Unbekannt
13
Mang-gon schrieb:stefank schrieb:
"Der Eintracht-Schlussmann wehrte einen von Addy-Waku Menga abgegebenen und von Dexter Langen abgefälschten Schuss mit einer sensationellen Parade ab (80.). "Das üben wir im Training, es ist schön, dass die Arbeit belohnt wurde", sagte Pröll bescheiden, und auch Funkel sah nichts Besonderes: "Den Ball muss er halten, das trainieren wir ja oft genug.""
Bei anhaltendem Erfolg wird Funkel so Kult!
naja er hätte auch sagen können: "Marcus Pröll ist derzeit in guter Verfassung" oder "Er ist ein sicherer Rückhalt für unsere Abwehr", "Er war wie immer hellwach" etc... Man kann es ja irgendwie positiver ausdrücken finde ich^^ aber wayne Hauptsache 3 Punkte und ein gutes Spiel gemacht
Klar, er hätte sagen, in dieser Verfassung ist Pröll ein Mann für die Nationalmannschaft. Einfach geil der Typ.
Klopp hätte das vielleicht getan. Ich bin froh, dass Funkel Trainer ist.
BiebererAdler
Grow schrieb:
Wenn das ein politisches Forum wäre hätte die Bild hier nichts zu suchen das es aber allein um den Sport geht habe ich kein problem damit da sie nach meiner meinung einen recht guten Sportteil haben...mfg...Grow
Selbst da bin ich anderer Meinung. Auch für politische Foren ist die Bild wichtig. Man kann eben manche Debatten nur verstehen bzw. nachvollziehen (sie unterstützen oder ihnden widersprechen), wenn man die Bild liest. Ihre kampagneartige Kommentierungen des Geschehens sind zwar wider alle journalistischen Grundsätze angelsächischer Tradition (Trennung von Kommentar und Meinung), sie SIND aber. Und aus PR-Sicht eben saugut gemacht.
Den Sportteil hingegen finde ich überschätzt. Natürlich sind die teilweise über Internas gut informiert (haben ja auch Macht bei der Masse), informieren aber seltenst wirklich, d.h. doch mehr über das Gedöns rundherum als über Taktik & Co.
Aber ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch bei der Zeitungslektüre für den gesellschaftlichen Überbau des Sports (Spielerfrauen & das ganze Gedöns smile: anfällig geworden.
BiebererAdler
BornheimerAdler1980 schrieb:
Na Kalinic würde ich seh begrüßen! Habe 2 Spiele aus der kroatische Liga (ok, net die Stärkste) gesehen in dem er und Rukavina sehr gut gespielt haben. Und denke er kostet net mehr als ne Million... Wäre also auch günstig! Also HB, zuschlagen !!!
Wer von den beiden hat Dir denn besser gefallen und was für Stürmertypen sind die denn?
BiebererAdler
Bild ist nun mal auch - ob es einem gefällt oder nicht - meinungsbildend - unahbhängig davon, ob sie im SAW zitiert wird. Der Bild-Link im SAW erleichtert mir, die dortige Meinungsmache zu lesen. Ich muss nicht extra auf die Website der Bild-Zeitung gehen. Auch wenn die regionalen Fußballartikel dort jetzt schön hinter den Vereinswappen auf der Startseite zu finden sind. Insofern fänd ich´s schade, wenn die BILD-Links hier fehlen würden.
BiebererAdler
BiebererAdler
JayG2k1 schrieb:ZoLo schrieb:Ansgar (in der FNP) schrieb:
Ansgar Brinkmann, der als Profi sowohl in Frankfurt als auch in Bielefeld sein Geld verdient hatte, verließ die "Alm" mit fröhlichem Gesicht. Nicht nur wegen der späten Tore sieht er die Hessen auf einem guten Weg: "Was der Meier und der Streit da machen, das ist schon gut. Da ist viel mehr Spielwitz drinnen als bei der Arminia."
Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass es Leute gibt, die die Leistungen anders einschätzen, als so manche User, oder?FNP schrieb:
Michael Thurk: Schlecht war er nicht, aber auch nicht richtig gut. Dafür hätte er als Stürmer ein Tor erzielen müssen. Aber seine einzige Chance vereitelte Torhüter Hain großartig.
Stimmt ,-)
Treffer versenkt.
BiebererAdler
mikrus schrieb:
Ich wette, dass Jones bei S04 fit bleibt, weil die gelsenkirchenen Ärzte halt viel besser sind!
Meinst Du dieselben Ärzte, die bei JJ Glasknochen diagnostizierten und wegen denen Jones fast nicht nach Schalke gekommen wäre, welches ihn nur nahm, weil die Bayern-Ärzte (?) zu einem anderen Ergebnis kamen?
BiebererAdler
sternschuppen schrieb:
"wirf ihn raus mentalität"
ich finde die aussage von hb für falsch. gerade das umfeld der eintracht hat sich in dieser richtung total verändert. ff konnte über monate um genau zu sein, über 2,5 jahre in ruhe arbeiten. erst als spiele gg. bochum,bielefel,cottbus usw. vergeigt wurden und spielerisch trotz verbessertem kader ein rückschritt zu erkennen war, wurde die kritik lauter und lauter. aussagen von ff zu bestimmten themen trugen da auch nicht zu mehr akzeptanz bei, im gegenteil...
Dass es diese "wirf ihn raus mentalität" faktisch in der Tat nicht mehr gibt ist einzig und allein das Verdienst von Bruchhagen, der mit seiner ruhigen Art das Umfeld ein Stück weit ruhig, nein sogar kalt gestellt und an die Kette gelegt hat. Ersetzte man Bruchhagen etwa durch Fischer, wäre das Umfed wieder losgelassen und würde nicht nur immer mal kläffen, sondern auch wieder beißen. Vielleicht wäre das Umfeld dann sogar das eigentliche Kraftfeld, da an der Spitze der AG angekommen.
BiebererAdler
untouchable schrieb:stefank schrieb:
Geht das nur mir so? Wenn ich mir den podcast von der PK anhöre, und höre, wie Funkel über Thurk spricht: Also jemanden stark reden und Zuversicht ausstrahlen klingt für mich anders.
Hab ich mir auch gedacht. Klingt nach "naja, hoffen kann man ja mal...".
Was ist da eigentlich im Hintergrund los? Geben die ihre PK auf einer Baustelle?
Ich habe den Eindruck, FF will zum einen nüchtern und unaufgeregt erscheinen. Dazu gehört auch die nüchterne Analyse, dass er der Auffassung ist, dass Thurk "jetzt einiges tun muss", weil er das ja als Stürmer in solchen Situationen auch getan hätte, oder so ähnlich. Ich glaube, das sollte man nicht auf die Goldwaage legen.
BiebererAdler
100% schrieb:
Es wird keiner schaffen, da wir einfach keine Lobby haben!
Klar Löw sagt sich: Wow der Ochs ist besser als der Lahm. Beide können rechts spielen, beide links. Aber der Ochs beides besser. Aber der Dieter und der Kalle, die sind mächtiger als der Heribert, deshalb nehm ich den Lahm.
Ich glaube lediglich, dass man als guter Spieler in einem guten Team besser reift. Alles andere halte - im wesentlichen - für Märchen.
BiebererAdler
jochen-mark schrieb:
wären Ochs,Preuss,oder Pröll bei FC Arogant unter Vertrag würden sie Längst in der Nationalmanschaft spielen.
Meinst Du den Ochs, der bestenfalls überdurchschnittliche Leistungen bringt, den Preuss, der bei der Eintracht nicht mal Stammspieler ist und den Pröll, der in seiner ersten guten 1. Liga-Saison nur die ganze zweite Hälfte verletzt war? Oder Meier, der bei uns auch auf der Kippe steht? Alles Nationalspieler? Natürlich: Streit ist ein potenzieller Kandidat, aber nach dem Theater gegen Sommer und seiner schwachen Rückrunde muss er eben noch ein wenig warten und konstante Leistungen bringen. Dann ist er vielleicht wirklich bald in der Nationalelf, allerdings wohl nicht mehr lang bei der Eintracht.
BiebererAdler
Henk schrieb:
mal abgesehen von den stadionbesuchern:
wenn man vor der premiere- oder radio-konferenz sitzt und es plötzlich heißt "tor in frankfurt" geht einem sowioeso immer der ***** auf grundeis. aber es ist ganz wunderbar, dann sofort eine unverwechselbare meldodie im hintergrund zu hören (meinswegen die leichte kavalerie) um zu wissen: es ist für die eintracht!
wenn nun fünf klamauk-sequenzen hintereinander geschnitten werden oder noch für weitere einzelne spieler so ein quatsch gebastelt wird, dann wird die leidenszeit für die nicht-stadion-besucher-könner damit leider fies verlängert.
gruß von
henk
das ist ein Argument!
Matzel schrieb:DeWalli schrieb:
Streit gehört in die Nationalmannschaft , nur irgendwie ein Spieler der bei der SGE spielt und dann noch Streit heißt wird wohl nie spielen dürfen.
Derzeit reicht wohl der Status, Spieler bei der SGE zu sein, um nicht eingeladen zu werden. Naja, Löw ist halt ein Schwabe...
Wo hat der Löw gleich nochmal gespielt? In welchem Stadion sieht man ihn häufig?
Kann es nicht einfach sein, dass Streit zu unkonstant und schwierig war, dass er durchaus Konkkurenz national hat und u.a. sein Devensivverhalten zu wünschen übrig lässt, so dass eine Einladung sich bisher nicht als sinnvoll herausgestellt hat? Natürlich hat man es als Bayern-Spieler leichter... aber sicher als Eintracht-Spieler auch nicht schwerer als als Spieler vieler anderer Vereine.
BiebererAdler
Weil - überspitzt gesagt - immer behauptet wir, Thurk könne nur Elfmeter schießen:
12 - Tore (5 Vorlagen) in der letzten Mainzer Saison, darunter waren 2 Elfmeter - ansonsten alles dabei: Rechts, Links, Kopf:
6. Spieltag: 1 Tor: Kopfball zum 0:1 (38.)
9. Spieltag: 1 Tor: Foulelfmeter zum 2:0 (61.)
11. Spieltag: 1 Tor: Rechtsschuss zum 4:1 (52.)
15. Spieltag: 2 Tore: Foulelfmeter zum 1:0 (2.) und Rechtsschuss zum 5:1 (77.)
18. Spieltag: 2 Tore: Rechtsschuss zum 1:0 (5.) und Rechtsschuss zum 2:2 (55.)
24. Spieltag: 1 Tor: Linksschuss zum 1:1 (53.)
25. Spieltag: 2 Tore: Kopfball zum 1:0 (62.) und Rechtsschuss zum 3:0 (89.)
27. Spieltag: 1 Tor: Foulelfmeter zum 1:1 (50.)
32. Spieltag: 1 Tor: Linksschuss zum 0:1 (5.)
Weiß ja auch nicht, ob es wieder so wird und warum es bei uns bisher nicht so geklappt hat (anderes System? Kein Selbstbewusstsein? Mitspieler, die ihn nicht passend einsetzen? in Mainz einfach nur Glück gehabt?), aber mehr als Elfer verwandeln kann er schon...
BiebererAdler
12 - Tore (5 Vorlagen) in der letzten Mainzer Saison, darunter waren 2 Elfmeter - ansonsten alles dabei: Rechts, Links, Kopf:
6. Spieltag: 1 Tor: Kopfball zum 0:1 (38.)
9. Spieltag: 1 Tor: Foulelfmeter zum 2:0 (61.)
11. Spieltag: 1 Tor: Rechtsschuss zum 4:1 (52.)
15. Spieltag: 2 Tore: Foulelfmeter zum 1:0 (2.) und Rechtsschuss zum 5:1 (77.)
18. Spieltag: 2 Tore: Rechtsschuss zum 1:0 (5.) und Rechtsschuss zum 2:2 (55.)
24. Spieltag: 1 Tor: Linksschuss zum 1:1 (53.)
25. Spieltag: 2 Tore: Kopfball zum 1:0 (62.) und Rechtsschuss zum 3:0 (89.)
27. Spieltag: 1 Tor: Foulelfmeter zum 1:1 (50.)
32. Spieltag: 1 Tor: Linksschuss zum 0:1 (5.)
Weiß ja auch nicht, ob es wieder so wird und warum es bei uns bisher nicht so geklappt hat (anderes System? Kein Selbstbewusstsein? Mitspieler, die ihn nicht passend einsetzen? in Mainz einfach nur Glück gehabt?), aber mehr als Elfer verwandeln kann er schon...
BiebererAdler
Ich bin immer noch der Meinung, dass andere Mannschaftsteile schlechter besetzt sind als unser Sturm. Ich will imer noch einen dynamischen Linksverteidiger, auch wenn ich absoult nichts gegen Spycher habe und ihn sogar gar nicht schlecht finde. Und meine Meinung am völlig ausreichend besetzten Sturm ändert sich auch nicht durch die beiden Verletzungen. Und auch nicht wenn sich - Fußballgott behüte - Thurk auch noch verletzt. *holzklopf* *holzklopf* *holzklopf* . Natürlich wäre bei 3 Ausfällen in einem Mannschaftsteil die Personaldecke extrem dünn. Aber das ist sie auch, wenn uns drei Außenverteidiger ausfallen oder so.
Ich bin übrigen sogar der Meinung, dass wir die Arminia mit 9 Feldspielern schlagen können. Also jetzt mal keine Panik - nur weil unsere beiden besten Stürmer der letzten Saison gemeinsam ausfallen. Wer weiß, wozu das gut ist.
BiebererAdler
Ich bin übrigen sogar der Meinung, dass wir die Arminia mit 9 Feldspielern schlagen können. Also jetzt mal keine Panik - nur weil unsere beiden besten Stürmer der letzten Saison gemeinsam ausfallen. Wer weiß, wozu das gut ist.
BiebererAdler
DaZke schrieb:clochard1 schrieb:
1. Tor Tor Tor (WM54)
2. Amanatidis-Jingle (siehe auf sge4ever.de unter Downloads -> Sounds)
3. Tor Tor Tor für die Eintracht (HR-Kommentar beim 6:3 gg. Reutlingen)
4. Jabadabaduuuuuuuu (Flintstones)
Geil, wie beim Eishockey...da läuft auch 60min lang Musik, damit man nicht hört wie leise es in der Turnhalle ist!
Finde auch, dass die einfache, klassische Tormusik ausreicht. Oder halt nur das "Tor für die Eintracht". Aber nicht so ein Karnevalsklamauk.
Weniger Musik - mehr Gesänge! Lieber leise beim Einlauf der Mannschaft die A-Team-Melodie summen, als diese Cool-Funk-Ghetto-Rap-P-Diddy-Yo Mucke.
Ich brauche überhaupt keine Tormusik. Wurde die nicht nach irgendeiner Eiskockey-WM Ende der 80er in Kanada eingeführt, bei der die immer permanent lief? Mich hat die immer genervt.
BiebererAdler
Man ist doch weiter auseinander als Du es schilderst:
"Der Berater verlangt angeblich 1,5 Millionen Netto-Gehalt für Rukavina und 4 Mio Ablöse." -> Summe 7 Millionen/ 2 Jahre oder 8,5 Mio 3 Jahre
"Sein Aufsichtsrat hat maximal 3,5 Mio Ablöse genehmigt" und Bruchhagen will max 3 Mio zahlen "Für den Stürmer war im Rahmen des Eintracht-Gehaltsgefüges an etwa 700000 Euro jährlich gedacht worden."
-> also: -> also 4,4 Mio für 2 Jahre und 5,1 Mio für 3 Jahre.
Bei durchaus möglichem 4 Jahresvertrag verschärft sich das Problem.
Und dann möchte ich mal wissen, woher Du die Gewissheit nimmst, dass der soviel besser ist als Thurk, Galm, Hess oder sonst irgendein Nachwuchsstürmer, dass er im 3 Jahres-Paket 8,5 Mio wert wäre.
BiebererAdler