>

N-tony Sabini

2072

#
Marco ist sich sicher, dass wir das noch drehen. Na dann...

Derzeit macht mir nichts wirklich Hoffnung. Es sei denn, wir kommen mit einer anderen Ein- und Aufstellung aus der Pause.
#
tschuldigung um was gehts da jetzt bei euch
laßt mich nich dumm sterben
#
Zu Beginn des Spiels haben sich 2 Männer mit Schlössern an die Torpfosten bei Kevin Trapp gekettet um gegen irgendwas zu protestieren.
#
philadlerist schrieb:

Finde ´gut, dass auch das Fernsehen nicht auf die T-Shirts gezoomt und auch die Gesichter nicht gezeigt hat.
Keine Aufmerksamkeit dafür.

Ja super. Wo kämen wir da hin, wenn Protest tatsächlich wahrnehmbar würde. Is doch in jedem Fall besser einfach nur in aller Ruhe "irgendwelche Idioten" zu sehen, die genauso anonym bleiben wie ihr Anliegen unbekannt. Ganz toll!
#
Im Stadion an die Pfosten ketten oder Straßen blockieren, auf denen einfache Leute zur Arbeit fahren, um gegen Grosskapitalisten zu protestieren ist halt einfach dämlich. Aber zurück zum Spiel, bisschen mühselig bisher mit besseren Aktionen bei uns. Freiburg bisher unter Kontrolle. Aber das hatten wir in der Vergangenheit schon. Ein Angriff und Zack
#
Ich muss das jetzt mal loswerden: ich mag den Tuta.

Krass, was ist das denn jetzt? Und worum geht es?
#
Bestimmt um die erhöhten Buspreise nach Barcelon.
#
N-tony Sabini schrieb:

Stimmt, ist seit 2015 so. Startet in der CL Quali.
Sollten allerdings die Bauern die CL gewinnen (hoffentlich nicht), startet der EL Sieger direkt in der CL Gruppenphase.        

... wenn der EL Sieger aus Deutschland kommt.
Was wär eigentlich, wenn die Bullenpisse die EL gewinnt UND Vierter wird?
#
Das hatte ich vorausgesetzt und dabei an uns gedacht. Dann in einer Gruppe mit Liverpool und Real. Barca war dann nur eine Etappe zu noch größeren Spielen. ( und ja, die beiden in einer Gruppe ist fast unmöglich)

Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
#
Is denn der EL-Sieger nicht direkt für die CL qualifiziert?

Mit nem Sieg heute und ner Niederlage von Hoffe in Leipzig wird es richtig spannend da oben. Umso ärgerlicher, dass wir gegen Fürth nicht gewonnen haben. Und wenn ich  die beiden tollen Spiele gegen Dortmund und in Augsburg Revue passieren lasse, wo wir derart überlegen waren und  nur 1 Punkt mitgenommen haben, dann krieg ich das kotzen. Platz 6 wäre so locker drin gewesen
#
Stimmt, ist seit 2015 so. Startet in der CL Quali.
Sollten allerdings die Bauern die CL gewinnen (hoffentlich nicht), startet der EL Sieger direkt in der CL Gruppenphase.
#
Sollten wir heute keinen Dreier einfahren, wird es das mit Europa gewesen sein. Es sei denn, wir holen den Pott. Titelverteidiger ist automatisch dabei oder?

Wunsch: 2:0
Befürchtung: früher Rückstand und mit Mühe und Not ein 1:1
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich wurde am Bierstand kalt erwischt...

Bei mir wars knapp, aber es hat nur den Kaffee heiß erwischt, auf dem Weg die Treppe runter zu meinem Platz im Block (Unterrang). Von einem Jubler in hohem Bogen aus der Hand geschlagen. War mir aber egal, Hauptsache ich konnte das Tor sehen.
#
Das Bier konnte ich wenigstens retten
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich hab heute wieder ein bisschen Stimme. Neben uns auch eher die stillen Beobachter. Hat noch jemand den Eindruck, dass die zweite Halbzeit unheimlich fix angepfiffen wurde bzw. die Pause sehr kurz war? Ich wurde am Bierstand kalt erwischt.

Ups, Tor verpasst?
#
Ja
#
Ich hab heute wieder ein bisschen Stimme. Neben uns auch eher die stillen Beobachter. Hat noch jemand den Eindruck, dass die zweite Halbzeit unheimlich fix angepfiffen wurde bzw. die Pause sehr kurz war? Ich wurde am Bierstand kalt erwischt.

Ansonsten teils grandiose Leistung.

Was ich am Schluss besser gefunden hätte, wäre "Europacuuuup in diesem Jahr" aus 46.000 Kehlen als dieses "Den Eintracht Frankfurt Walzer tanzen wir". Warum nur...?
#
propain schrieb:

Da sind schon ein paar Spinner unterwegs. Es ist also respektlos wenn man sich vornimmt gegen Barca zu gewinnen und das auch noch äußert. Der Typ sollte nicht so viel Stierhoden naschen, das scheint blöd zu machen.

Für die ist es halt schwierig, sprachliche Mittel zu erkennen, wenn sie diese Aussage "nur" lesen. Wir wissen ja, wie er es gemeint hat. Sind halt die gleichen Kunden wie beim bayrischen FCB. Kriegen ihre Hütte nicht voll und wenn doch, dann halt mit Touristen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich sogar einer beschwert, dass die Eintracht auf der Website in der offiziellen "Reportage" bei den "namenhaften" Spielern den Pedri nicht aufgezählt hat. Da erkennt man mal die Probleme der Fans, während deren Verein viel schlimmere Probleme hat. Die wollen sie nur nicht sehen, dann wäre der ruhmreiche und glorreiche FC Barcelona ja nicht mehr sexy. Die merken halt auch langsam, dass sie zum zweiten (?) Mal in Folge kein Meister werden und 12 Punkte hinter dem Erzfeind aus Madrid sind.
#
Wäre sogar das dritte mal in Folge. 2020 Real und 2021 Atletico.
#
Hap Pipi in den Augen und mache mich jetzt auf den Weg nach Alt Sachs. Aufwärmen und ab ins Waldstadion. Stimme wird bis Montag weg sein. Bierduschen gibts hoffentlich reichlich bei jedem Tor für uns.

Ich lege mich nochmal fest: Wir erleben eine magische Nacht und gewinnen 2:1

Auf gehts SGE, kämpfen und siegen!
#
Wir spielen uns in einen Rausch und gehen mit einem verdienten 2:1 nach Hause. Ob es im Rückspiel dann reicht ist fraglich, wir erleben jedenfalls wieder eine magische Nacht. Basta.
#
Ich hatte keinen Respekt vor denen, als sie Europa beherrscht haben und ich habe heute keinen Respekt. Damit meine ich nicht den Respekt vor der spielerischen Klasse sondern den Respekt vor dem Verein.

Leider hat der Fussball in Spanien einen derart hohen Stellenwert, dass der Staat die beiden Großen immer wieder retten wird, egal, wie sehr sie mit Geld um sich schmeissen.

Wenn ich, wie es seit Jahren sehr vielen in Spanien geht, keine Arbeit hätte und mit Mitte 30 wieder bei meinen Eltern einziehen müsste, mir dann ein Fussballspiel vom Munde abspare, damit ich mal wieder Ablenkung habe und dann sehe, was einem scheinheilligen Messi und seinen Beratern in den Gierschlund geschmissen wird, würde ich nächtelang im Strahl kotzen. In Spanien ticken die Uhren anders. Die verehren die trotzdem wie Götter. Begreife das einer...
#
Wenn der Kamada nicht mal wieder lustlos über den Platz trabt, wenn der Kostic nicht mal wieder nach einer vergeigten Flanke abwinkt und stehen bleibt sondern unaufhörlich über links antreibt, wenn der Borre mal nicht wieder aufgrund seiner Größe untertaucht, wenn Paciencia sich mal wieder auf seine Last-Minute-Fähigkeiten besinnt, wenn da hinten nicht mal wieder jemand Aussetzer hat, wenn Trapp wieder mal über sich hinauswächst, wenn Lindström endlich mal keine Chancen tötet, wenn Hinti wieder lustvoll grätscht, wenn der Wettergott uns giftiges Wetter schickt, wenn also alles passt, wenn, wenn, ja wenn, dann kann es eine magische Nacht werden. 2018 hatte uns auch keiner auf dem Zettel und es wurden Helden geboren.

Ich persönlich glaube, dass bei Lindström morgen endlich mal der berühmte Knoten platzt.

Ja, Barca ist uns auf dem Papier in fast allen Belangen überlegen, aber wenn es die Jungs mal wieder schaffen, sich in einen Rausch zu spielen, dann ist alles möglich. Vielleicht kein Ergebnis, welches uns ruhig nach Barcelona fahren lässt, aber vielleicht ein Sieg.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
#
Gebrauchter Tag
#
Creepa schrieb:

hab ich mir auch gedacht.. da war ne ziemlich unnatürliche "spitze" in den Stutzen zu erkennen.. dachte erst der wäre sogar gebrochen

Das war das Sprunggelenk mit Gabel von Tibia und Fibula. Aber es war definitiv ne Luxation. Ob dabei was gebrochen oder gerissen ist ist abzuwarten aber wahrscheinlich. Der Talus ist definitiv rausluxiert. Gesund ist das nicht und aüßerst schmerzhaft.
#
Genauso wollte ich das auch gerade schreiben. Danke
#
Lars Minute könnte mal wieder treffen.
#
Ich kenn den Lars gut
#
Was man aber mal sagen muss, der Sky-Kommentator kommentiert sehr aus unserer Sichtweise.
#
Eine wohltuende Ausnahme in der Riege der Sky Kommentatoren.
#
N-tony Sabini schrieb:

Licher Radler

Alkoholfrei!
#
Boah. Sadist...