concordia-eagle
45877
Freidenker schrieb:Farzel_Gaart schrieb:Freidenker schrieb:Farzel_Gaart schrieb:Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.
Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.
Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz
Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.
Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.
Ich habe auch keine Interesse es auszuweiten. Es geht mir auch weniger um Spielanalyse, dafür gibt es ja den Spielthread, Mir gehts darum, wie man mit diesem Spiel jetzt umgeht.
Das Umgehen mit dem Spiel ist wichtig. Aber wie du schon vorhin gesagt hast, dem Trainer die Schuld geben wäre ein Alibi für die Spieler. Jetzt wirkt es eher so, als ob Armin den Spielern die alleinige Schuld zuspricht.
Was macht er jetzt, wenn einer auf ihn zugeht und fragt, warum ein total unfitter Alex Meier spielt. Und sich verletzt. Oder ein unfitter Schwegler, dem man das ganze Spiel über anmerkt, dass er dem Team so nicht helfen kann. Warum ist ein fitter Lanig auf der Tribüne? Da kann Armin viel falsch machen.
Darf ich höflich fragen, woher Du weißt, dass Lanig fit ist?
Man kann sich ja auch kurzfristig einen Virus einfangen.
Oirobaboggal schrieb:concordia-eagle schrieb:Oirobaboggal schrieb:grabiforever schrieb:
Sagt mal eine Frage, wie läuft denn Lizenzierung beim DFB. Tönnies sagt eben die haben die Schulden von 245 mio auf 171 Mio gedrückt, die Herrn sitzen da und loben dies. Wie kann S04 denn da eine Lizenz bekommen.
Du mußt den Spielbetrieb für die kommende Saison finanziert bekommen und das "glaubhaft" in den Lizenzierungsunterlagen niederlegen.
In etwa, wenn man sich bei der eigenen Firma nen jährlichen Business Plan erarbeitet - etwa für Mitgesellschafter.
Zu den Schulden:
Du kannst 1 Milliarde Schulden haben, wenn Du die Zinsen zahlen kannst, also nicht zahlungsunfähig wirst, ist alles in Butter!
Das große Pfand bei Schalke ist das eigene Stadion ... ... und natürlich Tönnies, der in der Vergangenheit immer wieder mal ausgeholfen hat.
Grundsätzlich hast Du recht, bei Schalke spielt das alles aber keine Rolle oder welche Konsequenzen gab es, als die GEW der reichen Stadt Gelsenkirchen mal kurz mit 30 Mio aushelfen mussten, um die Zahlungsunfähigkeit von Schalke zu beseitigen?
Jedem steht es frei, Schalke/die GEW bei der EU wegen "Vergabe verdeckter Subventionen" hinzuhängen.
Ich bin beileibe kein Freund von Schalke ... aber dieser Artikel von damals liest sich schon ein wenig anders - zumindest ein Erklärungsversuch:
http://www.sueddeutsche.de/sport/der-fc-schalke-und-die-finanzen-ein-populaerer-reflex-1.151335
Wobei ich ja so radikal wäre, "öffentlich-rechtliches" Sponsoring sowieso zu verbieten ... dann hätte die Eintracht allerdings in den letzten Jahren/Zehnten auch wesentlich weniger Geld: RMV, Frankfurter Sparkasse, Fraport, etc. ... alles Firmen, bei denen der Staat/Stadt ihre Flossen mit drin hamm.
Mir ging es darum, dass entweder Schalkes Liquidität vor der Saison gar nicht geprüft wurde oder Schalke falsche Angaben gemacht hat, da anderenfalls nicht schon im Herbst eine dermaßen große Finanzierungslücke hätte auftauchen dürfen.
Aber genau so, wie seinerzeit bei Dortmund schauen DFL und DFB bei den "Großen" einfach weg.
Um öffentliche Gelder ging es mir nicht.
Ganz interessant.
Der "Sponsor" ist allerdings extrem knauserig für das, was er verlangt. ,-)
Der "Sponsor" ist allerdings extrem knauserig für das, was er verlangt. ,-)
francisco_copado schrieb:
Threadtitel angepasst
Danke, ich hatte die neuen Fragen irgendwie verpeilt.
Oirobaboggal schrieb:grabiforever schrieb:
Sagt mal eine Frage, wie läuft denn Lizenzierung beim DFB. Tönnies sagt eben die haben die Schulden von 245 mio auf 171 Mio gedrückt, die Herrn sitzen da und loben dies. Wie kann S04 denn da eine Lizenz bekommen.
Du mußt den Spielbetrieb für die kommende Saison finanziert bekommen und das "glaubhaft" in den Lizenzierungsunterlagen niederlegen.
In etwa, wenn man sich bei der eigenen Firma nen jährlichen Business Plan erarbeitet - etwa für Mitgesellschafter.
Zu den Schulden:
Du kannst 1 Milliarde Schulden haben, wenn Du die Zinsen zahlen kannst, also nicht zahlungsunfähig wirst, ist alles in Butter!
Das große Pfand bei Schalke ist das eigene Stadion ... ... und natürlich Tönnies, der in der Vergangenheit immer wieder mal ausgeholfen hat.
Grundsätzlich hast Du recht, bei Schalke spielt das alles aber keine Rolle oder welche Konsequenzen gab es, als die GEW der reichen Stadt Gelsenkirchen mal kurz mit 30 Mio aushelfen mussten, um die Zahlungsunfähigkeit von Schalke zu beseitigen?
stefank schrieb:MrBoccia schrieb:
ach, da stand "einen Börsen-Guru", ich habe "einen bösen Guru" gelesen.
Ich schmeiß mich weg. Jetzt frage ich mich nur, ob du Charles Manson oder L.Ron Hubbard genommen hast.
Ich habs genau so wie Boccia gelesen und Manson genommen.
SGE-URNA schrieb:
Weiss da von euch zufällig jemand Bescheid?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11195898/#f11850099
Man kann "Mitglieder mit 1.Wohnsitz im Ausland" auf dem Onlineformular als Alternative zu Erwachsene, Kind usw anklicken (monatlich 3.00 anstatt 6.33). Weiss jemand warum?
Weil Du schon genug gestraft bist, in dem Zwergstaat mit höchst eingeschränkter Gerichtsbarkeit zu wohnen.
yeboah1981 schrieb:
Warum sollte er zur SGE, wo er sich als LV und LM erst mal hinten anstellen müsste, wo er doch dort bei ähnlichen Vereinen gleich gesetzt wäre.
Warum sollte der 14., der für die nächste Saison 2 seiner 4 Besten (Petersen, De Bruyne) nicht mal unter Vertrag hat, ähnlich wie der Tabellen 6. sein?
jona_m schrieb:concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:
OMG, gerade die jimdo Seite angeklickt. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Man ist das Peinlich! (darf ich das schreiben ohne gekickt zu werden?)
Was ist jimdo?
Und nein ich google das jetzt nicht,
Ei, die Star Interviews.
Ich danke für die Erklärung habe aber keine Ahnung, wovon Du sprichst. Das Starinterview ist doch im F&F mit Bernie.
jona_m schrieb:
OMG, gerade die jimdo Seite angeklickt. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Man ist das Peinlich! (darf ich das schreiben ohne gekickt zu werden?)
Was ist jimdo?
Und nein ich google das jetzt nicht,
Brady schrieb:concordia-eagle schrieb:
Dirk sieht dem Brady ähnlich.
ce du...
Dumm geloofe. :neutral-face
Dirk sieht dem Brady ähnlich.
Brady schrieb:
Und der c-e ist ein Läufer...
Es leeft.
Ahh, mein Freund Sammer. Immer ein Genuss.
jona_m schrieb:Bigbamboo schrieb:
Pizarro. Süß.
Mod, tu was!!
Wieso? Stimmt doch!
Die weibliche Meinung scheint eindeutig.
Bigbamboo schrieb:
Pizarro. Süß.
Mod, tu was!!
Genau, sperr meine Schwester.
Pizzaro wäre schon eine Bombe für uns.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:
Viel Chancen braucht der Herr Pizzaro wirklich nicht. Ich tät den nemme für nächste Säsong
Ich auch, irgendwie mochte ich den schon immer. Der ist viel zu niedlich um bei den blöden Basis zu sein. Und treffen kann er auch noch.
Du also auch. Meine Schwester hat gerade angedroht, wenn Pizzaro käme, ginge sie zu jedem Spiel. "Der ist sooo süß."
zwerg_nase schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:ElzerAdler schrieb:seventh_son schrieb:ElzerAdler schrieb:
Gude du Hur
Pass bloß auf, ich sperr ich gleich
Sperr lieber diesen Zwersch. der hat mich gerade unsäglich beleidigt.
Soll ich den Zwersch für Dich hauen Meister ?
nur weil du ein nudelholz hast?
Lahmarsch.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:ElzerAdler schrieb:seventh_son schrieb:ElzerAdler schrieb:
Gude du Hur
Pass bloß auf, ich sperr ich gleich
Sperr lieber diesen Zwersch. der hat mich gerade unsäglich beleidigt.
Soll ich den Zwersch für Dich hauen Meister ?
Bitte. Ist mir auch egal, welches der Nudelhölzer Du dafür nimmst.
Hannover, Bremen und in Hamburg und Wolfsburg fand ich schon auch ziemlich stark.