>

cm47

9751

#
Treffender Bericht vom peppi Schmidt.
Im Wiesbadener
Wie als hätten wir uns abgestimmt....
#
Sammy1 schrieb:

Treffender Bericht vom peppi Schmidt.
Im Wiesbadener
Wie als hätten wir uns abgestimmt....

Jeder braucht eine Schulter zum Anlehnen und vor allem Bestätigung....
#
prima Einstand von Gisdol, war aber auch eine unangenehme Aufgabe bei RB
#
Tafelberg schrieb:

prima Einstand von Gisdol, war aber auch eine unangenehme Aufgabe bei RB

Bei den Dosen kann man als Aufsteiger verlieren, soll auch anderen schon passiert sein........ich halte zwar nicht allzuviel von Gisdol, aber das ist Sache der Böcke und wie jeder hat auch er dort eine faire Chance verdient...
#
Als Wunder würde ich das Punkten bei den Gunners nun auch nicht bezeichnen, dafür habe ich eine zu hohe Meinung von der Qualität unserer Truppe. Auch wenn das bei weitem nicht jeder hier so sieht.
Wenn wir keinen rabenschwarzen Tag erwischen, können wir dort durchaus einen Punkt holen.
Ein Sieg wäre ein weiteres Beispiel, was heutzutage so gern magisch genannt wird.
#
SamuelMumm schrieb:

Als Wunder würde ich das Punkten bei den Gunners nun auch nicht bezeichnen, dafür habe ich eine zu hohe Meinung von der Qualität unserer Truppe. Auch wenn das bei weitem nicht jeder hier so sieht.
Wenn wir keinen rabenschwarzen Tag erwischen, können wir dort durchaus einen Punkt holen.
Ein Sieg wäre ein weiteres Beispiel, was heutzutage so gern magisch genannt wird.

Es ist alles möglich, trotzdem sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dort was mitzunehmen, nicht als allzu hoch an, Stand jetzt...
Aber es gehört auch zur Diva, gerade dann, wenn es keiner erwartet, ein Topspiel hinzulegen und deshalb schließe ich auch nichts aus...hilfreich mit Blick auf das Spiel in Mainz wäre es natürlich, wenn wir erfolgreich wären und das dann auch fortsetzen könnten...
#
cm47 schrieb:

..wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, am allerbesten in Mainz, um diese unsägliche Serie endlich zu durchbrechen...Fußball ist nicht nur Athletik, sondern halt auch Kopfsache
Und weil es Kopfsache ist, wäre ein gutes Spiel, möglichst mit mindestens einem Zähler, gut für's Selbstbewusstsein und eine prima Vorbereitung für das Mainz Spiel.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

..wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, am allerbesten in Mainz, um diese unsägliche Serie endlich zu durchbrechen...Fußball ist nicht nur Athletik, sondern halt auch Kopfsache
Und weil es Kopfsache ist, wäre ein gutes Spiel, möglichst mit mindestens einem Zähler, gut für's Selbstbewusstsein und eine prima Vorbereitung für das Mainz Spiel.

Klar, wäre toll und ich hab ja etliche "Wunder" mit der Eintracht schon erlebt...in London erwartet wohl keiner was von uns und genau das ist unsere Chance, denn so überragend performt Arsenal momentan nun auch nicht und oftmals, wenn wir angeblich chancenlos waren, hat die Eintracht ein Spiel hingezaubert, das einem die Hose aufging....darauf hoffe ich auch diesmal....
#
In London können wir befreit aufspielen........EL hin oder her, mir ist die Liga wichtiger....wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, am allerbesten in Mainz, um diese unsägliche Serie endlich zu durchbrechen...Fußball ist nicht nur Athletik, sondern halt auch Kopfsache...das bedingt aber auch Fehlerminimierung, viel besseres Paß-und Positionsspiel mit richtig Druck nach vorne...alles leicht gesagt, aber wir haben die Spieler, die das auch umsetzen können...
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

...ich hab schon Hunnerte von so Eintrachtspiele erlebt, wenn ich mich immer uffgerescht hätt, wär ich längst hinübber...

Wem sachsde des....

Naja. Klar, Panik ist noch zu früh.  
Dennoch vermisse ich seit dem Bayernspiel unser Offensiv-Konzept. Wie genau sah das gestern aus?
Mir wird nicht ganz klar, wieso man ausschließlich auf Flanken setzt, wenn beim Gegner ausschließlich Schränke wie Brooks und Bruma stehen, die wirklich jeder Flanke problemlos weggeköpft haben, zumal der Großteil der Flanken/Ecken/Freistöße wiedermal nicht wirklich gefährlich war.
Kein Direktspiel, kein Prallenlassen von Dost, keine Pässe in den Raum.
Ich fand uns gestern zuhause gegen eine Mannschaft, die sich in der (Ergebnis-) Krise befand einfach erschreckend harmlos.
Und das muss man schon mal ansprechen, weil der Trend doch mittlerweile schon nach unten geht.
Achja, Gacinovic als Offensiver hilft uns einfach schon seit langem nicht mehr weiter.

Das Getrolle hier nervt. „Mund abbuzze“, „Was ist schon gestern passiert?“, „man verliert halt mal“ finde ich angesichts der nächsten beiden BL-Gegner, die beide hinter uns stehen aber auch gefährlich.
Mit so einer Leistung läuft es in Mainz so wie es dort meistens läuft.
Arsenal sehe ich momentan eher als Bonusspiel an.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

...ich hab schon Hunnerte von so Eintrachtspiele erlebt, wenn ich mich immer uffgerescht hätt, wär ich längst hinübber...

Wem sachsde des....

Naja. Klar, Panik ist noch zu früh.  
Dennoch vermisse ich seit dem Bayernspiel unser Offensiv-Konzept. Wie genau sah das gestern aus?
Mir wird nicht ganz klar, wieso man ausschließlich auf Flanken setzt, wenn beim Gegner ausschließlich Schränke wie Brooks und Bruma stehen, die wirklich jeder Flanke problemlos weggeköpft haben, zumal der Großteil der Flanken/Ecken/Freistöße wiedermal nicht wirklich gefährlich war.
Kein Direktspiel, kein Prallenlassen von Dost, keine Pässe in den Raum.
Ich fand uns gestern zuhause gegen eine Mannschaft, die sich in der (Ergebnis-) Krise befand einfach erschreckend harmlos.
Und das muss man schon mal ansprechen, weil der Trend doch mittlerweile schon nach unten geht.
Achja, Gacinovic als Offensiver hilft uns einfach schon seit langem nicht mehr weiter.

Das Getrolle hier nervt. „Mund abbuzze“, „Was ist schon gestern passiert?“, „man verliert halt mal“ finde ich angesichts der nächsten beiden BL-Gegner, die beide hinter uns stehen aber auch gefährlich.
Mit so einer Leistung läuft es in Mainz so wie es dort meistens läuft.
Arsenal sehe ich momentan eher als Bonusspiel an.

Das wir nicht die Mittel haben, tiefstehende bzw. defensivstarke Gegner auseinander zu spielen, ist ja keine neue Erkenntnis.
Solange ich denken kann, waren nie die Gegner gefährlich, die vor uns standen, sondern eher die, die hinter uns waren, eine Ergebniskrise hatten und dringend einen Aufbaugegner brauchten und dafür kamen wir meistens zur rechten Zeit....auch das nichts Neues, wie gestern gesehen....was heißt das also:
Hertha und Köln kommen noch hierher, auswärts noch Mainz, Schlacke und Paderborn....wenn ich jetzt positiv tippen müßte, würde ich das eher für die Auswärtsspiele als für die Heimspiele tun....ich bin nicht der Trainer und manche Maßnahmen von Adi kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber ich unterstelle, das dahinter immer eine Idee steckt, die das Beste will.
Ich habe gesagt, bis zur WP 25+ Pkt. wären toll und das ist auch nicht unmöglich....und wenn nicht, haben wir danach immer noch 17 Spiele, um alles zu versuchen.
Es gibt also keinen Grund für apokalyptische Szenarien....
#
Also, ich les den Wörzborscher, auch Nörnberscher....der Sachverstand meiner fränkischen Fankollegen erreicht zwar nicht immer das Niveau der regionalen Küche, ist aber durchaus schätzenswert.....
#
Ich war schon im Bett und habe es nicht gesehen....ich denke aber, Fredi hat die Situation rund ums Spiel recht sachlich und unaufgeregt bewertet...
#
Und Plan B mal was anderes machen
Hat der betriebselektriker wohl in der Schublade gelassen?
#
Sammy1 schrieb:

Und Plan B mal was anderes machen

Dann erkläre mal deinen zielführenden Plan B.....wie sähe denn "mal was anderes" aus....?....
#
Ich versteh die ganz Uffreschung net...was is dann passiert...?....mir habbe dehaam 0:2 verlorn gesche e norddeutsch Betriebsmannschaft, wie schon e paar mal....is ärscherlisch, aber aach kaa Drama...die habbe uns ausbremse könne und mir habbe degesche kaa Mittel gefunne....sowas kommt ebe mal vor, weils halt Truppe gibt, die de Eintracht net lieje...des werd sich aach widder mal ännern....is doch alles kaan Grund, so aan Uffstand zu mache un alles in Fraach zu stelle....ich hab schon Hunnerte von so Eintrachtspiele erlebt, wenn ich mich immer uffgerescht hätt, wär ich längst hinübber....entspannt bleibe und die Laach so sehe, wie se werklisch is, nämlich gar net so schlecht, wenn mer alle Umständ bedenkt.....
#
cm47 schrieb:

lege ich mich wieder hin...

Gemorsche 🤭
#
NewOldFechemer schrieb:

cm47 schrieb:

lege ich mich wieder hin...

Gemorsche 🤭

Morsche nach Fechenheim....ist dort schon hell, wegen der Zeitverschiebung....?......
#
Wer soll den Schalter umdrehen...
Denke Hütter hatte gestern ja auch seine Jungs richtig heiß motiviert zumindest in der PR Konferenz dies angesagt
#
Sammy1 schrieb:

Wer soll den Schalter umdrehen...
Denke Hütter hatte gestern ja auch seine Jungs richtig heiß motiviert zumindest in der PR Konferenz dies angesagt

Was faselst du da eigentlich zusammen, ohne Sinn und Verstand...?....was für einen Schalter denn...?....was ist denn "heiß motiviert"...?....wenn sie heiß ist, bin ich auch motiviert.....hast du noch mehr Plattitüden auf Lager, die null Aussagekraft haben...?....nur bißchen blubbern, dafür gibts Sozialzentren...
#
Gähn...ich hab jetzt halbwegs ausgeschlafen...sind die Trolle alle wieder weg....?....ansonsten lege ich mich wieder hin...
#
Fredi wird unaufgeregt sein, das sollten wir auch sein.....
#
philadlerist schrieb:
a
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen

Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu
#
PeterT. schrieb:

philadlerist schrieb:
a
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen

Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu

Wir müssen eben mehr gewinnen als verlieren, dann isses wieder trollfrei.....
#
lego57 schrieb:

Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.

• Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
  • Defensivstarker Gegner
  • Glückstor
  • Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
  • Kopf schon in London
  • Schwacher Schiri

Mund abbuzze. Arsenal weghauen. Auf geht's!

Wenn ich was nicht mehr hören kann ist es dieses „Mund abbuzze, XY weghauen“
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.

Ich fand es heute nicht zum ersten Mal bedenklich, dass wir wirklich wenig Kreativität und Konzept haben. Dass unsere Stürmer mehr oder weniger abgemeldet waren und die einzige Offensivmöglichkeit zu Hause anscheinend Flanken gegen eine mit Schränken bestückte Abwehr war, find ich schon bedenklich.
Wo ist das Direktspiel noch vom Spiel gegen Bayern? Das Anspielen und Prallenlassen von Dost? Gefahr aus dem Mittelfeld = 0.
Und Gacinovic hilft uns als Offensive nach wie vor und das schon äußerst lange nicht weiter.
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.

Das ist aber äußerst ambitioniert gedacht.......vor dem heutigen Spiel hätte ich 6 Pkt. gesagt, aber die werden es wohl nicht werden.....
#
Ein ganz normales Spiele in einer Pechserie. Nichts weiter.
Schon gegen Lüttich und Freiburg ist praktisch alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Und heute wieder.

Erst kommt man nicht richtig ins Spiel, und kaum ist man es, fälscht der Holländer einen Kullerball ab. In Halbzeit 2 dann gleich zwei Nackenschläge, als die Eintracht drauf und dran war, sich den Gegner zurechtzulegen: erst das Abseitstor, dann der Aussetzer des ansonsten bravourös haltenden Wiedwald.

Die nachfolgende Verunsicherung war greifbar und auch Grund für schwache Ecken und hohe Flanken. Da geht dann irgendwann nichts mehr und irgendwann glaubt man auch nicht mehr daran.

Sowas gibts, kein Grund zur Panik. Weder Kohr noch Torró oder Kruse hätte heute daran was geändert. Und schon gar kein anderer Trainer. Den ich nie beim Gröfaz-Vornamen nennen würde, @ Super-A.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

kein Grund zur Panik

Das können offenbar nicht alle richtig einordnen.....
#
War auch irgendwie zu erwarten, ich meine wir haben etliche Spiele mehr, die Leistungsdichte und die breite im Kader, ist nicht gegeben.
Weiterhin finde ich Pacencia und Dost irgendwie nicht stimmig.
Und Respekt zolle ich Paderborn & Union alle mal.
Für mich ist Donnerstag wichtig, das heute war zu erwarten.
#
SGE6274 schrieb:

Für mich ist Donnerstag wichtig

Wird der wieder magisch....?
#
Wolfsburg war nicht wirklich gut. Nur: wir waren eine Klasse schlechter. Mir völlig unverständlich, wie nicht gut wir aus der Länderspielpause zurückkommen. Nur hohe Bälle in den Strafraum, wo gefühlt 3,4 Zweimeterkanten stehen.

Und der nächste Auswärtsgegner in der BL hat gerade den Trainer gewechselt und im Mainz sahen wir nie gut aus...
#
hijackthis schrieb:

Und der nächste Auswärtsgegner in der BL hat gerade den Trainer gewechselt und im Mainz sahen wir nie gut aus...

Wir müssen da nicht gut aussehen, sondern nur gewinnen....ist auch noch nicht so lange her, im Pokal 1986/87 und im Liga Pokal 1972/73....
#
Enttäuschende Leistung heute, keine Frage. Aber so langsam frage ich mich auch, was Hütter sich so denkt. Da kommt eine Mannschaft, die gefühlt eine Durchschnittsgröße von 1,95 Metern hat und er stellt gerade heute Durm statt da Costa auf und lässt seinen Lieblingsspieler Sow ran, anstatt dem bewiesenermaßen Kopfball- und schussstarken Torro mal wieder die Chance zu geben.

Zudem verstehe ich nicht, warum man wochenlang immer wieder kurze Ecken spielt und es ausgerechnet gegen diese Hünen ausschließlich mit Mondbällen versucht.

Last but not least verstehe ich die Wechsel heute nicht. Erst schwächt er die linke Seite zu Gunsgten der rechten (warum kommt da Costa ausgerechnet für N'Dicka?) und dann bringt er Silva viel zu spät.

Zugegebenermaßen bin ich ziemlich angefressen über das, was ich da heute sehen musste...
#
Matzel schrieb:

Enttäuschende Leistung heute, keine Frage. Aber so langsam frage ich mich auch, was Hütter sich so denkt. Da kommt eine Mannschaft, die gefühlt eine Durchschnittsgröße von 1,95 Metern hat und er stellt gerade heute Durm statt da Costa auf und lässt seinen Lieblingsspieler Sow ran, anstatt dem bewiesenermaßen Kopfball- und schussstarken Torro mal wieder die Chance zu geben.

Zudem verstehe ich nicht, warum man wochenlang immer wieder kurze Ecken spielt und es ausgerechnet gegen diese Hünen ausschließlich mit Mondbällen versucht.

Last but not least verstehe ich die Wechsel heute nicht. Erst schwächt er die linke Seite zu Gunsgten der rechten (warum kommt da Costa ausgerechnet für N'Dicka?) und dann bringt er Silva viel zu spät.

Zugegebenermaßen bin ich ziemlich angefressen über das, was ich da heute sehen musste...

Ich hab das so ähnlich wie du gesehen und manche Maßnahmen erschließen sich mir auch nicht, aber wir sollten jetzt kein Faß über eine Trainerdiskussion aufmachen...es war der 12. Spieltag und jetzt kommen nur noch Bonusspiele....