>
Avatar profile square

adlerkadabra

32255

#
H: Oh, we use only the finest juicy chunks of fresh Cornish Ram's bladder,
  emptied, steamed, flavoured with sesame seeds, whipped into a fondue, and
  garnished with lark's vomit.
I: LARK'S VOMIT?!?!?
H: Correct.
I: It doesn't say anything here about lark's vomit!
H: Ah, it does, at the bottom of the label, after "monosodium glutamate".
I: I hardly think that's good enough!  I think it's be more appropriate if the
  box bore a great red label: "WARNING: LARK'S VOMIT!!!"
#
59 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
viele traurige dinge

und noch nicht einmal das zu LESEN ist zum aushalten, und es ist nicht der einzige ort wo so etwas geschieht.
im assoziationsfred würden mir jetzt spontan solche begriffe wie

che guevara
fidel castro
cuba-embargo
usa
imperialismus
raf
bewaffneter kampf

einfallen .....

Irak
Nigeria
Tschetschenien
.....
#
So könnte es auch gehen:

AFP - Freitag, 12. Oktober, 12:34 Uhr
Der italienische Luxusjuwelier Bulgari will für seinen Schmuck keinerlei Edelsteine aus Birma mehr verwenden. Die Firma werde ab sofort bei jedem eingekauften Stein ein Herkunftszertifikat verlangen, teilte das Unternehmen am Freitag in Mailand mit. "Wir haben nie direkt in Birma eingekauft, sondern auf den internationalen Märkten", hieß es in der Mitteilung. Doch ab sofort werde von den Lieferanten eine Auskunft über die Herkunft der Edelsteine verlangt. Birma wird von einer Militärjunta regiert, die eine friedliche Demokratiebewegung im September blutig niederschlagen ließ.

Das südostasiatische Land verfügt über einen einmaligen Reichtum an Edelsteinvorkommen. Das "Tal der Rubine" im Nordosten Birmas gilt als Ursprung der schönsten Rubine der Welt. Dort werden seit 700 Jahren Edelsteine, darunter auch Saphire, abgebaut. Die Edelsteinminen in dem abgeschotteten Land sind für Ausländer nicht zugänglich, doch herrschen dort nach Schilderungen von Eingeweihten vielfach unmenschliche Arbeitsbedingungen. Die international renommierten Juweliere Cartier und Tiffany hatten Birma schon zuvor von ihrer Lieferantenliste gestrichen.
#
Gestern Abend brachte ARTE den Themenabend „Birma – Militär gegen Mönche“. Ein sehr bemerkenswerter Beitrag dazu war die Dokumentation des englischen Journalisten Evan Williams „Generäle gegen das Volk“. Evens selbst steht mittlerweile auch schon auf der Liste der Regimekritiker. Als Tourist getarnt reiste er dennoch noch einmal in das Land ein, führte Interviews mit Journalisten, Studenten, Opfern der Gewaltherrschaft, was für ihn persönlich und noch mehr für die Interviewten äußerst gefährlich war. Nachdem er knapp das Land wieder verlassen konnte, recherchierte er im benachbarten Thailand, wo die meisten geflohenen Burmesen leben, weiter.

Seine Dokumentation berichtet davon, wie die Militärjunta in Burma eine der stärksten Armeen in Südostasien aufgebaut hat. Diese Armee hat keine äußeren Feinde. Sie ist gegen das eigene Volk gerichtet, unterdrückt, misshandelt und tötet die eigene Bevölkerung, verübt Genozid an dem Volk der Karen. Wer von diesen Zuständen berichtet oder gar dagegen protestiert, wird für Jahre eingesperrt, gefoltert, umgebracht.

Bei den Interviews werden v.a. zwei Sachverhalte immer wieder genannt:

1. Ohne die Unterstützung durch und Zusammenarbeit mit westlichen Unternehmen (und aktive Duldung dieser Kooperationen durch westliche Regierungen) könnte das Gewaltregime der Generäle nicht weiterbestehen. Großbritannien ist der nach China zweitgrößte Handelspartner des Landes und unternimmt offenbar nichts, das Gewicht, das ihm dadurch zukommt, politisch in die Waagschale zu werfen. Eng mit den Generälen zusammen arbeiten die beiden Konzerne Chevron (USA) und Total (Frankreich), die z.Zt. stark in der Förderung von Erdgas im Land engagiert sind. Zwei Pipelines werden dafür gebaut. Die Bauarbeiten werden von zwangsrekrutierten Männern und Frauen ausgeführt. Diese werden nicht nur nicht bezahlt, sie werden bedroht, geschlagen, misshandelt, vergewaltigt. Sie müssen vor den Soldaten gehen, wenn man sich in vermintem Gelände bewegt (die Pipelines selbst werden durch Minengürtel geschützt). Die Konzerne profitieren von diesen Umständen ganz direkt und nehmen diese zuallermindest billigend in Kauf.

2., und darin waren sich alle Interviewten einig, obwohl viele von ihnen schon persönlich unter der Gewaltherrschaft des Regimes zu leiden hatten: Es wird wieder Bürgerkrieg geben. Zitat: „In Burma leben 50 Millionen Menschen. Die kann man nicht alle umbringen.“

http://www.arte.tv/de/birma/1725714.html
#
Nein, das ist aus "Alle Vögel sind dada".
#
xx  xx  xx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxx    xxxx
xxx    xxxx
#
Bange durchnachte Wacht ...
#
Danke für den schönen Trainingsbericht. Wer war zuerst am Bembel? Wer ist wem ans Leibsche? Ich liebe euch auch.
#
Joseph Beuys, Ibn Al-Athir sowie Ruprecht II, Cosimo II und August II. Trage schwer an dieser Sekundarität.
#
Nationalbert  
#
..... als (DR)Anhänger ohne Streikgefahr.
#
Wieder geschlossene Veranstaltung. Wieder nur hinter Gittern. Ei WiB, wode jetz doch für de FNP schaffst: könne die Dich net als inbedded dschurnalist reinlotse?

Oder, falls das nicht möglich sein sollte: berichte doch mal zur Abwechslung vom Konstitreffen unserer Forumsgrößen. Wer ist zuerst am Bembel? Wer geht wem ans Leibsche? Wer räumt auf hernach? Des wär en eschde Triller  
#
adlerkadabra schrieb:
Ohne Passierschein  

Was mir schon länger auffällt: Donnerstag nachmittags ist kein Mod mehr im Forum. Die Pöbler und Unruhestifter haben Ausgang, und gut is  
#
Ohne Passierschein  
#
Los Pfoten
#
Als alter Sack würde ich sagen, es ist gut, Vertrauen zu haben, zu sich selber wie zu anderen. Aber vielleicht nicht so, dass man dieses Vertrauen belastet, indem man zu viel darauf "baut". Eher so eine Art vogel(Adler?)freies Vertrauen, federleicht und ohne große Erwartungen. Damit kann man's ganz gut aushalten; und umgekehrt auch die anderen mit einem selber.

Wer seine Geschichte so hinschreiben kann wie Du, der geht schon seinen Weg. Schön, dass die Eintracht und auch unser "Narrenschiff" Forum für Dich dabei eine Rolle spielen. Ich find's ja auch schön und sehr bemerkenswert.

All best, keep on flying,

AK
#
Des Heiligen Franszikus Fischpredigt zu Padua ("Den Stockfisch' hat's g'fallen, hat's g'fallen")
#
Flight ... ... ... ...
     
                              ....    .. ..       ... .

                                                              batsch
#
schlusskonferenz schrieb:
Ein Moebius-Band hatte ich mir auch schon aus Papier zusammengebabbt, da braucht's keinen Max Bill dazu  ,-)   Die Kleinausgabe (ca 40 cm hoch) von der Deutschen Bank gab's seinerzeit mal auf der Art Frankfurt zu kaufen, nach meiner Erinnerung für schlappe 400 TDM.

Bin jetzt bei der Gelegenheit über die Kleinsche Flasche gestolpert, bei der Innen- und Außenseite identisch sind. Im 4-dimensionalen Raum existiert diese auch ohne Selbstdurchdringung - war uns allen aber ohnehin klar!


Natürlich. Und in einem 11-dimensionalen Paralleluniversum trink ich sogar Äppler draus.