DBecki
20289
Basaltkopp schrieb:Maabootsche schrieb:Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:HarryHirsch schrieb:
SMS eines Vorstandsmitglieds an einer Journalisten direkt aus der AR-Sitzung; einen neuen alten Trainer, der lt Monaten detailliert über die Dinge bei der Eintracht informiert ist etc etc etc
Kein Wunder, dass man dann als wirklich gradliniger Mensch (im Gegensatz zu unserem neuen alten Trainer) die Konsequenz ziehst.
Gradlinieg ist doch hier gar nicht die Frage, er hat hingeschmissen und wurde nicht gefeuert. Schaaf hat uns in diese Situation gebracht, das hat die FnP richtig beschrieben. Die Gründe sind in alle Richtungen immer noch nicht öffentlich geklärt und die SMS ist meines Wissens noch immer Spekulation einer Gazette ( das ist ja das was hier immer wieder angeprangert wird). Daher ist der einzige Fakt der wirklich da ist, Schaaf hat gekündigt und nach den Aussagen aller Verantwortlichen war es umgekehrt nicht geplant ihn zu feuern, im Gegenteil.
Gruß,
tobago
Dass eine Entlassung von Schaaf nie angedacht war wird hier angezweifelt, dass Hellmann die SMS geschrieben hat ist aber Fakt.
Hier drehen sich auch einige die Meldungen so zurecht wie es ihnen passt.
Genau, man hat hinter dem Rücken der sportlichen Leitung nur Kontakt mit Lewandowski aufgenommen, um mal zu fragen, wie es dem so geht.
Dieses ewige Gejammer, weil irgendwer mal lose angefragt hat, ob Lewandowski sich generell vorstellen könne, Trainer bei uns zu werden.
Bei dem Abwärtstrend vor dem Hoppelheim Spiel wäre es ja schon fahrlässig gewesen, nicht schonmal den Markt zu sondieren.
Ich warte auch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage, welcher erfolgreiche Trainer denn aktuell auf dem Markt ist.
Friedel Rausch. Mit dem haben wir UEFA-Cup nicht nur gespielt, sondern sogar gewonnen
Am3ise schrieb:
Mit Loos und Freigang Durchmarsch in die 1. Liga?
http://gleichehoehe.net/2015/06/09/von-bezirksklasse-bis-2-liga-in-3-jahren/
Was hat das eigentlich alles mit Mainz 05 zu tun?
Frankfurt4everever schrieb:Frankfurt050986 schrieb:MrBoccia schrieb:anno-nym schrieb:
Super. Jetzt muss ich dem Berthold auch noch zustimmen. Ich leg mich wieder hin.
bin auch erschüttert. Erst Veh, dann das.
Mein Gedanke. Schlimmer gehts langsam echt net mehr
Soweit isses schon gekommen, das man Berthold zustimmen muss
Merkst Du was?
Berthold, Völler und Russ sind aller Hanauer!! zumindst die ersten zwei sind Fachmänner im Fusbball-Bundesliggeschäft, und haben glasklare und logische Argumente.
...Der dritte ist Vollexperte.
Aber ich hab nun keine Lust mehr. Ich mache den Vorschlag, wenn der Veh tatsächlich kommt und nach der Winterpause auch noch da ist und Lust hat weiterzumachen, dann können wir ja eine erste Bilanz ziehen. Sollte ich mit meiner Einschätzung daneben liegen werde ich das auch zugeben. Leiden werde ich ihn dann zwar immer noch nicht können aufgrund der letzten anderthalb Jahre, aber das ist ja auch völlig egal. Ich glaube zwar, dass eher die Jubelperser enttäuscht werden als ich positiv überrascht, aber man kann ja nie wissen.
AdlerBonn schrieb:DBecki schrieb:jose123 schrieb:DBecki schrieb:jose123 schrieb:DBecki schrieb:Eintracht23 schrieb:DBecki schrieb:
Mir ist es zudem ein Rätsel, wie man einerseits über Korkut herziehen kann und dann auf der anderen Seite einen Trainer, der die letzten 2,5 Jahre noch viel schlechtere Arbeit als jener abgeliefert hat dann als Heilsbringer zu feiern.
Also fandest du unsere EL so schlecht. Klar hat es in der Buli Saison geruckelt. Das ist aber ja nun kein selten Auftretendes Phänomen. Wenn man die ganzen Spieler zugrunde legt ist die Saison dann nicht wirklich schlechter gewesen als dieses Jahr.
Reine Vermutung: Aber vielleicht hat dieses Jahr gegen Ende der Saison das Theater um Schaaf einfach geholfen. Die Mannschaft wollte sich eventuell nicht den Makel aussetzen das es in der Mannschaft nicht passt und deshalb mal zum Saisonendspurt Gas gegeben. Ist ja sonst nicht alltäglich
Bundesliga ist Tagesgeschäft. Und für ein Ausscheiden in der EL im 16tel-Finale kann sich keiner "von" schreiben, egal wie schön die Spiele dort waren.
Meckerst du jetzt wirklich, dass wir gegen Porto im 16tel-Finale ausgeschieden sind? Ernsthaft? Unfassbar.
Es ist echt sinnlos, Du verstehst ja nicht mal einfachste Sätze. Ich habe nicht darüber gemeckert, sondern gesagt, dass man sich für ein Ausscheiden in dieser Runde nichts kaufen kann. Und wenn man genauer hinschaut war das der erste ernsthafte Gegner in der EL, und zack wars vorbei. Aber feier Du den Herrn Meistertrainer schön weiter, ich bin da lieber undankbar.
Stimmt. Du hast natürlich Recht. Die ganzen tollen Spiele die wir in der Europa League hatten und die deutlich höheren Einnahmen durch die EL sind natürlich alles Dinge von denen man "sich nix kaufen kann". Wären wir bloß nicht angetreten, denn wir hätten uns eh nix kaufen können.
Ich kann mich da nur wiederholen:DBecki schrieb:
Es ist echt sinnlos, Du verstehst ja nicht mal einfachste Sätze.
liegt aber vielleicht daran, dass nicht Deine Sätz einfach sind, sondern Deine Gedankengänge die zu solchen Sätzen führen.
Für Dich ist es scheinbar völlig egal, ob man EL spielt oder 15 wird, da man sich ja eh nix von irgendwas "kaufen" kann.
Ohje... also nochmal. Für ein paar hübsche EL-Spiele kann man sich nichts kaufen, wenn man das Tagesgeschäft BuLi dermaßen schleifen lässt bzw. Spiele gegen die vermeintlich Großen schon im Vorfeld abschenkt. Sowas wiegt für mich ehrlich gesagt ein wenig mehr als ein 2:0 gegen Karabach und ein 3:0 gegen Nikosia. Ist das gleiche als würde ich meine Arbeitsstelle das ganze Jahr zum Kotzen finden, aber weil die Weihnachtsfeiern so hübsch sind feier ich dann meinen Chef so richtig ab. Und ich sags nochmal, die rauschendsten Europapokal-Abende gabs unter Friedel Rausch. Den Cowboy will heute aber auch niemand mehr hier sehen...
Aber zum Thema EL und Porto und Veh: Ich erinnere mich nicht mehr, in welcher Minute gelang Porto nochmal der entscheidende Ausgleich?
jose123 schrieb:DBecki schrieb:jose123 schrieb:DBecki schrieb:Eintracht23 schrieb:DBecki schrieb:
Mir ist es zudem ein Rätsel, wie man einerseits über Korkut herziehen kann und dann auf der anderen Seite einen Trainer, der die letzten 2,5 Jahre noch viel schlechtere Arbeit als jener abgeliefert hat dann als Heilsbringer zu feiern.
Also fandest du unsere EL so schlecht. Klar hat es in der Buli Saison geruckelt. Das ist aber ja nun kein selten Auftretendes Phänomen. Wenn man die ganzen Spieler zugrunde legt ist die Saison dann nicht wirklich schlechter gewesen als dieses Jahr.
Reine Vermutung: Aber vielleicht hat dieses Jahr gegen Ende der Saison das Theater um Schaaf einfach geholfen. Die Mannschaft wollte sich eventuell nicht den Makel aussetzen das es in der Mannschaft nicht passt und deshalb mal zum Saisonendspurt Gas gegeben. Ist ja sonst nicht alltäglich
Bundesliga ist Tagesgeschäft. Und für ein Ausscheiden in der EL im 16tel-Finale kann sich keiner "von" schreiben, egal wie schön die Spiele dort waren.
Meckerst du jetzt wirklich, dass wir gegen Porto im 16tel-Finale ausgeschieden sind? Ernsthaft? Unfassbar.
Es ist echt sinnlos, Du verstehst ja nicht mal einfachste Sätze. Ich habe nicht darüber gemeckert, sondern gesagt, dass man sich für ein Ausscheiden in dieser Runde nichts kaufen kann. Und wenn man genauer hinschaut war das der erste ernsthafte Gegner in der EL, und zack wars vorbei. Aber feier Du den Herrn Meistertrainer schön weiter, ich bin da lieber undankbar.
Stimmt. Du hast natürlich Recht. Die ganzen tollen Spiele die wir in der Europa League hatten und die deutlich höheren Einnahmen durch die EL sind natürlich alles Dinge von denen man "sich nix kaufen kann". Wären wir bloß nicht angetreten, denn wir hätten uns eh nix kaufen können.
Ich kann mich da nur wiederholen:
DBecki schrieb:
Es ist echt sinnlos, Du verstehst ja nicht mal einfachste Sätze.
jose123 schrieb:DBecki schrieb:Eintracht23 schrieb:DBecki schrieb:
Eintracht23 schrieb:DBecki schrieb:
Und zu Deinem zweiten Absatz: Wie schon mehrfach geschrieben wurde ging Veh wegen angeblicher Perspektivlosigkeit. Seltsamerweise hat dieser perspektivlose Verein nach 4 Abgängen durchaus wichtiger Spieler 4 Plätze und 7 Punkte besser abgeschnitten als unter dem Herren Meistertrainer.
Eintracht23 schrieb:DBecki schrieb:
Mir ist es zudem ein Rätsel, wie man einerseits über Korkut herziehen kann und dann auf der anderen Seite einen Trainer, der die letzten 2,5 Jahre noch viel schlechtere Arbeit als jener abgeliefert hat dann als Heilsbringer zu feiern. Nicht dass ich den Korkut haben will, um Gottes Willen. Aber Veh führt mich auf die gleiche Stufe des Entsetzens.
Ich muss bei Veh irgendwie an Friedel Rausch denken, der uns zum UEFA-Pokalsieg führte und später zurückkam, was zur Katastrophe wurde. Da stelle ich dann Sprüche wie vom erfahrenen Cowboy, dem keiner in die Satteltasche pinkelt denen vom Veh, der ja schon so lange im Geschäft ist, dass ihm keiner was vormacht gegenüber. Aber wahrscheinlich waren wir auch beim Rausch einfach nur undankbar.
Ich muss bei Veh irgendwie an Friedel Rausch denken, der uns zum UEFA-Pokalsieg führte und später zurückkam, was zur Katastrophe wurde. Da stelle ich dann Sprüche wie vom erfahrenen Cowboy, dem keiner in die Satteltasche pinkelt denen vom Veh, der ja schon so lange im Geschäft ist, dass ihm keiner was vormacht gegenüber. Aber wahrscheinlich waren wir auch beim Rausch einfach nur undankbar.
jose123 schrieb:flipmpip schrieb:Cheneration schrieb:dj_chuky schrieb:Cheneration schrieb:
AV ist der mit Abstand erfolgreichste Trainer, den wir in den letzten 20 Jahren bei der Eintracht hatten. Vielleicht sogar überhaupt, wenn man sieht, was er erreicht hat. Er hat die SGE mit bescheidenen Mitteln aus der 2 Liga direkt in den Europapokal geführt! Wir haben seit langer Zeit wieder eine offensive Eintracht mit Identität und Herzblut erlebt. Ein Team, auf das man stolz sein konnte und bei dem es Spaß gemacht hat zuzuschauen.
Dass er einen flapsigen Spruch gebracht hat, was er im Nachhinein auch bedauert hat, ist aus meiner Sicht kein Grund ihm seine sportlichen Kompetenzen abzustreiten, oder ihm keine zweite Chance zu gewähren. Es ist immer noch zu großen Teilen sein Team und vielleicht ist es für beide Seiten gut, nachdem beide ihre Probleme hatten (Schaaf bzw. VFB Stuttgart), wieder motiviert zueinander zu finden. Ich habe ein gutes Gefühl bei AV.
Willkommen zurück und pro Armin Veh ,-) !!!!
Der Aufstieg war Pflicht. Danach hat er die Euphorie und die Unbekanntheit der Mannschaft genutzt um durch mutiges Spiel zu überraschen. Das giing in der Buli genau ein halbes Jahr gut. Ebenso in der EL. Sonst war alles mittelmäßig bis schlecht. Das Wichtigste ist ja was hat uns Armin langfristig gebracht? Ein klares System gab es in seiner letzten Saison nicht und Spieler so wie ein stabiles Mannschaftsgefüge hat er auch nicht aufgebaut.
Man kann aber auch versuchen alles schlecht zu reden, nicht !?? Der direkte Aufstieg aus der 2 Bundesliga war eben kein Selbstläufer! Wie schwer das ist, konnte man während der letzten Jahre bei einigen großen Traditionsvereinen ausgiebig mitverfolgen (z.B Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf etc.) Und anscheinend kannst Du dich nicht so gut an die Rückrunde der Schande erinnern Dass wir danach so souverän aufgestiegen sind, ist ganz klar AV Verdienst und es als eine Nichtigkeit abzutun, entspricht nicht der Realität einer stark umkämpften 2 Bundesliga.
Selbstverständlich hat AV eine sehr klare Idee wie er spielen will. Sein System lebt von kurzen, flachen Pässen und Kombinationen und direktem Gegenpressing, um den Abstand zum gegnerischen Tor nach Ballgewinn kurz zu halten und die gegnerische Mannschaft konstant unter Druck zu halten. Dass man sich aber auch dabei einen Konter fangen kann, ist irgendwie klar und die Anfälligkeit eines offensiven Systems. Das fehlende System, wovon Du sprichst, war den Umständen der ungewohnten Dreifachbelastung und Verletzungen geschuldet. Auch spielten einige unserer Leistungsträger manche Male unter ihren Möglichkeiten. Die Umstellung in der zweiten Saisonhälfte zu einer defensiveren Variante war der Notwendigkeit einen Abstieg abzuwenden geschuldet und nicht seiner Überzeugung.
Dass Du ernsthaft fragst, was uns AV langfristig gebracht hat!!?? Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen Neben einigen werthaltigen Spielern, die schnelle Etablierung in der Bundesliga, Zuwachs an regionaler und überregionaler Wahrnehmung und Beliebtheit, eine offensive Spielkultur, Verbesserung in der Fernsehtabelle, Einnahmen in der EL, ausverkaufte Stadien etc.
Einer der wenigen vernünftigen Kommentare!
Nach vielen Jahren der Bedeutungslosigkeit wurde die Eintracht erst durch Veh wieder ein attraktiver und ernstzunehmender Gegner in der Bundesliga!
Einige scheinen das schon wieder vergessen zu haben...
Danke. Endlich mal zwei Leute, die gleicher Meinung sind wie ich.
Einige hier haben Veh den letzten Satz den er zur Perspektive gesagt hat für wohl sehr "böse" gefunden und sind da wohl sehr nachtragend. Aber wenn man sich mal auf die andere Seite stellt, dann frage ich mich warum er damals keine Perspektive gesehen hat? Vielleicht weil die Herren Hübner und Bruchhagen ihm auch keine geboten bzw ein Konzept vorgestellt haben, braucht man sich nicht wundern.
Und dann, nachdem er Stuttgart an die Wand gefahren hat, kommt er zurück. Was für ein Wendehals, Keine Ehre im Leib, der Mann. Aber Hauptsache, die PKs werden launig. Vor allem nach einem abgeschenkten 0:7 gegen die Bauern.
Chaos-Adler schrieb:HOOKii schrieb:Horten schrieb:
Ich bin total enttäuscht und das ist diplomatisch ausgedrückt unfassbar das man den vergangenen holt und noch aufwertet wahrscheinlich mit dem Job von HB
Ja und? Veh wäre mir auf dem Posten aber 1000x lieber als Bruchhagen, der sich gerne bei den Medien suhlt und immer wieder mal was rausposaunt. Lieber einen der Visionen hat als Zementierung und Zufriedenheit zwischen Mittelfeld und Abstieg.
Mal abwarten wie sich der große Visionär verhält wenn die ersten dunklen Wolken über die Eintracht aufziehen. HB ist jedenfalls keiner der sofort die Flucht sucht sobald sich ein bißchen Unwetter auftut, was man von Veh nicht sagen kann. Er ist eher einer von denen die schon beim ersten Regentropfen den Schirm aufschlagen.
"Dass mir HB der liebste sei
sagst Du, oh Fan, sein Sünde,
HB blieb uns im Sturme treu,
der Veh nicht mal im Winde"
jose123 schrieb:DBecki schrieb:jose123 schrieb:
Es ist unfassbar, was hier über Armin Veh geschrieben und losgelassen wird. Ich schäme mich für euch. Er hat uns wieder auf die richtige Bahn gebracht nach dem Abstieg und es ist zum großen Teile auch seine Mannschaft.
Ich finde es großartig, dass Armin wieder zurück ist.
Sag mal, liest Du überhaupt, was Andere schreiben? Jeder bringt hervor, warum er Veh ablehnt und Du schreibst immer was von undankbar. Du nervst, Typ.
Was bist denn du für eine Witzfigur? Du scheinst ja nicht wirklich aufzupassen und selber nicht viel hier zu lesen, ich habe ausführlich beschrieben warum ich so denke. Aber hast du anscheinend nicht mitbekommen. Gibt viele Leute, die einiges nicht mitbekommen...
Das Verhalten einiger hier ist eben undankbar und nicht fair. Das lass ich mir von einem wie dir auch nicht verbieten.
Weil Du es nicht kapierst. Aber lass gut sein, feier Du Das Trainer-Imitat und drücke die Daumen, dass die Spiele künftig nach 85 Minuten abgepfiffen werden, weil der Herr Meistertrainer mal wieder vergessen hat, konditionelle Grundlagen in der Vorbereitung zu trainieren. Und diesem Deppen soll ich dankbar sein? Im Leben nicht. Koan Veh.
jose123 schrieb:
Es ist unfassbar, was hier über Armin Veh geschrieben und losgelassen wird. Ich schäme mich für euch. Er hat uns wieder auf die richtige Bahn gebracht nach dem Abstieg und es ist zum großen Teile auch seine Mannschaft.
Ich finde es großartig, dass Armin wieder zurück ist.
Sag mal, liest Du überhaupt, was Andere schreiben? Jeder bringt hervor, warum er Veh ablehnt und Du schreibst immer was von undankbar. Du nervst, Typ.
ottoadler schrieb:
Armin Veh = Euroliga
Armin Veh= Offensivfußball
Armin Veh = Aufschwung
Armin Veh = Stimmung
Armin Veh = Super, Super
Wenn das von der Eintracht bekannt gegeben wird feiern wir in Wetzlar ein Fest.
Armin Veh = Vorbereitung schleifen lassen
Armin Veh = 86. Minute-Gegentore
Armin Veh = Stuttgart in den Abgrund geführt
Armin Veh = Letzte 1,5 Jahre sehr durchwachsen
usw.
Alles was Du sagst kannst Du aber auch auf Vehs letzte Saison bei uns beziehen.
Auswärtsschwäche? Glück, dass andere noch dämlicher waren? Auswechslungen? Gut, bis auf die Auswärtsschwäche, die Schwäche hatten wir unter Veh in Heimspielen, passt das alles auch auf 13/14. Dazu kommt noch das Veh danach Stuttgart in den Abgrund geführt hat. Das alles erzeugt bei mir in keinster Aufbruchstimmung. Aber ich weiß, ich bin extrem undankbar.