francisco_copado
30018
#
francisco_copado
Da will man mal Heimspiel schauen und dann fängt es auch noch 25 Minuten später an.... :neutral-face
Kettcar - Rettung
"Und im Türrahmen ein letzter Blick,
auf Dich und auf das Bild des Elends.
Auf dem Küchentisch dann eine Zeile,
guten Morgen Liebe meines Lebens."
"Und im Türrahmen ein letzter Blick,
auf Dich und auf das Bild des Elends.
Auf dem Küchentisch dann eine Zeile,
guten Morgen Liebe meines Lebens."
theonlylegend schrieb:
philipp poisel - ich will nur (live)
ich zeig dir, dass ich dich nicht brauche und dass ich gehen kann wann ich will...
weißt du eigentlich wie viel ich rauche, seitdem du weg bist und wenn du fragst dann bin ich still...
ende 2011 live gesehen. war richtig gut!
The Gaslight Anthem - American Slang
Weiß nicht, warum Du gleich so abblockst. Ich wollte Deinen Vorschlag nicht schlecht machen - die Frage ist ernst gemeint: Glaubst Du, dass User eher bereit sind ein einzelnes Unterforum (oder sagen wir mal: einen Teil der Verantwortung) zu übernehmen?
Der Thread ist doch keine leicht bekleidete Dame, die von Unterforum zu Unterforum gereicht wird.
Die wichtigsten Sachen müssen ins Gebabbel? Na gut...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man sollte sich mal schlau machen ob das doch möglich wäre.
In dem Forum wo ich mal Mod war ging das nämlich. Da gab es 4 Super-Mods die Zugriff auf alle Bereiche hatten und dann für jedes Unterforum noch 1 bis 2 Mods die nur auf den Bereich zugriff hatten in dem sie auch am häufigsten aktiv waren. Da war es schon gegeben das Rund um die Uhr mindestens 2 Mods on waren und davon auch mindestens einer der auch wusste wie er in dem Bereich vorgehen muss.
Solche Strukturen kenne ich auch.
Wir haben hier 14 Unterforen, d.h. nach Deiner Beispielrechnung, dass wir zwischen 18 und 32 Moderatoren. Momentan gibt es 10 Mods und wir haben jetzt schon Probleme geeignete Nachfolger zu finden. Was veranlasst Dich zu glauben, dass wir 10 oder gar 20 Freiwillige finden?
Brady schrieb:
Vielleicht sollte die Eintracht endlich mal wieder einen Chat...den es hier mal gab, wieder einführen...dann braucht es den Spieltagsfred nicht mehr...
Ich vermute (!), dass es bei einem Chat auch jemanden geben müsste, der diesen überwacht. Da ist dann eine noch schnellere Reaktion gefragt und ich denke nicht, dass das momentan gewährleistet werden kann.
Brady schrieb:
Warn aber leise Abgänge...
Feigling und a.saftsack tragen noch das -M-. Beide sind aber durch private Verpflichtungen so sehr eingespannt, dass man sie derzeit leider nicht als Vollzeit-Mod zählen kann. Ähnlich bei Howie.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nach dem Motto trial and error wurden hier doch schon immer die Mods raus gesucht oder?
Werner liefert doch immer tolle Statistiken wer in welchem Forum wie viel schreibt. Wäre es denn so verkehrt zu sagen man nimmt 2 Mods nur für das D&D die da auch aktiv mit schreiben, 2 für das UE die da aktiv dabei und für die anderen unterforen auch so das man gezielt Mods in einem Unterforum hat die auch aktiv sich beteiligen und "Ahnung" von den Gegebenheiten dort haben?
Nun, in den meisten Fällen ist die Mod-Tätigkeit so etwas wie "learning by doing". Egal ob Threads umbenennen, User sperren oder Namen ändern - alles muss "getestet" und erarbeitet werden. Zumindest war das in meinem Fall so.
Was Deine Idee angeht: Für gewöhnlich wird bei der Suche nach neuen Mods darauf geachtet, wo die Kandidaten sich tummeln. Wenn ein Mod von Bord geht, der viel im UE gemacht hat, dann versuchen wir diesen natürlich zu ersetzen. Gelingt, wie schon gesagt, nicht immer, da die entsprechenden Kandidaten nicht möchten und dann müssen andere in die Bresche springen.
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, einem User nur "Mod-Funktionen" für ein Unterforum zu geben. Also entweder komplett oder gar nicht. Probleme können entstehen, wenn jemand nur im UE moderiert, es in einem/mehreren Unterforeum/-foren brennt und der Mod alleine da ist. Dann ist er auch gezwungen in einem Bereich zu arbeiten, den er eigentlich nicht so gut kennt.
Und Ihr seht ja momentan, dass es häufig vorkommt, dass nur ein Mod online ist....also die Wahrscheinlich relativ hoch, dass der falsche Ansprechpartner da ist.
Django Unchained gesehen und für sehr gut befunden!
Erste Hälfte = Humor
Zweite Hälfte = Gemetzel und Blut
Zwischendurch ein wenig langatmig, aber dann fängt ja zum Glück das Gemetzel an
Musik ist top und Waltz spielt mal wieder sensationell.
Am besten ist eindeutig der wackelnde, quietschende Zahn auf dem Pferdewagen
Erste Hälfte = Humor
Zweite Hälfte = Gemetzel und Blut
Zwischendurch ein wenig langatmig, aber dann fängt ja zum Glück das Gemetzel an
Musik ist top und Waltz spielt mal wieder sensationell.
Am besten ist eindeutig der wackelnde, quietschende Zahn auf dem Pferdewagen
LIeber Spanien oder Russland als Gegner als oben gegen Kroatien, Dänemark oder Frankreich zu spielen, oder? ,-)
Viertelfinale:
Dänemark - Polen
Frankreich - Kroatien
Deutschland - Serbien/Spanien
Russland - Slowenien/Ägypten
Aus den beiden Blöcken ergeben sich jeweils die Halbfinalpartien. Durchaus gute Chancen für Deutschland ins Finale einzuziehen.
Dänemark - Polen
Frankreich - Kroatien
Deutschland - Serbien/Spanien
Russland - Slowenien/Ägypten
Aus den beiden Blöcken ergeben sich jeweils die Halbfinalpartien. Durchaus gute Chancen für Deutschland ins Finale einzuziehen.
Puuuuuuuhhhh.....einmal tief durchatmen!
Hm, bald hab ich keine Fingernägel mehr
yeboah1981 schrieb:
FDP überraschend stark, CDU stärkste Partei, Grüne bestes Ergebnis aller Zeiten und SPD mit Zuwächsen. Wieder nur Gewinner!
Glückwunsch an alle Beteiligten! ,-)
Immerhin Piraten und Linke nicht im Landtag.
Wir Moderatoren befinden uns leider immer noch in einer Ausnahmesituation, da das Team stark dezimiert ist und gerade jetzt der Diskussions- und Einschreitebedarf immer größer wird. Das Team zu vergrößern ist uns leider noch nicht gelungen, da die Personen, die angeschrieben wurden, entweder keine Zeit dafür haben oder, und ich denke das darf man so offen schreiben, keine Lust. Zwar schade, aber nachvollziehbar.
Ein Problem des gestrigen Tages war: Was machen wir mit den vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Beleidigungen im UE? Sollen wir anfangen und jedes "Penner", "Idiot" und "Ar****och" löschen/editieren/sperren? Oder sind wir gutmütig? Oder doch nur einen Teil behandeln und den Rest stehen lassen? Aber wo zieht man die Grenze? Letztendlich hatten wir uns darauf geeinigt die derben Sachen zu löschen. Und selbst das hat uns den kompletten Samstag Abend gekostet und geht heute genau da weiter, wo es gestern aufhörte. Kein Ende in Sicht. Und auch heute ist es leider wieder so, dass wir erst Stunden später dazu kommen, die Unterforen umfassend zu durchleuchten.
Und anstatt mich um die eigentlichen Probleme zu kümmern, überlege ich mir passende Worte für diesen Thread. Ich möchte Euch einerseits versichern, dass wir alles geben und andererseits muss ich doch an Euer Verständnis appellieren. Das mit "alles geben" scheint wohl für viele nicht mehr genug zu sein und das Verständnis neigt sich allmählich auch dem Ende.
Was also tun?
1) Wir brauchen Unterstützung. Von jedem User. In Form von PNs, ABs und manchmal auch durch das Ignorieren von dämlichen Beiträgen. Aber benötigen eben auch User, die sich durch ein -M- engagieren. Die Situation hier wird nicht besser, wenn wir keine geeigneten Freiwilligen finden, die einen Teil ihrer Freizeit für das Forum opfern.
2) Ruhe und Gelassenheit von allen Seiten. Wurde ja schon oft genug gesagt.
3) Mehr Kommunikation auf friedlicher Ebene. Hier sorgen teilweise einzelne Beiträge oder Threads dafür, dass alle wieder auf 180 sind und niemand mehr vernünftig diskutieren möchte. Das muss doch unter Erwachsenen irgendwie möglich sein, oder?
Ein Problem des gestrigen Tages war: Was machen wir mit den vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Beleidigungen im UE? Sollen wir anfangen und jedes "Penner", "Idiot" und "Ar****och" löschen/editieren/sperren? Oder sind wir gutmütig? Oder doch nur einen Teil behandeln und den Rest stehen lassen? Aber wo zieht man die Grenze? Letztendlich hatten wir uns darauf geeinigt die derben Sachen zu löschen. Und selbst das hat uns den kompletten Samstag Abend gekostet und geht heute genau da weiter, wo es gestern aufhörte. Kein Ende in Sicht. Und auch heute ist es leider wieder so, dass wir erst Stunden später dazu kommen, die Unterforen umfassend zu durchleuchten.
Und anstatt mich um die eigentlichen Probleme zu kümmern, überlege ich mir passende Worte für diesen Thread. Ich möchte Euch einerseits versichern, dass wir alles geben und andererseits muss ich doch an Euer Verständnis appellieren. Das mit "alles geben" scheint wohl für viele nicht mehr genug zu sein und das Verständnis neigt sich allmählich auch dem Ende.
Was also tun?
1) Wir brauchen Unterstützung. Von jedem User. In Form von PNs, ABs und manchmal auch durch das Ignorieren von dämlichen Beiträgen. Aber benötigen eben auch User, die sich durch ein -M- engagieren. Die Situation hier wird nicht besser, wenn wir keine geeigneten Freiwilligen finden, die einen Teil ihrer Freizeit für das Forum opfern.
2) Ruhe und Gelassenheit von allen Seiten. Wurde ja schon oft genug gesagt.
3) Mehr Kommunikation auf friedlicher Ebene. Hier sorgen teilweise einzelne Beiträge oder Threads dafür, dass alle wieder auf 180 sind und niemand mehr vernünftig diskutieren möchte. Das muss doch unter Erwachsenen irgendwie möglich sein, oder?
Cino schrieb:
ich finde es übrigens klasse, wie das UE heute moderiert wird. da bleiben beleidigungen stehen und es herrscht eine interessante form der anarchie.
kommt mir noch einmal damit, dass das gebabbel in irgendeiner form ein problem darstellt...
war denn in den letzten stunden ein mod online, um zu reagieren?
haha....die anführungszeichen zu früh enden lassen.
aber das editieren lasse ich lieber...
aber das editieren lasse ich lieber...
@cino: einfach den namen in die sucheleiste eingeben....findest die "sympathische" dame automatisch...