concordia-eagle
45877
#
concordia-eagle
Das schöne daran ist, dass die ja noch eine 10 und einen MS suchen. Das würde bedeuten, dass sie es bei der Trümmerabwehr belassen. Fein, gefällt mir.
peter schrieb:Morphium schrieb:erikeasy schrieb:
Die Transferpolitik war schon ziemlich gut. Wäre dies nicht das Fall, hätten wir uns nicht dermaßen hochgearbeitet wie es profunde Statistiken beweisen
Die Transferpolitik war gut, haette aber noch besser ausfallen koennen und dementsprechend waeren wir heute vielleicht weiter als aktuell.
der konjunktiv bringt in der betrachtung von fußball leider gar nichts.
Ich hingegen liebe den Konjunktiv. Der schließlich brachte uns 92 die Meisterschaft oder verwechsel ich da was?
Hätte der mal gepfiffen.
Stiller_Genuss schrieb:
Oka wird spielen, weil Skibbe bei Gleichstand der Leistungen auf Erfahrung setzen wird. Mehr wollte ich nicht sagen...und jetzt wird hier ne Torwart Diskussion draus. Mann mann
Aber mal im ernst.
Gleichstand bei Leistungen von Menschen. Hab ich immer ein Problem mit. Gibt es eigentlich nicht. Stärken und Schwächen und seien es minimale Nuancen, überwiegen für die eine oder die andere Seite. Und wie Skibbe die Nuancen die entscheiden bewertet, das weiß nur er. Sollten beide Tormänner "in etwa gleich gut sein", dann wird der Trainer (respektive Menger) sich für eine Seite entscheiden. Und meiner Meinung nach wird es die Seite der Erfahrung sein.
Dann sind wir uns im Ergebnis ja einig.
3zu7 schrieb:
Meine Jubelarien hielten sich bei der Gekas-Verpflichtung auch eher in Grenzen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Gehört dann wohl in das Beuteschema, in das auch Mahdavikia passt.
Halil sehe ich keineswegs so negativ. Er hat meiner bescheidenen Meinung nach die Gesamtqualität der Mannschaft angehoben, und - für mich ganz entscheidet - wenn man den Informationen aus den Stadionkatakomben Glauben schenken darf - die Mannschaft will ihn. Wenn dem so ist, werden wir das auf dem Platz merken. Und selbst wenn Halil nicht die Rolle erfüllt, die ich von ihm erwarte, ziehe ich trotzdem keine negative Bilanz unter unsere Transferpolitik der letzten 5 Jahre.
Jetzt muss mal Schluß sein. mit dem Zustimmen, ist aber nicht. Halil sehe ich auch optimistischer als Gekas. Wegen der Unsicherheit mit Ama war einer notwendig, für mich Halil. Aber dazu Gekas und dann noch Heller?
Hmpf, ich weiß ja net, verstehe aber auch nix von Fußball.
z-heimer schrieb:
Das sehe ich in etwa auch so. Wenn Fährmann mittlerweile soweit aufgeholt hat, dass beide Torhüter quasi gleichauf liegen,solltemuss derjenige spielen, dem die Zukunft gehört. Alles andere wäre Quatsch.
Ich hoffe, Skibbe sieht das ebenso und entscheidet sich entsprechend.
Ich sehe das auch so, habe aber Zweifel, ob Skibbe das genau so sieht. Ich jedenfalls bereite mich auf eine neue Saison mit Oka vor.
3zu7 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ebenfalls auffälig ist, dass wir die ganzen Neuzugänge alle relativ schnell wieder losgeworden sind, seit dem Wiederaufstieg:
Copado - nach einem Jahr wieder weg.
Huggel - nach 2 Jahren wieder weg.
Streit - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Fink - nach 3 Jahren wieder weg.
Thurk - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Kyrgiakos - nach 2 Jahren wieder weg.
Takahara - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Galindo - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Inamoto - nach 2 Jahren wieder weg.
Mahdavikia - nach 2,5 Jahren wieder weg.
Mantzios - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.
Kweuke - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.
Von den Neuzugängen aus dem Sommer 2006 war z.B. nach 2 Jahren nur noch einer da (Fink) und ältere SPieler wie Libero oder Rehmer habe ich bewusst nicht mit aufgezählt, denn da ist das ganze alterstechnisch normal.
In Relation mit anderen Vereinen - ohne gleich mit Schalke oder dem FSV Frankfurt zu kommen - finde ich das alles gar nicht so schlimm. Mahdavikia setze ich mit Rehmer, Libero und aktuell Gekas auf eine Stufe. Keine Perspektiv-Spieler sondern Verpflichtungen um in der momentanen Situation zu helfen - ohne große Zukunft. Thurk? Wenns nach dem gegangen wäre, wäre er bis zu seinem Lebensende bei der Eintracht geblieben. Fink? Drei Jahre ist doch nicht so schlecht. Kyrgiakos war von Anfang an klar, dass er nur wegen UEFA-Cup kommt und auch sofort wieder weg ist, wenn die Eintracht nicht international spielt.
Und im ersten Teil sehe ich auch kein "größtenteils nach hinten losgegangen". Sicherlich schafft es Bellaid nicht den Erwartungen gerecht zu werden, bei Fenin, Caio und Korkmaz stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, wenn Caio die guten Eindrücke bestätigt und Korkmaz vom Verletzungspech verschont bleibt.
Nein, unter dem Strich bin ich zufrieden, wenn ich den wirtschaftlichen Aufwand bei uns und bspw. mit den drei "H"s Hannover, Hertha, Hoffenheim zum Vergleich nehme und sehe was dort herausgekommen ist.
Ich folge Dir, zumal die Schweglers, Franz, wie ich denke Rode aber auch Streit, Taka, Ama u.s.w. nicht die schlechtesten Verpflichtungen waren. Im Endergebnis gehören wir bei Transfers sicher nicht zu den Schlechtesten, wie die Etablierung zeigte.
Mit Gekas und Halil haben wir allerdings 2, die mich nicht gerade ekstatisch werden lasssen, die irgendwie auch nicht in das bisherige Beuteschema passen.
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
Und nicht umsonst war beim Pokalspiel gegen Aachen eine geile Stimmung, fas wie zu Zweitligazeiten.
Deshalb gehe ich dahin und nicht gegen Real und Chelsea.
Ich hab gedacht, Du gehst wegen dem Fußball hin und nicht wegen der Stimmung ,-)
Ich komm doch nur wegen Dir
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:Ohje, lösch das schnell, bevor der Heinz das liest. Net das er von der Brück hüppt.
und, man beachte, wann ich auf der Hinfahrt den Eintracht-Bus auf der Autobahn überholt habe: um 16 Uhr und 11 (!!!) Minuten
keine Gefahr - ist schon nach 9, da schlafen Herrschaften seines Alters schon längst. Und morgen ist der Fred eh schon weit unne.
,-)
MrBoccia schrieb:
Gekas war die letzten beiden Testspiele eher bescheiden in seinem Leistungsangebot. Ich kann aus diesen Spielen keinesfalls einen Stammplatz erkennen. Nö. Irgendwie haben Halil und Fenin am besten harmoniert. Aber ich glaube nicht, dass die beiden zusammen spielen werden.
Ich fand ihn auch gegen Chelsea nicht gerade umwerfend.
Wenn es denn 2 Spitzen sein müsen, sähe ich im Moment Ama und Altintop vorne.
DarkY88 schrieb:concordia-eagle schrieb:Hustla schrieb:
Gekas
Altintop - Caio - Ochs
Meier - Schwegler
Tzavellas - Franz - Russ - Jung
Fährmann
Chris würde ich nocheinmal schonen- Gesetzt sein sollten Jung, Meier, Schwegler, Ochs. Der Rest könnte wie oben beschrieben kommen.
Tipp: 6:0 Sieg Tore: Caio, Gekas(2), Meier, Franz und der eingewechselte Ama
Wieso seht ihr alle Gekas als gesetzt?
Weil er Torschützenkönig wird !
Quelle ? http://www.bild.de/BTO/1bto-elemente/bildervoting/torschuetzenkoenig-2011/wer-wird-torschuetzenkoenig.html
MrBoccia schrieb:
und, man beachte, wann ich auf der Hinfahrt den Eintracht-Bus auf der Autobahn überholt habe: um 16 Uhr und 11 (!!!) Minuten
Ohje, lösch das schnell, bevor der Heinz das liest. Net das er von der Brück hüppt.
Hustla schrieb:
Gekas
Altintop - Caio - Ochs
Meier - Schwegler
Tzavellas - Franz - Russ - Jung
Fährmann
Chris würde ich nocheinmal schonen- Gesetzt sein sollten Jung, Meier, Schwegler, Ochs. Der Rest könnte wie oben beschrieben kommen.
Tipp: 6:0 Sieg Tore: Caio, Gekas(2), Meier, Franz und der eingewechselte Ama
Wieso seht ihr alle Gekas als gesetzt?
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:Wie wärs denn mit einem kleinen Bericht. Wer hat ge- und wer missfallen?
so, zurück aus Italien. Scheiss Technik. Als es dann endlich funktioniert hätte, hatte ich keine Lust mehr.
Oka war stark, IV mit Russ/Vasoski war auch OK. Schwegler braucht noch Zeit, bis er wieder der Alte ist. Caio auf Rechts bringt nix (da gings erst besser, als Ochs vor ging und Jung hinne rein). Ümit war bescheiden. LV auf alle Fälle Tsavellas, der wirkt sicherer und dynamischer als Petkovic. Gekas war überflüssig, hatte fast gar keinen Ball. Halil fand auch nicht ins Spiel, kein Vergleich zu vorgestern. Ama und Fenin bemüht, aber voller falscher Laufwege und keinerlei Abstimmung. Köhler? Ja, war auch dabei. Meier? keine Ahnung, der ist so gross, aber ab und an sieht man den überhaupt nicht.
Udinese war aktiver, schneller nach vorne, mit den grösseren Chancen. Hinne waren wir net so übel, aber das Spiel nach vorne war zu zaghaft, zu ungenau. Ne, korrekte Niederlage. Auch wenn der zweite Elfer eher der Gastgeberschaft geschuldet war.
Danke.
ok,ok, wie immer zu langsam.
MrBoccia schrieb:
so, zurück aus Italien. Scheiss Technik. Als es dann endlich funktioniert hätte, hatte ich keine Lust mehr.
Wie wärs denn mit einem kleinen Bericht. Wer hat ge- und wer missfallen?
Adlersupporter schrieb:concordia-eagle schrieb:AssistDevice schrieb:
Wo bleibt der noten-fred?
Teber, Liberopoulos 6, der Rest: geht so.
Wie war Hengemühle...??
Verletzt.
AssistDevice schrieb:
Wo bleibt der noten-fred?
Teber, Liberopoulos 6, der Rest: geht so.
Nuriel schrieb:
hoffentlich hauen wir denen die Bude voll
Das hoffe ich auch aber erst mal abwarten, wen die noch alles holen.
FrankWhite schrieb:
@ Morphium und Mar.Co
Sag mal seid ihr behindert oder soo???
Das war nur ein Testspiel und warum hätten die mit FF gewonnen?
Warum sollte Skibbe gehen dank ihm war Frankfurt so gut letzte Saison..
Also dümmer ggehts echt ned!!!!
Also ich denke mal von Morphium war das blanke Ironie.
Deus schrieb:
Glaube Schalkes Transferpolitik wird sich rächen. Westermann, Rafinha und Kuranyi weg und dafür werden so Flaschen geholt wie dieser Escudero. Alter Schwede hat der sich da von einem 0815 Übersteiger vorführen lassen. Und für die großgehandelte Mittelfeldposi holen se wohl nen völlig unbekannten Norweger weils zu mehr net reicht ...
Die Schalker Abwehr ist eine Katastrophe. Allein Höwedes spielte akzeptabel.