dawiede
22311
#
dawiede
wird das ganze rennen jetzt auf eis gefahren????
Seit dem Krieg in Gaza, ist der Kongo so gut wie aus den Medien verschwunden. Oslo hat seine grøssten Krawalle seit den Mai-Demos vor 30 Jahren erlebt. Die Innenstadt war bewølkt von Traenengas. Zur gleichen Zeit bewegen sich Fluechtlinge in grossen Stroemmen durch den Kongo. Keinen interessiert es.
Wieso ist der eine Konflikt fuer uns von so grosser Bedeutung, waehrend der andere fast gaenzlich aus den Medien verschwindet? Ich habe im Kopf drei Gruende, die ich aber erstmal fuer mich behalten will. Zunaechst will ich mal eure Meinung høren.
Wieso ist der eine Konflikt fuer uns von so grosser Bedeutung, waehrend der andere fast gaenzlich aus den Medien verschwindet? Ich habe im Kopf drei Gruende, die ich aber erstmal fuer mich behalten will. Zunaechst will ich mal eure Meinung høren.
Basaltkopp schrieb:dawiede schrieb:
Ich hab "Max Manus" gesehen. Wenn der in deutschen Kinos laeuft, schilder ich gerne meine Eindruecke
Werden die Filme in NOR eigentlich synchronisiert?
Nein, zum Glueck nicht. Ich brauch immer zwei Tage, wenn ich in D bin, um mich an den komischen Ton zu gewoehnen.
Max Manus ist allerdings auf norwegisch, da ein norwegischer Film
WienerAdler schrieb:dawiede schrieb:
ich kenn das von Kinder- und Jugendmannschaften....und da finde ich es einfach nur scheisse
Pädagogisch sinnvoll ist es bestimmt nicht. In etwas so sinnvoll wie in die Ecke stellen oder Eselsohren tragen.
Aufm Bolzplatz ham wir das auch immer gemacht und da ist es auf jeden Fall immer lustig gewesen. Wenn mir mein Trainer das in der Jugend als Strafe aufgebrummt hätte, wäre es vielleicht weniger lustig gewesen.
Ja, das mein ich. Ich habe als einziger Trainer das nicht gemacht. Ich weiss aber, dass dies bei den SPielern sehr beliebt war. Wundert mich nicht, dass die drauf standen. DIe Stimmung in der Mannschaft war so gut, dass ich durchaus mal zum Ringrichter werden musste
Vogelchen schrieb:
Eben bei SPON gefunden:
"Die israelische Armee zerstörte am Donnerstag ein Krankenhaus des Roten Halbmondes und ein Gebäude des Uno-Hilfswerk UNRWA . Das Lagerhaus mit Tausenden Tonnen Lebensmittelhilfe und ein Treibstofflager standen in Flammen."
Laut unserer täglichenPropagandaMedienberichte ist doch Gaza seit jeher abgeriegelt, Israel läßt keine Hilfsgüter durch und die Gazabewohner hungern aus.
[ironie]Da auf Israels Gegendarstellungen keiner hören wollte, haben die das Ding absichtlich in die Luft gejagt, um die Welt von den Tatsachen zu überzeugen.[ironie aus]
Wie sagte es Ben Gurion einst: "um schum klum"
In den norwegischen Medien war nur vom ersten Satz die Rede und das es nach wie vor brennen wuerde im Krankenhaus. Der Chef des Roten Kreuzes Norwegen sagte, wenn es eine gewollte Aktion war, ist es ein Kriegsverbrechen
ruhrpottkumpel schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:
Jo, ich habe als Jungendlicher, eigentlich mehr als Kind von den großen Jungs regelmäßig auf die Fratz gekriegt, weil ich mich geweigert habe denen Kippen zu holen oder sonst irgedeine Dienstleistung zu erbringen, ebenso viele meiner damaligen Freunde.
Dafür habe wir denen dann die Reifen am Auto und am Motorrad platt gestochen, die Lackierung am Auto komplett zerfetzt,Zucker in den Tank geschüttet, mit Farbe die Häuser der Eltern traktiert, das haben wir noch gemacht als wir schon 17-20 Jahre alt waren und die blöden Penner von damals, die uns gequält haben, sich sozusagen zur Ruhe gesetzt hatten, wir aber haben das nie, nie vergessen, man muss nur abwarten dann kommt die Chance.
Den größten Peiniger unserer Jugend haben wir eine besondere Abreibung zukommen lassen die wird er nie in seinem Leben vergessen und wir haben ihn wissen lassen wer ihm das zugefügt hat und nein, ich fühle mich nicht schlecht dabei.
Der Sack ist mit mir mal auf den Großrhein gerudert mit zwei seiner Kumpane und hat mich ins Wasser geschmissen, glücklicherweise bin ich direkt am Wasser aufgewachsen und wusste was ich zu tun hatte.
Wir wurden von denen gefesselt und mussten am Lagerfeuer als "Gefangene" liegen und haben uns in die Hosen geschissen, aber wir haben uns mehr als gerächt. Ist zwar ein bisserl extrem, aber in meiner Jugend war das mit den älteren Jungs so. Heutzutage würde es Anzeigen ohen Ende hageln, meine
Eltern und die meiner Kumpels wussten von alledem nichts.
..noch ein Zusatz bevor das jemand falsch versteht, die Torturen die wir durchgemacht haben zogen sich über einen Zeitraum von 3-5 Jahren hinweg und betrafen den Weg zur Schule, den Weg nach Hause von der Schule, wenn wir Fußball gespielt haben, später wenn wir auf irgendwelchen Veranstaltungen waren z.B Maskenbällen usw, da staut sich schon ganz schön was an, die waren selber Schuld
Wie? Ihr lagt 3-5 Jahre rum und habt euch dabei in die Hose geschissen?
Ruben schrieb:dawiede schrieb:Ruben schrieb:dawiede schrieb:Vogelchen schrieb:
Bei uns wäre das nicht passiert...
Auf der Westbank musste eine Pro-Gaza-Demo aus Mangel an Teilnehmern abgesagt werden:
Wie geil...
Naja, bei uns werden friedliche Demonstraten ja auch nicht erschossen. In der Westbank halt schon.
auch in der Westbank werden "friedliche Demonstranten" nicht erschossen...wobei ich mich nicht wundere, dass man das hier anscheinend so sieht...ist ja auch Wurscht...wenn man nicht selber mal dagewesen ist, kann man das ganze eh kaum einschaetzen oder verstehen....
woher willst du wissen wo ich schon war?
Es is positiv, dass Du Dich fuer Frieden einsetzt, dass tue ich auch, allerdings sollte man bei allem Eifer irgendwie versuchen objektiv zu bleiben und nicht rumerzaehlen, dass "friedliche Demonstranten" irgendwo erschossen werden, wenn es nicht so ist...von ISM halte ich sehr wenig uebrigens aber das ist ein anderes Thema...
Naja, hier wird Propaganda von allen Seiten gepostet. Da dachte ich, ich beteilige mich auch mal