>

concordia-eagle

45877

#
WuerzburgerAdler schrieb:
stefank schrieb:
[Bei Funkel wurden es am Ende "nur" 46 Punkte, weil man vor Ehrfurcht vor den Gegnern erstarrte, weil man nach 1:0-Führungen sich hinten einigelte (Nürnberg) und somit das Spiel aus der Hand gab, weil man keinerlei Mittel hatte, nach vorne zu spielen.

Heuer werden es vielleicht "nur" 46, weil man vor lauter Hurra gerne das 2:0 machen möchte und zuhause in dumme Konter läuft.

Alles vereinfacht und verkürzt dargestellt.

Kann man jetzt sehen, wie man will. Aber "vergleichbar" ist anders.    

Täuscht da beim Nürnbergspiel etwas die Erinnerung: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/27/807797/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_1-fc-nuernberg-81.html ?

Und an Hurrafußball kann ich mich gegen Gladbach und Hannover ehrlich gesagt auch nicht erinnern.  

Wie schon gesagt: alles verkürzt und vereinfacht dargestellt.

Man kann es auch anders sagen: gestern waren trotz der Niederlage Spielzüge zu sehen, die wir viele Jahre lang nicht zu sehen bekamen, höchstens vom Gegner. Dass nach wir vor Spiele verloren werden, ist das einzige Vergleichbare an jetzt und der Situation vor zwei Jahren.

Das ist aber auch verkürzt dargestellt.

Wir hatten auch vor Skibbe schöne Spiele erlebt. Vielleicht hängt es doch auch am Personal. Wir hatten lange ein Problem im DM. Nach dem Weggang von NadW und bis zur Verpflichtung von Schwegler hatten wir halt dort ein Vakuum, das auch Fink, Huggel und Inamoto nicht ausgleichen konnten. Schau Dir noch mal die beiden Halbzeiten gestern an. Mit Schwegler und ohne.

B.t.w. ich will nicht hoffen, dass Spychers Ausfall sich auch nächste Saison so gravierend (zumindest auf die Ergebnisse) auswirkt.
#
yeboah1981 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)

Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast.  ,-)

Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.

Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.

Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?

Na ja, so ist das halt mit den gefühlten Werten. Aber ich habe ja auch "eigentlich" geschrieben und damit meinte ich, dass ich ihn subjektiv (gefühlt) schlechter gesehen habe.  

Wenn ich dann aber die Werte von Ochs nehme, dann stimmen die total mit meinen Eindrücken überein.

Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?

So sehen die Werte aus:

Ich habe halt die Werte berücksichtigt, um mich halt von der rein subjektiven Betrachtung zu lösen. Insgesamt geben die Werte allerdings meine gefühlten Werte wieder.  

Quelle ist übrigens die DFL:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=288050&reiter=b&tag=33
Hmmm, aber selbst wenn man diese Werte ernst nimmt, sehe ich da bessere für Schwegler. Mehr Pässe, größere Passgenauigkeit, mehr Ballkontakte, ein Tor stehen lediglich einem einzigen Zweikampf entgegen, den Teber mehr gewonnen hat.

Und, Clark (sowie die ganze Mannschaft) war neben Pirmin stark, neben Teber schwach. Das kann schon nachdenklich stimmen.

P.S.: Über Altintop bin ich heute nicht mehr ganz so angefressen, wie gestern aber behalten will ich ihn auch weiterhin nicht. EFC ProDiouf
#
jusufi schrieb:

Chris 4 - unerklärlich viele Fehler

Unerklärlich? Wirklich unerklärlich? Chris trainiert seit 6 Wochen kaum noch und stellt sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft.  Das kann im Endeffekt ein Fehler sein, das aber muss der Trainer beurteilen.

Dass Chris aber mangels Training nun abbaut, ist... äh .... sagen wir mal mehr als erklärlich.
#
yeboah1981 schrieb:
Nun gut, hier soll ja auch nicht nach Sympathien bewertet werden. Dein Beitrag bestätigt allerdings meine Einschätzung, dass du Halil in diesem Spiel nach deinem Spiel übergreifenden Gesamteindruck bewertest.
Ich sag ja weder, dass er richtig gut gespielt noch dass man ihn nicht auch schlechter als meine 3 bewerten kann. Aber du solltest nicht zu überrascht sein, wenn User oder die Presse ihm bei diesen Daten und einer richtig guten Vorarbeit keine 5 oder 6 geben.  

Ich wäre aber überrascht.  

Für mich heute der schwächste Spieler, wenn ich von Chris Tiefschlaf mal absehe.

Aber ich gestehe Dir gerne zu, dass ich das falsch gesehen haben könnte, habe mich heute überwiegend auf Clark und Fährmann konzentriert. Bei Beiden stimme ich Dir übrigens zu.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Egal wie fit Ama ist, wir kriegen das 1:2 und Skibbe bringt mit Heller einen Konterstürmer ... völlig unverständlich!

Wenn er Ama bringt, kriegt der vielleicht noch den Ball auf den Kopf oder den Fuß. Ein Heller kannst du in so einer Situation jeden Falls wenig gebrauchen.

Verstehe den Trainer nicht.

#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sorry, ich lese hier Spielnoten für Hamil zwischen 2,5 und 4,5. was bitte erwartet Ihr von einem Stürmer? 160 Minuten ohne einen einzigen Torschuss?

Wenn das heute net ne fette 5 war, verstehe ich die Welt nicht mehr.Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Halil bei irgendeinem der Medien besser  als 5 gewertet wird (FNP nehme ich mit deren komischen Bewertungen mal aus).
Erste Note ist schon draußen: Sportal gibt ihm eine 3,5.
Er hatte immerhin einen Torschuß, nicht wie du sagst keinen. Außerdem hat er einen Scorerpunkt (Assist). Die sonstigen Daten lesen sich sehr gut (3 Torschussvorlagen, 90% erfolgreiche Pässe, 50% Zweikämpfe gewonnen und 51 Ballkontakte)!

Vielleicht gibst du auch hier wieder zu, dass du ihn einfach nicht magst?  

Im Gegensatz zu Skibbe ist mir Halil absolut sympathisch, aber als Stürmer mag ich ihn einfach nicht mehr sehen. Warten wir doch einfach mal ab, wie der Rest der Welt Halil bewetet. Dir 90% bestärken mich, denn Altintop het nicht ein einziges Mal die 1:1 Situation gesucht, sondern immer! den sicheren Rückpass gesucht.

Aber, ich verstehe auch nix vom Fußball.

Die Orthographiefehler sind so zahlreich, dass ich nur um Verzeihung  bitten kann.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sorry, ich lese hier Spielnoten für Hamil zwischen 2,5 und 4,5. was bitte erwartet Ihr von einem Stürmer? 160 Minuten ohne einen einzigen Torschuss?

Wenn das heute net ne fette 5 war, verstehe ich die Welt nicht mehr.Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Halil bei irgendeinem der Medien besser  als 5 gewertet wird (FNP nehme ich mit deren komischen Bewertungen mal aus).
Erste Note ist schon draußen: Sportal gibt ihm eine 3,5.
Er hatte immerhin einen Torschuß, nicht wie du sagst keinen. Außerdem hat er einen Scorerpunkt (Assist). Die sonstigen Daten lesen sich sehr gut (3 Torschussvorlagen, 90% erfolgreiche Pässe, 50% Zweikämpfe gewonnen und 51 Ballkontakte)!

Vielleicht gibst du auch hier wieder zu, dass du ihn einfach nicht magst?  

Im Gegensatz zu Skibbe ist mir Halil absolut sympathisch, aber als Stürmer mag ich ihn einfach nicht mehr sehen. Warten wir doch einfach mal ab, wie der Rest der Welt Halil bewetet. Dir 90% bestärken mich, denn Altintop het nicht ein einziges Mal die 1:1 Situation gesucht, sondern immer! den sicheren Rückpass gesucht.

Aber, ich verstehe auch nix vom Fußball.
#

#
Matzel schrieb:
frankfurter_buuubb schrieb:
Die mannschaft hats ihm verkackt 15 min vorm spiel stands 1 0 , die fans forderten ama      es hätte alles perfekt sein können dann macht er sich trotzdem beim 1 1 ab zzum reinkommen dann dieser patzer vom chris un 2 1  wer weiß so wie ich, wenn man so lange verletzt war un dann sein comeback geben will/kann un des so kurzfristig gecrasht wird- dann versteh ich seinen ausraster vollkommen deshalb sollte man daraus keine große sache machen  

Ja, schon richtig, aber Skibbe hätte ihn ruhig auch 3-4 Minuten vor Schluss bringen können, dann wäre es gar nicht soweit gekommen...

Ich bleibe dabei als Trainer ist Skibbe gut, als Coach eher weniger. Das war der gefühlt 20. Fehler. Ich bringe doch nicht bei eine 1:2 zu Hause einen Konterspieler und verschaissere es im noh zeitgleich mit dem Capitano. Wem bitte wollte Skibbe an der Stelle was beweisen?

Ok, ich gebe es zu, ich mag Skibbe net und werde ihn auch nach einer Meisterschaft nicht mögen.
#
Guude,

Alles Gute und Liebe,

LG
Uli
#
Also, so bleibt das m.E. unübersichtlich. Man sollte das wie den Verletzungsthread gestalten und eine Grundliste aller Vereine mit Zu- und Abgägen und falls bekannt den Ablösesummen hereinstellen.

Diese Liste kann dann jeweils ergänzt und gerne auch kommentiert werden.

Bayern:

Zugänge: Kroos war ausgeliehen

Abgänge:

Schalke:

Zugänge: Metzelder Ablösefrei, Hoogland Ablösefrei, Jendrissek Ablösefrei

Abgänge:

Bremen:

Zugänge:

Abgänge:

Leverkusen:

Zugänge: Hegeler war ausgeliehen, Pamic 0,5

Abgänge:

Dortmund:

Zugänge:

Abgänge:

Stuttgart:

Zugänge: Gentner Ablösefrei, Niedermeier 3,5

Abgänge:

HSV:

Zugänge:

Abgänge: Boateng 10,0 HSV 2,5 Hertha

Wolfsburg:

Zugänge: Ben Khalifa 1,6

Abgänge:

Mainz:

Zugänge: Caligiuri Ablösefrei

Abgänge:

Hoffenheim:

Zugänge: Raitala 0,25

Abgänge:

Gladbach:

Zugänge: Igor de Camargo 4,0, Anderson 1,5, Wissing Ablösefrei

Abgänge: Colautti Ablösefrei

Köln:

Zugänge: Ionita 2,5

Abgänge: Womé Ablösefrei

Freiburg:

Zugänge:

Abgänge:

Nürnberg:

Zugänge: Cohen Ablösefrei

Abgänge:

Bochum:

Zugänge:

Abgänge:

Hannover:

Zugänge: Stindl Ablösefrei

Abgänge:

Berlin:

Zugänge:

Abgänge:

Kaiserslautern:

Zugänge:

Abgänge:

St.Pauli:

Zugänge:

Abgänge:

To be continued.

Gladbach startet ganz schön offensiv.
#
Danke für die Info,

ich kann mir schon vorstelle,. dass die Jungs schmunzeln müssen, wenn sie unsere Ergüsse lesen.

Also, die Arbeit für die Sommerpause ist auf Scoutebene erledigt.

Dann lasst uns mal anfangen, für den Winter zu planen.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
TiNoSa schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Wayne Rooney, Michael Owen, Dimitar Berbatov, Federico Macheda, Daniel Welbeck und Mame Biram Diouf die haben schon eine kleine Auswahl...

Javier Hernandez haben sie auch schon aus Mexico geholt, dazu wollen sie angeblich noch Mauro Boselli aus Argentinien.

Dann gibt es auch noch paar Flügelspieler Nani, Obertan etc. und Tosic nicht zu vergessen ( hi sCarecrow  ,-) )

Die können je selbst in der Reserverunde kaum alle Spielen, im Moment spielt ja United sogar fast immer 4-5-1

Das letzte was ich von Diouf gehört hatte war, dass sein Bruder von City Fans nach dem Derby attackiert und in einen Busch geworfen wurde.  :neutral-face  

Das ist schon brutal! Da hortet ManU einen ***** voll guter Spieler - noch dazu auf Pump, weil hoch verschuldet - und wir gucken in die Röhre, obwohl (oder weil?) wir seriös wirtschaften! Da bekomm ich ´nen dicken Hals...

T.

Abwarten. Ich würde wetten, dass wir da zumindest noch mal nachhaken. Immerhin waren wir uns vor ein paar Monaten schon mit Spieler und Verein einig. Also sollte für United eine Ausleihe in Betracht kommen, dürften wir sicher nicht die allerschlechtesten Karten haben.

Sollten wir allerdings mit Halil verlängern, haben wir m.E. keinen Bedarf an Stürmern, so lange Amas Zukunft nicht geklärt ist.

So siehts wohl aus. Wenn es ausser Werthaltigkeit und Zement noch eine dritte Konstante bei HB gibt, dann das unbeirrte Weiterverfolgen von Spielern, die er verpflichetn wollte, aber noch nicht konnte.

Und dann ist da ja auch noch dieser Kost-eh-nix ...  

mal den teufel nicht an die wand, den ottl will hier nicht haben  :neutral-face

Ich glaube, da kann man sich entspannt zurücklehnen.
Auch wenn es schwer fällt zu glauben, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass auch die Geduld eines Heribert B. irgendwo ein Ende kennt!

@ CE:
Ich persönlich finde den Einwurf mit Halil irgendwie unpassend. Wenn die Rückserie doch eins gezeigt hat, dann doch, dass Halil im Sturmzentrum nicht richtig aufgehoben ist!
Eine Verpflichtung Halils sollte demnach -zumindest in meinen Augen- kaum einen Einfluss darauf haben, was sich im Sturmzentrum abspielt (abspielen soll).

Da gebe ich Dir völlig recht, dass sind gänzlich andere Stürmertypen. Ich meinte das aber unter wirtschaftlichen Erwägungen. Wenn wir Ama, Fenin und Altintop haben/halten, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir dann noch Geld im Sturm für ein Kaliber, wie Diouf hätten.

Mein Fehler, hätte ich deutlich machen müssen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hat denn jemals ein Trainer, der vom Verband (DFB) kam, Erfolg bei einer Profimannschaft gehabt? Ernstgemeinte Frage, mir fällt spontan keiner ein.

Skibbe. Also nächstes Jahr. Oder meintest Du direkt danach?

DA

Nee, der hat ja als Vereinstrainer begonnen. Ich meine den Typus Trainer, der direkt nach seiner Ausbildung zum Verband wechselte und sich dann erst später bei Vereinen versuchte.

Also z.B. Bonhof, Heddergott, Klinsmann, Kohler oder Vogts.
#
TiNoSa schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Wayne Rooney, Michael Owen, Dimitar Berbatov, Federico Macheda, Daniel Welbeck und Mame Biram Diouf die haben schon eine kleine Auswahl...

Javier Hernandez haben sie auch schon aus Mexico geholt, dazu wollen sie angeblich noch Mauro Boselli aus Argentinien.

Dann gibt es auch noch paar Flügelspieler Nani, Obertan etc. und Tosic nicht zu vergessen ( hi sCarecrow  ,-) )

Die können je selbst in der Reserverunde kaum alle Spielen, im Moment spielt ja United sogar fast immer 4-5-1

Das letzte was ich von Diouf gehört hatte war, dass sein Bruder von City Fans nach dem Derby attackiert und in einen Busch geworfen wurde.  :neutral-face  

Das ist schon brutal! Da hortet ManU einen ***** voll guter Spieler - noch dazu auf Pump, weil hoch verschuldet - und wir gucken in die Röhre, obwohl (oder weil?) wir seriös wirtschaften! Da bekomm ich ´nen dicken Hals...

T.

Abwarten. Ich würde wetten, dass wir da zumindest noch mal nachhaken. Immerhin waren wir uns vor ein paar Monaten schon mit Spieler und Verein einig. Also sollte für United eine Ausleihe in Betracht kommen, dürften wir sicher nicht die allerschlechtesten Karten haben.

Sollten wir allerdings mit Halil verlängern, haben wir m.E. keinen Bedarf an Stürmern, so lange Amas Zukunft nicht geklärt ist.
#
Hat denn jemals ein Trainer, der vom Verband (DFB) kam, Erfolg bei einer Profimannschaft gehabt? Ernstgemeinte Frage, mir fällt spontan keiner ein.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich weiß nicht, aber bei Skibbe habe ich im Gegensatz zu FF immer das Gefühl, in dem Zusammenhang ein leises Wimmern zu vernehmen....

Ich glaube, Skibbe hat aus dem Altintoptransfer gelernt und jetzt verstanden, wie man Transfers abwickelt. So wie HB etwas offensiver geworden ist, weil er von Skibbe gelernt hat, dass das der Mannschaft ganz gut tun kann, so hat Skibbe nun kapiert, dass man mit ein bisschen rumjammern Spieler definitiv günstiger bekommt, als wenn man rausposaunt, dass man den Spieler XY unbedingt haben will.

Die zwei spielen sich gerade aufeinander ein.
#
Mittelbucher schrieb:
Ja, auch die Sorgfalt, mit der Korrektur gelesen wird, beeindruckt:

Doch, doch. Damit hat es nichts zu tun. Ich habe mich im Gegenteil immer sehr wohlgefühlt hier. Aber es gibt ein ganzes Bündel an Gründel, die mich zurück in die Schweiz ziehen, es sind Gründe privater Natur.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/2595496_Gehe-mit-einem-weinenden-Auge.html

Yes, Heinz in die Schweiz.
#
hekimt schrieb:
ich fins einfach schade,dass wir solche spieler nicht verpflichten. wann haben wir zuletzt einen guten spieler aus liga 2 verpflichtet ?

Ich glaube, das war Frommer

#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
ZUSCHAUER: Das Heimspiel gegen Hoffenheim ist ausverkauft. Somit werden am Samstag keine Tageskassen mehr geöffnet

gegen hoffenheim    

Das liegt nicht an den Hoppies sondern daran, dass es das letzte Heimspiel ist.

ja, aber die bekommen ihre blöcke auch voll. der zuschauerschnitt liegt danach übrigens bei 47300, nicht schlecht wie ich finde.  

Wenn man den ewig langen und schweinekalten Winter bedenkt, ist das in der Tat eine tolle Zahl. Auslatung fast 92%