>

adlerkadabra

33343

#
So schön ruhig hier...

Der Trend geht so weiter. Insgesamt am Ende der Woche 53 % !!! weniger Neuinfektionen und nur noch eine Inzidenz etwas über 8 (wenn man die Zahlen rückwirkend alle korrigieren würde, wären wir wohl bei 9). Wir sind mittlerweile bei unter 1.000 Neuinfektionen pro Tag.

Die Todesfall-Zahl lag diese Woche bei knapp unter 500 (20 % weniger), die Intensivpatientenzahl sinkt um 30 % auf 930.

Fast alle Bundesländer mit 40-60 % absinkenden Zahlen. Nur Hamburg ist mit 17 % Minus da aus der Reihe springend.

BaWü hat immer noch die höchste Inzidenz (14) , gefolgt von eben Hamburg (13). Saarland (12) , Bayern (11) , Hessen und RP (10).
MV hat nur noch 2,5 , SH 3,6 und Sachsen-Anhalt 3,8, der Rest liegt bei 5-8.

Aktuell ist nur ein Kreis (bzw. eine Stadt) über 50, das ist Pforzheim. Der benachbarte Enzkreis sowie Schweinfurt, Zweibrücken und Unstrut-Hainich (Thüringen) sind noch über 35. Alle anderen darunter.

In wie weit die Fallzahl nächste Woche sinkt, mag ich nicht prognostizieren. Die Intensivpatientenzahl und die Todeszahl müsste auf jeden Fall wieder spürbar um die 25-35 % sinken.
#
SGE_Werner schrieb:

BaWü hat immer noch die höchste Inzidenz (14)

Tja, da erweist sich wieder mal die Richtigkeit des Slogans: Wir können alles. Außer Hochdeutsch.
#
adlerkadabra schrieb:

Stand jetzt sehn wir den Bub in Frankfurt eh nimmer.

Ist er gewechselt? Da hab ich wohl was verpasst....
#
Diegito schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ist er gewechselt? Da hab ich wohl was verpasst....

So gut wie. 3 Assists in einem WM-Spiel - da winkt die Premierleague. Oder wenigstens Gladbach.
#
#
Zuber spielt recht ordentlich, heute mit assist zum 2:0
#
philadlerist schrieb:

Zuber spielt recht ordentlich, heute mit assist zum 2:0

Kicker sagt: 2 Assists, und das wäre schon bissle mehr als recht ordentlich. Zuber auf dem Weg zum alpinen Gosens
#
Helle, etwas dunstige nordische Sommernacht.
Froschkonzert.
#
Wenn FB offenbar einen Fehler einräumt, bereitet er damit ganz klar seinen Rücksturz nach Frankfurt vor. Die letzte Windhund-Tranche scheint nach wie vor ausständig.
#
Das Treffen eines Teils der 59er Spieler im Museum hat mich sehr gefreut...ich hab sie alle noch spielen sehen und gottseidank sind sie gesundheitlich noch gut beieinander....sie verkörpern erfolgreiche Eintrachtgeschichte und bringen mir viele Erinnerungen zurück...ach, war des frieher so schee....
#
cm47 schrieb:

Das Treffen eines Teils der 59er Spieler im Museum hat mich sehr gefreut...ich hab sie alle noch spielen sehen und gottseidank sind sie gesundheitlich noch gut beieinander....sie verkörpern erfolgreiche Eintrachtgeschichte und bringen mir viele Erinnerungen zurück...ach, war des frieher so schee....

Eben genau in diese rückwärtsgewandte Rundumverklärung will man uns locken und auf diese Weise zum Schweigen bringen. Dahinter verbirgt sich doch nichts anderes als eine Eintracht, die zwischen würdigen 59ern und einem 17jährigen "Supertalent" rumeiert. Ich sachs euch: des werd nix. Garnix.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wahrscheinlich hat da Haller, den wir auch schon nicht halten konnten

Schön wär's. Fortgejagt haben wir ihn, den Haller.

Gut. Der war, das sei eingeräumt, aber auch einfach zu groß.
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wahrscheinlich hat da Haller, den wir auch schon nicht halten konnten

Schön wär's. Fortgejagt haben wir ihn, den Haller.

Gut. Der war, das sei eingeräumt, aber auch einfach zu groß.

... und viel zu sehr Wand. Einfach irgendwie festgemacht.
#
PeterT. schrieb:

BOBIC & HÜTTER RAUS!

Erledigt.

Next!
#
SemperFi schrieb:

PeterT. schrieb:

BOBIC & HÜTTER RAUS!

Erledigt.

Next!

KRÖSCHE UND GLASNER RAUS! Die Mütter dieses Zwischentiefs
#
Wir würden unsere Abteilung Attacke bereits durch einen kleinen Dreh an der Stellschraube nochmal deutlich verbessern, indem für die rechte Seite ein zu Kostic äquivalenter Spieler gefunden werden könnte. Vielleicht ist der ja schon da: dem guten Fabio Blanco Gómez eilt immerhin ein Ruf wie Donnerhall voraus.
#
Guuds Nächtle
#
Why, the hell, 420?
#
Jemand da? Schaunmermal.
#
Seh ich genauso.
Andrerseits wär es natürlich interessant, offensiv mal wieder was anderes als Ball zu Kostic, Bämm zu sehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Seh ich genauso.
Andrerseits wär es natürlich interessant, offensiv mal wieder was anderes als Ball zu Kostic, Bämm zu sehen.

Auf diese Weise langweile ick mir eigentlich immer recht euphorisch, wa.
#
Mal was lustiges von der Polizei, sie hat eine Frage.

https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/1403246343494197249

Den Laden gab es mal am Roßmarkt, da ist soweit klar. Aber wann war das und was mich interessiert, wer ist der kleine Mann. Dazu habe ich sogar eine Vermutung, könnte das der damals in Frankfurt und Oxxenbach sehr bekannte Karl Winterkorn, genannt Streichholzkarlchen sein, der war nämlich nur 1,31 Meter groß und lebte von 1880 bis 1939.

Habe es hier rein gesetzt, war eh nie ernster Thread.
#
propain schrieb:

Mal was lustiges von der Polizei, sie hat eine Frage.

https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/1403246343494197249

Den Laden gab es mal am Roßmarkt, da ist soweit klar. Aber wann war das und was mich interessiert, wer ist der kleine Mann. Dazu habe ich sogar eine Vermutung, könnte das der damals in Frankfurt und Oxxenbach sehr bekannte Karl Winterkorn, genannt Streichholzkarlchen sein, der war nämlich nur 1,31 Meter groß und lebte von 1880 bis 1939.

Habe es hier rein gesetzt, war eh nie ernster Thread.

Hut hat er jedenfalls getragen - verständlich https://i.ebayimg.com/images/g/SakAAOSwx-xgl5pz/s-l500.jpg
#
Also für einen Mahnumtrunk reicht die Faktenlage nicht aus.
#
Zur Causa mit den zu wenig gemeldeten freien Betten.

Es scheint ja so, dass die freien Betten nicht das entscheidende Problem der Intensivstationen sind, vielmehr ausreichend hochqualifiziertes Pflegepersonal. Könnte es da nicht sein, dass die Kliniken nur diesjenigen freien Betten angegeben haben, die auch entsprechend versorgt werden können?
#
adlerkadabra schrieb:

Bahnt sich da, trotz massiver Impfungen, eine 4. Welle an? Und wodurch ausgelöst? Übergroße Pub-Euphorie? Im höheren Maße serumresistente Mutanten? Steht uns das am Ende auch bevor, eventuell noch während des Sommers?

Wurde hier ja schon debattiert ak.

Indische Mutation, noch nicht genug Leute geimpft, Lockerungen...

Schon ist man wieder bei Inzidenz 63.
Wobei man schon sagen muss, dass das wahrscheinlich in England nun nicht mehr abertausende dahinraffen wird. Die Impfquote bei den Älteren ist doch schon recht ordentlich.
Ich sehe da eher das Problem, dass von GB aus die Mutation wieder in die weite Welt zusätzlich getragen werden kann und dort auf weniger stark geimpfte Bevölkerungen trifft.

Für Deutschland habe ich bis August keine Angst. Bis dahin wirken sich mE die immer noch stark steigenden Impfzahlen und die Sommerzeit positiv aus. Ich bin aber mal gespannt, was dann passiert. Ich sehe dann eine ähnliche Entwicklung wie jetzt in GB auf uns zukommen.

Wir haben halt ein wenig das Glück, dass das alles erst hierzulande richtig durchschlägt, wenn ein Großteil geimpft ist.

Ich habe wirklich mehr Angst um andere Länder.
#
SGE_Werner schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Bahnt sich da, trotz massiver Impfungen, eine 4. Welle an? Und wodurch ausgelöst? Übergroße Pub-Euphorie? Im höheren Maße serumresistente Mutanten? Steht uns das am Ende auch bevor, eventuell noch während des Sommers?

Wurde hier ja schon debattiert ak.

Wo käme ich denn hin, wenn ich hier alles lesen würde Nein im Ernst, sorry, hab ich nicht mitbekommen. Danke für die Zusammenfassung.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre mal interessant zu wissen, was ein Wolfsburger Fan darüber denken würde.

Du meinst, wenn es einen solchen gäbe, richtig?
#
Uerdinger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wäre mal interessant zu wissen, was ein Wolfsburger Fan darüber denken würde.

Du meinst, wenn es einen solchen gäbe, richtig?

Der solitäre VWfan fühlt sich sterbenseinsam und campt seit Jahren schon auf dem ICE-Bahnsteig von Wolfsburg, um möglichst rasch vom Acker zu kommen.
#
Weiterhin Kampf um Platz 15.
#
Attila67 schrieb:

Weiterhin Kampf um Platz 15.

Sicher. Nein, weit mehr noch: Du wirst mich an die Spitze zwingen und sodann Großwesir werden.

Allerdings sollten wir beide dafür wieder etwas rascher honken als 00:01. Aber das wird noch