>

concordia-eagle

45877

#
Es ging und geht mir darum, dass ich viel wichtigere Baustellen im Team sehe, die evtl. durch die Verpflichtung von Gekas unbesetzt bleiben, da das Geld bei uns endlich ist. Sollten wirklich Ama endgültig ausfallen und Altintop gehen, sähe das vielleicht anders aus, so blockieren wir zur Zeit einen beträchtlichen Etatposten für den Sturm.

Ich hätte lieber richtig viel Geld für einen erstklassigen Torwart, einen starken LV und einen guten IV oder DM in die Hand genommen.

Aus meiner Sicht spielt die Mannschaft eindeutig am Besten in einem 4-2-3-1 (wie im Übrigen fast jede Mannschaft) und in der Etatplanung müssen gegenwärtig eben Altintop, Ama, Gekas, und Fenin als entscheidend kostentreibende Etatposten berücksichtigt werden.

Hinzu kommt, dass ich von Gekas nicht wirklich viel halte, das aber ist gar nicht der Punkt sondern entscheidend ist, dass wir nur ca. 26 Mio für den Spieleretat haben und uns die offenen Planstellen Ama und Altintop sowie noch den Zugang von Gekas bei den m.E. wichtigeren Positionen lähmen.

Aber das dürft ihr natürlich gerne anders sehen.  Seht ihr ja auch.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und sei mir net bös, aber das "i" und das "o" liegen net so ganz weit aus einander.

Ach, was ein Ungeschick aber auch. Evtl. hast Du noch ein paar Tasten nicht richtig getroffen, es heisst nämlich genau genomen: Quod licet iovi non licet bovi.

Aber hey, die Tasten liegen ja irgendwie alle recht eng zusammen...

Nein, dafür hole ich mir keine Karte ab.

och :/

Und siehe: Ich kann's auch ganz ohne auf Argumente einzugehen. Ist wirklich viel einfacher so, unglaublich...

Keine Ahnung, warum er (der Computer) dass Teil abgeschickt hat. Zum lateinischen gebe ich eitenneone natürlich völlg recht. Dass er vom Fussball keine Ahnung hat, dafür kann er ja nix ,-)

Net ernst gemeint, wir haben halt nur einen anderen Blickwinkel.
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und sei mir net bös, aber das "i" und das "o" liegen net so ganz weit aus einander.

Ach, was ein Ungeschick aber auch. Evtl. hast Du noch ein paar Tasten nicht richtig getroffen, es heisst nämlich genau genomen: Quod licet iovi non licet bovi.

Aber hey, die Tasten liegen ja irgendwie alle recht eng zusammen...

och :/

Und siehe: Ich kann's auch ganz ohne auf Argumente einzugehen. Ist wirklich viel einfacher so, unglaublich...
#
etienneone schrieb:

Warst Du nicht auch einer von denen, die damals den Galm in die erste Mannschaft geredet haben?

Nein, im Gegenteil. Und sei mir net bös, aber das "i" und das "o" liegen net so ganz weit aus einander.

Aha, Du weißt, wie oft ich Tosun beim Training gesehen habe.

Glückwunsch! Warst du auch immer dabei? Aber schön, dass Du ihn vollständig einschätzen kannst:

"und er gerade mal drei Buden gemacht hat, ist er noch lange nicht fit"

Fein.

#
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde, wir haben angesichts der Defensivschwäche dringendere Baustellen als Gekas.

6-7 Stürmer aber gegen Wolfsburg mit Petkovic, dass ist es, was ich nicht verstehe.
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.

Und ich würde fast wetten, dass Skibbe ihn auch schon im Training gesehen hat...  

Ja und quid iocet bovi non licet bovi. Saugeieles Argument, wie bei Jung, Korkmaz e.t.c. Gott sei dank haben wir da einen Unfehlbaren vorne.
#
Haefe schrieb:
BockD schrieb:

Gerade mit dem System, 4-5-1, mit welchem wir den großteil der Saison gespielt haben

Warum haben wir mit diesem System gespielt? Weil es in der Offensive an Alternativen mangelte. Pro Flexibilität, pro Konkurrenzkampf!

Häh? Lieber Haefe, wer bitte spielt denn noch heute mit 2 echten Stürmern? Und selbst ohne Ama hätten wir noch 3, plus den Nachwuchs.

Wie eigentlich konnte ein Schieber uns abschiessen?
Man muss die Jungs auch mal spielen lassen, finanziell nebenbei ein interessanter  Aspekt.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.

Na, zumindest springt für Dich bei der Verpflichtung 'ne Stange Reval ohne raus.  

Ich kann mir das jedoch auch nur so erklären, dass man a) nicht mehr mit Ama plant und b) eventuell bereit wäre spätestens in der Winterpause einen der Stürmer abzugeben.  

Den Heinz werde ich darauf festnageln,

das erklärt aber auch ohne Ama nicht die Aufrechterhaltung des Stürmerangebots. Selbst ohne Ama und Altintop, die ja  nach Wunsch verlängern sollen, hätten wir mindestens 5 Stürmer für eine Platz.

Ich verstehe es immer noch net.
#
Freidenker schrieb:
Cenk und Alva brauchen mindestens noch 2 Jahre. Solange hat Gekas Vertrag.

Aha und woher weißt Du das?

Ein Spieler der in 6 U 19 Spielen 6 Tore scheßt, muss ja mal mindestens noch 2 Jahre brauchen.  

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.

Und noch mal, wie willst Du mit Fenin, Altintop und Gekas spielen (Ama lasse ich dabei mal raus), sonst wird es noch spannender.

Du weißt schon, dass wir zur Zeit im 4-2-3-1 spielen? 6-7 Spieler für einen Platz?
#
Vielleicht kann mir das Einer erklären:

Welchen Sinn macht die Verpflichtung von Gekas?

D áccord. wir brauchten einen Strafraumspieler. Was bitte ist Cenk? Einer der talentiertesten U19 Spieler ever (Stand heute) Gekas hingegen ist ein Kopfballungeheuer .

Nach der Verpflichtung von Gekas dürfte er hochmotiviert sein (um sich anderen Vereinen anzubieten).

Was bringt Gekas? Er wird sicher 10-15 Tore  schiessen aber wieviel Tore weniger werden Meier, Köhler, Korkmaz, Altintop/Ama/Fenin schiessen, weil der Herr im Abseits steht, nicht läuft, nicht am Passpiel teilnimmt?

Stand heute haben wir mir Gekas, Ama, Fenin,  Altinintop, Tosun und  Alvarez 6  Stürmer unter Vertrag. Auch wenn Ama und Altintop fraglich sind, haben wir keine wichtigeren Baustellen?

Ich verstehe diese Transferpolitik nicht. Und um dem ganzen die Krönung auszusetzen will man mit Heller auch noch verlängern?

Wäre das dann Stürmer Nummer 7? Schalke anyone?

Wir haben nicht zu wenig Tore geschossen sondern viel zu viele kassiert, könnte man vielleicht nach 7(!) Stürmern mal an die Verpflichtung eines starken Defensiven nachdenken?

Oder bin ich der Einzige, der ein 4-3-3 nicht für das optimale System hält? Am Ende spielen wir wieder mit Raute (was niemand außer Werder und die selten spielt).

Ich hätte mir weit vor Gekas einen starken DM und einen guten IV gewünscht, aber die Eintracht mit 6-7 Stürmern? Tolle Perspektive für die Jungen.

Aber Skibbe kann ja gut mit Jungen (Nein Pedro, das ist keine Kritik), ich will nur Wissen, was hinter dem Stürmerwahnsinn (für mich) steckt.

Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.
#
Royals schrieb:
So Leute, jetzt mache ich mir mal auch wieder hier Luft !!!
Ich lese die ganze Saison eure Kommentare, daß wir einen Knipser vor dem Tor brauchen. Jetzt haben wir endlich mal einen verplichtet und ihr meckert wieder.
HB könnte sogar den Messi verpflichten und ihr würdet immer noch etwas an ihm finden was ihr an ihm schlecht findet. (O.K. ich gebs ja zu,ihm Tor ist er echt net zu gebrauchen)
Bei unserem Mittelfeld hatten unsere Stürmer Chancen genug, aber es war keiner dabei, der Eiskalt die Dinger verwandelt. Und mit Gekas haben wir jetzt einen!!! Und tut mir einen gefallen, zerplückt ihn nicht gleich wenn er bei einen Gegentor nicht hinten ausgeholfen hat, so einer ist er nicht, aber er macht vorne halt die 100% auch zu 80% rein.   Da kann keiner mithalten von unseren aktuellen Stürmern.

In diesem Sinne

zerplückt mich schön

Da braucht man nichts zu zerpflücken, weil der Ausgangssachverhalt falsch dargestellt ist. Wir haben eine sehr gute Torverwertungsquote in der Buli,  spielen uns aber zu wenig Chancen heraus. Nicht umgekehrt, wie Du es zum Ausgangspunkt Deiner Darlegung gemacht hast.
#
mosh82 schrieb:
Nuriel schrieb:
wenn Fenin fit bleibt, sitzen die anderen eh auf der Bank bzw. er spielt dann jedenfalls stamm, da fress ich ein Besen, wenn das nicht so kommt. Da musst du dir keine Sorgen machen

Meinst du? Wie kommst du darauf? Hältst du Fenin aktuell für den Stärksten aus der Riege? oO

Aktuell nein. Aber wenn der Junge mal wieder ein gescheites Vorbereitungstraining mitgemacht hat, halte ich ihn für den stärksten unserer Stürmer.
#
Caio auch nicht (ein Faserriß in 2,5 Jahren ist ja wohl normal).
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pfanni? Das klingt irgendwie wie Kartoffelbrei.. Ich weiß nicht...

nur am meckern, der Gründel.    

Der Heinz wollte halt unbedingt den Costea.
#
AgentZer0 schrieb:
mickmuck schrieb:
sgebensheim schrieb:
Bayer schnappt sich Sam

Sidney Sam unterschreibt 5 Jahresvertrag

wenn das so weiter geht, hat lautern in der bundesliga einen schwächeren kader als in der zweiten.  

Einen Vertrag bis 2015, dürfte aktuell der längste Vertrag in der Buli sein, oder?
Kann das mal einer für mich recherchieren ?    

Transfermarkt zu Folge, Yep. Mit Kießling zusammen sind das die beiden längsten Verträge. In anderen Ligen sind solche oder gar längere Laufzeiten wesentlich häufiger als bei uns.

Gerne zu Diensten gewesen.
#
Magister schrieb:
Toll auch, wie der HR zählen kann:
"Derzeit stehen bei den Hessen damit für die kommende Saison drei Stürmer unter Vertrag: Gekas, Ioannis Amanatidis, Martin Fenin und Cenk Tosun."
Also ungefähr 5.

Die 5 sind schon ein tolles Trio.
#
Immerhin habe ich jetzt das System bei der Eintracht verstanden.

In 09/10 holen wir Altintop, der 4 Jahre zuvor in 05/06 20 Tore geschossen hat.

In 10/11 holen wir Gekas, der 4 Jahre zuvor in 06/07 20 Tore geschossen hat.

Demnach kommt nächste Saison mangels eines Spielers der 20 Tore schoss Keiner, es sei denn man drückt ein Auge zu und läßt die 19 Tore von Gomez aus 07/08 gelten.

Na denn, willkommen Herr Gekas.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hah, und der Scare macht sich Gedanken über den Altersschnitt.

Wie bitte? Dem ist der Altersschnitte ist erster Linie ziemlich schnitte. Wegen mir kann der auch bei 43,5 liegen wenn man deutscher Meister wird!

Also dann doch Inzaghi holen.
#
mickmuck schrieb:
ich hoffe, dass das eine ente ist.  

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Falls Gekas tatsächlich unterschrieben hat - ist das ein Indiz für den Weggang von Altintop?

Zwei griechische Stürmer plus Fenin plus unsere Nachwuchsstürmer.... sollte eigentlich reichen.

Möge der Kelch Gekas an uns vorbeigehen. Dieser ständig an der Abseitsgrenze lauernde aber nicht am Spiel teilnehmende Spielertyp passt meiner höchstpersönlichen und subjektiven Meinung nach überhaupt nicht in das Skibbesystem. Auch wenn Skibbe dies anders zu sehen scheint.