concordia-eagle
45877
Tritonus schrieb:
Och is das schön. Ich liebe Torart-Threads, schon seit Heinen's Zeiten. Dann ma Feuer frei ....
Moi aussi, ich bin für jede Entscheidung gewappnet. Stress gibt es oder so. Motz, wieso net den annern
Tritonus schrieb:
Was passiert eigentlich mit dem Thread hier, wenn die T-Antwort morgen da ist?
Dann kann doch derMüll in die TonneThread doch zu, oder?
Nö. dann wird es spannend. die Oka Fans werden ihn genauso niedermachen, wie die Rallefans. Feuer gibt es so oder so. Ich vertraue auf das Trainerteam, werde höchstvorsorglich aber schon mal mein Motzgewand überstreifen.
Haefe schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
Nach dem Chelsea-Spiel war ich doch scho sehr überrascht, welche Schwächen Fährmann noch hat. (Dachte er wäre viel weiter und könnte dem Oka gefährlich wetden) Aber für mich steht fest, dass Oka diese Saison die absolute Nr. eins bleibt. Fährmann brauch noch 1 bis 2 Jahre
BerlinerAdler2 halt. Da musst Du Dich nicht wundern.
Obwohl ehrlich gesgt die Sicherheitsvariante für Oka spricht.
Aber da Skibbe hier mitliest, wird es Superralle.
Man wird sehen.
Haefe schrieb:tani1977 schrieb:Zicolov schrieb:
Alles außer "Oka wird im Tor stehen" wäre eine Enttäuschung.
sehe ich genau umgekehrt
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich auch, aber Haefe ist ob seines über dem "Möchtegernwissen" leider nicht mehr verwertbar.
=> Oka
BerlinerAdler2 schrieb:
Alsoo, ohne gleich wieder zu früh zu unken, aber mir bereitet unser Mittelfeld schlaflose Nächte! Erst Recht, wenn Skibbe weiterhin A.Meier aus seiner angestammten (und erfolgreichsten) Mitteldfeldposition nimmt. Wenn ich mir das Chelsea-Game so anschaue, dann komm ich schon ins Grübeln. Caioo, da war ja garnichts!! Gekas und Altintop/Ama, die brauchen Futter!!! Meier muss wieder ins Mittelfeld. Dort ister für die Mannschaft am wertvollsten....
Wir haben vorne ansich super Leute. Wenn die jetzt ordentlich Futter... dann wirds ne richtig gute Saison
Man kann es ja nicht wissen, aber vielleicht meinst Du, dass Meier ins OM muss aber im Mittelfeld spielt er schon!?
Deus schrieb:
Das einzig Positive: viele dieser Spieler dürften jetzt erstmal wieder raus sein aus der Nationalelf.
Was ist daran positiv? Sehe ich weder für die Eintracht noch für die Nati positiv, lass mal unsere Jungs sich in aller Ruhe für den Verein vorbereiten.
SGE_Werner schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wie ein Baby hingegangen.
Sah so aus, aber er hatte einfach nicht mehr gewusst, ob er im Strafraum ist und daher gezögert, mit den Händen dran zu gehen. Daher sah es ziemlich... [bad][bad]*****[/bad][/bad]isch? aus.
Wenn er das nicht weiß, tritt er den Ball halt 100 Meter nach Vorne.
Depp!
Wiese ist ne Frau
Wiese ist ne Frau
Wiese, Wiese Wiese
ist ne Frau.
Wiese ist ne Frau
Wiese, Wiese Wiese
ist ne Frau.
Mittelbucher schrieb:
Pfft, hatte ich gar nicht vor.
BTW: Das Grau ist nun auch schwarz bei mir
Wer Interesse hat, braucht GreaseMonkey ( eine Firefoxerweiterung, die es hier gibt: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748/ )
Anschliessend muss dann noch ein Userscript erzeugt werden. Wer will kann auch gerne meins haben, falls ihm die Anpassungen darin gefallen.
Dein völlig unverständliches Kauderwelsch wird hoffentlich mit dem letzten Platz in unserer Lige gestraft.
@Heinz, Du hast völlig recht. Ob mit Brille oder ohne, ich sehe schlicht nix mehr. Die Fehler werden gen unendlich steigen.
Als Lessingler gebrauche ich natürlich nicht so harsche Worte, wie der gemeine Wöhlerianer. Aber:
[bad]*****[/bad]te omnibus in analo.
sCarecrow schrieb:
Was ist denn beispielsweise mit dem Verletzungsübersichtthread? Auch unnötig? Auch schon im SAW abgedeckt?
Threads in denen ich nichts zur Sache schreibe, sind generell überflüssig. ,-)
Master of the Univers... äh community.
sCarecrow schrieb:concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:
irgendwie glaube ich nicht, dass Köhler die LM-Position besetzen wird. Denn sonst hätte er in den beiden letzten Testspielen gegen die Italiener wohl mehr als 10 Minuten rangedurft. Oder ist sich Skibbe schon sicher und wollte nur mal die Alternativen ranlassen und testen?
ich halte das auch für ein völlig falsches zeichen, wenn köhler spielt. genauso oka.
ist aber nur meine meinung.
Das hat m.E. nix mit falschem Zeichen zu tun sondern Köhler ist am Defensivstärksten von den potentiellen LOM und wird daher wohl spielen, bis bewiesen ist, dass Tsavellas in der Buli hinreichende Defensivfähigkeiten hat. Ich bin mir sicher, dass Skibbe -so Tsavellas in der Buli spielen sollte- ihm zumindest Anfangs Köhler als Hilfe auf die linke Seite stellen wird.
Da hat mickmuck aber völlig recht: es wäre ein falsches Zeichen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eben Köhler oder Jung (!!!!!!) auf LV stellen würde, wenn Schorsch noch nicht so weit sein sollte.
Sehe ich anders, macht ja aber nix.
Mal schaun, wie sich Skibbe im Endeffekt entscheidet, so ein ganz klitzekleines Stückchen ist er ja doch dichter an den Spielern dran, als wir.
Selbstredend nur äußerst minimal.
OIAC schrieb:
Ich erinnere mich da noch ziemlich gut, an Tarnat im Tor gegen uns
Ich leider auch. Aber so wirklich etwas halten musste er eigentlich nicht.
thug187 schrieb:concordia-eagle schrieb:thug187 schrieb:BockD schrieb:thug187 schrieb:
Ich hoffe sehr, dass sich die Herren der FAZ täuschen, befürchte aber das Gegenteil. Warum 4-4-2? Das System ist doch total veraltet und uneffektiv. Klar haben das viele gefordert, aber man müsste sich doch nur das CL Finale und WM Finale anschauen, um zu wissen, dass es z.Z. wohl kaum ein erfolgreicheres System als 4-2-3-1 gibt. Mir fällt auch gerade keine Erfolgreiche 4-4-2 Mannschaft ein. Und es ist ja nicht so, dass wir die Spieler für ein 4-2-3-1 nicht hätten.
Ist Wolfsburg nicht mit 4-4-2 Meister geworden?
(Ja, ich weiss dass es vorletzte Saison war und sie nun 4-2-3-1 spielen werden.)
Das war, wie du schon sagtest, vorletzte Saison und seitdem hat sich der Fußball weiterentwickelt und ich bin ehrlich gesagt nicht sicher wie sie genau gespielt haben, denn sie hatten hinter Dzeko und Grafite einen Misimovic, der sehr offensiv agiert hat. Also doch eher eine Art 4-3-1-2.
Also von der reinen Aufstellung spielte Wolfsbur schon Raute. Allerdings waren LM und RM mit Gantner, Hasebe und Riether eigentlich mit gelernten 6ern (bzw, die 6 ist deren Lieblingsposition) besetzt, so dass zumindest bei gegnerischem Ballbesitz schon eher ein 4-3-1-2 wurde.
Ansonsten bin ich völlig bei Dir und meine auch, dass für unsere Spieler ein 4-2-3-1 am Besten passt.
Was würdest du dann eigentlich zu der WOB Taktik sagen? Also ein Mittelfeld z.B. mit:
- Ochs – Meier – Schwegler -
---------- Caio ------------
Das Ochs zwischen Flügel und DM umschalten kann , bin ich mir ziemlich sicher, aber wie sieht es mit Schwegler auf dem Flügel aus?
Schwegler hatte ja letztes Jahr bis zur Umstellung gegen Hertha auf LM gespielt und das nicht schlecht. Gleichwohl fehlt mir da in der Besetzung etwas die "Explosivität". Für Ochs ist der Weg nach vorne schon wieder fast so weit, wie als RV, mit dem Ergebnis, dass sich dann vorne wohl die altbekannten Ungenauigkeiten einschleichen. Und Schweglers große Stärke als "Umschaltspieler" verkümmert auf LM auch ein bisschen.
Wolfsburg mit einem Misimovic und davor Dzeko und Grafite konnte sich das leisten aber das ist halt auch ein anderes Kaliber, als wir haben.
Aber natürlich könnte man das 4-3-1-2 ruhig mal ausprobieren.
@Tobago,
ich liebe diese theoretischen Spielereien, selbst wenn Du in der Quintessenz recht hättest.
Was Du aber selbstverständlich nicht hast. ,-)
malinka schrieb:
-----------------Fährmann----------------------
Jung---------Franz--------Russ------Tzavellas
------Ochs-------Meier-------Schwegler--------
----------Amanatidis-----Caio------------------
------------------Gekas------------------------
en Tannebäumsche, wie schee. ,-)
Mach ein 4-3-1-2 daraus mit Ama neben Gekas und man könnte durchaus mal schaun, wie das klappt.
PitderSGEler schrieb:
Ich will den Super-Ralle sehen?
Gibt es dann eine PK in der ARD?
Nee, aber Abends einen Brennpunkt.
thug187 schrieb:BockD schrieb:thug187 schrieb:
Ich hoffe sehr, dass sich die Herren der FAZ täuschen, befürchte aber das Gegenteil. Warum 4-4-2? Das System ist doch total veraltet und uneffektiv. Klar haben das viele gefordert, aber man müsste sich doch nur das CL Finale und WM Finale anschauen, um zu wissen, dass es z.Z. wohl kaum ein erfolgreicheres System als 4-2-3-1 gibt. Mir fällt auch gerade keine Erfolgreiche 4-4-2 Mannschaft ein. Und es ist ja nicht so, dass wir die Spieler für ein 4-2-3-1 nicht hätten.
Ist Wolfsburg nicht mit 4-4-2 Meister geworden?
(Ja, ich weiss dass es vorletzte Saison war und sie nun 4-2-3-1 spielen werden.)
Das war, wie du schon sagtest, vorletzte Saison und seitdem hat sich der Fußball weiterentwickelt und ich bin ehrlich gesagt nicht sicher wie sie genau gespielt haben, denn sie hatten hinter Dzeko und Grafite einen Misimovic, der sehr offensiv agiert hat. Also doch eher eine Art 4-3-1-2.
Also von der reinen Aufstellung spielte Wolfsbur schon Raute. Allerdings waren LM und RM mit Gantner, Hasebe und Riether eigentlich mit gelernten 6ern (bzw, die 6 ist deren Lieblingsposition) besetzt, so dass zumindest bei gegnerischem Ballbesitz schon eher ein 4-3-1-2 wurde.
Ansonsten bin ich völlig bei Dir und meine auch, dass für unsere Spieler ein 4-2-3-1 am Besten passt.
Ich warne vor Meyer. Diesen Giganten der Torlinie, den König der Lüfte, den Magier zwischen den Pfosten, den muss man erst einmal bezwingen.
Danke, endlich wieder Pflichtspielvorberichte.
Danke, endlich wieder Pflichtspielvorberichte.
DonTioto schrieb:
Zur Taktik-Frage:
Gute Spieler setzen sich imemr durch egal in welcher Taktik und egal auf welcher Position.
Naja, Neuer im Sturm und Klose im Tor fände ich dann vielleicht doch suboptimal.
Lieber Richi,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute.
LG
Uli
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute.
LG
Uli
Kannst Du das nochmal posten? Ich habe auch nach 2mal lesen net verstanden, wie man Spieler bewertet, die man nicht gesehen hat. ,-)
Im Ernst, k.A. da bekommen wir sicher noch infos.