concordia-eagle
45877
#
concordia-eagle
Viel Chancen braucht der Herr Pizzaro wirklich nicht. Ich tät den nemme für nächste Säsong
ElzerAdler schrieb:seventh_son schrieb:ElzerAdler schrieb:
Gude du Hur
Pass bloß auf, ich sperr ich gleich
Sperr lieber diesen Zwersch. der hat mich gerade unsäglich beleidigt.
MrBoccia schrieb:
spiel dich hier net so auf, CE. Solange du keine Ikone bist, bist du ein Nichts.
oida ouden eidoos.
ElzerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:zwerg_nase schrieb:ElzerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:ElzerAdler schrieb:
ich muss wohl weitläufig mit dem c-e verwandt sein
Es gibt schlimmeres.
1 Minute Antwortzeit ? Du hast gerade höchst eindrucksvoll meine Theorie wiederlegt, großer c-e. Ich bitte untertänigst um Verzeihung, ich bin unwürdig mit einer solchen Ikone verwandt zu sein...
hallohallohallo... langsam... der schwebt gleich wieder an der decke und lässt sich erst am freitag mittag wieder einfangen...
Ist schon ok. Ich neige ja nicht zur Selbstüberschätzung. Götter können so was ab.
Das gibts noch mehr von der Sorte ? Polyceismus oder wie ?
Nein, das hast Du mißverstanden. Polyceismus heißt, dass viele an die Lehre des Unvergleichlichen glauben.
OT. Ist das langweilig, wie die Bayern das heimschaukeln.
Brady schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Guten Abend aus der Hotelbar.
Prösterchen
Nur Stößchen klingt noch schlimmer. Schauder. ,-)
Machen deine alten Knochen nicht mehr mit...
Wo hast Du denn Knochen?
zwerg_nase schrieb:ElzerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:ElzerAdler schrieb:
Es gibt schlimmeres.
1 Minute Antwortzeit ? Du hast gerade höchst eindrucksvoll meine Theorie wiederlegt, großer c-e. Ich bitte untertänigst um Verzeihung, ich bin unwürdig mit einer solchen Ikone verwandt zu sein...
hallohallohallo... langsam... der schwebt gleich wieder an der decke und lässt sich erst am freitag mittag wieder einfangen...
Ist schon ok. Ich neige ja nicht zur Selbstüberschätzung. Götter können so was ab.
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Guten Abend aus der Hotelbar.
Prösterchen
Nur Stößchen klingt noch schlimmer. Schauder. ,-)
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Jugger schrieb:Taunusabbel schrieb:ElzerAdler schrieb:francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:francisco_copado schrieb:
Flammkuchen-Teig mit einem Glas ausrollen....sch*** Arbeit :neutral-face
Warum machst Du den sowas deppertes ?
N´Abend Krampen und Krampinnen
Na weil ich eben kein Nudelholz habe und das große Guinness-Glas die bisher Option war. Trotzdem deppert.
Welcher halbwegs normale Mensch rollt abends um viertel vor Zehn Flammkuchen-Teig mit 'nem Guinness-Glas aus ? Ach halt, du Mod
Naja, ich bin kein Mod und habe bis eben Sachen für Mutterns Geburtstag vorbereitet, allerdings ist meine Küche etwas besser ausgestattet
Vier Nudelhölzer?
Die armen Wildschweine.
Neee, ich habe ja eigentlich keine Angst vor Tieren, aber an die Jungs würde ich nicht auf Nudelholzlänge ran gehen.
Auch nicht, wenn der Eber abends besoffen ins Haus kommt?
ElzerAdler schrieb:
Es gibt schlimmeres.
Jugger schrieb:Taunusabbel schrieb:ElzerAdler schrieb:francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:francisco_copado schrieb:
Flammkuchen-Teig mit einem Glas ausrollen....sch*** Arbeit :neutral-face
Warum machst Du den sowas deppertes ?
N´Abend Krampen und Krampinnen
Na weil ich eben kein Nudelholz habe und das große Guinness-Glas die bisher Option war. Trotzdem deppert.
Welcher halbwegs normale Mensch rollt abends um viertel vor Zehn Flammkuchen-Teig mit 'nem Guinness-Glas aus ? Ach halt, du Mod
Naja, ich bin kein Mod und habe bis eben Sachen für Mutterns Geburtstag vorbereitet, allerdings ist meine Küche etwas besser ausgestattet
Vier Nudelhölzer?
Die armen Wildschweine.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
Dann lande ich bei den indischen Gurus aus dem Mittelalter.
dein Mentor?
Ja. Mein Mentor hatte von Deinem Onkel gelernt.
stefank schrieb:DocMoc schrieb:
Bei mir keine Verarsche aber komplizierter Sachverhalt (daher hole ich etwas aus).
Die Wohnung (die wir zum 01.07.2013 gemietet haben) ist in einer schönen Altbauvilla aus dem Jahr 1903 mit ca. 130qm. Als unser Vormieter vor 10 Jahren diese Wohnung mietet, war sie in einem schlechten Zustand. Daher wurde mit der Erbengemeinschaft die Vereinbarung getroffen, dass der Mieter die Wohnung auf eigene Kosten renoviert, dafür wurde eine niedrigere Miete vereinbart als regionaltypisch. Da unser Vormieter plante, bis zu seinem Lebensende dort zu wohnen, hat er nach seinen Angaben 25.000€ in die Wohnung investiert. Nun hat sich nach 9 Jahren ergeben, dass er doch zu seinen Kindern in die Ferne zieht.
Jetzt wollte er von der Erbengemeinschaft (als Besitzer der Villa) einen größeren Geldbetrag zum Auszug als Gegenleistung erhalten, was diese aber ablehnten. Er versuchte nun von uns Nachmietern einen Abschlag für die Renovierung zu erhalten und wollte ausserdem die 9 Jahre alte Küche für 10.000€ verkaufen. Dieses haben wir abgelehnt, weil uns auch die Küche überhaupt nicht gefällt und schlichtweg häßlich ist.
Vor 2 Tagen waren wir erneut in der Wohnung, um die Räume auszumessen. Da teilte uns der aktuelle Mieter mit, dass er zum Auszug die Räume nicht streichen wird (sind zur Zeit in sehr kräftigen Rot/Grün/Blau gestrichen). Ausserdem werde er sämtliche Waschbecken, Amaturen, Leisten usw. entfernen.
Ich kann den Mann ja irgendwie verstehen, dass er verärgert ist, weil er sein viel investiertes Geld nun nicht ersetzt bekommt. Darf er aber diese groben Veränderungen an der Wohnung durchführen? Unsere Maklerin sagte uns, dass fest mit der Wand verschraubte Gegenstände nicht entfernt werden dürfen.
Was mache ich nun, wenn er "sein" Waschbecken abmontiert und uns wieder das 30 Jahre alte Waschbecken anbaut, was zu seinem Einzug in der Wohnung vorhanden war? Immerhin steht in unserem Mietvertrag, dass wir die Wohnung im jetztigen Zustand nur mit frisch weiß gestrichenen Wänden übergeben bekommen.
Welche Möglichkeiten habe ich als Nachmieter? Wie soll ich mich verhalten?
Ist gar nicht so kompliziert. Du hast als Nachmieter gegen den Vormieter gar keine Ansprüche (wie dieser auch nicht gegen dich), sondern immer nur gegen den Vermieter. Setze diesen also schriftlich von der Ankündigung des Vormieters in Kenntnis und erkläre, dass du die Situation zwar bedauerst, aber selbstverständlich vertragsgerechte Übergabe der Wohnung durch den Vermieter erwartest. Der Rest ist dann Sache des Vermieters.
Ich stimme dem Kollegen vollinhaltlich zu.
Schobberobber72 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Sorry aber was ist mit einem "Guru" gemeint?
Gerade durch die Anführungszeichen ist mir das schleierhaft.
Offensichtlich meinst Du nicht die echten Gurus. Aber was dann? Sektenführer? Oder ist das scherzhaft gemeint?
Äh, ich habe mir lange net so viele Gedanken gemacht, wie du Irgendwie kam mit Guru in dem Zusammenhang doof vor, daher die "". Kannste dir aber auch wegdenken
Dann lande ich bei den indischen Gurus aus dem Mittelalter. Über die gibt es aber keine Charakterbeschreibung, jedenfalls nicht, ohne dass ich ganze Abhandlungen lese.
Aber gut, denke ich mir halt irgendwas.
Sorry aber was ist mit einem "Guru" gemeint?
Offensichtlich meinst Du nicht die echten Gurus. Aber was dann? Sektenführer? Oder ist das scherzhaft gemeint?
Afrigaaner schrieb:concordia-eagle schrieb:tutzt schrieb:Basaltkopp schrieb:
Da Doofmund und die Stadt in Nordösterreich sowieso sowas von unerreichbar für uns sind (finanziell), sollen die gerne Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln.
Ähnliches gilt für andere deutsche Vereine in der EL, wo man keine so großen Reichtümer anhäufen kann und mir somit auch hier die Punkte für die 5-Jahreswertung wichtiger erscheinen.
Anders sieht es bei der dritten (und ggf. vierten) deutschen Mannschaft in der CL aus. Da kann sich ein Verein durch die Einnahmen deutlicher von uns absetzen als es wünschenswert wäre.
Exakt meine Meinung.
Außer bei einigen wenigen Vereinen, denen ich gar nix gönne, wie Golfsburg und Mainz. Da freu ich mich auch in der EL, wenn die verkacken. Abr sonst: D'accord.
M.E. geht Ihr unzutreffend davon aus, dass die EL so wenig lukrativ wäre.
Hier mal eine Auflistung aus 2011/2012. Und demnach hat Schalke nur aus Prämien und Medienpool bis zum 16tel Finale 8,8 Mio und Hannover 6,9 Mio erhalten. 16tel Finale ist nicht so der Überhit und die Prämien sind in der EL auch noch mal erhöht worden. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen, die zumindest bei Schalke mindestens 4 mal ausverkauftes Haus ergo etwa 6 Mio zusätzlich bedeuten. D.h. bei Erreichen des 16tel Finales würde sich der Umsatz eines deutschen Vereins um ca. 12-15 Mio erhöhen. Kommen die Vereine dann noch weiter, dürften 20 Mio möglich sein. Klar stehen dem auch Kosten gegenüber aber dass man in der EL kaum was generieren könnte stimmt so einfach nicht.
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=94765
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Publications/01/84/05/69/1840569_DOWNLOAD.pdf
Ab Seite 11.
Wo sind denn dann unsere Millionen dann hin, oder gabe es damals noch nicht soviel Geld?
Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz, Gekas, Altintop, Ama, Skibbe und ein Abstieg.
SGE-URNA schrieb:
Alles völlig legitim?
DFB Gerichtsbarkeit und legitim?
Späßle gemacht Herr Urna, gell.
octavian23 schrieb:
Helenius hat am Montag (mal wieder) den Siegtreffer fuer Aalborg erzielt, deshalb hol ich den Thread mal hoch...
Ich gehe davon aus, dass man den fuer 2-2.5 Millionen verpflichten koennte.
Er wäre nach wie vor mein Favorit. Wahrscheinlich bezahlbar und die m.E. richtige Alternative zu Lakic.
Mal im Ernst.
Angeblich soll das helfen.
http://www.agoshop.de/Fernhaltespray-Fernhaltemittel-gegen-Hunde-Katzen-fernhalten/
Angeblich soll das helfen.
http://www.agoshop.de/Fernhaltespray-Fernhaltemittel-gegen-Hunde-Katzen-fernhalten/
tutzt schrieb:Basaltkopp schrieb:
Da Doofmund und die Stadt in Nordösterreich sowieso sowas von unerreichbar für uns sind (finanziell), sollen die gerne Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln.
Ähnliches gilt für andere deutsche Vereine in der EL, wo man keine so großen Reichtümer anhäufen kann und mir somit auch hier die Punkte für die 5-Jahreswertung wichtiger erscheinen.
Anders sieht es bei der dritten (und ggf. vierten) deutschen Mannschaft in der CL aus. Da kann sich ein Verein durch die Einnahmen deutlicher von uns absetzen als es wünschenswert wäre.
Exakt meine Meinung.
Außer bei einigen wenigen Vereinen, denen ich gar nix gönne, wie Golfsburg und Mainz. Da freu ich mich auch in der EL, wenn die verkacken. Abr sonst: D'accord.
M.E. geht Ihr unzutreffend davon aus, dass die EL so wenig lukrativ wäre.
Hier mal eine Auflistung aus 2011/2012. Und demnach hat Schalke nur aus Prämien und Medienpool bis zum 16tel Finale 8,8 Mio und Hannover 6,9 Mio erhalten. 16tel Finale ist nicht so der Überhit und die Prämien sind in der EL auch noch mal erhöht worden. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen, die zumindest bei Schalke mindestens 4 mal ausverkauftes Haus ergo etwa 6 Mio zusätzlich bedeuten. D.h. bei Erreichen des 16tel Finales würde sich der Umsatz eines deutschen Vereins um ca. 12-15 Mio erhöhen. Kommen die Vereine dann noch weiter, dürften 20 Mio möglich sein. Klar stehen dem auch Kosten gegenüber aber dass man in der EL kaum was generieren könnte stimmt so einfach nicht.
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=94765
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Publications/01/84/05/69/1840569_DOWNLOAD.pdf
Ab Seite 11.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
... "Schattierungen"...
ah, da hat einer seine Rückstände aufgearbeitet.
Ich bin ja lernfähig.