Bigbamboo
64292
#
Bigbamboo
Warum?
@Pedro:
Das ist aber schon fast das Bild einer perfekten Welt, welches Du da aufzeichnest. Klingt in der Theorie schön, wird aber m.E. im großen Rahmen nicht funktionieren. Genau so wie der Sozialimus: Im Kibbuz klappt's, im Staate nicht.
Meine Frage hast Du übrigens noch immer nicht beantwortet - würdest Du c.p. Volksentscheide in solchen Fragen begrüßen?
Das ist aber schon fast das Bild einer perfekten Welt, welches Du da aufzeichnest. Klingt in der Theorie schön, wird aber m.E. im großen Rahmen nicht funktionieren. Genau so wie der Sozialimus: Im Kibbuz klappt's, im Staate nicht.
Meine Frage hast Du übrigens noch immer nicht beantwortet - würdest Du c.p. Volksentscheide in solchen Fragen begrüßen?
BartHess schrieb:
....
Wie ich eben schon geschrieben habe, sollte die Niederlande Pech haben, treffen sie abermals auf eines der Teams aus der Gruppenphase. Und das solche Spiele eine gewisse Eigendynamik besitzen, wissen wir alle. Und die treten dann ganz anders auf als noch in der Vorrunde, weil es dann um alles oder nix geht.
So wir Portugal gegen Griechenland bei der EM im eigenen Land?
bitibytie schrieb:Bigbamboo schrieb:niemiec schrieb:
... Und auf Freistoss konnte er auch nicht hoffen weil vom eigenen Tormann umgemäht.
Das ist ein automatisierter Reflex: Wenn ein Italiener auf dem Feld berührt wird, fällt er - denk' mal an Dida...
Komischer Italiener ...
Der ist seit 2000 vor Ort - das genügt.
Stoppdenbus schrieb:
Was ich bei dieser Rechnung noch bewundere:
"In diesem Fall müsste dann ein Elternteil grieschisch sein."
Wobei die Großeltern aber keine Griechen sind?
Wie wird man Grieche ohne Griechische Eltern?
Die Mutter hat einen Griechen geheiratet, die Staatsangehörigkeit des Mannes angenommen und dann mit dem späteren Vater das Kind gezeugt.
Dir fehlt es an Phantasie!
Pedrogranata schrieb:
Ich wende mich erstens gegen die Arroganz von Menschen, welche andere, meistens sich selbst natürlich ausgenommen, für zu blöd erklären, ihre Geschicke selbst zu regeln. Meist handelt es sich bei diesem Wunsch nach Bevormundung um das eigene Minderwertigkeitsgefühl, welches die Grundlage für die vordergründige Arroganz dieser Menschen bildet. Zweitens wende ich mich gegen Stellvertretertum. Eine Variante hiervon
ist z.B. der totalitaristische Sozialismus, wie er im Ostblock herrschte und immer noch in den Köpfen der sogenannten "Linken" herumspukt. Und zwar auch in denjenigen ohne DDR-Vergangenheit. Diesen "Befreiern" haftet ein nunmehr "freiheitlich demokratisches" Sendungsbewußtsein an, welches ebenfalls dem zu versorgenden Volk die Selbstbestimmung abspricht, weshalb es des starken sozialen Staates, geführt von ihrer vom wahren "linken" Geist beseelten Hand bedürfe, die natürlich nur sie dir reichen können. Du bist mit diesen Herrschaften also unisono; vielleicht nicht mit den Zielen, aber mit dem Menschenbild.
Das Untertanentum hat viele Gesichter. Gemeinsam ist allen die Arroganz der Unterwürfigkeit: "ich nicht, aber der Bildzeitungsleser ist zu blöde. Die "oben" werden es dann schon richten. Die sind schließlich schlauer...
Ich nehme mich das selbst gar nicht aus - ich kann nicht alle Fragen z.B. der Europäischen Verfassung abschließend beurteilen. Vermutlich hätte ich sogar gegen den Euro gestimmt, von dem ich mittlerweile recht überzeugt bin.
Aber nochmal die Frage: Möchtest Du wirklich bei solchen Fragen Volksentscheide c.p.?