>

concordia-eagle

45877

#
Bigbamboo schrieb:

Und wie hätte man das anders machen sollen? Den Uefa-Cup-Sieg einfach auf 1983 umdatieren oder das Jahrhundertspiel auf 1964?

Feste muss man feiern wie sie fallen.

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass es 2011 keine 52-Jahr-Feier geben wird.  

Das Freiern ist ja auch völlig in Ordnung aber heißt es nicht: Nach der Feier ist vor dem Spiel? ,-)

ok. leicht abgewandelt
#
Matzel,

gibts doch net   zeit- und nahezu wortgleich.
#
tobago schrieb:
KurtMasur schrieb:
Benny Köhler ist ja auch so eine Art umgelenkter LV und hat das besser als Petkovic gemacht.  

Das wiederum glaube ich nicht. Petkovic hatte keine Möglichkeit sein Können auf dem Platz zu beweisen nachdem er ein paar Spiele gemacht hatte und dann für immer auf der Bank verschwand.

So wie ich Petkovic in der Halbzeit gg. VW gesehen habe (und auch bei seinem ersten Einsatz damals), hat er alles was ein Linksverteidiger braucht inkl. Drang nach vorne und er kann flanken.
tobago

Unser Trainer sieht das aber offensichtlich anders.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe sowieso nicht, warum er nicht schon längst unterschrieben hat. imho pokert er auf ein angebot, von einem anderen verein. gefällt mir nicht.  

scheint so. Und wenns nix wird, dann unterschreibt er hier. Deadline setzen, feddisch. Ich verstehe HB da net, es muss doch in seinem Interesse sein, so früh wie möglich Planungssicherheit zu haben.
Aha, jetzt fängt das "Nichtverstehen" bei Dir auch schon an.

immerhin nichtverstehe ich mit konkreter Benennung des Nichtverstandenen

Das hatte ich auch. Auch wenn Du es vielleicht nicht verstanden hattest ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Wird wohl der sein, c-e

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11146290/

Der vor 3 Jahren war relativ ruhig.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11122562/

Ja danke Werner, genau der wars.

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

War trotzdem extrem witzig damals, mit jeder Menge Situationskomik.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe sowieso nicht, warum er nicht schon längst unterschrieben hat. imho pokert er auf ein angebot, von einem anderen verein. gefällt mir nicht.  

scheint so. Und wenns nix wird, dann unterschreibt er hier. Deadline setzen, feddisch. Ich verstehe HB da net, es muss doch in seinem Interesse sein, so früh wie möglich Planungssicherheit zu haben.

Aha, jetzt fängt das "Nichtverstehen" bei Dir auch schon an.

Zum Topic: Altintop hatte eine Frist, die ist abgelaufen und die Fristverlängerung ist m.E. Käse. sagt er dann doch noch ab, haben wir seit Saisonende fast einen Monat verloren, obwohl ich ja der Meinung bin, dass wir nach Gekas gar nicht noch einen Stürmer brauchen wegen des 4-2-3-1 aber gut, ich bin schon still.
#
Nur mal kurz die Versuche von Bremen, die LV-Position zu besetzen:

Schulz
Boenisch
Pasanen
Stalteri
Womé
Wiedener
Tosic
Krstajic
Skripnik
Bode
Magnin
van damme
Owomoyela
Abdennour
Andreassen
Trares
Nery
Fritz

18 Spieler in den 11 Schaaf Jahren, dabei auch Versuche gelernte RV auf LV zu setzen (Fritz, Owomoyela nur mal als Hinweis an die "Jung auf LV" Verfechter). Die meisten Namen hatte ich schon wieder mehr oder weniger vergessen. Es ist verdammt schwer, diese Position auch nur einigermaßen zu besetzen.
#
jona_m schrieb:
Es hat auch ab und an was positives wenn man im Ausland lebt. Für den dümmlichen Song Contest interessiert sich hier niemand, jetzt muss ich nur noch das Wochenende in Deutschland unbeschadet hinter mich bringen   ,-)

Das mag stimmen, aber ich glaube es war vor 3 Jahren als ich durchs Forum schaute , fand den Eurowischen Thread, machte den Fernseher an und wir haben während des ganzen Unsinns im Thread so herrlich rumgealbert, dass es eine wahre Freude war.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und bei Gelegenheit darf man dann auch wieder mal an die Zukunft denken.
ach Heinz
Hat ja nicht unrecht, der gute Mann.

womit? Mit seinen seit Tagen locker-flockig in die Diskussionen eingeflochtenen Allgemeinplätzchen? Da wird ein "ihr" abgelöst von einem "euch", dicht gefolgt von einem "man". Da kann gar nix sinnvolles drauf erwidert werden, da nicht klar ist, wen er meint. Meint er sich? Oder HB? Oder den Trainer? Oder die Journaille? Bissl konkreter, werter Heinz.

Also mich meint er damit schon mal auch.

Mittlerweile nimmt eine 50 Jahre zurückliegende Vergangenheit bald mehr Raum ein, als die Gegenwart und die Zukunft. Nicht zu vergessen, dass wir vor gerade einmal 1 Jahr die Meisterschaft ebenfalls mehr als ausführlich gewürdigt haben und vor 14 Tagen den 30 Jahre zurückliegenden UEFA-Cup Sieg.
Tolle Leistung damals, klasse Spieler, super Stimmung aber irgendwann ist das nostalgische Schwärmen auch mal gut.

Finden jedenfalls offensichtlich Heinz und meinereiner.
#
Kadaj schrieb:
Freidenker schrieb:
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Cincotta und Köhler sind beides keine gelernten LV, d

Nicht?
Was war er denn?

Stürmer -> Mittelfeld -> Abwehr. Ähnlich wie Benny    

Ich hab auch irgendwo mal bei 1-2 Leuten, die ihn schon öfter haben spielen sehen, gelesen, dass er für einen LV teilweise viel zu offensiv agiert und defensiv nicht sonderlich sein soll. Weiß natürlich net, ob das so stimmt.

Nur von den Trainingseindrücken, würde ich sage, das stimmt. Aber der Junge ist ja noch enorm lernfähig und schlägt definitiv geile Flanken. Mit Köhler vor ihm ginge es m.E. Mit Kormaz (noch) nicht.
#
schlusskonferenz schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das Abhandeln von Themen im SAW-Gebabbel wurde für mich in den letzten Monaten deutlich übertrieben. Wenn im Gebabbel ein Thema ausführlich diskutiert wird, ist das für mich kein Grund, dazu keinen eigenen Thread zuzulassen.

Ganz im Gegenteil, es sollte sogar eher dazu motivieren, dem Topic eine eigene Überschrift zu geben, um den Usern, die keine Lust auf das SAW-Gebabbel haben, die Möglichkeit zu geben, themenspezifisch mitzulesen.

Jein, das hängt von der Themenvielfalt ab. Ist in allen SAW-Artikeln mehr oder weniger ein Thema einheitlich, kann man es m.E. gerne dort diskutieren. Gibt es aber mehrere Themenkomplexe, von denen mich aber nur 1 oder 2 interessieren, hätte ich gegen eigene Threads auch nichts einzuwenden, da ich sonst aus meiner Sicht auch immer uninteressante(re) posts mitlesen muss.

Ich meine allerdings, dass dies, wenn auch nicht expressis verbis, von den Mods bei wirklich wichtigen Themen auch immer so gehandhabt wurde.

Für jeden Artikel einen eigenen Thread zuzulassen, würde die  Übersichtlichkeit bei weitem sprengen.

Das meinte ich ja auch nicht. Aber in der jüngeren Vergangenheit wurden zahlreiche, durchaus relevante Themen mit Verweis auf die Diskussion im SAW-Gebabbel geschlossen. Vereinzelt auch, wenn ein Thema mit einem Link aufgemacht wurde, der schon im SAW stand (das "vereinzelt auch" bezieht sich hier auf "durchaus relevant"). So gesehen könnte fast das gesamte UE - bis auf Trikotdiskussionen - im SAW abgehandelt werden.

Das hängt aber von der Anschauung ab, was "relevant" ist. Und da wird es schwierig.
#
RahdenerAdler schrieb:
RahdenerAdler schrieb:
               Nikolov

Jung     Russ     Chris     Ochs

Meier  Schwegler  Köhler

Ama    Gekas     Fenin

alternativ Ümit für die beiden linken Sturm- oder Mittelfeldpositionen.
Caio auf den beiden Außenstürmerpositionen.
Clark auf der mittleren Mittelfeldposition (Schwegler könnte ja auch  nach links rücken)
Heller für die beiden rechten Sturm- oder Mittelfeldpositionen.

Schade nur das wir wohl kein 4-3-3 spielen werden ^^

so stimmts...

Meier auf außen?

5 mal probiert, 5 mal grandios gescheitert.

Und an alle 2-3 Stürmerfans, wer spielt denn noch mit so einem System? Wollen wir auch den Libero wieder einführen? Bayern z.B. spielt soger eher ein 4-2-4-0, denn so eine richtige Einmannspitze ist ja Olich nun auch nicht. Trainergott Magath spielt mit Kuranyi als Spitze und dahinter Farfan, Rakitic und links variierend mit Edu, Holtby, Kenia oder Sanchez.

Selbst Bremen kam zunehmend von der 2 Stürmeraufstellung ab.

Frage:

Sind alle anderen Trainer denn Trottel? Wenn überhaupt mal 2 Stürmer eingesetzt wurden, dann aber als flache 4 und gibt das unser Kader mit Meier und Caio ohne Qualitätsverlust her?
#
Das Abhandeln von Themen im SAW-Gebabbel wurde für mich in den letzten Monaten deutlich übertrieben. Wenn im Gebabbel ein Thema ausführlich diskutiert wird, ist das für mich kein Grund, dazu keinen eigenen Thread zuzulassen.

Ganz im Gegenteil, es sollte sogar eher dazu motivieren, dem Topic eine eigene Überschrift zu geben, um den Usern, die keine Lust auf das SAW-Gebabbel haben, die Möglichkeit zu geben, themenspezifisch mitzulesen.

Jein, das hängt von der Themenvielfalt ab. Ist in allen SAW-Artikeln mehr oder weniger ein Thema einheitlich, kann man es m.E. gerne dort diskutieren. Gibt es aber mehrere Themenkomplexe, von denen mich aber nur 1 oder 2 interessieren, hätte ich gegen eigene Threads auch nichts einzuwenden, da ich sonst aus meiner Sicht auch immer uninteressante(re) posts mitlesen muss.

Ich meine allerdings, dass dies, wenn auch nicht expressis verbis, von den Mods bei wirklich wichtigen Themen auch immer so gehandhabt wurde.

Für jeden Artikel einen eigenen Thread zuzulassen, würde die  Übersichtlichkeit bei weitem sprengen.
#
bernie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
Igelsche Formel?  

"Irren ist menschlich" sprach der Igel und stieg von der Klobürste.
Das ist die igelsche Formel und der igelsche Sachverstand.

Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: mangelnder Sachverstand

P.S. Wie kriege ich denn den Balken an die Seite? ,-)  

Der ist vor deinen Augen  

#
bernie schrieb:
Igelsche Formel?  

"Irren ist menschlich" sprach der Igel und stieg von der Klobürste.
Das ist die igelsche Formel und der igelsche Sachverstand.

Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: mangelnder Sachverstand

P.S. Wie kriege ich denn den Balken an die Seite? ,-)
#
Jaroos schrieb:
154. - 380 Punkte

concordia-eagle
Dionysos
Jaroos
p0nti
RodheimAdler
Schobbe

Toll, nu kann ich C-E nicht ärgern

380 Punkte sprechen nach der Igelschen Formel für einen besonders ausgeprägten Fußballsachverstand.
#
Philosoph schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Goliath schrieb:
Wollte nurmal bemerken das bei "Wetten dass" bei der Stadionwürstchenwette unser Eintracht Logo öfter zu sehen war als in der ganzen Saison beim aktuellen Sportstudio.

wappen, es heißt vereinswappen!    

Die Profimannschaft ist doch eine AG, so wie Coca-Cola, sagst ja auch nicht "Coca-Cola Wappen"    

Die aber nur in Lizenz das Wappen, das Wappen des Vereins nutzen darf.
#
sCarecrow schrieb:

Schöner Beitrag. Spiegelt in etwa mein Eintracht-Seelenleben wider!

@ CE:
Warum sollte man mit Gekas und Franz nicht ganz nach vorne kommen?
Das Meisterhafte Bremen wurde seinerzeit aus einigen aussortierten und abgestiegenen Spielern zusammengestellt (Lisztes, Baumann...).

Da machte aber Micoud (und ich glaube es kam noch jemand Wichtiges) den Unterschied.

Ich sagte ja, wären Caio Diego und Fenin Dzeko, geht es auch mit dem Rest des Kaders. Aber -ich mach da mal eine Anleihe bei der Gründelschen Stellschraubentheorie - wenn Du einen ordentlichen bis recht guten Kader hast, können eben 1-2 Spieler dich entscheidend voran bringen.

Natürlich braucht man auch Spieler wie Franz oder Gekas aber dazu brauchst Du eben noch einen entscheidenden Impuls, den uns eben ordentliche bis recht gute Spieler aus der Buli ohne Entwicklungspotential nicht (oder höchst unwahrscheinlich) bringen können, Micoud, Diego, Dzekas e.t.c. aber schon.
#
Heinz,

Deinen Ausführungen zu der rhetorischen Bremse und dem oberlehrerhaften Auftritt stimme ich zu.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass HB mit Platz 11 dauerhaft zufrieden wäre sondern mit Ausnahme der letzten Saison haben wir uns eigentlich jedes Jahr verbessert, letztes hauptsächlich spielerisch.

Ich glaube (hoffe zumindest), dass der Angriff auf Platz 7 in den nächsten 2-3 Jahren sicher erfolgen soll. Ob das klappt ist natürlich eine andere Frage.

Zum Risiko: wir haben doch in den letzten Jahren für eine  "Fahrstuhlmannschaft" richtig viel Geld in die Hand genommen und hatten letztes Jahr ein Minus von 1,7 Millionen. Das scheint doch für ein kalkuliertes Risiko zu sprechen.

Ich meine mich zu erinnern, dass HB von der Möglichkeit Geld zu bekommen in dem Zusammenhang sprach "wenn man seine Selbstständigkeit" aufgibt.

Ich bin in vielen Punkten völlig bei Dir aber selbsständig und nicht fremdbestimmt will ich die Eintracht sehen.

Unser Weg müsste allerdings in der Tat mit mehr Risiko verbunden sein, allerdings in der Weise, dass wir wieder weg kommen, nur Bundesligaspieler zu verpflichten, von denen man genau weiß was sie können aber eben auch was sie nicht können.

Die Caios, Korkmaz, Fenins, Bellaids generieren Chancen (ich weiß schon, dass das (noch?) nicht 100% hingehauen hat) aber logischerweise auch Risiken.

Mit Franz (so sehr ich ihn schätze) und Gekas (der ist bei einem EL-Anwärter aussortiert worden) werden wir niemals unter die ersten 5 kommen können. Hätten sich hingegen Caio als Diego und Fenin als Dzeko entpuppt (preislich nicht so weit auseinander), wäre das durchaus möglich gewesen.

Talente und ausländische Spieler holen, statt "gestandene" aber letztendlich auf einer Ebene unter Platz 5 limitierte Bundesligaspieler muss der Weg sein.

Und wenn dann HB mal den Fuß von der Euphoriebremse nimmt, macht auch der eine oder andere Sponsor noch ein paar Cent locker. Immer nur in Platz 11 zu investieren, schreckt in der Tat Sponsoren eher ab.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Die Antwort im Preisrätsel lautet: "van Gogh".    

Entspannte Stimmung hier, gelle  

Jaja, der Vincent war auch so ein Feierbiest. Umsonst bläst man sich ja net die Rübe weg im Kornfeld.

Da war er aber aus dem besten Fußballeralter raus.

Der Mann hatte eh nur eine gute Saison, in Lautern  :neutral-face