>

cm47

9751

#
JayJayFan schrieb:

Wenn der Rahmen drei bis sechs Spiele sind - was muss man dann noch für 6 Spiele machen?

In meinen Augen liegt der Rahmen ganz woanders, nämlich bei "rohem Spiel".
Ich zitiere:

Das rohe Spiel ist in § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung geregelt. Definiert ist es wie folgt: Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet. Strafandrohung: Sperre von mindestens zwei Wochen bis zu sechs Monaten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

JayJayFan schrieb:

Wenn der Rahmen drei bis sechs Spiele sind - was muss man dann noch für 6 Spiele machen?

In meinen Augen liegt der Rahmen ganz woanders, nämlich bei "rohem Spiel".
Ich zitiere:

Das rohe Spiel ist in § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung geregelt. Definiert ist es wie folgt: Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet. Strafandrohung: Sperre von mindestens zwei Wochen bis zu sechs Monaten.

Aber Ernst, das ist doch alles allgemein gehalten....man muß eine situative Einzelbewertung vornehmen....was heißt denn zwei Wochen bis 6 Monaten...und dann nehme ich für solch eine Aktion gerade mal etwas über der Mindeststrafe...ich bitte dich....
#
Es wird halt zwischen grobem Foulspiel (mind. 3 Spiele Sperre) und Tätlichkeiten/Ausraster unterschieden.
Bailey bekommt für seinen Wischer ins Gesicht 3 Spiele und Nübel für das grobe Foulspiel 4 Spiele. Evt. vermutet man seitens des DFB Sportgerichts keine Absicht und eben aus dem Spielverlauf heraus passiert und Nübel sich grob verschätzt hat und eigentlich zum Ball wollte während  Bailey eine klare Unsportlichkeit/Tätlichkeit begangen hat.

Abraham wäre mMn nicht so lange gesperrt worden, wenn er den Check gegen einen Spieler oder gar Ersatzspieler gemacht hätte und nicht gegen einen Trainer. Damit scheint er eine Grenze überschritten zu haben.

Es ist letztlich schwer zu verstehen, so wie viele VAR-Entscheidungen oder Handspiele.....
#
PhillySGE schrieb:

Es wird halt zwischen grobem Foulspiel (mind. 3 Spiele Sperre) und Tätlichkeiten/Ausraster unterschieden.
Bailey bekommt für seinen Wischer ins Gesicht 3 Spiele und Nübel für das grobe Foulspiel 4 Spiele. Evt. vermutet man seitens des DFB Sportgerichts keine Absicht und eben aus dem Spielverlauf heraus passiert und Nübel sich grob verschätzt hat und eigentlich zum Ball wollte während  Bailey eine klare Unsportlichkeit/Tätlichkeit begangen hat.

Abraham wäre mMn nicht so lange gesperrt worden, wenn er den Check gegen einen Spieler oder gar Ersatzspieler gemacht hätte und nicht gegen einen Trainer. Damit scheint er eine Grenze überschritten zu haben.

Es ist letztlich schwer zu verstehen, so wie viele VAR-Entscheidungen oder Handspiele.....

Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Diese Rechtspraxis des DFB, die man ja Recht nicht mehr nennen kann, kann man keinem normal denkenden Menschen mehr plausibel vermitteln.
Abraham kassiert für einen Trainerschubser sage und schreibe 7 Spiele,
Bailey für einen Nasenstreichler 3 Spiele, obwohl Wiederholungstäter
und Nübel tritt unseren Spieler selbstverschuldet ins Krankenhaus, was weit schlimmere Verletzungsfolgen hätte haben können und bekommt 4 Spiele, obwohl auch er Wiederholungstäter ist....?
Ich will nicht von Gerechtigkeit reden, die gibts ohnehin nicht, aber das ist eine Farce....
#
Meine Quelle ist eine andere!

Wie schon am 2.12 geschrieben steht eine Rückkehr kurz bevor ......
#
Sammy1 schrieb:

Meine Quelle ist eine andere!

Wie schon am 2.12 geschrieben steht eine Rückkehr kurz bevor ......

Du schon wieder.....
#
Das ist eine Sauerei hoch 100.
4 Spiele für eine Anschlag auf die Gesundheit eines Spielers.
In Relation dazu betrachte man die Sperre für Abraham von 7 (!) Spielen für eine dumme, aber keineswegs gefährliche Situation, zu der Streich auch ein klein wenig beigetragen hat mit seinem Schritt.  Und die damit verbundene Hetzerei sowie die Statements des Richters beim Einspruch.
Dagegen ist Nübel natürlich ein Talent des DFB, da gelten andere Regeln.
Das hat mit Verhältnismäßigkeit mal 0,0 zu tun.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Das hat mit Verhältnismäßigkeit mal 0,0 zu tun.

Die war auch nicht zu erwarten...
#
Tobitor schrieb:

calynn78 schrieb:

Nübel übrigens für 4 Spiele gesperrt.

Was für ein absoluter Witz. Ein halbes Jahr Sperre hätte ich verstanden, das ist lächerlich.

Halbes Jahr ist auch Unsinn. 6 Spiele wären angemessen gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

calynn78 schrieb:

Nübel übrigens für 4 Spiele gesperrt.

Was für ein absoluter Witz. Ein halbes Jahr Sperre hätte ich verstanden, das ist lächerlich.

Halbes Jahr ist auch Unsinn. 6 Spiele wären angemessen gewesen.

Die kriegen nur wir, aber für weit weniger....
#
#
JayJayFan schrieb:

Das habe ich mich damals auch gefragt, als ich 12 Spiele Sperre bekam...die Relation hat schon vor 40 Jahren nicht gestimmt...
#
Wiese hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, was bekannt ist
Tim Wiese (37), der als Bremen-Keeper 2008 den HSV-Stürmer Ivica Olic auf Kung-Fu-Art getreten hatte: „Mir gefällt es. Als Torwart musst du deinen Kasten eben mit aller Macht verteidigen. Und wenn du keine Pussy bist, kracht es dann auch mal! Da muss ein Angreifer mal einstecken. Es gehört dazu, auch wenn es solche Szenen heute kaum noch gibt.“
#
Tafelberg schrieb:

Wiese hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, was bekannt ist
Tim Wiese (37), der als Bremen-Keeper 2008 den HSV-Stürmer Ivica Olic auf Kung-Fu-Art getreten hatte: „Mir gefällt es. Als Torwart musst du deinen Kasten eben mit aller Macht verteidigen. Und wenn du keine Pussy bist, kracht es dann auch mal! Da muss ein Angreifer mal einstecken. Es gehört dazu, auch wenn es solche Szenen heute kaum noch gibt.“

Den nimmt doch schon seit 15 Jahren keiner mehr ernst....natürlich muß der Torwart alles tun, um ein Tor zu verhindern, aber nicht durch eigene Fehleinschätzung der Spielsituation einen Gegenspieler derart gesundheitsgefährdend anzugehen...
#
Steht in keinerlei Verhältnis zur Bestrafung von Abraham....aber er ist halt Schalker und nicht Eintrachtler....wundert mich, das es überhaupt 4 sind, ich dachte eher, man beläßt es bei 2 Spielen.....völlig unverhältnismäßig.
#
Was gäbe ich drum, morgen noch mal selbst kicken zu können...ich hab ich solche Spiele gemocht, in denen es um viel geht....und dann noch Ziegen in meinem Strafraum, was wäre das schön....
#
Haben wir hier noch jemanden, der vor Jahrzenten mal Stürmer war?

Mist, wir haben aber nur einen Stuhl vom Horst.
#
SamuelMumm schrieb:

Haben wir hier noch jemanden, der vor Jahrzenten mal Stürmer war?

Mist, wir haben aber nur einen Stuhl vom Horst.

Holz hat bestimmt noch einen Klappstuhl im Keller....
#
hast DU noch einen Spielerpass?
#
Tafelberg schrieb:

hast DU noch einen Spielerpass?

Ja, der müßte noch beim HFV rumliegen....wenn man mir den Gartenstuhl vom Horst zur Verfügung stellt, setze ich mich neben das Tor und coache den Felix...dann gewinnen wir zu Null....
#
Der Felix ist kein Schlechter, natürlich kein Vergleich zu mir in meinen besten Zeiten.....  Für die beiden letzten Spiele müßte es reichen...man sollte ihn unterstützen und ihm vertrauen, das braucht er gerade jetzt..
#
Zur Not ziehe ich halt noch mal die Schuhe an....das bißchen gegen die Böcke kriege ich auch noch hin.....
#
Taunusabbel schrieb:

Na bravo. Rönnow fällt 6 Wochen aus
https://www.eintracht.de/start/?_ga=2.82786896.79583422.1576481444-1987744559.1529301844

Wer steht dann im Tor? Wiedwald, Zimmermann oder gar Trapp?
#
jose123 schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Na bravo. Rönnow fällt 6 Wochen aus
https://www.eintracht.de/start/?_ga=2.82786896.79583422.1576481444-1987744559.1529301844

Wer steht dann im Tor? Wiedwald, Zimmermann oder gar Trapp?

Erstmal vermutlich Wiedwald, Zimbo eher nicht....und Trapp, Fitness vorausgesetzt, dann zur RR.....damit ist für Rönnow vermutlich der Traum ausgeträumt, das ist so tragisch für den Jungen, der in den letzten Wochen bewiesen hat, das er ein wirklich Guter ist....tut mich wirklich leid für ihn...
#
Und schon wieder 4 angeschlagene Spieler.
So ist das halt wenn es nicht läuft.
Deswegen erwarte ich gegen Köln nicht viel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und schon wieder 4 angeschlagene Spieler.
So ist das halt wenn es nicht läuft.
Deswegen erwarte ich gegen Köln nicht viel.

Was du erwartest und was dann tatsächlich passiert, sind völlig verschiedene Realitäten.....übrigens kann man auch angeschlagene Spieler haben, wenn man gerade einen Positivlauf hat, das hat nicht mit der aktuellen Situation zu tun.
Alles Alibigerede....
#
Welch eine Blasphemie hier im Forum....Häretiker, wohin man sieht....Kehret um von eurem Irrweg und findet wieder zur Barmherzigkeit Gottes zurück, bevor euch die ewige Verdammnis ereilt....ins Feuer mit den Ketzern....
#
Interpretierte Instagram Beiträge und dergleichen habe ich bisher gesehen.
Vielleicht wissen andere ja mehr.
#
SamuelMumm schrieb:

Interpretierte Instagram Beiträge und dergleichen habe ich bisher gesehen.
Vielleicht wissen andere ja mehr.

Vom Verein habe ich noch keine eindeutige Stellungnahme dahingehend vernommen, ist wohl eher nicht angedacht...oder es gibt neue Erkenntnisse, die ich nicht weiß....
#
cm47 schrieb:

Ich kann keine "muskulären Probleme" mehr hören....sind das Verhärtungen, Faserrisse, Streck-und Beugeblockaden oder was....?....ich hatte sowas in 23 Jahren nicht.

Wovon auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann keine "muskulären Probleme" mehr hören....sind das Verhärtungen, Faserrisse, Streck-und Beugeblockaden oder was....?....ich hatte sowas in 23 Jahren nicht.

Wovon auch.

Meine Belastungssteuerung war eben optimal.......ich hab immer möglichst ausgeruht ein Spiel beenden wollen, deshalb war ich nie verletzt, nur die anderen...seltsamerweise...
#
Manche werden eben nicht müde, Rebic hier wieder reinzusingen, als wäre er in der momentanen Situation der Heilsbringer....ich hoffe, das die Vereinsführung das realistischer sieht..
#
Aufstellung überlasse ich Adi Hütter, er wird es besser wissen.
Verkacken ist weder morgen noch am Sonntag in Paderborn eine Option, auch keine Unentschieden, die helfen nicht weiter.
Zwei Siege und allein darauf muß man sich fokussieren...wie die zustandekommen, ist mir scheißegal, 6 Pkt. müssen her, ohne wenn und aber....ich akzeptiere in beiden Spielen keinerlei Ausreden...Ende..