wir in dieser Saison notenmäßig mit Pauli und Wolfsburg das Schlusslicht bilden, dass so Mannschaften wie Werder oder Heidenheim noch vor uns liegen, dass wir für die knappe Niederlage in Dortmund nur ein klein wenig bessere Noten bekommen als Köln bei ihrer Heimniederlage gegen Heidenheim, dann Zweifel ich sehr am Nährwert und der Objektivität dieser Notengebung.
Gut, dass Du darauf eingehst.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die Durchschnittsnoten der Spieler herangezogen habe, sondern vielmehr die durchschnittliche Spielnote; also wie der Kicker die Attraktivität des einzelnen Spiels in Summe bewertet hat (Beispiel zuletzt Dortmund gegen uns 2,5). Hier liegen wir über die komplette aktuelle Saison gleichauf mit Freiburg auf Platz 7 (3,09).
Und ja, den Punkt mit der nicht kompletten Objektivität habe ich ja auch angebracht. Hier findet man mit Sicherheit mehrere Einzelfälle, die einen skeptisch machen. In Summe über alle Spieltage finde ich das aber tatsächlich zumindest als statistische Indikation recht interessant.
Wir bleiben jedenfalls einstellig am Ende! War mal ein guter Sonntag!
Und zu Ingo D: Johnny hat den Zug gen Amerika verpasst....:joy ich muss auch mal mit dem Zug dahin fahren. dauert zwar etwas länger, aber man sieht bestimmt ne Menge von der Landschaft. Ich liebe Seesterne... Und vielleicht kommen wir ja auch an der Titanic vorbei....
Und zu Ingo D: Johnny hat den Zug gen Amerika verpasst....:joy ich muss auch mal mit dem Zug dahin fahren. dauert zwar etwas länger, aber man sieht bestimmt ne Menge von der Landschaft. Ich liebe Seesterne... Und vielleicht kommen wir ja auch an der Titanic vorbei....
Ein bisschen off topic: Wahnsinn, was die Heidenheimer da hinlegen. Mega spannend jetzt am letzten Spieltag. Wäre der Knaller, wenn Heidenheim in die Relegation kommt wie letztes Jahr und Pauli und Wolfsburg einfach so absteigen, weil sie Unentschieden spielen oder Heidenheim mit vielen Toren Unterschied gegen Mainz und Wolfsburg nur knapp bei Pauli gewinnt.
Ein bisschen off topic: Wahnsinn, was die Heidenheimer da hinlegen. Mega spannend jetzt am letzten Spieltag. Wäre der Knaller, wenn Heidenheim in die Relegation kommt wie letztes Jahr und Pauli und Wolfsburg einfach so absteigen, weil sie Unentschieden spielen oder Heidenheim mit vielen Toren Unterschied gegen Mainz und Wolfsburg nur knapp bei Pauli gewinnt.
Ich feier das. Die geben sich nicht auf.
Der letzte Spieltag wird jetzt nochmal spannend, im übrigen auch bei uns.
Freiburg schenkt uns nochmal die Chance...
Ich glaube zwar trotzdem nicht das wir es schaffen gegen den VfB was zu holen aber wäre es um gar nix mehr gegangen für uns hätte das ne böse Abreibung und unschöne Szenen gegeben. So habe ich wenigstens die Hoffnung das sich die Mannschaft nochmal an der Ehre gepackt fühlt und alles reinhauen wird.
Ich glaube tatsächlich, dass VW und Pauli sich gegenseitig ein unentschieden abtrotzen und Heidenheim dann noch durch einen knappen Heimsieg gegen Mainz das unmögliche schafft. Und dann müsste man dem Dorfklub tatsächlich zu einem kleinen Wunder gratulieren. Ich persönlich drücke aber doch lieber St. Pauli die Daumen, dass sie VW mit einem Kantersieg sang- und klangvoll in die zweite Liga schießen
Ich habe auch nie gezweifelt, dass Hyundai ein echter Fan ist. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber es klingt bei ihm nach alter Schule. Er ist bestimmt schon ewig mit dem Herzen dabei, sorgt sich halt um die SGE.
Tafelberg schrieb:
Gegen Stuttgart ist in allererster Linie die Mannschaft gefragt, die vor lauter Riera Diskussionen eh zu gut weg kommt
Am kommenden Samstag brauchen wir eine Mannschaft, die eine Gier nach Erfolg zeigt, die kämpft und alles tut, um das Spiel zu gewinnen. Es braucht aber auch einen Trainer, der die Besten auf deren optimaler Position aufstellt, um die bestmögliche Leistung bringen zu können. Ein Sieg ist sicherlich nicht unmöglich. Aber dazu müsste die Mannschaft eine Top-Leistung abliefern. Aber wie lange ist das eigentlich her und gab es eine solche Leistung in der Rückrunde überhaupt?
Ein Trainerwechsel scheint ja für das letzte Spiel ausgeschlossen. Aber ich stelle mir die Frage, ob AR die Mannschaft noch so erreicht, um diese allerletzte Chancce nutzen zu können? Ich befürchte leider, dass das nicht der Fall sein wird. Vielleicht wäre es aber denkbar, dass Hellmann und/oder Krösche die Spieler nochmal aufrütteln und in die Pflicht nehmen.
Ralle14979 schrieb:
ber ich stelle mir die Frage, ob AR die Mannschaft noch so erreicht, um diese allerletzte Chancce nutzen zu können? Ich befürchte leider, dass das nicht der Fall sein wird.
Siehe meinen Beitrag weiter oben. Es geht nicht mehr viel um Riera in diesem Spiel - das wissen die Spieler selbst.
Siehe meinen Beitrag weiter oben. Es geht nicht mehr viel um Riera in diesem Spiel - das wissen die Spieler selbst.
Ich verstehe, was Du sagen willst. Aber trotzdem müssen Trainer und Mannschaft nochmal eine Einheit bilden.
Denn es bleiben ja die Fragen, wen AR aufstellt und wo derjenige spielen soll? Mir wäre es am liebsten, die Spieler der Startelf spielen auf der Position, auf der sie ihre Stärken haben und diese ausspielen können. Also mal kein positionsfremder Einsatz. Somit wäre jeder Spieler von Anfang an für seine Leistung selbst verantwortlich und hätte später keine Ausreden für eine möglicherweise schlechte Leistung.
Tafelberg schrieb:
Gegen Stuttgart ist in allererster Linie die Mannschaft gefragt, die vor lauter Riera Diskussionen eh zu gut weg kommt
Das ist vollkommen richtig. Und wir wissen, was die Mannschaft zu leisten imstande ist. Die Spieler müssen nicht gegen Riera spielen (der ist nach Spielende Geschichte und das wissen die Spieler auch), sie spielen ganz allein für sich, den Verein und die Fans! Also werden sie sich zusammen nehmen.
Meine Wunschelf:
Zetterer
Kristensen Amenda Koch Theate
Brown als 6er
Doan Uzun Bahoya
Burkardt Kali
Sehr offensiv, ich weiß. Aber jetzt nicht mehr der Moment für taktieren. Wenn es defensiver sein soll, würde ich evtl Hojlund als zusätzliche Stärkung des Mittelfelds dazu nehmen und tatsächlich Kali erst mal draußen lassen. Mit Doan und Bahoya haben wir schon quirlige Spieler. Und Kali auf links außen statt Bahoya war niemals so recht ein Volltreffer.
Die Idee mit Brown als 6er finde ich deswegen gut, weil er schnell, giftig, technisch gut ist und Pässe zu spielen weiß, dazu eine gewisse Torgefahr. Sonst haben wir keinen ! Larsson will ich in unserer Situation nicht mehr sehen, auch keine Skhiri, erst recht keinen Chaibi.
Ich weiß, es gibt im Laufe der Woche einen eigen Fred zur Aufstellung. Hier gilt er für mich als Mutmacher für nächsten Samstag - wir haben eigentlich eine gute Truppe!
cm47 schrieb:Matzel schrieb:cm47 schrieb:
ich geb die Hoffnung net uff.....
Das ehrt Dich. 🙂
Ich kann gar net anners nach den vielen Jahren mit der Eintracht, weil ich oft erlebt habe, das gerade am letzten Spieltag die skurrilsten Ergebnisse zustandekommen......Digieto hat immer gesagt, das die Sinne nochmal geschärft werden müssen, obwohl die Messer momentan stumpf sind......wenn eine Wundertüte das noch drehen kann, dann wir.......
Der erste Schritt wäre getan. Zwar nicht von uns aber egal.
Flummi schrieb:
Der erste Schritt wäre getan. Zwar nicht von uns aber egal.
Genau. Freiburg ist nicht so eine Übermannschaft und muss gegen Leipzig vier Tage vor ihrem EL Endspiel erst mal gewinnen. Wir müssen halt ausnahmsweise mal eine richtig überzeugende Leistung zeigen. Aber warum sollten wir das nicht können?
Was bei uns an eine "Comedy Show" erinnern sollte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Kleines dickes Mittelstürmerchen, Vertragsverlängerung und Lobhudelei auf den Weltmeister (dann Bank oder nicht im Kader), Torhüter mit richtig viel Comedy-Faktor (wenn es nicht mit der Eintracht hat) und die Abwehr als eine der übelsten Schießbuden der Liga, großmäulig auftretender Trainer ohne den Hauch einer an die Spieler vermittelten Spielidee.
Insgesamt sorgt das schon für Entertainment, für mich ein Drama (bzw. mittlerweile noch schlimmer: häufige Gleichgültigkeit und kaum noch Schützerinstinkt gegenüber "solchen Spaßvögeln"), für befreundete Fans anderer Vereine ein Heidenspaß - mich nach vielen Jahren ohne richtige Angriffsfläche (der Kovac-, Bobic- sowie der Hütter-Abgang und der Glasner -Rausschmiss konnten ja scheinbar souverän gekontert werden). ...
Egal, es wird wieder bessere Zeiten geben, auch wenn es jetzt erstmal ein paar Jahre Schonkost geben sollte (falls wir nicht wieder echte Glückstreffer landen ...).
Landroval schrieb:
Kleines dickes Mittelstürmerchen, Vertragsverlängerung und Lobhudelei auf den Weltmeister (dann Bank oder nicht im Kader), Torhüter mit richtig viel Comedy-Faktor (wenn es nicht mit der Eintracht hat) und die Abwehr als eine der übelsten Schießbuden der Liga, großmäulig auftretender Trainer ohne den Hauch einer an die Spieler vermittelten Spielidee.
Für andere vielleicht wirklich ein Grund zur Freude, aber keine Comedy. Schlechte Performance gibt wie jedes Jahr auch bei anderen Clubs. Und das ist auch kein Drama für uns, wie Du schreibst. Aber Du überzeichnest ziemlich stark in Deiner Aufzählung. Wieso zum Beispiel ist Burkardt ein kleines, dickes Mittelstürmerchen? Ich habe zwar auch Kritik an seinem Verhalten zuletzt und auch an seiner aktuellen Spielstärke geübt, aber er ist doch weiterhin ein sehr wichtiger und grundsätzlich charakterstarker Spieler. Er kommt aus einer langen Verletzung, da ist es normal, dass er nicht gleich auf seinem Top-Niveau ist. Problematisch ist nur, für sich in dieser Verfassung einen Stammplatz einzufordern. Und er hat sich m.E. in der Sache mit seinen Werten nicht gut verhalten, das hat mich sehr geärgert (das aber auch nur dann, wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie ich es verstanden habe; ich war aber nicht dabei und außer Journalisten-Gerede gibt es bis heute keine offizielle Stellungnahme der Eintracht dazu ). Ich habe darüber geschimpft, ja, aber das alles macht ihn doch nicht zur Witzfigur. Er kann und wird für uns wieder ein sehr wichtiger Spieler sein, auf und neben dem Platz.
Es kann sein, dass sich in ein paar Monaten alle wieder die Augen reiben und beim DoPa gelobt wird, wie wir wieder aus der Krise gekommen sind. Ich höre schon die schlauen Kommentare: " Krösche hat den richtigen Stellschrauben gedreht, indem er..... Und außerdem war ja immer klar, dass da eine hochveranlagte Mannschaft beisammen ist". Am Rande: Wenn es nach den Journalisten und den meisten Fans geht, trägt Riera die alleinige Schuld an der Misere. Folglich sollte es dann ja mit einem neuen Mann auch wieder steil bergauf gehen.
Mirscho schrieb:Landroval schrieb:
"Comedy Show" kann ich jedenfalls nachvollziehen, sehr viele Neider haben sehnlichst darauf gewartet, dass uns dieses Schicksal ereilt.
Der Kunde vom kicker der da rumsitzt hat das gesagt.
Dopa ist unterhaltsam, aber letztlich nur oberflächliches Stammtischgewäsch. Je nach aktueller Lage sind die einen tolle Helden mit großer Zukunft (so wurden wir dort vor wenigen Monaten auch noch gehandelt), die anderen die Deppen, die aufpassen müssen, nichts ins Nirwana abzugleiten. Ich kann diesen Schrott nicht ernst nehmen, auch wenn ich es mitunter ganz gerne sehe.
Was bei uns an eine "Comedy Show" erinnern sollte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Worin liegt der besondere Witz?? Dass Spieler mal eine Saison schlecht performen? Dass ein neuer Trainer nicht funktioniert? Das soll lustig sein? Dummes Gebashe, nichts weiter.
Was bei uns an eine "Comedy Show" erinnern sollte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Insgesamt sorgt das schon für Entertainment, für mich ein Drama (bzw. mittlerweile noch schlimmer: häufige Gleichgültigkeit und kaum noch Schützerinstinkt gegenüber "solchen Spaßvögeln"), für befreundete Fans anderer Vereine ein Heidenspaß - mich nach vielen Jahren ohne richtige Angriffsfläche (der Kovac-, Bobic- sowie der Hütter-Abgang und der Glasner -Rausschmiss konnten ja scheinbar souverän gekontert werden). ...
Egal, es wird wieder bessere Zeiten geben, auch wenn es jetzt erstmal ein paar Jahre Schonkost geben sollte (falls wir nicht wieder echte Glückstreffer landen ...).
Tafelberg schrieb:
Und zur Verteidigung von Blessin werfe ich die schlechte Kaderqualität von Pauli ein.
Bei " Football " wurde auch Roger Schmidt als Kandidat genannt.
Als Nachfolger von Dino hätte ich mich im Januar noch über Blessin gefreut; da hieß es damals ja, er könne und wolle St Pauli im Abstiegskampf nicht im Stich lassen. Nach dem Spiel gegen uns ist er mir allerdings richtig unsympathisch geworden in seinem Auftreten. Und wenn man sich seine Stationen als Trainer anschaut: er ist zwar erfahren, aber die Leistungen waren doch außer das eine Jahr bei Union SG meist unterdurchschnittlich. Klar würde ich auch ihn freudig willkommen heißen, denn ich vertraue noch immer auf die Fähigkeiten von Krösche.
Zum Ganzen: Noch ein Experiment mit einem drittklassigen Trainer aus der Versenkung wird sich Krösche wahrscheinlich nicht erlauben wollen. Deshalb würde jemand vom Kaliber wie Roger Schmitt schon ganz gut passen....
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das aggressive Geschäftsmodell (jung und teuer einkaufen, entwickeln und noch teurer verkaufen nach ein 1 bis 2 Jahren) etwas abschwächt, da junge Spieler zu guten Preisen nicht mehr so einfach zu bekommen sind und wir mit den Söldnern mit Fernglas Richtung PL dieses Jahr eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das hat insofern eine gewisse Bedeutung für die Trainerwahl, als man dem neuen Trainer vielleicht auch eher etwas weniger talentierte, dafür aber gestandene Spieler mit Bleibeperspektive geben wird. Dann kämen auch Trainer in Betracht, die nicht nur Entwicklungstrainer sein dürfen wie es bei Dino der Fall war, sondern auch wieder die Glasners dieser Trainerwelt.
Letztlich ist das alles noch zu früh, bevor man weiß, ob wir uns noch in die Conference League rumpeln oder nicht. Für die Transfers macht die schon einen Unterschied.
J_Boettcher schrieb:
Letztlich ist das alles noch zu früh, bevor man weiß, ob wir uns noch in die Conference League rumpeln oder nicht. Für die Transfers macht die schon einen Unterschied.
Genau; auch wenn die Saison rum ist, wird es vermutlich lange dauern, bis erste Entscheidungen fallen. Man wird erst einmal versuchen, einen neuen Trainer zu bekommen und mit ihm zusammen die Kaderzusammenstellung abstimmen wollen. Und dann ist WM.. Es wird noch viel Bewegung geben bis zum Trainingsauftakt am 20. Juli...Wer bleibt, wer geht, wer kommt - die Entscheidungen werden sich sehr hinziehen.
Knueller schrieb:DoctorJ83 schrieb:Diegito schrieb:sgevolker schrieb:
Also hier ist keine Rede von Krankheit bei Ebnoutalib
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/deshalb-stand-younes-ebnoutalib-nicht-im-eintracht-kader-zr-94299433.html
Man lässt den Stürmer zuhause der gegen den gleichen Gegner noch im Januar ordentlich Betrieb gemacht und deren Abwehrspieler mehr beschäftigt hat als denen lieb war... ach ja ne Bude hat er auch gemacht.
Was kommt noch alles, Albert?
Die Situation ist einfach nur fürchterlich. Die sportliche Leitung ist jetzt wirklich gefragt. Es kann nicht sein, daß es mit den wertvollsten Spielern im Kader durchgehend Ärger gibt (v.a. Uzun, Burkardt, Doan). Das ist es bei einer 100% "lame duck" auf dem Trainerstuhl nicht wert.
Und man kann sich fragen, warum es mit denen nur ärger gibt, verdammt nochmal. Weil der Trainer ein Rad ab hat oder weil die Spieler rummeckern, weil sie nicht mehr chillern und machen können, was sie wollen, die ganzen kleinen Krösusse und Mimosen, die sie sind? Vielleicht hat AR ja wirklich dem einen oder andern gesagt, iss weniger und renn mehr. Dann wärs toll, wenn sie mehr rennen und weniger essen würden, statt zum Berater zu laufen und zum Ingo von der Rundschau.
Sicher trägt beides etwas bei, aber ich weigere mich entschieden, die ganze Situation auf Albert "hoffentlich darf er hier bald nicht mehr rumdilettieren" Riera abzuwälzen und die Pfeifen auf dem Platz, die dann insgesamt 3 Trainer verschlissen haben, nicht mächtig in die Verantwortung zu nehmen. Ende
Glaubt wirklich jemand dass sich ein Burkardt oder ein Ebnoutalib nicht alles gibt im Training. Selbst bei Götze oder Doan , Knauff kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen . Das ist alleine Rieras Werk. Man sollte endlich aufhören die wenigen Spieler beschädigen, indem man ihnen mangelnden Einsatz vorwirft .Die werden nächste Saison mit einem Trainer der einigermaßen gescheit tickt (ich schreibe das noch vorsichtig) absolut gebraucht!
Ralfe schrieb:
Glaubt wirklich jemand dass sich ein Burkardt oder ein Ebnoutalib nicht alles gibt im Training. Selbst bei Götze oder Doan , Knauff kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen . Das ist alleine Rieras Werk.
Was ist alleine Rieras Werk? Dass sie schlecht spielen, obwohl sie in Rieras Training alles geben? Verstehe die Logik nicht.
ich glaube auch, dass das ein wichtiger Punkt ist. Zu statische Aufstellungen bringen auf Sicht auch Probleme. Aber wenn Du von Spiel zu Spiel fast alles komplett umdrehst (sowohl was das Personal als auch die Positionen betrifft) und alles auf den Kopf stellst, kann eigentlich keine Sicherheit herrschen und Frust kommt fast zwangsläufig auf. Ein Gerüst sollte schnell stehen und drumherum kann man schon etwas wechseln, das hält dann viele dabei und hat auch positive Auswirkungen auf den Ehrgeiz.
Alles richtig, Bruno. Und die Feststellung ist sehr richtig, dass es in der Mannschaft keine Hierarchie gibt, kein Gerüst, das steht und um das herum kleine Anpassungen vorgenommen.
Nur: diejenigen, die als dieses Gerüst in Betracht kämen und daher auch einen Stammplatz für sich beanspruchen, nehmen sich diese Saison eine formidable Krise bzw. sind monatelang verletzt. Was macht Du denn dann als Trainer, wenn die Burschen, um die herum Du das Team eigentlich aufbauen willst, schlechter sind als die vermeintlichen Satelliten? Und dann sind die Satelliten auch wieder schwankend.... Wenn die Satelliten spielen, schreit alles, warum spielen die Arrivierten nicht? Und wenn die Arrivierten spielen, und schlecht spielen, dann schreit alles, dieser oder jener Satellit war doch so gut; wie gemein von diesem unfähigen Trainer, dass er den nicht einsetzt.
Also ich wäre ehrlich gesagt auch ratlos, auch angesichts der Gruppendynamik, die dann einsetzt. Man kann es nicht allen recht machen, und wenn man es allen recht machen will, dann sind irgendwann alle sauer, weil sich jeder Mal ungerecht behandelt fühlt. So verliert man dann die Mannschaft, die Kabine. man muss deswegen kein schlechter Trainer sein.
Außerdem: wir haben irgendwie auch stets Pech mit unseren jeweiligen Gegnern diese Saison: Köln brauchte noch dringend die Punkte, der HSV auch, Leipzig auch und gestern Dortmund auch noch, um Platz 2 zu sichern. Und jetzt im letzten Spiel haben wir Stuttgart, für die es um die CL geht. Könnten wir nächsten Samstag nicht mal Leipzig oder Dortmund haben, für die es um nichts mehr geht? Wir haben wirklich alle Chancen auf Platz 10, so wie es momentan aussieht.
Und noch was: war Euch bewusst, dass wir in Kovacs erster Saison 2016/17 auch eine irre miese Rückrunde gespielt haben: Letzter mit ganzen 13 Punkten, nachdem wir in der Vorrunde noch 29 Punkte geholt hatten. Es muss nicht immer ein unfähiger Trainer am Werke sein bei solchen Ereignissen...
Nur: diejenigen, die als dieses Gerüst in Betracht kämen und daher auch einen Stammplatz für sich beanspruchen, nehmen sich diese Saison eine formidable Krise bzw. sind monatelang verletzt. Was macht Du denn dann als Trainer, wenn die Burschen, um die herum Du das Team eigentlich aufbauen willst, schlechter sind als die vermeintlichen Satelliten? Und dann sind die Satelliten auch wieder schwankend.... Wenn die Satelliten spielen, schreit alles, warum spielen die Arrivierten nicht? Und wenn die Arrivierten spielen, und schlecht spielen, dann schreit alles, dieser oder jener Satellit war doch so gut; wie gemein von diesem unfähigen Trainer, dass er den nicht einsetzt.
Also ich wäre ehrlich gesagt auch ratlos, auch angesichts der Gruppendynamik, die dann einsetzt. Man kann es nicht allen recht machen, und wenn man es allen recht machen will, dann sind irgendwann alle sauer, weil sich jeder Mal ungerecht behandelt fühlt. So verliert man dann die Mannschaft, die Kabine. man muss deswegen kein schlechter Trainer sein.
Außerdem: wir haben irgendwie auch stets Pech mit unseren jeweiligen Gegnern diese Saison: Köln brauchte noch dringend die Punkte, der HSV auch, Leipzig auch und gestern Dortmund auch noch, um Platz 2 zu sichern. Und jetzt im letzten Spiel haben wir Stuttgart, für die es um die CL geht. Könnten wir nächsten Samstag nicht mal Leipzig oder Dortmund haben, für die es um nichts mehr geht? Wir haben wirklich alle Chancen auf Platz 10, so wie es momentan aussieht.
Und noch was: war Euch bewusst, dass wir in Kovacs erster Saison 2016/17 auch eine irre miese Rückrunde gespielt haben: Letzter mit ganzen 13 Punkten, nachdem wir in der Vorrunde noch 29 Punkte geholt hatten. Es muss nicht immer ein unfähiger Trainer am Werke sein bei solchen Ereignissen...
Ich finde es bemerkenswert, dass plötzlich die Erkenntnis kommt, dass man die erfahrenen Spieler braucht, um die Ziele zu erreichen und man Spieler in die Startelf zieht, die vorher keine Rolle gespielt haben.
Andere dagegen, die noch einen Funken Freude verbreiten (Hojlund, Jupp) oder Einsatz zeigen (Knauff) finden sich auf der Bank wieder.
In dieser Saison läuft so viel schief und ich weiß nicht, wer von den Verantwortlichen in der Lage ist, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Eine sofortige Freistellung des Trainers (spätestens nach HSV) mit dem klaren Bekenntnis einen riesen Fehler begangen zu haben, wäre ein Anfang.
Einzelgespräche mit jedem Spieler direkt nach Stuttgart, um herauszufinden, wer es verdient, weiter das Trikot der Eintracht zu tragen, wäre Schritt zwei. Aber wer soll diese Gespräche führen? Chandler, Hübner oder Franco?
Himmel hat mich diese Saison "entemotionalisiert" ....
Andere dagegen, die noch einen Funken Freude verbreiten (Hojlund, Jupp) oder Einsatz zeigen (Knauff) finden sich auf der Bank wieder.
In dieser Saison läuft so viel schief und ich weiß nicht, wer von den Verantwortlichen in der Lage ist, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Eine sofortige Freistellung des Trainers (spätestens nach HSV) mit dem klaren Bekenntnis einen riesen Fehler begangen zu haben, wäre ein Anfang.
Einzelgespräche mit jedem Spieler direkt nach Stuttgart, um herauszufinden, wer es verdient, weiter das Trikot der Eintracht zu tragen, wäre Schritt zwei. Aber wer soll diese Gespräche führen? Chandler, Hübner oder Franco?
Himmel hat mich diese Saison "entemotionalisiert" ....
Schwaelmer_86 schrieb:
Ich finde es bemerkenswert, dass plötzlich die Erkenntnis kommt, dass man die erfahrenen Spieler braucht, um die Ziele zu erreichen und man Spieler in die Startelf zieht, die vorher keine Rolle gespielt haben.
Ich finde das überhaupt nicht bemerkenswert. Die erfahrenen Spieler haben rumgemeckert, keine Einsatzzeiten zu bekommen. Und das Umfeld / die Presse hat gemeckert, dass da 128 mio auf der Bank versauern. Jupp zum Beispiel zu bringen, bedeutet Doan auf er Bank zu lassen.
Ich frage mich, was passiert ist in der Sommerpause 25.
Christensen, Koch, Theate, Brown. Bis auf Trapp und Tuta die gleiche Abwehr. Mittelfeld skhiri und Larsson wie in der Vorsaison.
Saison 24 25 46 Gegentore
Saison 25 26 63 Gegentore.
Was ist also in der Sommerpause 25 passiert?
Christensen, Koch, Theate, Brown. Bis auf Trapp und Tuta die gleiche Abwehr. Mittelfeld skhiri und Larsson wie in der Vorsaison.
SGE59forever schrieb:
Ich frage mich, was passiert ist in der Sommerpause 25.
Ich habe die Vermutung, sie sind größenwahnsinnig geworden, weil sie meinten, nun ja CL-Spieler zu sein. Außerdem meinte Dino, er könne die Pressing Zone noch weiter nach vorne beordern, vergaß dabei aber, dass seine Abwehrspieler allesamt ziemlich langsam sind. Wenn dann auch noch vorne jemand fehlt, der aus keiner Torchance im Alleingang Tore macht, Du also aus einem Rückstand heraus die Abwehr noch mehr öffnen musst, um vorne Druck zu schaffen, dann kriegst Du noch mehr Gegentore... Und irgendwann bist Du dann so verunsichert, dass gar nichts mehr klappen will. ich bin natürlich kein Fußball- und Taktikfachmann, aber so reime ich mir das zusammen. Es gibt sicherlich noch weitere Faktoren.
Es gibt sicherlich noch weitere Faktoren.
Z.B. die genannten Trapp und Tuta. Zwar nur zwei Puzzlesteine, aber m.E. nicht zu unterschätzen für das Gesamtgefüge.
Knueller schrieb:
Der Riera ist alles, aber aalglatt nicht. Eher im Gegenteil, find ich. Das wurde ihm ja auch zum Verhängnis. Bei aalglatten Unternehmensberatern mit dümmlichen Plattitüden hab ich an andere Leute im Kopf, die sitzen aber ein bis zwei Ebenen weiter oben.
Die Ich Bezogenheit, ich mache keine Fehler, ich sehe Passwege die meine Spieler nicht sehen, ich habe den schlechtesten Kader Europas übernommen, ich spiele immer nur mit einem Stürmer und bin wohl völlig beratungsresistent, ich stelle jede Woche eine andere Mannschaft auf, für mich springen die Spieler vom Balkon u.s.w.,ist sein Problem Das kann nur bei großem Erfolg funktionieren ansonsten kommt das raus was wir gerade erleben.
Presse und ähnliches sind Randerscheinungen .
Mike 56 schrieb:
Die Ich Bezogenheit, ich mache keine Fehler, ich sehe Passwege die meine Spieler nicht sehen, ich habe den schlechtesten Kader Europas übernommen, ich spiele immer nur mit einem Stürmer und bin wohl völlig beratungsresistent, ich stelle jede Woche eine andere Mannschaft auf, für mich springen die Spieler vom Balkon u.s.w.,ist sein Problem Das kann nur bei großem Erfolg funktionieren ansonsten kommt das raus was wir gerade erleben.
Presse und ähnliches sind Randerscheinungen .
Mein Gott, du wärmst jeden Mist auf, der so nicht stimmt....
Mein Gott, du wärmst jeden Mist auf, der so nicht stimmt....
Es ist überspitzt sicherlich, was Mike schreibt, in Teilen kann man diesen Eindruck aber auch haben, wenn man Riera besonders kritisch sieht. Du wiederum siehst halt Riera praktisch kaum kritisch, haust aber gegen Burkardt und Co. alles raus, was nur geht.
Und der Vogelsberger hat ja recht. Riera hätte eine Saison verdient mit Vorbereitung usw. , das Dumme ist halt, dass man ihn mitten in der Saison in ein disfunktionales Team gesteckt hat, das kaum noch was erreichen konnte in der Saison außer Platz 7 vllt. , weil alles andere schon weg war (Pokalaus, CL-Aus usw.). Das war der Grundfehler ihn zu dem Zeitpunkt zu holen und dann hat Riera eben auch viel falsch gemacht. Wenn Du in ein brennendes Haus geschickt wirst, dann schüttest Du nicht noch Öl dazu. Man hätte aber auch einfach erstmal das Haus kontrolliert abbrennen lassen können, um es schön wieder neu aufzubauen.
Für mich ist das einfach ein riesiger Fehler von Krösche jemanden wie Riera zu dem Zeitpunkt zu holen, ein riesiger Fehler von Riera so unklug sich zu verhalten an manchen Stellen und die Mannschaft ist eine Aneinanderreihung an Fehlerhaftigkeit diese Saison. Jeder hat seinen Anteil und hoffentlich lernt jeder was daraus.
Das habe ich zumindest nicht so empfunden, dass Albert Riera vom ersten Tag als Missverständnis scheitern wird.
Gestaunt habe ich auch über die Aussagen, die er gemacht hat. Aber das Staunen wechselte dann kurz danach in "eine völlig andere Herangehensweise eines Trainers". Vielleicht bringt sie frischen Wind, dachte ich.
Mich hat gefreut, dass er es versucht hat der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben, wenn ich das einmal so ausdrücken darf.
Nach den Aussagen von Markus Krösche und vom Trainer selbst, gehe ich davon aus, dass das Heimspiel gegen Stuttgart sein letztes Spiel als unser Trainer sein wird.
Ich kann nicht beurteilen wie das Verhältnis zwischen Vorstand und Spielern auf der einen Seite und Albert Riera und seiinem Trainerteam auf der anderen Seite, war.
Das Scheitern mache ich aber nicht allein von seiner sehr selbstbewussten Art abhängig.
Ich kann nicht bestimmt sagen ob es unter den Spielern eine Ablehnung gibt, ich denke nur, dass dies gut sein kann.
Was seine "Wutrede" angeht, die für mich keine war, erinnere ich mich an die wirkliche "Wutrede" von Trapattoni.
Der wurde damals für seine offenen und sehr deutlichen Worte gefeiert.
Riera hat sich m. E. gegen die Berichterstattung über ihn in der Presse "gewehrt". Für mich ist das in Ordnung.
Aus der Reaktion der Presse auf ihn und der Reaktion von Journalisten, die öffentlich mit Anhängern von Eintracht Frankfurt darüber diskutieren, aber sehr kleinlaut sind wenn sie auf das Verhalten der Kolleginnen und Kollegen angesprochen werden, war ich ehrlich gesagt wütend (habe aber keiine Rede gehalten)!
Einige andere User haben geschrieben, dass der Trainer eine Spielzeit mit Transfer, Vorbereitung verdient gehabt hätte. Das sehe ich auch so.
Leider scheint es so, dass man sich trennen wird. Von daher wünsche ich Albert Riera alles Gute für seine weitere Zukunft und vor allem viel Gesundheit.
Gestaunt habe ich auch über die Aussagen, die er gemacht hat. Aber das Staunen wechselte dann kurz danach in "eine völlig andere Herangehensweise eines Trainers". Vielleicht bringt sie frischen Wind, dachte ich.
Mich hat gefreut, dass er es versucht hat der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben, wenn ich das einmal so ausdrücken darf.
Nach den Aussagen von Markus Krösche und vom Trainer selbst, gehe ich davon aus, dass das Heimspiel gegen Stuttgart sein letztes Spiel als unser Trainer sein wird.
Ich kann nicht beurteilen wie das Verhältnis zwischen Vorstand und Spielern auf der einen Seite und Albert Riera und seiinem Trainerteam auf der anderen Seite, war.
Das Scheitern mache ich aber nicht allein von seiner sehr selbstbewussten Art abhängig.
Ich kann nicht bestimmt sagen ob es unter den Spielern eine Ablehnung gibt, ich denke nur, dass dies gut sein kann.
Was seine "Wutrede" angeht, die für mich keine war, erinnere ich mich an die wirkliche "Wutrede" von Trapattoni.
Der wurde damals für seine offenen und sehr deutlichen Worte gefeiert.
Riera hat sich m. E. gegen die Berichterstattung über ihn in der Presse "gewehrt". Für mich ist das in Ordnung.
Aus der Reaktion der Presse auf ihn und der Reaktion von Journalisten, die öffentlich mit Anhängern von Eintracht Frankfurt darüber diskutieren, aber sehr kleinlaut sind wenn sie auf das Verhalten der Kolleginnen und Kollegen angesprochen werden, war ich ehrlich gesagt wütend (habe aber keiine Rede gehalten)!
Einige andere User haben geschrieben, dass der Trainer eine Spielzeit mit Transfer, Vorbereitung verdient gehabt hätte. Das sehe ich auch so.
Leider scheint es so, dass man sich trennen wird. Von daher wünsche ich Albert Riera alles Gute für seine weitere Zukunft und vor allem viel Gesundheit.
Danke für den guten Beitrag aus dem Vuchelsberch....Genau wie Du habe ich den Ablauf der Dinge auch empfunden.
Ich denke schon, dass Riera ein sehr guter Trainer sein kann, die ersten Wochen liefen ja auch recht gut .Es zeigte sich dann nach meiner Meinung, dass Riera bei seinem Dienstantritt hier eine andere Vorstellung über die Qualität und die Professionalität der Mannschaft hatte. Das hier ist eben nicht Liverpool, und weil seine Anforderungen und Erwartungen zu hoch waren, hat eine qualitativ überraschend limitierte, bequeme, recht verwöhnte Mannschaft nicht mitgezogen. Den viel strapazierten Adler hat da kaum einer in der Brust. In der Slowakei, wo Riera großen Erfolg hatte, waren die Spieler natürlich auch technisch limitiert, aber sie haben an Riera geglaubt, seine Vorstellungen umgesetzt, sind für ihn tatsächlich durchs unangenehme Feuer gegangen. Das meinte Riera mit seinem viel kritisierten Balkonspruch. Die so genannten Führungsspieler bei uns, die in Wahrheit keine sind, haben da nicht mitgezogen, erst recht nicht, wenn sie sich auf der Bank wiederfanden. Daraus ergab sich der Bruch, angeheizt durch eine ziemliche provinzielle Presse, denen schon allein zuwider war, Englisch sprechen zu müssen, und natürlich auch ein wenig Spielpech. Das ist meine Deutung der Angelegenheit. Kitten lässt sich das wohl nicht mehr. Ich wünsche mir als nächsten Trainer so eine Art Magath - da soll unser Jonny mal angelaufen kommen und sich bei seinem Berater, bei Krösche und der Presse beschweren, wenn seine Fitnesswerte nicht stimmen...
Ich denke schon, dass Riera ein sehr guter Trainer sein kann, die ersten Wochen liefen ja auch recht gut .Es zeigte sich dann nach meiner Meinung, dass Riera bei seinem Dienstantritt hier eine andere Vorstellung über die Qualität und die Professionalität der Mannschaft hatte. Das hier ist eben nicht Liverpool, und weil seine Anforderungen und Erwartungen zu hoch waren, hat eine qualitativ überraschend limitierte, bequeme, recht verwöhnte Mannschaft nicht mitgezogen. Den viel strapazierten Adler hat da kaum einer in der Brust. In der Slowakei, wo Riera großen Erfolg hatte, waren die Spieler natürlich auch technisch limitiert, aber sie haben an Riera geglaubt, seine Vorstellungen umgesetzt, sind für ihn tatsächlich durchs unangenehme Feuer gegangen. Das meinte Riera mit seinem viel kritisierten Balkonspruch. Die so genannten Führungsspieler bei uns, die in Wahrheit keine sind, haben da nicht mitgezogen, erst recht nicht, wenn sie sich auf der Bank wiederfanden. Daraus ergab sich der Bruch, angeheizt durch eine ziemliche provinzielle Presse, denen schon allein zuwider war, Englisch sprechen zu müssen, und natürlich auch ein wenig Spielpech. Das ist meine Deutung der Angelegenheit. Kitten lässt sich das wohl nicht mehr. Ich wünsche mir als nächsten Trainer so eine Art Magath - da soll unser Jonny mal angelaufen kommen und sich bei seinem Berater, bei Krösche und der Presse beschweren, wenn seine Fitnesswerte nicht stimmen...
Ich denke auch, dass das eine spannende Kiste wird. Aber "sind nicht unverkäuflich" heißt ja noch nicht so viel. Vielleicht hat die Aussage, Uzun unbedingt halten zu wollen, auch eine taktische, finanzielle Komponente.